Auf der schiefen Bahn

also jetzt hab ich nach den beiden anderen auch noch die FF gelesen und du kannst dir ja wahrscheinlich schon denken dass ich sie einfach gaaanz toll finde!
Also zuerst war ich schon geschockt, dass Rory so tief gesunken ist und dann auch noch wegen dean diesem Arsch (ICH HASSE IHN)
Aber iwie hat er mir dann doch leid getan als Rory ihn so fertig gemacht hat(ich kann nicht fassen dass ich das gerade geschrieben habe)
Und dieser Johnny den fand ich anfangs iwie net sooo schlimm weil er mich an eine bestimmte Person erinnert hat aber dann.. hätte nicht gedacht dass ich mal nen Rory-Anwärter mehr hasse als Dean den kleinen Schleimer...
Und Lore tut mir sooo sehr leid sie ist so traurig und verzweifelt!Verständlich wo ihre kleine vernünftige Rory doch total hohldreht....
Und Luke -da fehlen mir die Worte- einfach toll wie er Lorelai beisteht und außerdem hat er IHN hergebracht!
Jess! (ICH LIEBE IHN)
Find ich toll dass er Rory hilft! Endlich kommt wieder Licht ins Dunkel und Rory kommt zur Vernunft!
Also alles in allem eine tolle FF in der die Gefühle von den Charakteren voll gut zum Ausdruck kommen.
Bitte ganz schnell nen neuen TeilWink
Zitieren

So Leute, ich hab mich beeilt, hier auch noch schnell einen Teil zu schreiben, bevor meine Ferien wieder vorbei sind. Ich hoffe er gefällt euch.
Just for info: Der Teil spielt ein paar Wochen nach dem Gesrpäch mit Jess

Viel Spaß beim Lesen





Rory war bereits daheim, als Lorelai heimkam. Sie saß auf der Couch und auf dem Tisch vor ihr hatte sie einen Haufen DVDs gestapelt.
„Hey Süße, tut mir leid, Kirk hat mich unterwegs vollgelabert, wie ungesund das Zeug ist, das ich hier gekauft habe.“ Während sie sprach, zog sie aus einer braunen Einkaufstüte Marshmellows, Biscotti, Lakritzstangen, Müsliriegel und noch so einiges in der Art.
„Er ist nämlich jetzt Ernährungsberater, hat er gesagt. Fast den ganzen Heimweg hat er versucht, mich zu bekehren. Hier, das ist für dich“, meinte sie schließlich und reichte Rory grinsend einen kleinen Folder, auf dem in Großbuchstaben Kirk-Ernährungsapostel stand.
„Langsam dreht der Kerl total ab“, sagte Rory schmunzelnd und legte den Folder auf den Tisch. Lorelai nickte zustimmend und schob sich ein Biscotti in den Mund.
„Los, leg den ersten Film ein“, murmelte sie mit vollem Mund.
Rory grinste und schob eine DVD in den Recorder und drückte Play. Als der Vorspann des Films ablief, läutete Rorys Handy. Lorelai blickte ihre Tochter verwundert an, da diese das Läuten ignorierte.
„Willst du nicht dran gehen?“
Rory schüttelte den Kopf und lächelte leicht.
„Nein, ist schon gut. Die Mailbox geht dran. Der Abend gehört ganz uns.“
„Das ist schön“, freute sich Lorelai.
Eine Weile schwiegen sie beide.
„Wow, der Sommer ist bald schon wieder vorbei“, stellte Lorelai schließlich fest. „Kaum zu glauben, du bist bald wieder in Yale und ich sitze wieder allein daheim.“
„Ach Mum, so schlimm ist das doch nicht. Du hast doch jetzt Luke. Und vergiss nicht, ich habe es nicht unbedingt besser getroffen. Dieses Jahr wohne ich ganz allein mit Paris.“
„Da hast du allerdings Recht.“
Wieder Schweigen, währenddessen sie den Anfang des Filmes sahen.
„Mum?“, brach Rory schließlich die Stille.
„Hm?“, brachte die nur hervor, während sie an einer Lakritzstange knabberte.
„Ich weiß, ich hätte dir das schon viel früher sagen sollen. Aber es tut mir wirklich leid. Was ich so alles verbockt habe, was ich zu dir gesagt habe… ich weiß nicht, wie ich das jemals wieder gut machen soll.“
„Ach, Rory, Süße….“, meinte Lorelai mit sanfter Stimme und nahm ihre Tochter in den Arm. „Jeder macht mal so eine rebellische Phase durch, zwar nicht jeder auf diese Art, aber es gibt bestimmt schlimmeres.“
„Aber ich hab den halben Sommer kaputt gemacht“, murmelte Rory und Lorelai sah, dass ihre Augen feucht waren.
„Ach was, solche Sommer kommen wieder“, beruhigte sie Lorelai. „Solange wir wieder zusammen halten, ist alles wieder gut.“
Rory wischte sich ihre Tränen weg und lächelte leicht. Danach drehte sie sich wieder zum Fernseher und kuschelte sich an die Schulter ihrer Mutter, bis diese ruckartig aufstand.
„Wir haben die Getränke vergessen“, rief sie und stürmte in die Küche.
Im Kühlschrank fand sie eine Flasche Orangensaft und 2 Flaschen Wasser, die sie sich unter den Arm klemmte. Gerade als sie wieder zurück ins Wohnzimmer gehen wollte, fiel ihr Blick auf den Küchentisch, auf dem Rorys Handy lag. Einen Moment fragte sie sich, wer vorhin wohl angerufen hatte. Vor wenigen Wochen noch hätte sie nachgeschaut, von wem der Anruf gekommen war. Doch jetzt vertraute sie ihrer Tochter wieder. Jetzt war wieder alles gut. Daher schüttelte sie nur ihren Kopf und ging am Tisch vorbei zurück ins Wohnzimmer.

Rory ließ sich erschöpft aufs Bett fallen. Sie hatten 3 Filme hintereinander gesehen und jetzt war es schon nach Mitternacht. Doch es hatte gut getan, endlich mal wieder friedlich beisammen zu sitzen.
Rory wusste, dass sie Mist gebaut hatte. Sie hatte den halben Sommer versaut, bis Jess ihr mal endlich den Kopf gewaschen hatte. Als sie seine Geschichte gehört hatte, wusste sie, dass sie kein Recht hatte, sich so aufzuführen. Jess hatte wirklich schlimme Dinge durchmachen müssen und aus ihm war trotzdem ein halbwegs anständiger Junge geworden. Und sie drehte durch, nur wegen einer Nacht mit Dean. Das war nicht nur albern, das war total bescheuert.
Als sie so über den vergangenen Sommer nachdachte, fiel ihr auf, dass sie seither auch nichts mehr von Jess gehört hatte. Er war noch am selben Tag zurück nach New York gefahren und seitdem hatte er sich nicht mehr gemeldet. Aber Rory verspürte auch nicht den Drang danach, etwas von ihm zu hören. Sicher, vielleicht hätte sie sich bei ihm bedanken müssen, aber ehrlich gesagt, wollte sie nicht daran erinnert werden, was sie in den letzten Wochen so angestellt hatte. Und das mit Jess war ohnehin schon lange vorbei. Endgültig.
Sie konnte nur froh sein, dass ihre Mum das alles einfach so vergessen konnte. Was sie ihr an den Kopf geworfen hatte, war einfach unverzeihlich.
Rory lächelte leicht. Sie hatte wirklich Glück mit ihrer Mum.
Gerade als sie das Licht ausdrehen wollte, läutete erneut ihr Handy. Rory seufzte. Eigentlich wollte sie nicht mehr aufstehen. Doch wer bitte schön rief um diese Zeit noch an. Sie schlüpfte wieder aus ihrem Bett und holte das Handy aus der Küche. Ein Blick auf das Display ließ sie erneut seufzen. Sie wollte das Handy schon abschalten, als sie es sich anders überlegte und doch abhob.
„Ja?“
„Von dir hört man ja gar nichts mehr“, hörte sie eine bekannte Stimme.
„Was willst du?“, fragte sie barsch.
„Wo steckst du immer? Und warum nimmst du nie ab, wenn ich dich anrufe“, fragte er grimmig.
Ich habe meine Gründe, dachte Rory, sprach es aber nicht laut aus.
„Johnny, ich bin müde. Lass mich einfach in Ruhe, ja?“
„Komm schon, Babe, so spät ist es auch wieder nicht. Wir sind alle hier im Moonshine. Komm doch auch.“
Rory seufzte und legte sich wieder ins Bett.
„Johnny, bitte, ich bin müde und ich will nicht mehr“, versuchte Rory ihn erneut abzuwimmeln.
„Was ist bloß los mit dir, Babe. Komm zu uns. Ohne dich ist es nicht dasselbe.“
“Johnny, ich bin raus aus der Sache. Ich will nichts mehr damit zu tun haben okay. Ich … ich will einfach meine Ruhe haben, okay.“
„Aber Rory….“
Mehr konnte er nicht sagen, da Rory auflegte. Gleich morgen würde sie sich ein neues Handy kaufen, mit einer neuen Nummer, sonst würde sie nie ihre Ruhe vor ihm haben.
Sie schaltete das Licht aus, blieb aber noch lange wach im Bett liegen. Sie hatte das Gefühl, dass Johnny so schnell nicht aufgeben würde. Er würde sie sicher wieder aufspüren. Selbst mit einer neuen Nummer.
Bei dem Gedanken erschauderte sie.

Tritt nicht in die Fußstapfen anderer, du hinterläßt sonst selbst keine Spuren.

Rückkehr nach Stars Hollow, Wird er sich jemals ändern? Auf der schiefen Bahn
Kurzgeschichte: Sometimes it's too late

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen.
Zitieren

Hallo,

sehr schöner Teil, das Rory sich entschuldigt hat bei Lore war nur richtig und ich finde es toll, dass Lore ihr das nicht übel nimmt, aber ich glaube so sind Mütter.

Warum ist Jess weg, der darf nicht weg sein.....

Hoffentlich kommt Jess wieder und hilft Rory mit Johnny.

Freu mich schon auf mehr, bis dann

Deine Mery :wink:

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic9955_2.gif[/SIGPIC]
Meine eigene FF:
Der Richtige?
Zitieren

Juhuu! Ein neuer TeilBig Grin
Seehr schön endlich mal wieder ein richtiger Gilmoregirls-Abend!Smile
und Kirk der Ernährungsberater!Da musste ich echt lachenHahaha
Aber das gefällt mir garnicht dass der bescheuerte blöde Arsch Johnny den ich noch mehr verachte als Dean sich wieder meldet!Madder soll gefälligst seinen dreckigen Mund halten!und Rory in Ruhe lassen!
aber Jess!der soll Rory nicht in Ruhe lassen und nicht seinen schönen Mund halten! Der muss wieder her!Wink
Aber ich hab da vertrauen in dich du bringst schon die richtigen Leute zusammenWink
viiele liebe Grüße bitte bald nen neuen TeilSmile

Nobody said it was easy
Zitieren

Ein schöner Teil, Rory hat sich entschuldigt, das ist ein gutes Zeichen! Smile

Ich bin gespannt, ob Johnný sie wirklich in Ruhe läasst und hoffe, es geht bald weiter!

Liebe Grüße Sindy Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste