Auf und davon
#11

Ich bin total baff. Wirklich muss mich erst mal wieder einkriegen!! Ich bin total BEGEISTERT und schließe mich dem WOW an!!

Habe gerade nebenbei eine Serie geschaut und dann habe cih die Geschichte angefangen zu lesen...ich konnte mcih nicht mehr lösen!!!!!

Ich freu mich schon so auf die Forstsetzung!!!!!
Bitte bitte beeil dich Smile

Jess und Rory's never ending Love Club! © by ***Nati*** und L.O.V.E
#12

ähm also ich muss mich dann mal dem WOW anschließen!! Wink
schreib schnell weiter!!! beeilung!! Wink

Proud member of Jess' and Rory's neverending love club!!!

kizzz, lg, Mrs.Mariano
#13

Das ist echt prima geschrieben. Vor allem das mit dem Kohl ist lustig Big Grin

Member of the Dean and Luke supporters gang
JavaJunkies
Kirk Kult Club und Lane&Dave
[Bild: dreams.jpg]
#14

Auf und davon

Kapitel III: Einsamer Tag , zweisame Nacht

Eine ganze Weile schwieg sie, sah nur gerade aus... starrte Jess an der einfach so in ihrem Zimmer saß. Als sie Ihre Sprache wiederfand, war ihre Stimme kalt und abweisend:
" Wie lange sitzt Du hier schon?"
" Schon eine Weile!", gab er genau so desdanziert zurück wie sie sovor.
" Als ich gestern Abend all deine Briefe zu Ende gelesen habe, ist mir klar geworden das wir einiges zu bereden haben!"
" Und was sollte das sein? Das Du einfach wärend ich schlafe in mein Haus eindringen kannst und mir dann beim schlafen zusiehst?! Ich glaube das wäre wirklich ein Gespräch werd!", brach es aus Rori heraus und wie aus heiterem Himmel hatte sie ein Kissen in der Hand und schleuderte es so hart gegen Jess, das der Teddy im hohen Bogen durch Zimmer flog, und Jess überrascht von Roris blötzlichen Ausbruch rückwärts vom Sessel krachte.

Erschrocken sprang Rori aus dem Bett und wollte Jess wieder auf die Beine helfen, doch dieser stand bereits wieder auf seinen Füßen.
" Es tut mir....!"
" Dir bracht es nicht leid zu tun, ich habe es nicht anders verdient!", unterbrach sie Jess leise und senkte den Kopf.
" Jess ich...", versuchte Rori es wieder doch er sah sie nur traurig an.
" Ich denke ich sollte besser wieder gehen!", sagte er noch, bevor er sich rumgedreht hatte und ihre Zimmertür öffnete und hinaustrat.
" Jess.. bitte!"
Doch sie hörte nur noch seine letzten Schritte im Flur und das zuschlagen der Haustüre.

Luke versuchte gerade Kirk von seinem Platz zu vertreiben...
" Kirk ich sag es dir nicht noch einmal! Du sitzt hier nun schon seit Stunden herum und isst und trinkst nichts! Das einzigste was Du machst, ist die Donut Dose anstarren! Entweder Du kaufst jetzt eins von den Dingern oder ich setz dich vor die Tür!"
Schnaufend stand Luke da und schaute auf Kirk nieder, der ganz depremiert zu ihm aufsah.
" OK.. ok... ich bestell einen!", willigete Kirk nach mehreren Sekunden ein, in denen luke ihn mit vernichtenden Blicken gestraft hatte. Stöhend fing Luke an die verschiedenen Sorten aufzuzählen...
" Was darfs denn sein? Einen mit Schokoguss, gefüllt mit Schololade, Himbeeren, Kirschen, Blaubee....

Scheppernd viel die Tür zu Lukes Diner ins Schloss und die kleine Glocke schwankte wie verrückt hin und her. Luke bemerkte einen Windstoß, dann sah er nur noch einen dunklen Haarschopf die Treppe hoch eilen.
" Jess?", fragte er verdattert, stellte die Kaffeekanne, die er soeben noch in der Hand gehalten hatte, auf Kirks Tisch und eilte die Stufen zu seiner kleinen Wohnung hinauf.
" Hey und was ist jetzt mit mit meinem Muffin?", rief Kirk ihm noch nach.
Langsam stand er auf, legte sich seine grüne Strickjacke über die Schultern und trat hinaus, in das warme Sommerwetter.

Luke konnte gerade noch sehen, wie Jess sich mit dem Jackenärmel durch sein Gesicht huschte, bevor er dieses hob und ihm in die dunkeln Augen sah.
" Jess was machst Du hier?", fragte er skeptisch.
" Wollte nur mal vorbeischauen, und gucken ob hier alles beim alten ist.", sagte er lässig und legte den Kopf leicht schief.
" Rori hat mir erzählt das sie dich getroffen hat, also Jess... meinst Du nicht es wäre vielleicht mal an der Zeit die Wahrheit zu sagen?", fragte er und verschränkte die Arme vor der Brust.
" Ich bin hier um zu sehen, ob hier bei Dir alles in Ordnung ist. Ich habe sogar was von Mum für dich!", sagte er und zog einen kleinen weißen Briefumschlag aus der Tasche.
" Danke aber.. ich denke nicht das das dein Anlass für deinen Besuch ist."
" Wie Du willst dann glaube mir nicht!", sagte Jess und wannte sich dem nahe gelegenen Fenster zu und schaute nach draußen.

Luke stöhnte leise, schob sich den Brief in die rechte Brusttasche seines Flanellhemdes und ging auf Jess zu.
Vorsichtig legte er die Hand auf seine Schulter. Und das erste Mal in der Zeit seit sie sich kannten, zuckte Jess nicht zurück sondern ließ ihn gewären. Langsam drehte er Jess zu sich herum und schaute ihm in die Augen.
" Auch wenn Du mich manchmal für blöd halten magst, aber ich kenne Dich zu gut, Du kannst mir schon lange nichts mehr vormachen!", sagte er leise und eindringlich.
Jess zuckte zusammen und schaute seinem Onkel in die Augen.
" Was soll ich also machen?", fragte er aufdringlich und seine Stimme ließ jedoch erahnen wie hilflos er sich fühlte.
" Rede mit Rori, versucht endlich reinen Tisch zu machen! Ich weiss wie wichtig sie dir ist, also lass nicht zu das sie noch weiter von dir Abstand nimmt! Ich weiss nicht ob es Dir gelingt, aber ..."
" Ich werd es versuchen!", stimmte Jess mit ihm überein.
Erleichtert grinste luke seinen Neffen an:
" Na ein Stück Kirschkuchen?"

" Rori... Rori... ich kann Dich ja verstehen aber...."
" Wir müssen den Schlüssel wo anders verstecken!", rief diese erregt und riß die Haustüre auf um nach daraußen zu gehen. Sie ging schnellen Schrittes auf die kleine Porzelanschildkröte zu und hob riss sie hoch. Sie nahm den Schlüssel des Hauses darunter weg. Die Schiltkröte immer noch am Hals gepackt rannte sie über die Veranda und suchte ein neues Schlüsselversteck.
" Rori nun beruhige Dich doch erst einmal!"; versuchte es Lorelai erneut, doch Rori rannte immer noch wie wild von einer Ecke in die andere.
" Rori Gilmore! Legen sie sofort die Schildkröte auf Boden, gehen sie zwei Schritte zurück und nehmen sie die Hände hoch!", rief Lorelai schließlich und Rori blieb wie angewurzelt stehen.
" Looossss, runter mit der Schildkröte! So ist das brav!", sagte Lorelai schließlich als Rori die Porzelanfigur auf den Boden der Veranda sinken ließ.
Sofort als die Schildkröte auf dem Boden stand stürzte sie sich darauf und nahm das Krötchen in den Arm.
" War Rori ganz schön fies zu Dir was Elga?"
" Elga?, fragte Rori bestürzt.
" Aber nun setzen wir Dich schön friedlich wieder an Deinen Platz und Du darfst den Schlüssel wieder bewachen.", plapperte Lorelai weiter, ohne dem Komentar ihrer Tochter Beachtung zu schenken.
Schützend setzte sie die Schildkröte wieder auf die Treppe und tätschenlte ihr zum Abschied den grünen Porzelankopf.

" So und nun noch den Schlüssel!", sagte Lorelai schließlich und streckte die Hand aus. Doch Rori schüttelte den Kopf.
" Ich denke es wäre besser wenn wir dem Schlüssel einen neuen Platz geben würden!", sagte sie ernst und schaute ihrer Mutter in die Augen.
" Ich weiss nicht.. sollten wir nicht einfach die Schildkröte mit dem Schlüssel wo anders hinsetzen?"
"Mum versteh doch! Ich möchte nicht das so etwas noch einmal passiert, deshalb lass uns bitte einen anderen Platz für den Schlüssel suchen!"
" Wie wäre es wenn wir sie einfach da hinüber setzen würden.. da sähe es doch ganz nett aus!"
Schnaufend rauschte Rori an ihr vorbei zurück ins Haus, rannte in ihr Zimmer, schnappte sich einige College Sachen, die sich noch zu erledigen hatte, stopfte alles zusammen in eine Tasche. Mit dieser in der Hand, verließ sie das Haus, und ließ eine verdattert drein blickende Lorelai auf der Veranda zurück.
" Rori wo willst Du denn hin?", rief sie ihr nach.
" Ich geh lernen! In einem Haus in dem ich Angst haben muss das jeden Tag jemand vor mir stehen könnte den ich nicht sehen mag, habe ich keine Ruhe!", rief sie im weiter gehen.
" Um acht zum essen bei Luke?", rief Lorelai noch und Rori nickte.

Sie wusste auch nicht wieso sie ausgerechnet hier hin gekommen war. Sie hätte eigendlich auch zu Lane oder Luke gehen können. Aber bei Lane probten vielleicht Teile der Band und bei Luke.. ja bei Luke da konnte sie Jess treffen. Und das hatte sie in den nächsten Stunden nicht vor. Rori war immer noch zu sauer das er einfach bei ihr aufgetaucht war. Aber es war einfach nur typisch für ihn. Er kam und ging wann er es für richtig hielt. Vielleicht war deshalb auch ihre Beziehung gescheitert.
Traurig ließ sie sich auf dem Steg nieder und schaute aufs Wasser hinaus.
Vielleicht hatte sie zu sehr an ihm gehangen....
vielleicht hatte es auch einfach nicht sein sollen.
Sie öffnete ihre Tasche und zog ihre Sachen heraus. Dabei löste sich ein kleines unscheinbares Stück Papier und segelte in ihren Schoß.

Der Tag neigte sich dem Ende entgegen und die Sonne fing langsam an am Horizont zu verschwinden. Jess hatte die Arme in den Jackentaschen vergraben, da es jetzt, so spät am Abend, recht kühl geworden war.

" Jess?"
Erschrocken fuhr er zusammen, drehte sich aber um.
Lorelai stand vor ihm und schaute ihn mißtrauisch an.
" Hast Du Rori gesehen?", fragte sie schließlich.
" Nein, seit heute morgen nicht mehr! Wieso ... ist ... was ist passiert?", fragte er dann aufrichtig besorgt.
" Sie ist heute Vormittag zu lernen irgendwo hin gegangen, wir wollten uns eigendlich zum essen treffen, doch sie ist nicht aufgetaucht!"
Lorelai war sichtlich nervös und Jess fasste sich ein Herz.
" Ich bringe sie noch schnell zu Luke, dann ich werd nach Rori suchen!", sagte er schließlich.
" Ich habe da eine Ahnung wo sie sein könnte!"

Im Diner angekommen, bat er luke um etwas zu Essen und ging mit einer Papiertüte voller Leckereien los um nach Rori zu sehen. Er hatte nicht nur eine Ahnung wo sie war... er wusste es ganz genau.

Mit den letzten Sonnenstrahlen packte Rori ihre Unterlagen wieder in ihren Rucksack. Sie schaute auf das kleine Stück Papier das sie den ganzen Nachmittag über neben sich liegen gehabt hatte.
Langsam nahm sie es zwischen die Finger und entfaltete es.
" Wo bist Du?", fragte sie leise, das was auf dem Papier stand ablesend.
" Immer bei Dir!", kam die propte Antwort und Jess kam über den Steg zu ihr hinüber. Er streckte ihr die Tüte entgegen.
" Ich habe gehört das Du noch nichts gegessen hast.", sagte er frech und schwenkte das warme, gut richende Essen vor ihrer Nase hin und her.
Zuerst zögerlich nahm Rori die Tüte an sich und überprüfte den Inhalt aufs genaueste.
" Danke!", sagte sie leise aber aufrichtig.
Jess schaute ihr genau in die Augen. Sie konnte seinem Blick nicht ausweichen, zu sehr hatte er ihr in der letzten Zeit gefehlt. Langsam ging er einige Schritte zurück, bevor er den Kopf senkte und sagte:
" Gut dann werd ich mal wieder gehen."
Dann drehte er sich um und ging über die Holzbrücke davon.
Als er am Ende angekommen war nahm er seine Hände wieder in die Jackentaschen und machte den ersten Schritt auf den Erdboden.
" Jess?!", rief Rori jetzt jedoch und er drehte sich wie in Zeitlupe wieder zu ihr um.
" Hast Du keinen hunger? Ich ... ich denke das ist viel zu viel für mich." , versuchte es Rori schließlich.
" Nein danke!", sagte er freundlich und wollte sich wieder umdrehen als ihn Rori erneut rief:
" Jess.... ich ... Jess es tut mir leid was heute Morgen passiert ist! Ich ... ich möchte das Du bleibst... das heisst , wenn Du bleiben möchtest!", sagte sie dann leise aber überzeugend.
Sie schaute Jess an wie er da im trüben Abendlicht stand.
Er blickte ihr ins Gesicht und sein kleines verspieltes Lächeln kam zum Vorschein. Er zog seine Jacke aus und kam auf Rori zu.
" Dir muss doch kalt sein!", sagte er wärend er ihr die Jacke über die Schultern legte und sich neben ihr auf den Steg nieder ließ....

[Bild: maroon2.jpg]
Mitglied im Jess and Rory never ending love club
Viele Liebe Grüße an meine Leseratten!

H.E.L. Queenchen
#15

ähm ja wieder ein WOW wär angebracht *g*
der teil ist wirklich schön... und das mit der schildkröte *lol*
aber das Lorelai Jess nach Rory suchen lässt, hat mich schon irgendwie verwundert

ok hätte sie es nicht getan wär der teil nicht so genial

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
#16

Goil!
Ich muss wirklich sagen, dass du richtig gut schreibst. Ich kann mir alle Situationen sehr gut vorstellen. Richtig gut. Dafür gibts einen Daumen hoch. Top
Mach weiter so und schreib schnell noch mehr.
#17

jaaaa @ ordinary hab ich mir auch gedacht... nur wäre das dann nochlänger geworden.. und ich hätte die GG´s gan verpasst... aber vielleicht erkläre ich das beim nächsten Mal! Smile

[Bild: maroon2.jpg]
Mitglied im Jess and Rory never ending love club
Viele Liebe Grüße an meine Leseratten!

H.E.L. Queenchen
#18

die story wird echt immer besser...freu mich schon voll auf teil 4... ganz großes WOW!!!
du kannst das echt gut...und du hast auch immer solche einfälle wie mit der schildkröte...mir würd sowas gar net erst einfalln!

Milo 4-ever
Mitglied bei Jess&Rory's neverending love club
[Bild: 1086895293maria4%5B1%5D.jpg]
#19

also WOWI echt respect du hast echt talent..ich find die story jetzt auch nicht zu abgefahren man erkennt schon die einzelnen charactere wieder..nicht schlecht freu mich schon auf den nächsten teil.
#20

Dragon Queen schrieb:jaaaa @ ordinary hab ich mir auch gedacht... nur wäre das dann nochlänger geworden.. und ich hätte die GG´s gan verpasst... aber vielleicht erkläre ich das beim nächsten Mal! Smile

ok das versteh ich dann natürlich *gg*

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste