Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Johnny Depp

@ capuccinobaby hihi ja das stimmt, obwohl mein pa sowieso etwas näher am wasser gebaut hat als andere männer, aber der film ist trotzdem 1A!!!!!

aber ich mag sowieso fast alle johnny depp filme,
ne freundin und ich haben vor kurzem überlegt, dass in "Interview mit einem Vampir" statt tom cruise johnny depp hätte mitspielen sollen, das wäre dann ein wirklich genialer film geworden, mag tom cruise nämlich nicht sonderlich

No, I don't wanna be the only one you know
I wanna be the place you call home
Zitieren

I love him love him love him
Er ist sexyConfusedabber: spielt hammer gut und ist auch noch nen lieber Mensch
seine Kinder sind für ihn alles und er hat seiner Tochter auch nicht gesagt das er in wirklichkeit kein Piret is nur um ihr nicht weh zu tun voll süüüüüüüüüüüüüüüß
In wenn Träume fliegen lernen musste ich voll heueln so wie fast alle im Kino und als Jack Sparrow war er genial ich ahb auch schon ziemlich viele Filme von ihm gesehen und hab mir fest vorgenommen sie alle zu schaun!!!!
Kindheit und Jugend

Der Sohn von Betty Sue und John Christopher Depp I. (sen.) und Ur-Enkel eines Cherokees kam nach dem College über verschiedene Gelegenheitsjobs zunächst als Komparse zum Film. Nach diversen Nebenrollen, in denen er meist das Opfer in Horrorfilmen wie Nightmare: Mörderische Träume spielte, bekam nach dem Besuch mehrerer Schauspielschulen seine Karriere den eigentlichen Kick durch die erfolgreiche Fernsehserie 21 Jump Street, in der er einen jugendlichen unangepassten Undercover-Polizisten spielte.
Den für sich selbst bedeutsamsten Schritt unternahm er jedoch laut eigenem Bekunden mit der Nebenrolle des Sanitäters Private Lerner in Oliver Stones Platoon (1986), da er hierbei gemerkt habe, welche Möglichkeiten einem der Film gegenüber dem Fernsehen geben würde. Außerdem spielte er im Film "Arizona Dream" von 1993 die Hauptrolle sowie im Videoclip zu "Into the Great Wide Open" von Tom Petty.
[Bearbeiten]

Über eine Kultserie zum Film

Der Erfolg der Kultserie war dermaßen groß, dass Depp – wie er es selbst empfand – zur Ware hochstilisiert wurde. Auch wenn er in dieser Zeit viel gelernt habe – so Depp – wollte er etwas derartiges nie mehr erleben. Fortan suchte er sich seine Rollen stets bedachtsam und ohne Rücksicht auf etwaiges "Kassengift" aus. Seine Rollen liebt er stets mit bemerkenswerten Marotten auszustatten. Eigenen Worten zufolge setzt er sie stets zusammen aus einem Drittel der so genannten Strasberg-Methode des Method Acting, einem weiteren Drittel, indem er die zu spielende Person mit Wesenszügen ausstattet, die ihm von einem real existierendem Menschen bekannt sind, und letztlich den bereits erwähnten Marotten.
[Bearbeiten]
[/url]
Der Filmstar

Seinen ersten großen Erfolg in einer Hauptrolle hatte er
1990 in der Fantasy-Tragikomödie Edward mit den Scherenhänden, wo er das erste Mal mit Tim Burton zusammen arbeitete und für seine Leistung für den Golden Globe als bester Hauptdarsteller nominiert wurde. Mit der Rolle des Edward gelang es Depp, sich von dem "Schickimicki"-Image der Serie zu lösen. Während der Dreharbeiten zu Edward mit den Scherenhänden lernten sich Johnny Depp und Winona Ryder außerdem persönlich näher kennen. Ihre Liaison hielt vier Jahre lang.
1993 übernahm er die Hauptrolle in der melancholischen Liebeskomödie Benny und Joon, für die er ebenfalls eine Nominierung für den Golden Globe erhielt.
In Sleepy Hollow arbeitet Depp 1999 erneut mit Tim Burton zusammen. Depp zufolge hätte er nicht gedacht, dass ein großes Studio seine Grundanlage der Rolle des "Detektivs" – "eine Mischung aus Miss Marple, Sherlock Holmes und einem pubertierenden Mädchen" (Depp) – jemals toleriert hätte, aber der Film kam beim Publikum gut an.
Depp spielte auch in weiteren Horror-Filmen mit u.a. in der Jack the Ripper-Verfilmung From Hell (2001), an der Seite von Heather Graham, Robbie Coltrane und Ian Holm, und in Das geheime Fenster (2004), der auf einer Kurzgeschichte von Stephen King beruht.
2003 wurde er für seine schauspielerischen Leistungen in Fluch der Karibik für einen Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert. Im Jahr darauf erhielt er eine Nominierung in der selben Kategorie für seine Darstellung des Peter Pan-Autors J. M. Barrie im Filmdrama Wenn Träume fliegen lernen. Außerdem spielte er 2005 in der Verfilmung von "Charlie und die Schokoladenfabrik" Willy Wonka, den Inhaber der Fabrik. Erneut arbeitete er mit Tim Burton zusammen.
[Bearbeiten]

Privatleben

Depp ist mit der französischen Schauspielerin und Sängerin Vanessa Paradis liiert, mit der er zwei Kinder hat (Lily-Rose Melody (* 27. Mai 1999) und Jack John Christopher Depp (III.) (* 9. April 2002)).
1999 unterstützte Depp seinen Freund, den Rockmusiker John Frusciante, dessen Drogensucht zu überwinden. Damit half Depp der US-Rockband Red Hot Chili Peppers, nicht auseinander zu gehen.
[Bearbeiten]

Filmografie
[Bearbeiten]

Auszeichnungen
[Bearbeiten]

Nominierungen
[Bild: 01-johnny-depp-secret-window-1024x768.jpg]

[URL="http://img508.imageshack.us/img508/7416/bannerrr1.jpg"]
[/URL]
Zitieren

also ich find johnny natürlich auch total toll Big Grin

meine frage: hat hier jemand ein autogramm von ihm? und wenn ja,wie seit ihr dran gekommen, also an welche adresse habt ihr geschrieben??

ich würd da nämlich gern ma hinschreiben

[SIGPIC][/SIGPIC]
"And their ability to do something over and over and not complain or not need a Starbucks..." (LG on the animals at EA)
ava/sig by sanja (ff)
Zitieren

Also ich bin absolut gar kein Fan von den "Fluch der Karibik" Filmen, finde aber Johnny Depp richtig toll.

Die Rolle des Jack Sparrow passt aber trotzdem richtig gut zu ihm. Wie er selbst sagte ist es seine "Lebensrolle"...

Einfach nur genial der Mann.

Cool EMILY RULEZ Cool
------------------------
*I drank your Poison 'cause u told me it's Wine
Shame on u if u fool me once - Shame on me if u fool me twice*
Zitieren

@Dala >WOW<!!!!
Ich bedanke mich mal für diese ausführliche Beschreibung von Johnny Depp und seinem Leben!!

Ich finde Johnny Depp echt klasse!!! Er ist soooo toll!! Und er sieht sooooooooo gut aus!!
Außerdem ist er ein super mega guter Schauspieler!!!!

Fußbal ist wie Schach, nur ohne Würfel. xD Lukas Podolski..
[SIGPIC][/SIGPIC]
(Buchclub, Filmjunkieclub, Lorelai club, Rory club)
Zitieren

Ich stimme dir vollkommen zu und finde das auch toll das mit seinen kindern Barbies oder andere sachen was die gerne wollen spielt.

I feel the need. The need for speed.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Jaaa, das ist voll süß, dass er manchmal mit seiner Tochter Barbie spielt..

Fußbal ist wie Schach, nur ohne Würfel. xD Lukas Podolski..
[SIGPIC][/SIGPIC]
(Buchclub, Filmjunkieclub, Lorelai club, Rory club)
Zitieren

hab grade gehört, dass er in kürze heiraten will

[SIGPIC][/SIGPIC]

All of the true things I am about to tell you are shameless lies. (Kurt Vonnegut, "Cat´s Cradle")
Zitieren

ja, und zwar am 9.september diesen jahres in plan-de-la-tour wo er mit seiner family lebt...
ich hoffe,dass es nich nur gerüchte sind Smile

würd mich echt voll freuen...allerdings frag ich mich dann doch,wie es dazu kam,weil johnny immer meinte,dass man keinen trauschein braucht um sich zu lieben (oder so ähnlich)...naja egal Wub

[SIGPIC][/SIGPIC]
"And their ability to do something over and over and not complain or not need a Starbucks..." (LG on the animals at EA)
ava/sig by sanja (ff)
Zitieren

Also Johnny is klasse der 2 teil Fluch der karibik war coolCool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste