Nickelback
#1

hey,

hab gesucht aber noch keinen thread zu nickelback gefunden und da ich finde das sie eine der besten rockbands sind, eröffne ich einfach mal nen thread über sie Smile


hab mir am samstag das neue nickelbackalbum ( all the right reasons ) gekauft und ich muss sagen :WOW
ein wirklich wirklich geniales album.....kann ich jedem nur empfehlen...Cool


[Bild: nickelback-main062302_big.jpg]


[SIZE=3]Chad Kroeger: Vocals und Guitars[/SIZE]

Mike Kroeger: Bass

Ryan Peake: Guitar und Vocals

Daniel Adair: Drums und Vocals


wollte mal fragen was ihr von der band haltet??
Zitieren
#2

ich find nickelback geil, ganz besonders daniel adair!!!
photograph is mega...


[SIZE=1][Bild: projekt28jm.jpg]

Das Leben ändert sich I'm in love with Rory's mom
[/SIZE]100% Wolfi2Hell
Zitieren
#3

Ich mag Nickelback auch ganz gerne!
Hab mir vor nicht allzu langer Zeit das Album The Long Road gekauft und in Silver Side Up mal reingehört...hab vor mir Silver Side Up zu kaufen.
Ich mag die Musik.
Über die Band an sich weiß ich so gut wie nichts :lach:

BEING DIFFERENT IS WHAT MAKES US ALL THE SAME. | icon credit.
Zitieren
#4

BIOGRAPHIE
[Bild: leer.gif]
Nickelback
[Bild: leer.gif]
Vancouver, Kanada, 1996. Hier arbeitet Mike Kroeger in einem Starbucks Café. Nebeher spielt er mit Ryan Peake, Ryan Vikedal und seinem Bruder Chad Kroeger in einer noch namenlosen Band. Die vier mögen Soundgarden, Bush, Nirvana und beschreiben ihre Musik selbst als "Hard rocking, energetic and entertaining rhythm driven songwriting. Guaranteed to pack the floor and drive a crowd into a frenzy!" Als Mike irgendwann Wechselgeld zurück gibt ("Here's your Nickel back."), kommt er auf den Bandnamen.



Die vier beginnen Songs zu schreiben und nehmen ein Demo-EP namens "Hesher" auf. Einen Plattenvertrag bringt das zwar noch nicht, aber sie gehen immerhin in Kanada auf Tour. Im Herbst 96 veröffentlichen sie ihr erstes Album "Curb", eintausend Exemplare werden in Eigenregie unter's Volk gebracht. Wieder kein Plattenvertrag, wieder steht Touren auf dem Plan.
Im Sommer 98 gehen sie wieder ins Studio und nehmen "The State" auf. Die selbstveröffentlichte Single "Leader Of Men" schafft den Sprung in die Charts und plötzlich stehen die Plattenfirmen auf der Matte. Für Kanada bekommt EMI den Zuschlag, für den Rest der Welt Roadrunner Records. Endlich läuft die Promomaschine an und das Album "The State" verkauft sich in den USA mehr als 400000 Mal. In Kanada erreichen Nickelback Goldstatus und gewinnen Anfang 2001 den Juno-Award in der Kategorie "Best New Group". Im Frühjahr 2001 wird "The State" dann auch endlich in Deutschland veröffentlicht. Und Mike Kroeger muss nie wieder in einem Café arbeiten.
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von "The State" sind Nickelback jedoch schon damit beschäftigt, den Nachfolger einzuspielen. Der hört auf den Namen "Silver Side Up" und erscheint am im September 2001. Zuerst liegt das Ding recht schwer in den Regalen, was sich aber im Zuge des Charterfolges von "How You Remind Me" schnell ändert. Die Single penetriert die Spitze der Bestenliste und zieht in seinem Schlepptau das Album in die Top 5. Als folge dessen müssen die Kanadier ihre für kleine Clubs gebuchte Tour in größere Hallen verlegen. Auch diese sind in kürzester Zeit ausverkauft und bescheren der Band ein mediales Interesse, mit dem sie wohl selbst nicht gerechnet haben. Ihre Plattenfirma gibt dann dem Affen noch zusätzlich Zucker und veröffentlicht 2002 das schon lange vergriffene Debüt "Curb" neu.
Zwischen umjubelten Hallen-Konzerten und Festival-Auftritten finden Chad und co. genügend Zeit, um neue Songs zu schreiben und aufzunehmen. Kroger legt parallel zu den Touraktivitäten das Duett "Heroes" mit Josey Scott von Saliva für den Spiderman-Soundtrack hin, bevor im Herbst 2003 "The Long Road" an den Start geht. Anscheinend haben sie jetzt ihr Profil so weit geschärft, dass ihr Konzept fest steht. Die Unterschiede zu "Silver Side Up" sind folglich nur marginal. 2005 gibt es einen Wechsel im Line-up: Daniel Adair, bislang im Studio und auf Tour als Drummer im Einsatz für die College-Rocker 3 Doors Down, ersetzt Ryan Vikedal am Schlagzeug. Adair stammt ebenfalls aus Vancouver und verlässt seine bisherigen Bandkameraden ziemlich überraschend. Gemeinsam beginnt der Vierer mit den Arbeiten am Nachfolger zu "The Long Road", der im Sommer in den Läden steht.


[Bild: leer.gif]
Zitieren
#5

hat jemand von euch fotograph und kanns mir schicken?


[SIZE=1][Bild: projekt28jm.jpg]

Das Leben ändert sich I'm in love with Rory's mom
[/SIZE]100% Wolfi2Hell
Zitieren
#6

@jared_dean_fan: Tss, tss. Nono :lach:
Geh schön in den CD- Laden und kauf sie dir. :biggrin:

Nee, sorry, habs leider nicht...
Hab das Lied aber irgendwie noch nie im Radio gehört, und vom Video hab ich immer nur das Ende gesehen. ^^

@Searsha: Wow, danke...

BEING DIFFERENT IS WHAT MAKES US ALL THE SAME. | icon credit.
Zitieren
#7

Sry, für den Doppelpost, aber der vorherige Post ist über einen Tag her..^^

Ich hab mir heute Silver Side Up besorgt.
Echt klasse. Top
Ich mag zur Zeit am liebsten "How You Remind Me." Kennt ihr sicher. *g*

Hat jemand das Album?

BEING DIFFERENT IS WHAT MAKES US ALL THE SAME. | icon credit.
Zitieren
#8

ich hab's!
how you remind me und too bad sind die geilsten lieder...


[SIZE=1][Bild: projekt28jm.jpg]

Das Leben ändert sich I'm in love with Rory's mom
[/SIZE]100% Wolfi2Hell
Zitieren
#9

ich find die band toll,aber leider finde ich dass viele lieder sich ziemlich gleich anhören...aber die musik und die stimme.......einfach tollCool
Zitieren
#10

jup, geht mir auch so, ich finde die Band toll und die Musik ist wirklich klasse, aber wenn man sich ein ganzes Album anhört...merkt man schon dass da viele ziemlich gleich klingen...


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste