Thema geschlossen

The thing about destiny... - Kurzgeschichte
#1

Also die Story spielt in der 6. Staffel. Spoiler Kenntnisse (Staffel 5) sind eine Vorraussetzung zum lesen, ansonsten ist es vermutlich ezwas schwer durchzublicken.
Die Story wird, wie andere Kurzgeschichten von mir aus 2 - 3 Parts bestehen.
FB ist wie immer erwünscht!!!

Award
[Bild: honorablekgthethingaboutdestiny.jpg]

The thing about destiny...


Es gibt immer Punkte im Leben an denen man gerne die Zeit zurückdrehen würde.
In dem Moment in dem sie geschehen oder selbst Jahre später noch.
Heute war ein Tag an dem dieser Wunsch in mir wieder einmal wuchs, drohte mich zu zerreißen. Jede Faser meiner Muskeln auseinander zu ziehen, jede Sehne in mir in Fransen zu zerfleddern, mein Herz zu bersten bis nichts mehr übrig blieb.


Er schüttelte den Kopf und gab ein leises „Nein Danke“ von sich, als das Dienstmädchen ihm die Platte mit bestem Lammbraten hinhielt, dabei hob er noch nicht mal den Blick. Seine ganze Aufmerksamkeit galt seinem Teller und dem schleppenden Gespräch das um ihn herum stattfand, an dem er aber keinen Anteil nahm.
„Es ist also alles bereit für den großen Tag?“ Die aufdringliche Stimme der rothaarigen Frau neben ihm, jagte ihm wie jedes Mal wenn sie das Wort ergriff einen kalten Schauer über den Rücken.
Er hörte Gabeln die auf Teller stießen, Gläser die an Teller stießen, aber niemand antwortete auf die Frage.
Er konnte nicht sehen das der Mann und die Frau, die gegenüber von ihm saßen bereits genickt hatten, er starrte immer noch auf seinen Teller.
Er war nicht der Typ der sich klein hielt, der es scheute den Blicken anderer Menschen zu begegnen, aber das hier war anders.
Sie saß neben ihm und würde er den Blick heben, würde er sie sehen.
Allein das Gefühl in ihrer Nähe zu sein, brachte ihn fast um den Verstand.
Er liebte sie nicht mehr. Konnte sie nicht mehr lieben, zu viel Zeit war vergangen. Zu sehr hatten sie beide sich verändert.
Trotzdem machte es ihn Wahnsinnig. Er wusste das er ihr etwas schuldete, er wollte es ihr zurück geben, aber diesmal war es nicht an ihm den ersten Schritt zumachen.
„Bis auf die Blumen, das Essen und den Kuchen ist schon alles da“, ergänzte die Frau ihm gegenüber ihr vorrausgegangenes Nicken.
Den ganzen Abend über war noch nicht viel gesprochen worden. Eine Spannung lag über der kleinen Gesellschaft, die selbst ihm nicht entging.
Er war nicht der Grund dafür. Nicht der Einzige.
Die letzten Monate hatten diese Familie durch viele Höhen und Tiefen gehen lassen, höhere Höhen und tiefere Tiefen als je zuvor.
Menschen die sich seit Jahren liebten wurden vereint. Menschen die sich alles bedeuteten zerrissen ihre Bande. Menschen die immer ein gemischtes Verhältnis hatten, waren kurz davor gewesen einen der Menschen zu verlieren, der ihnen am wichtigsten gewesen ist.
Erst in den letzten Wochen hatte es begonnen sich zu normalisieren.
Seine Anwesenheit war nur ein kleiner nach Geschmack der Höhen.
Er hatte im letzten Jahr nie daran gedacht zurück zukehren, aber er war hier, weil er darum gebeten wurde, weil es nicht nur eine Person gab der er etwas schuldete.
Er stocherte etwas missmutig in seinen Erbsen herum, schob sie von einer Seite des Tellers auf die andere und hoffte das der Hauptgang bald beendet werden würde.


Part 2
Part 3

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
#2

Eine neue Kurzgeschichte von dir. :freu:
Ich kann dir nur wieder sagen, dass ich deinen Schreibstil und deine Ideen einfach liebe.
Die ersten fünf Zeilen deiner Geschichte haben mir sehr gut gefallen und meiner Meinung nach auch sehr gut gepasst.
Ich hab da schon eine Vermutung, wer dieser ER sein könnte. :biggrin:
Du hast die Situation und seine Gedanken schön beschrieben.
ordinary schrieb:Allein das Gefühl in ihrer Nähe zu sein, brachte ihn fast um den Verstand. Er liebte sie nicht mehr. Konnte sie nicht mehr lieben, zu viel Zeit war vergangen. Zu sehr hatten sie beide sich verändert.
Das war irgendwie traurig aber passend und schön. :heul:
Ich bin schon gespannt, was das große Ereignis wohl ist und wie sich deine Geschichte weiter entwickelt.
Ich freu mich auf den nächsten Part.

Honey, I'll be gone before the nightfall.
#3

Ne neue Kurzgeschichte!!! *freu*

Der Einstieg allein fand ich schon spitze. Denn er ist einfach wahr und beschreibt das, was sich schon bestimmt viele einmal gewünscht haben.

Über deinen schreibstil muss ich ja wohl nichts sagen, oder? Ich liebe ihn einfach!

Ich denke, ich weiß auch wer ER ist.

Hoff mal das Part II bald kommt und das geheimnis gelüftet wird...

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic814_1.gif[/SIGPIC]
Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint
#4

Nici schrieb:Eine neue Kurzgeschichte von dir. :freu:
Ich kann dir nur wieder sagen, dass ich deinen Schreibstil und deine Ideen einfach liebe.
Die ersten fünf Zeilen deiner Geschichte haben mir sehr gut gefallen und meiner Meinung nach auch sehr gut gepasst.
Ich hab da schon eine Vermutung, wer dieser ER sein könnte. :biggrin:
Du hast die Situation und seine Gedanken schön beschrieben.
Das war irgendwie traurig aber passend und schön. :heul:
Ich bin schon gespannt, was das große Ereignis wohl ist und wie sich deine Geschichte weiter entwickelt.
Ich freu mich auf den nächsten Part.
wow, danke nici!
wundert mich nicht das du eine vermutung hast... ich denke mal es ist ziemlich offensichtlich.
der nächste part kommt heute oder morgen, hängt davon ab ob ich heut abend nach mal an den pc kann oder nicht

alexis_bledel schrieb:Ne neue Kurzgeschichte!!! *freu*
Der Einstieg allein fand ich schon spitze. Denn er ist einfach wahr und beschreibt das, was sich schon bestimmt viele einmal gewünscht haben.

Über deinen schreibstil muss ich ja wohl nichts sagen, oder? Ich liebe ihn einfach!

Ich denke, ich weiß auch wer ER ist.
Hoff mal das Part II bald kommt und das geheimnis gelüftet wird...
schön das es dich freut!
vielen, vielen vielen dank nicole!
was deine vermutung angeht s. re-fb nici Wink

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
#5

Part II

Er verabschiedete sich wie alle andren von den Gastgebern.
Er sah ihr nach wie sie durch die Hintertür hinausging, über die Terrasse und die Tür zu dem Ort öffnete die sie jetzt ihr Zuhause nannte, erst dann folgte er den Beiden andren durch das Foyer nach draußen.
Die große Holztür hinter ihm, würde fast Augenblicklich geschlossen als er über die Schwelle trat.
Er sah seinen Onkel und dessen Verlobte, wie sie langsam zu ihrem Jeep gingen der etwas weiter unterhalb in der Auffahrt stand.
Er sah sie, aber er merkte nicht wie sein Onkel sich umdrehte und ihn misstrauisch beäugte. „Kommst du?“
Die Frage riss ihn aus seinen Gedanken, unsicher zuckte er mit den Schultern.
„Ich komme nach“ rief er schließlich und deutete auf seinen Wagen der auf halber Trecke zwischen dem Jeep und der Villa stand.
Ihm war bewusst das keinem wohl bei dem Gedanken war ihn hier zurück zulassen.
Er könnte alles versauen, so wie er es immer getan hatte.
Er wartete geduldig, bis das Pärchen im inneren des Jeeps verschwunden war und der Wagen sich in Bewegung besetzt hatte. Vorsichtig bahnte er sich seinen Weg an der Seite des Hauses vorbei in den Garten.
Er brauchte einen kurzen Moment um sich zu orientieren. Im Vergleich zum Haus selbst, war der Garten klein, aber durch die Mauern rundherum war er in totale Finsternis gehüllt und es war schwer genug einen Fuß vor den anderen zusetzen ohne zu stolpern oder ein einer Kante hängen zu bleiben, aber noch schwerer war es den Weg zum Poolhouse zu finden.
Er machte ein paar Schritte vorwärts, erst undeutlich dann etwas deutlicher, nahm er einen leichten weiß orangenen Schimmer wahr.
Endlich hatte er einen Anhaltspunkt.
Zielstrebig ging er auf das Fenster zu, durch das der Lichtschein nach draußen drang.
Er hielt sich im Schatten, während er den weitläufigen Raum auf der anderen Seite des Fensters beobachtete.
Nur in einer Ecke brannte eine Stehlampe, sie spendete nicht viel Licht, gerade genug um es sich in einem Sessel direkt daneben gemütlich zumachen und die Nase in ein Buch zustecken.
Genau das tat sie. Sie hatte die Beine angezogen und den Kopf gesenkt. Er sah deutlich wie sie immer wieder den Kopf einen kleines Stück bewegte, wenn sie von einer Zeile in die nächste sprang.
Wenn er an das letzte Mal dachte, als er sie gesehen, als er sie besucht hatte, konnte er nicht anders als zu schmunzeln. Der Wahnsinn hatte ihn gepackt, hatte seine Gehirnwindungen geknickt und verknoten, nichts war so geschehen wie er es eigentlich gewollt hatte.
Aber jetzt würde es anders laufen, es musste anders laufen, er war ein anderer, seine Absichten waren andere.
Er wollte nichts von ihr, wollte nur mit ihr reden. Das Eisbrechen, bei Null anfangen, die Vergangenheit vergangen sein lassen.
Er löste sein Augenmerk von ihr. Entschlossen folgte er dem Steinweg zur anderen Seite des kleinen Gebäudes.
Ohne eine Sekunde des Zögerns, ohne eine Sekunde des Zweifels, klopfte er gegen den Rahmen der großen Glastür.

Part III

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
#6

Hab erst jetzt bemerkt, dass was neues da ist :o

Also jetzt bin ich mir 100% sicher das ER ER ist *g*
Da gab es ja einige anhaltpunkte, die meine Vermutung unterstrichen...
Und die andere Person kann eindeutig nur Rory sein... Wer sonst zieht sich schon in eine Ecke zurück und liest?

Zitat:Er wollte nichts von ihr, wollte nur mit ihr reden. Das Eisbrechen, bei Null anfangen, die Vergangenheit vergangen sein lassen.
Frag mich nicht warum ich das hier zitiere... so genau weiß ich es auch nicht. Aber irgendwie gefällt es mir...


Bin gespannt wie es weitergeht... ob es wirklich eine aussprache zwischen den beiden gibt...

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic814_1.gif[/SIGPIC]
Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint
#7

Hab grad erst entdeckt, dass du eine neue KurzFF hast. Die beiden Teile sind super. Dein Schreibstil ist natürlich wie immer klasse und die Idee auch. Ich hoffe die zwei sprechen sich richtig aus und finden ein gutes Ende. Bin auch Part 3 gespannt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
#8

wow. ich bin, wie immer bei deinen geschichten und parts, vollkommen begeistert.
ER geht zu IHR. ER will sich mit IHR aussprechen. die vergangenheit vergangenheit sein lassen. will nichts mehr von ihr. er will nur mit ihr reden. sich aussprechen... super.

ich hoffe ja, dass amy auch genau auf diese idee gekommen ist. :lach:

ich bin absolut fasziniert und freue mich ganz doll auf den dritten part. :biggrin:
glg :knuddel: *Jul*

[SIGPIC][/SIGPIC]
Love hurts...
but sometimes it's a good hurt
and it feels like
I'm alive.
#9

hey,
hab gerad deine ShortFF entdeckt und wollte auch mal was dazu sagen.
Also dein Stil gefällt mir auf alle Fälle wirklich richtig gut !! Du weisst, wie man Atmosphäre erschafft und die Leser am lesen hält.
Ich liebe die Details, die du so liebevoll beschreibst Wub

Aber irgendwie kann ich mich mit der Story nicht ganz anfreunden Unsure Zumindest, wenn es sich bei dieser unbekannten Person tatsächlich um die Person handeln sollte, an die ich denke ... Irgendwie passt das dann alles nicht.

Aber ich warte erstmal gespannt den 3. Teil ab und geb dann noch mal Feedback !

Liebe Grüße
Can

[SIGPIC][/SIGPIC]
.JensenLover.JamesLover.
champagne for my real friends and real pain for my sham friends
.: I need you to need me back :.
#10

Cool, wider einen kurzFF !!!
Die 2 teile sin echt gut geschrieben, vor allem dein schreibstil. man hat das gefühl mit in den szenen zu sein und alles hautnah mitzuerleben!!!!
hoffe das teil 3 gut ausgeht und warte schon gespannt!!!!!

lg I love milo

MILO VENTIMIGLIAConfusedabber: SEXIEST MAN ALIVE
Sehr stolzes Mitglied im Jess& Rory's never ending Love Club!!! Grüßle an jutschi
Ava by Ordinary *thx*
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste