Nicht mutig genug (JJ) [complete]
#1

Hey ihr!

Das ist meine allererste FF und ich hoffe, dass ich zumindest den Geschmack von ein paar hier getroffen habe - bin für jedes konstruktive Feedback offen und schon total gespannt ob euch die Story gefällt! Es geht um Luke und Lorelai - es gibt aber keine bestimmten Zeitpunkt in der Serie, an dem sie anknüpft, aber lest selbst!

Kapitel I
Da lag sie nun - und sie kam sich so einsam vor, aber sie hatte es sich selbst zuzuschreiben. Lorelai starrte an die Decke ihres Hotelzimmers - eigentlich war es richtig schön hier, das Zimmer riesengroß und wunderschön eingerichtet. Gerade lag sie auf einem Himmelbett und zuvor hatte sie den Whirlpool benutzt- aber sie konnte sich nicht daran erfreuen, denn sie hatte niemanden, mit dem sie sich darüber freuen hätte können.

"Lorelai du bist selbst Schuld daran, dass du zugesagt hast eine Reise quer durch die USA zu machen und die beliebtesten Inns zu testen" dachte sie, als sich Tränen in ihren Augen bildeten. Warum hatte sie nur eingewilligt - ja, natürlich ist es wichtig fürs Dragonfly Inn Inspirationen von Außerhalb zu erhalten - aber ist es das alles wert?

Sie erinnerte sich daran, wie Mr. Farley von Amerikas anerkanntesten Tourismusinstitut ins Inn kam und sie fragte, ob sie nicht einige der beliebtesten Inns in den USA als "Undercover-Testerin" bereisen möchte - ihre Meinung würde dann in einem Konsumentenmagazin veröffentlicht - außerdem könne sie so Anregungen sammeln. Mr. Farley hatte den Artikel über das Dragonfly Inn und somit auch einiges über Lorelai gelesen und für ihn war sie die perfekte Testerin - jung, dynamisch, ehrgeizig und dazu noch sehr attraktiv.
Lorelai war total aufgeregt, als Mr. Farley ihr eine einwöchige Überlegfrist zugestand - auf der einen Seite wollte sie schon immer einen Job, bei dem sie viel reisen und neue Leute kennelernen konnte und außerdem war es ja eine einmalige Sache. Aber ob sie es zwei Monate alleine aushalten würde - ohne Rory, Sookie, Luke's Kaffee, all die anderen Einwohner von Stars Hollow, die ihr sehr ans Herz gewachsen sind - sogar an Taylor musste sie denken - aber sie hätte nie gedacht, dass sie Luke so sehr vermisst...

"Können Sookie und Michel das Inn überhaupt alleine führen, und was wird aus Rory...". Ihre Bedenken zerstreuten sich allerdings nach einigen Gesprächen: Sookie meinte, dass das Hotel sowieso für die nächsten Wochen ausgebucht wäre und Michel kann sich um die Buchungen und Gäste kümmern - sie würden das schon schaffen und Lorelai soll sich endlich einen Traum erfüllen. Rory war von Anfang an begeistert, sie wusste, dass ihre Mum schon immer einen solchen Job wollte und da sie sowieso die ganze Woche inYale war, würde die Trennung nicht soooo schwer fallen - außerdem gab es ja immer noch ein Telefon.

Es war also beschlossene Sache, Lorelai sagte Mr. Farley zu und eine Woche später war sie schon auf den Weg nach New York und dem ersten Hotel. Lorelai musste an so viel denken - mittlerweile war sie seit knappen 3 Wochen unterwegs - was zu Beginn noch aufregend war, wurde jetzt durch Einsamkeit und Heimweh überschattet.

"Was hab ich mir nur dabei gedacht, wie schön jetzt ein gemütlicher Videoabend mit Rory oder ein Kaffee und ein Gespräch mit Luke wäre...Luke..." Plötzlich fiel ihr ein, dass er ihr beim Abschied einen Zettel mit seiner E-Mail Adresse darauf gegeben hat - falls dir mal langweilig wird und du an mich denkst - fügte er mir einem charmanten Lächeln hinzu. Warum hatte sie nicht früher daran gedacht?!

"Nun glaubt Luke sicher, dass ich ihn überhaupt nicht an ihn denke - aber will ich überhaupt dass er weiß, dass ich an ihn denke" - sie musste über sich selbst lachen, wie kann ein Mensch nur so kompliziert denken...sie fuhr ihren Laptop hoch und öffnete Outlook. Ihre E-Mail ging an luke.danes@diner.net:

Hallo Luke - es tut mir schrecklich Leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte wirklich viel zu tun und grade eben ist mir wieder eingefallen, dass du seit Neuesten auch einen Internetzugang besitzt (Wer hat dir den eigentlich eingerichtet Wink)
Also bei mir ist soweit alles ok, bin mittlerweile schon im 5. Inn und es läuft ziemlich gut, nur der Kaffee ist schrecklich!!

Was gibt es Neues in Stars Hollow? Aber da sollte ich wohl lieber Miss Patty fragen... Ich hoffe auf jeden Fall, dass es dir gut geht!

Hm...wie gehts meiner Lieblingskaffeetasse, vermisst sie mich schon? Richte ihr einen ganz lieben Gruß aus und sag ihr, sie soll ja nicht mit koffeinfreien Kaffee oder Tee fremd gehen - ich würde es sofort merken!!

Vielleicht sitzt du ja grade am PC, ich bleib noch ein bisschen online, falls du Zeit zum Antworten hast!

Liebe Grüße von Lorelai

Luke kam gerade aus dem Bad, als er einen Blick auf den Computerbildschirm warf und eine neue Nachricht im Posteingang fand. Gelassen ging er zum Schreibtisch..."Wahrscheinlich wieder nur eine Mail, das mich aufklärt, wie ich einen wichtigen Körperteil von mir vergrößern kann". Als er schon auf Löschen klicken wollte, sah er, dass das Mail von coffeejunkie@gilmore.net kam und sofort war im klar, wer das war. Gespannt öffnete er das Mail, sein Herz schlug schneller als sonst und seine Hände wurden feucht, wie lange hatte er jetzt schon darauf gewartet endlich von ihr zu hören. Schnell las er ihre Nachricht durch und musste Lächeln, dass sie sogar in ihren E-Mails Kaffee erwähnte. Wie sehr er sie schon vermisste - ihr Lächeln, die Scherze und kleinen Streitereien, die ihre Freundschaft ausmachten...er überlegte kurz, bevor er ihr eine Nachricht schrieb

Hallo Kaffee-Junkie!

Sogar in deinen Mails erwähnst du deine Lieblingskaffeetasse, das muss wirklich Liebe sein!

Bei mir ist soweit alles in Ordnung, Taylor kommt noch immer jeden Tag ins Diner und nervt mich wegen absurden Angelegenheiten, Kirk ist mittlerweile zu seinem persönlichen Assistenten befördert worden und spielt sich jetzt mächtig auf. Rory war letzte Woche zu Hause und auch kurz im Diner, ihr geht es gut, aber das wirst du wahrscheinlich sowieso wissen.

Es ist ("sollte er das wirklich schreiben") irgendwie merkwürdig, dass du nicht da bist und nicht jeden Tag ins Diner kommst, ob dus glaubst oder nicht, ich freu mich schon, wenn du wieder heim kommst! ("Nun war es draußen..., wie würde sie es aufnehmen")

Meld dich bald wieder, damit ich weiß, dass es dir gut geht!

Schöne Grüße, Luke

P.S.: Jess hat mir die wichtigsten Funktionen eines Computers erklärt, bevor er abreiste...Smile War doch gut für etwas!
Er war nervös, als er auf "Senden" klickte, aber es musste sein, er würde ihr gern noch viel mehr schreiben - über seine Gefühle und Gedanken, aber es war einfach nicht der richtige Zeitpunkt und auch nicht der richtige Weg ihr seine Gefühle zu gestehen!

Lorelai wartete unterdessen gespannt auf eine Antwort - als sie die Nachricht von Luke bekam musste sie grinsen und ihr Herz machte einen kleinen Sprung, auch wenn sie es nie zugeben würde...

LG Susi

**We got us a Pippi Virgin**

Zitieren
#2

Ui, Ui, Ui,
hach das ist so süß was die zwei sich da schreiben.:dance:

Die idee ist übrigens sehr gut.
Dein Schreibstil gefällt mir ebenfalls sehr sehr gut.:freu:
Du hast echt talent.

Freue mich schon auf eine Fortsetzung.Top Top
Zitieren
#3

-----------
Zitieren
#4

Ola!:biggrin:

Wow, der Anfang ist unwerfend! Wirklich!
JJ... dein Schreibstil, alles was ich mag! *g*
Einfach klasse. Die Idee find ich auch nicht schlecht. Mal was anderes. Kreativ, kreativ. *g*
Freu mich auf mehr!

Liebe Grüße
little pannie

Sterben ist friedlich... leicht. - Leben ist schwerer.
Zitieren
#5

hi!

eine schöne idee! Das sich die beiden E-mail schreiben ist echt süß!!!

freue mich auf mehr!

LG
Zitieren
#6

hihi!

ich schließ mich an, find die idee suupi Top
dein schreibstil ist so schön locker und leicht, da liest man doch gerne und auch schnell...:freu:

weiter,weiter!

[Bild: buch_club_sig.jpg]
~~sig by cute~~Ich bin ein Teil jener Macht, die stets das Böse will und stets das Gute schafft
~~Buchclub~~*[size=2]Rory and Paris they rock Yale* [/size]
-=CrazyCouples=-#Lane&Dave#
Zitieren
#7

Hey! :hi:

Also mir gefällt der Anfang.
Du hast nen tollen Schreibstil, und es lässt sich alles gut lesen. Beschreibst alles schön, und kann sich wirklich alles toll vorstellen.
Dass mit den Emails fand ich witzig, und orignell. Überhaupt find ich die Idee gut, weils mal was neues ist. *g*
Mehr kann ich nicht sagen, auf jeden Fall ein vielversprechender Anfang. Ich hoffe du machst bald weiter.

Bussi, *chrissie*

BEING DIFFERENT IS WHAT MAKES US ALL THE SAME. | icon credit.
Zitieren
#8

Au ja das ist knuffig .... lauter süße JJ FFs heute ... ich muss imHimmel sein *G*

Mensch die Idee ist total süß und die umsetzung noch besser *g* coffeejunkie@gilmore.net *vor lachen weg schmeiß* geeeenial Smile

Süß wie die beiden E-mails schreiben ...hoffentlich gehts bald weiter

Liebe Grüße
Mi

and even if we never marry,
I will always love you baby- childishly

Zitieren
#9

Danke, danke für das liebe Feedback - freu mich wirklich darüber!!! Falls ihr irgendwelche Vorschläge, Ideen etc. habt, welche noch in die Geschichte passen würde - immer her damit! Smile War ein wenig nervös, wie die FF ankommt, aber jetzt kann ich beruhigt weiterschreiben! :dance:

Kapitel II

Lorelai öffnete nach einem tiefen Atemzug die Nachricht von Luke...als sie las, dass er sich schon auf sie freut, lies sie ein glückliches Quieken von sich. Vor einer halben Stunde lag sie noch tottraurig und einsam in einem Hotelzimmer in Michigan und jetzt, jetzt war sie so aufgeregt und glücklich und das nur, weil ihr bester Freund ihr geschrieben hat. "Was ist los mit mir? Ok, Lorelai, ganz ruhig, es ist nur Luke...Luke" - sie stellte ihn sich im Diner vor, mit seinen typischen Blue-Jeans, Flanellhemd und dem blauen Kapperl, das sie ihm geschenkt hatte. "Lorelai, reiß dich zusammen und schreib ihm zurück...!"

Hallo Luke,
dann war Jess ja doch für irgendetwas gut - nein, es tut mir Leid, dass es so enden musste, ich weiß, dass er sehr wichtig für dich ist! Aber trotzdem kann ich ihm nicht verzeihen, dass er Rory so im Stich gelassen hat...

Morgen flieg ich wieder in ein anderes Hotel um das Service, Komfort, die Gastfreundlichkeit und das Essen zu bewerten - aber an Sookie kommt bestimmt kein Koch ran und von deinem Kaffee träum ich schon seit ich den ersten Tag unterwegs bin!

Ich finde es wirklich schön, mal wieder mit dir zu "sprechen" und Luke, ich vermiss dich auch schon und auch die anderen Einwohner von Stars Hollow ("irgendwie muss ich die Tatsache, dass ich ihn vermisse ja abschwächen")

Ja, mit Rory telefoniere ich eigentlich täglich - so lange waren wir noch nie getrennt, aber sie ist ja erwachsen und ich sollte es eigentlich auch sein - kein Kommentar dazu bitte! Smile

Ich geh jetzt kurz unter die Dusche und schau danach noch mal, ob ich ein Mail von dir bekommen habe!

Bis später (hoffentlich) dann, Lorelai

Lorelai ging ins hell erleuchtete Bad, an der Wand hingen riesige Spiegel, sie betrachtete sich und lächelte sich zu, dabei musste sie an Luke denken und wie es wohl wäre, wenn er jetzt hier wäre...dann würde sie bestimmt den Whirlpool benutzen. "Aufhören...sofort...ich meine Gedanken nicht mehr unter Kontrolle - Luke und ich im Whirlpool - ich bin wirklich auf Koffeinentzug" Sie drehte das Duschwasser heiß auf und genoss die sanften Strahlen auf ihrer Haut.

Luke hatte unterdessen das Mail von Lorelai gelesen und lachte auf, als er las, dass sie sich für erwachsen hielt. Als er zum letzten Satz kam, in dem sie ihm erklärte, dass sie nun duschen ginge, schweiften seine Gedanken weiter ab...er stellte sich Lorelai und sich in einem Hotelzimmer vor, Lorelai geht mit einem Bademantel bekleidet ins Bad, er sieht durch die verspiegelte Tür, dass er zu Boden gleitet..."Nein, nein, nein - Danes, hör auf dir etwas vorzumachen, soweit wird es nie kommen..."

Na, fertig geduscht? ("Mann, Luke du bist so dämlich, wie kannst du so etwas schreiben...wie gern wär ich dabei gewesen")

Hör bitte auf Jess Vorwürfe zu machen, ich weiß, dass die Beziehung zwischen ihm und Rory nicht immer leicht war und, dass er einfach abgehauen ist, ohne etwas zu sagen, war schon gar nicht in Ordnung, aber irgendwie kann ich sein Verhalten auch nachvollziehen...er wollte zu seinem Vater! ("Obwohl ich mich eigentlich als solcher fühle")

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich für die nächste Woche zu Liz muss - an ihrem Haus muss einiges repariert werde und T.J. ist einfach zu unfähig, also muss ich als großer Bruder wieder herhalten. Ich hoffe, dass ich bei ihr einen Internetzugang habe...versprechen kann ich es allerdings nicht! ("Wieder ein tolles Timing Schwesterchen...")

Vorher hab ich auf meinen Kalender gesehen - heute vor 8 Jahren haben wir uns das 1. Mal getroffen, ich dachte, es ist vielleicht interessant für dich! ("für mich ist es auf jeden Fall verdammt wichtig...") Du und Rory seit mir mittlerweile schon sehr ans Herz gewachsen, ich wollte nur, dass du es weißt...! ("Wie schnulzig...ein Bier wär nicht schlecht, vielleicht schreib ich dann eher wieder wie ein Mann")

Also, gute Nacht vorerst, ich muss morgen früh raus und sollte schon längst im Bett sein.
Schlaf gut, Luke ("Träum was Schönes, ich werd bestimmt von dir träumen")

Lorlai kam aus der dusche, wickelte sich geschwind ein Handtuch um den Körper und die nassen Haare und rannte schon fast zu ihrem Laptop - was war nur los mit ihr...

Liebe Grüße und gute Nacht, Susi

**We got us a Pippi Virgin**

Zitieren
#10

fängt auf jeden fall gut an.

nur luke und computer :-) das is was neues

schreib so weiter

Lorelai to Emily: We two, we are done!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste