Family Portrait
#1

Wie versprochen hier meine neue FF
Es gibt nicht viel dazu zu sagen, nur das hier alles anders ist.
Vergesst was ihr bereits über Gilmore Girls wisst und lasst euch auf ein
geheimnissvolles Abenteuer ein´

lg Jess



[Bild: FamilyPortrait.jpg]




Wenn ich mich an die Zeit zurück erinnere, kurz vor meinem 18 Geburtstag durchlebe ich immer und immer wieder dieses Gefühlschaos, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist. Kein Wunder, zu dem Zeitpunkt begann mein Leben sich zu verändern, aber nicht auf die Art die Teenager sonst durch machen. Bei mir war es anderes, intensiver. Es passierten Dinge die mein komplettes Leben veränderte, die alles in Frage stellten was mir in der Vergangenheit passiert war. Mir wurde bewusst wie viele Lügen ich in meinem bisherigen Leben ertragen musste um geschützt zu werden.
Doch wie soll man jemand von der Wahrheit schützen?
Für alle Konsequenzen die dies alles mit sich zog war nur eine einzige Frau verantwortlich die ich zwar jeden Tag sah wenn ich in Stars Hollow gewesen war ich aber trotzdem nicht kannte. Sie war eine absolute Stadtgröße, jeder bewunderte sie, damit war ich nicht allein. Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern als alles anfing, oder kann man das gar nicht sagen. Wann etwas genau anfängt. Ist es ehrlich wenn man seinem Partner sagt das man sich genau an diesem Tag, an diesem Abend während einer Werbepause in ihn verliebt hat? Kann man einen genauen Zeitpunkt nennen? Ich finde schon. Es war der Tag im Diner als wir uns zum ersten Mal unterhielten, damals ahnte ich noch keine Sekunde das diese Frau, Lorelai Victoria Gilmore mein Leben auf den Kopf stellen würde

Ich saß wie fast die meiste Zeit wenn ich in den Ferien bei meinem Onkel war, an einem Tisch seines Diners und las ein Buch. Wenn ich ein Buch las konnte ich die Welt um mich herum vergessen. Mein Bruder behauptete dann immer ich sei „In die Welt der Bücher“ abgetaucht. Meistens verdrehe ich dann einfach nur die Augen, schlage eine neue Seite auf und lese weiter.
Ab und zu blickte ich zu meinem Onkel hinter dem Tresen, er gehörte zu den wenigen Menschen, um genauen zu sein zu einem der zwei Menschen die es schafften das ich nicht stur auf ein Buch konzentriert war. Ich lächelte leicht, ich liebte meinen Onkel über alles. Manche hier in seiner Heimatstadt hielten ihn für verbittert aber für mich war er der beste Onkel, der Grund wieso ich mit meinem Bruder die Ferien hier verbrachte. Er galt als Einzelgänger, ohne Freunde und ohne Feinde, einer der nie lachte. Doch das stimmte nicht, Luke konnte sich auch um 180° grad drehen, dann wenn SIE das Diner betrat. Wenn sie in seiner Nähe war konnte man ihn fast nicht mehr wieder erkennen, ich glaube er liebte sie, auch wenn er das nie zugegeben hätte. Ich kann ihn nur zu gut verstehen. Vom ersten Aufeinandertreffen mit ihr bewunderte ich sie. Die Frau die bei allen beliebt war und ein eigenes Hotel hatte, das „Dragon Fly Inn“.
Gesprochen hatte ich nie mit ihr, sie war halt älter, na gut erst Anfang 30 aber halt zu alt um sich mit einem 17 jährigen Girlie abzugeben. Trotzdem mochte ich sie, sie hatte eine besondere Art die mich faszinierte, meinen Onkel wohl auch. Und wir teilten eine große Leidenschaft: Das Kaffee trinken, was meinen Onkel zum toben brachte.
Es gab viele Gerüchte über Sie in Stars Hollow. Sie sollte aus gutem Hause stammen und mit 16 zu Hause abgehauen sein und sie habe einige Zeit in einem kleinen Schuppen gehaust. Aber wenn ich ehrlich bin gab ich nicht viel auf Gerüchte, vielleicht weil es auch das Bild das ich von ihr hatte zerstört hätte. Ich trank genüsslich an meinem Kaffee, wandte den Blick von Luke ab und vertiefte mich wieder in die „Welt der Bücher“. Doch schon 2 Seiten später wurde ich wieder unterbrochen als die Diner Tür aufging und sich kurz drauf jemand an meinem Tisch setzte
„Hey“ wurde ich begrüßt, genervt klappte ich das Buch zu und legte es auf den Tisch „Hi“ antwortete ich kurz und trank meinen letzten Schluck des Kaffees „Das Zeug bringt dich irgendwann noch um“ meinte er grinsend. „Du wirst Luke immer ähnlicher“ „Gene, kleine Schwester, das sind die Gene“ Ich sah ihn entrüstet an „Ich bin genau so groß wie du Jess“ „Aber du bist fas 2 Jahre jünger, du wirst immer meine little sister sein“ Ich verdrehte die Augen. Jess und ich waren ein Herz und eine Seele, mehr als nur Geschwister sondern auch beste Freunde, wir teilten eine Menge Gemeinsamkeiten doch manchmal ging mir Jess einfach nur auf die Nerven „Kommst du mit?“ fragte er dann und stand schon wieder auf „Du bist doch gerade erst gekommen“
„Wir haben Ferien, die verbringt man halt mit gleichaltrigen, mit Freunden. Das scheint ja für dich ein Fremdwort zu sein“ „Was soll denn das heißen?“ fragte ich leicht ärgerlich „Das du hier keine einzige Freundin hast. Du sitzt den ganzen Tag oben in der Wohnung oder hier unten im Diner und liest“ „Ich liebe Bücher“ „“Aber dafür muss man nicht nach Stars Hollow kommen, das kannst du auch zu Hause“ Ich verdrehte mal wieder die Augen
„Diese Japanerin Lane, die wir letztens auf dem Fest getroffen haben, die scheint doch nett zu sein“ „1. Ist sie Koreanerin und 2. überlass mir die Auswahl meines Freundeskreises mir okay?“ „Wenn du einen hättest gerne“ er grinste mich frech an „Also was ist? Ich treffe mich mit Kyle und Ben im Park“ „Das will ich auf keinen Fall verpassen“ antwortete ich sarkastisch und griff wieder zu meinem Buch „Wer nicht will der hat schon“ er schaute mich noch kurz an, nickte mir zu und verschwand schon wieder. Ich schlug mein Buch wieder auf doch ich war immer noch sauer auf meine Bruder. Er musste sich immer einmischen, er wollte mir Freunde aussuchen und wollte mir sogar meinen ersten Freund aussuchen, seinen Besten Freund Derrick in New York. Ein Trottel wenn ich es mir recht überlege. Ich glaube der hatte nicht ein Mal in seinem Leben in ein Buch geschaut.
Und als ich dann mal einen Jungen nett fand vergraulte ihn Jess. Ich seufzte, Jess hatte sich in den letzten Wochen verändert. Früher hatte er auch viele Bücher gelesen und wir hatten uns immer Ausgetauscht mit unseren Werken doch von einen Tag auf den anderen hatte er sich veränderte. Er las keine Bücher mehr und hing nur noch mit Freunden im Park ab egal ob zu Hause oder in New York. Irgendwas war passiert ohne das ich es gemerkt hatte und ich hoffte sehnlichst doch dahinter zu kommen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2

Hi!

Ui, bin ich erste?!Unsure *freu*
Also der Anfang deiner neuen FF ist ja schon mal einfach wow!
Grandios geschrieben. Macht einfach Lust auf viel mehr.
erstmal noch ne kleine Frage...kommt Rory auch drin vor?...(oder hab ich sie irgendiwe überlesenUnsure )
Nochmal zum Anfang... der war ja mal wirklich geheimnisvoll... wegen den Lügen und so...
Bin echt gespannt wies weitergeht!
freu mich schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll auf mehr!

glg

Jule
Zitieren
#3

hey,

da schein ich ja die zweite zu sein!Smile

Ein Wundervoller erster teil! Der lust auf mehr zulesen macht!
Bin gespannt was das für geheimnisse sind und wie sie aufgelöst werden!

Werde auf jedenfall weiter lesen!!!

Freue mich auf mehr und hoffe der nächste Teil kommt bald!

VLG
Zitieren
#4

ich bin dann wohl die 3.?!

also der anfang hat sich schon mal SEHR SEHR interessant angehört
du hast wie immer toll geschrieben
ich habe jedes wort verschlungen
weiß grad nicht was ich sagen soll außer toll und ich lese weiter =)

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren
#5

Hab deine FF entdeckt...aber jetzt keine zeit zum lesen
werds morgen nachholen Wink und dann gibts auch fb :biggrin:
gute nacht
vlg
amy

I long to be like you, lie cold in the ground like you
there's room inside for two and I'm not grieving for you
I'm coming for you
&

Zitieren
#6

okay... ich lasse diese "zählreihe" dann jetzt mal abbrechen und sage nicht, dass ich die *te bin. :lach:

also der anfang gefällt mir schon mal sehr gut. schön geheimnisvoll... ich bin schon sehr gespannt, was jess so verändert hat und was noch passieren wird.
überhaupt finde ich den schreibstil sogar noch besser, als bei deinen anderen ff´s (was ganz und gar nicht heißen soll, dass das bei den anderen nicht gut war... du übertriffst dich einfach noch. hätte nicht gedacht, dass das noch möglich ist. Wink ).

wirklich super...
freue mich auf die nächsten teile und werde auf jeden fall weiter lesen und fb geben.
glg Jul

[SIGPIC][/SIGPIC]
Love hurts...
but sometimes it's a good hurt
and it feels like
I'm alive.
Zitieren
#7

Na das hoert sich ja schon viel versprechend an.
Bin ja schon gespannt, was fuer Geheimnisse, die kleine da mit sich herum traegt Wink

Schreib mal schoen weiter.

[Bild: onkelsigjensen1gg.jpg]
Zitieren
#8

*trommelwirbel*

Hier kommt mein fb :biggrin:

Also erstmal muss ich sagen WOW ! ! !
Also ich weiß gar nicht was ich sagen soll....der anfang is schon mal richtig gut...ich les auf jeden fall weiter!
Gut bin nicht sehr fb-fähig...beim nächsten teil kommt dann mehr Wink
vlg, amy

I long to be like you, lie cold in the ground like you
there's room inside for two and I'm not grieving for you
I'm coming for you
&

Zitieren
#9

:dance: SUper:dance: Super:dance: Super
AAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNFFFFFFFFAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNGGGGGGGGGG!
MAch so weiter!!!!!!!!!!!!!!!

Ich freue mich schon ganz, ganz, ganz, ganz doll auf deinen nächsten Teil.:freu:
Werde bis dahin wohl keine NAcht mehr schlafen können.Confusedchlafen:

[SIGPIC][Bild: sigpic5083_1.gif][/SIGPIC]
Ava & Sig by Falling~Star

Meine eigene homepage: www.your-story.de.tl
Zitieren
#10

naja um deinen schlaf sollst du ja nicht kommen also poste ich den neuen teil doch gleich mal

danke an alle meine FB!!!

Ich wollte gerade das Buch erneut auf schlagen als mein Blick auf die Uhr viel *09.45 Uhr* Ich grinste und legte endgültig mein Buch weg. Es war Zeit, gleich würde sie um die Ecke kommen, das Diner betreten und Luke anbetteln seinen berühmten Kaffee herzugeben. Sie kam jeden Morgen um diese Zeit vorbei, kurz darauf ging sie dann zur Arbeit. Sie schien ein Morgenmuffel zu sein, wenn sie erst so spät zur Arbeit ging aber sie konnte sich das wohl erlauben, sie war ihr eigener Chef.

Plötzlich tauchte sie auf, sie überquerte gerade die Straße Richtung Diner. Sie war atemberaubend schön, Lorelai Gilmore konnte man mit einem Wort beschreiben: Perfekt. Dabei kannte ich sie nicht wirklich. Ich sah sie jeden Tag wenn ich Ferien hatte und trotzdem glaubte ich nahm sie mich noch nicht mal wahr. Ich seufzte erneut, Jess hatte mich oft wegen ihr ausgelacht, vor allem weil ich mich nie traute sie anzusprechen aber er verstand das einfach nicht, denn selbst ich verstand es manchmal nicht. Dann flog auch schon die Tür auf und sie stand im Diner, sofort setzte sie sich an den Tresen, ich lächelte, jetzt ging es los gespannt wartete ich darauf wie sie es diesmal anstellte. Lorelai saß einfach nur am Tresen, grinste Luke an und beobachtete jeden seiner Schritte.
Ich musste aufpassen das ich nicht los lachte, denn ich merkte wie er leicht rot anlief. Gleich würde er platzen, für die Szene die mir gleich geboten wurde verzichtete ich gerne auf Jess und den Park. „Lorelai“ meinte er dann endlich leicht genervt
„Ja?“ flötete ihm Lorelai grinsend zu „Das nervt“ fauchte er „Ich mach doch gar nichts“ Unschuldig schaute sie ihn an „Du starrst mir nach“ „Das bildest du dir ein“ „Du bist verrückt“ „Dann wäre ich ein Stalker“ Luke verdrehte die augen und nahm eine Tasse zur Hand „Hörst du dann auf?“ Sie nickte mehrmals heftig.
Wieder verdrehte Luke die Augen, gab aber endgültig nach und füllte die Tasse mit Kaffee. Das erinnerte mich daran das meine Tasse selbst leer war so stand ich auf und ging hinter den Tresen. „Luke“ meinte ich mit einer Unschuldsmiene und hielt ihm die leere Tasse hin „Nicht du auch noch“ „Sie ist halt leer kann ich auch nichts dafür. Bitte du bist doch mein aller aller liebster Onkel“ Luke seufzte „Ich bin ja auch dein einziger“ trotzdem goss er mir ein, während Lorelai überrascht die Augenbrauen hoch zog „Luke du kannst ja auch nett sein“ „Ich bin ja auch sonst so ein Unmensch“ „hmm“ grinste sie während ich mich wieder an meinen Tisch zurück zog, ich war lieber Beobachterin als mittendrin. Während ich sie so beobachtete fragte ich mich wie sehr Lorelai Luke wohl mochte und wie es wäre wenn die beiden ein paar wären. Das Sprichwort „Was sich neckt das liebt sich“ schien für die beiden erfunden worden zu sein, sie schienen es nur nicht zu merken.
„Hey“ meinte plötzlich jemand und riss mich damit aus meinen Gedanken, Lorelai „Hi“ „Kann ich mich setzten“ fragte sie lächelnd, ich nickte nur überrascht. Sie nickte ebenfalls, stellte ihre Kaffeetasse ab und setzte sich. „Ich wollte mir die Chance nicht entgehen lassen das du mal nicht in ein Buch vertieft bist, was du sonst ja immer bist“ „Brauchte Kaffee Nachschub“ „Das verstehe ich zu gut. Hätte echt nicht gedacht das es auf der Welt noch so eine Kaffee Verrückte gibt wie mich“ Ich schaute sie fragend an „Luke regt sich immer darüber auf was für ein schlechtes Vorbild ich für dich bin und das wir noch zu Grunde gehen an dieser schwarzen Brühe“ Ich lachte, typisch Luke „Er weiß nicht was er verpasst“ antwortete ich immer noch lachend
„Das stimmt“ Auch Lorelai lachte jetzt „Er mag dich wirklich sehr“ fügte sie plötzlich hinzu „Luke?“ „Ja. Er redet oft von dir. Die Nicht auf die er so stolz ist. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie häufig du sein Lieblingsthema bist“ „Ach ja?“ Erstaunt blickte ich zu Luke rüber der sich mit Kirk, einem dieser Verrückten Bewohner in Stars Hollow abmühte. „Wie heißt du eigentlich?“ riss sie mich erneut aus den Gedanken „Wie?“ fragte ich verwirrt „Der Name der auf deiner Geburtsurkunde steht. Luke sagt immer nur *Nichte* oder *die Kleine* so will ich dich nicht unbedingt rufen wenn ich dich mal irgendwo sehe“ „Jules, Jules Mariano“ „Schön dich kennen zu lernen Jules, Ich bin Lorelai. So jetzt haben wir uns vorgestellt, lass uns anstoßen am besten mit Kaffee“ Ich nickte „Leer“ meinten wir plötzlich zur selben Zeit und fingen wieder an zu lachen „Was meinst du schaffe ich es oder uns noch Kaffee zu besorgen?“ Ich überlegte einen Moment „Gib mir eine Minute“ Ich stand auf und ging wieder hinter den Tresen „Du Onkel“ „Ja?“ Ich ging auf ihn zu, stellte mich auf die Zehenspitzen und gab ihn ein Kuss auf die Wange, er schaute mich verdattert an. „Lorelai und ich haben Durst“ erklärte ich „Und da du gerade beschäftigt bist nehme ich dir ein wenig arbeit ab. Du sagst doch immer das du mehr Hilfe brauche“ Ich griff mir lächelnd die Kanne und ging zurück zum Tisch Luke starrte immer noch hinterher und wusste nicht was er sagen sollte. Triumphierend schenkte ich Lorelai ein die grinste „Wow das war, klasse“ „Ich hab von der besten gelernt“ grinste ich und füllte meine eigene Tasse „Es scheint mir das du doch nicht so vertieft in deine Bücher bist wie ich gedacht habe“ Ich grinste immer noch „Wer weiß“

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste