Kelly Clarkson
#1

Hallo alle zusammen!!!!

Falls es schon so nen Thrad gibt, dann schliesst ihn...

Was haltet ihr von Kelly Clarkson? Findet ihr sie gut? Wenn nicht, wieso? Ich möchte gerne eure Meinung hören!

Hier noch ein paar Infos, falls es euch interessiert....



Clarkson wurde in Fort Worth geboren und zog nach dem 4. Schuljahr nach Burleson, Texas. In der Mittelschule wurde sie auf Anraten eines Lehrers Mitglied im Schulchor, woraufhin sie sich für eine Musikkarriere zu interessieren begann. Ihren größten Erfolg erzielte sie dort in der Hauptrolle in Brigadoon und wurde als größtes Talent geehrt.
Nach dem Abschluss der High School zog sie nach Los Angeles, spielte dort kleinere Rollen beim Fernsehen und arbeitete kurz mit dem Songwriter Gerry Goffin zusammen. Nachdem Gerry Goffin jedoch erkrankte und ihr Appartement ausbrannte, kehrte sie mittellos nach Texas zurück und war danach in den verschiedensten Berufen (im Zoo, als Platzanweiserin, als Red Bull Promoterin, als Coctail Waitress etc.) tätig. Ihre ersten Rollen waren als Animateurin in einem Vergnügungspark wo sie in einer Westernshow in einer Saloonszene mitspielte.
2002 bewarb sie sich auf drängeln ihrer besten Freundin Jessica, die ihr auch das Geld für die Anreise zum Vorsingen nach Dallas lieh (und dafür später mit einer Corvette belohnt wurde), für eine Teilnahme an American Idol und wurde unter 10.000 Bewerbern als eine von 30 Teilnehmern für die zweite Runde ausgewählt. Mit ihrem erster Auftritt in der TV-Show mit dem Titel Respect eroberte sie sofort die Herzen von Millionen Zuschauern. Nie wieder bekam ein Kandidat so viele Stimmen für den Auftritt. Damit kam sie unter die zehn Teilnehmer der eigentlichen Fernsehshow. Am 4. September 2002 gewann sie die letzte American Idol-Show mit 58 % der Zuschauerstimmen. Platz 2 erreichte Justin Guarini, von dem man heute so gut wie nichts mehr hört. Kelly hält den Rekord bei American Idol weil sie als einzige nie unter den drei schlechtesten Kandidaten war.
Clarksons erste Single A Moment Like This erreichte einen US-Rekord, als sie am 5. Oktober 2002 von Platz 52 der Billboard Hot 100 auf Platz 1 stieg. Ihr erstes Album Thankful erschien am 15. April 2003, wurde in den Vereinigten Staaten mehr als 2,1 Millionen Mal verkauft und erreichte Doppelplatin.
2003 spielten Kelly Clarkson und Justin Guarini die Hauptrollen in dem Film From Justin to Kelly. Der Film wurde ein Flop und wird z.B. von den Nutzern der Internationalen Filmdatenbank (IMDb) als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten gewertet.
2004 war Clarkson mit dem Song Miss Independent für einen Grammy nominiert. Außerdem belegte sie in der Show World Idol, in der internationale Castingshowgewinner gegeneinander antraten, den zweiten Platz hinter Kurt Nilsen aus Norwegen. Man munkelt, dass es das beste für sie gewesen sei NICHT gewonnen zu haben, denn sonst hätte sie ihr Casting-Image NIE ablegen können. Nach anfänglichen Erfolgen ist von Kurt Nilsen auch nichts mehr zu hören.
Ende 2004 erschien ihr zweites Album Breakaway, das noch häufiger als das erste Album verkauft wurde und bisher schon viermal Platin in den USA erreichte. Der Stil des Albums, bei dem Clarkson an sechs Songs mitgeschrieben hatte, wurde zum Teil mit Avril Lavigne verglichen. Die Singles, die aus diesem Album ausgekoppelt wurden, erreichten alle gute Verkaufszahlen (zweimal dreifach-Platin für "Breakaway", bei der Avril Lavigne mitgeschrieben hat, und "Since U been gone", was Experten als Zeichen sehen, dass sich Clarkson in den USA auch jenseits von American Idol in der Musikindustrie etablieren konnte. Was besonders auffällt und Kelly Clarkson von den anderen American Idol-Teilnehmern unterscheidet, ist die große Akzeptanz ihrer Musik in den amerikanischen Radiostationen (besonders in den Genres Mainstream Top40 und Adult Top40). Außerdem ist sie auch in Kanada und in Großbritannien und neuerdings auch sehr in Australien, wo sie im Oktober 2005 eine große Tour macht, erfolgreich.
In den deutschsprachigen Ländern erschienen im September 2003 die Single Miss Independent und im Januar 2004 The Trouble With Love Is, die jedoch weniger erfolgreich waren. Durch die Single Since U Been Gone konnte sie 2005 jedoch ihren Bekanntheitsgrad auf dem europäischen Festland steigern.
Bei den MTV Video Music Awards 2005 gewann Kelly Clarkson den Award Best Female Video als auch den Award Best Pop Video für Since You Been Gone.
Bemerkenswert an Kelly ist die Akzeptanz in den US-Medien. Sie ist in den USA das "Girl next door". Vom Casting-Image ist sie längst abgerückt und wird inzwischen international anerkannt.
Ihr Video Behind These Hazel Eyes war 33 Tage Platz 1 bei TRL MTV in den USA! Nur Britney Spears war länger No.1 mit ...Baby One More Time!
Ihr Video zu Because of You brachte nach dem Erscheinen im Oktober 2005 viele Menschen zum weinen, weil sie ihre eigene Lebensgeschichte dort unterbrachte. Dieses Video beschreibt, wie es zur Scheidung ihrer Eltern kam als Kelly 6 Jahre alt war (Zitat US-Presse: Amerika weint). Außerdem ging das Video von 0 auf 1 in den US. TRL Charts.

Quelle: Wikipedia

Ich würde mich auf eure Antworten freuen!!

lg
Secia

[Bild: jessicaicon1.jpg]
ava made by "lorelai"
Zitieren
#2

sie hat ne tolle stimme...
hör grad lieder von ihr
Zitieren
#3

ich mochte sie ´ne zeit lang überhauot nicht, die kam immer so eingebildet rüber. dann hat sie "since you been gone" rausgebracht und das lied is so dermaßen geil... und das video find ich total genial!!!! Top
Zitieren
#4

ging mir auch so!!
was sind denn eure lieblingslieder von ihr?
Zitieren
#5

Am Anfang war sie für mich total uninteressant, aber jetzt find ich sie ganz okay.
Ich hab das Album "Breakaway"..hab mir aber leider bis jetzt nur "Since U Been Gone" & "Behind These Hazel Eyes" angehört...."Behind These Hazel Eyes" liebe ich <3

BEING DIFFERENT IS WHAT MAKES US ALL THE SAME. | icon credit.
Zitieren
#6

beautiful disaster und addicted sind auch noch sehr schön =)
Zitieren
#7

ich find die eigentlich ganz gut! behind these hazel eyes läuft bei mir rauf und runter! die accoustic-version ist sooo geil!!


[SIZE=1][Bild: projekt28jm.jpg]

Das Leben ändert sich I'm in love with Rory's mom
[/SIZE]100% Wolfi2Hell
Zitieren
#8

Ich finde sie toll.. wirklich ne hammer Stimme :biggrin:

No, I don't want to battle from beginning to end
I don't want a cycle of recycled revenge
I don't wanna follow death and all of his friends.
Zitieren
#9

ich liebe diese frau!! mein lieblinglöied von ihr ist where is your heart *heul* dasl ied ist soo schööön...

[SIGPIC]http://i179.photobucket.com/albums/w318/othforums-mikaela/icons/actress/sophiabush/sophia7.jpg[/SIGPIC]
Zitieren
#10

ich find kelly clarkson ganz ok.
ich find since you been gone gut.
aber ihre neue single: "behind these hazel eyes" ist toll.
das video passt irgendwie voll dazu.

[Bild: SWOSH01.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste