Philip Pullman
#1

[Bild: portrait_pp.jpg]


Ich denke die meisten kennen seine Triologie.

Der goldene Kompass
Das magische Messer
Das bernstein Teleskop


Ich finde sie genial. Habe zwar das dritte noch nicht durch (habe im Moment keine Zeit zum lesen) aber es gefällt mir jetzt schon super.
Ein paar Fragen:

-kennt ihr die Triologie?
-hat sie euch gefallen?
-fandet ihr die Bücher gut geschrieben?
-welche Person mochtet ihr am meisten?
-welches Buch hat euch am meisten gefallen?


Würde mich über Antworten seeehr freuen

Hier mal von mir:

-kennt ihr die Triologie? Ja, natürlich
-hat sie euch gefallen? Ja, natürlich
-fandet ihr die Bücher gut geschrieben? 100 %
-welche Person mochtet ihr am meisten? Will, Lee & Lyra
-welches Buch hat euch am meisten gefallen? Bis jetzt das 2.te. Habe das dritte aber erst angefangen.

Noch eine Sache:

Ich würde euch bitten, wichtige Dinge zu verspoilern. Denn vllt gibt es welche, die noch nicht durch sind (so wie zum Beispiel ich =D).

Das wars,


Vlg

ClaRa


[Ich habe in der Suche Philip Pullman eingegeben und es kam nichts... hoffe habe nix übersehen, sonst sorry]

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic4315_2.gif[/SIGPIC]
||Ava&Sig by Miko86; thx||
Zitieren
#2

:dance:
Ein Thread wie gemacht für mich!:lach:

Ich liebe die Trilogie von PP und muss sagen,das ich mir die Bücher immer wieder gerne durchlese!
Es ist immer wieder spannend in die anderen Welten mit Lyra,Will und Co. einzutauchen,weil PP es einfach IMMER schafft sie so gut zu beschreiben...

Zu deinen Fragen:
-kennt ihr die Triologie?
Klar!Wink
-hat sie euch gefallen?
und wie...
-fandet ihr die Bücher gut geschrieben?
muss ich dazu noch was sagen?^.^
-welche Person mochtet ihr am meisten?
schwer zu sagen,natürlich Lyra und Will,aber auch Lee oder die Hexen...alle waren toll!
-welches Buch hat euch am meisten gefallen?
Im Moment ist es das 2.,da ich mit dem 3.noch nicht angefangen hab,aber alle Bücher sind wirklich toll!Top

You bit your lip and on the tip of your tongue was your view.
Zitieren
#3

GoodCharlotte schrieb::dance:
Ein Thread wie gemacht für mich!:lach:

Ich liebe die Trilogie von PP und muss sagen,das ich mir die Bücher immer wieder gerne durchlese!
Es ist immer wieder spannend in die anderen Welten mit Lyra,Will und Co. einzutauchen,weil PP es einfach IMMER schafft sie so gut zu beschreiben...

Zu deinen Fragen:
-kennt ihr die Triologie?
Klar!Wink
-hat sie euch gefallen?
und wie...
-fandet ihr die Bücher gut geschrieben?
muss ich dazu noch was sagen?^.^
-welche Person mochtet ihr am meisten?
schwer zu sagen,natürlich Lyra und Will,aber auch Lee oder die Hexen...alle waren toll!
-welches Buch hat euch am meisten gefallen?
Im Moment ist es das 2.,da ich mit dem 3.noch nicht angefangen hab,aber alle Bücher sind wirklich toll!Top

:dito:

ich mochte lee auhc total, deshalb fand ichs total traurig, als er

Zeige Spoiler

ist =(.

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic4315_2.gif[/SIGPIC]
||Ava&Sig by Miko86; thx||
Zitieren
#4

- kennt ihr die Triologie? Ja.

- hat sie euch gefallen? Ja.

- fandet ihr die Bücher gut geschrieben? Sonst hätte ich es nicht gelesen.

- welche Person mochtet ihr am meisten? Das ist schon lange her, dass ich die Bücher gelesen habe. Kenne nur noch Lyra.

- welches Buch hat euch am meisten gefallen? Eindeutig das Erste.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#5

hab dir trilogie hinter mir stehen, also sie gehört auf jeden fall mit zu meinen lieblingsbüchern...

die geschichte ist so fantastisch, das ich sie sicher nochmal lesen werde....

welches mir besser gefällt/gefile, weiß ich nicht mehr..*lol*

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren
#6

also:

-kennt ihr die Triologie?
ja!

-hat sie euch gefallen?
war mega geil!

-fandet ihr die Bücher gut geschrieben?
türlich! wenn ein buch nicht gut geschrieben ist (meiner meinung nach), dann weigere ich mich, es zu lesen ^^

-welche Person mochtet ihr am meisten?
will - kein wunder - er is n kerl :biggrin:

-welches Buch hat euch am meisten gefallen?
hm...ich glaub, das zweite. weil da das magische messer zukommt und so...mit den anderen welten - das ist geil!
Zitieren
#7

-kenntnnt ihr die Triologie?
ja
-hat sie euch gefallen?
net so sehr, hab aber auch nur des erste buch gelesen und da war ich 10
-fandet ihr die Bücher gut geschrieben?
ja schon
-welche Person mochtet ihr am meisten?
kann mich nur noch an des mädel erinnern im ersten teil da
-welches Buch hat euch am meisten gefallen?
wie gesagt, ich hab nur des erste gelesen

fc bayern - stern des südens
du wirst niemals untergehn <33
Zitieren
#8

Kennt ihr die Trilogie?
- Klar kenn ich sie *alle 3 bücher besitz*

Hat sie euch gefallen?
-Ist die Frage ernst gemeint? :biggrin:

Fandet ihr die Bücher gut geschrieben?
-Ich fand des gut, dass er versucht hat alle Einzelheiten zu beschreiben, so dass man ein genaues Bild vor Augen hat, aber bei fantasy romanen hat man eben immer noch "Platz" für die "eigene Vorstellung" (egal WIE genau alles beschrieben ist) ...oh gott ihr müsst mich ja alle für :doof: halten *g*
Fazit: Sehr gut schreibstil!

Welche Person fandet ihr am Besten?
- oh gott, das ist schon einige Zeit her, dass ich die Bücher gelesen hab, aber ich glaub mir hat Lyra und Iorek am besten gefallen. Will fand ich am anfang irgendwie total berechenbar erst....*nur lesen wer das ende schon kenn* BITTE!!!
Zeige Spoiler

Welches Buch hat euch am besten gefallen?
-Kann nicht mehr unterscheiden wo welches Buch anfängt und wo welches aufhört....ist einfach zu lange her, dass ich die bücher gelesen habe *g*

Aber eins weiß ich mit Sicherheit....ich kenn kein Buch, dessen Ende mich mehr mitgenommen hätte wie "Das Bernstein Teleskop" *schluchz* hab glaub ich damals sogar geheult *lach* Aber das ist eben SO genial geschrieben ,dass mich das Ende total mitgenommen hat *g*....

lg JamieA



Zitieren
#9

JamieA schrieb:Aber eins weiß ich mit Sicherheit....ich kenn kein Buch, dessen Ende mich mehr mitgenommen hätte wie "Das Bernstein Teleskop" *schluchz* hab glaub ich damals sogar geheult *lach* Aber das ist eben SO genial geschrieben ,dass mich das Ende total mitgenommen hat *g*....
lg JamieA

da hab ich auch geheult ^^
Zitieren
#10

Mimi15 schrieb:da hab ich auch geheult ^^

:biggrin: freut mich dass das nicht nur MICH so dermaßen mitgenommen hat....war glaub ich das erste Buch bei dem ich am Ende heulen musste...



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste