[3x13] - Babyalarm!
#1

Ich bin sprachlos. Ich hätte nie gedacht, dass eine Folge über Sherrys Geburt so genial, rührend und perfekt sein könnte! Die Rückblenden waren auch toll, das hätte man nicht besser machen können!

Für mich war das die beste Folge der ganzen Serie (!) bisher. Ist nur meine Meinung, aber ich würde sie auch "objektiv betrachtet" zu den Top 5 Ever zählen. Hätte vorher nie gedacht, dass ich so etwas jemals über eine Folge, die nicht um Rory+Jess/Dean/Tristan/sonstwer geht, sagen würde.

Wahnsinn! Smile

Mir hat es verdammt gut gefallen, dass praktisch parallel zu der Entwicklung dieser Folge die Rückblenden mit demjeweiligen Abschnitt von Lorelai kamen. Ich muss sagen, dass die 16-jährige Lorelai wirklich extrem gut aussah, vor allem viel besser als die jetzige Rory, und das will was heissen. Genial waren anfangs die Szenen mit Luke, Jess und Dean, und als es dann mit der Geburt losging war es richtig spannend. Wie Chris und Lore auf der Treppe dem Gespräch bzw. Streit ihrer Eltern lauschten, das war auch sehr schön anzusehen. Wie hier jemand schon erwähnt hat, fand ich es auch wirklich cool, als Lorelai 99 Luftballons gehört hat. Für Luke hat es mich auch gefreut, dass er sich mit Nicole gut versteht. Sherry war total verwirrt und verrückt, das hatte irgendwie auch was. Und Lorelai hat mit ihren Zetteln (z.B. der "Mom und Dad, die Wehen haben eingesetzt, bin im Krankenhaus" Zettel) den Vogel abgeschossen. Da hat man gemerkt, dass sich Lore und Emily früher noch schlimmer gezankt haben als jetzt. Sogar auf dem Krankenhausbett, auf dem Weg in den Kreißsaal noch Wink Natürlich hat mir Lorelai am Ende Leid getan, dass Christopher sich über sein 2. Kind so freut, und das hauptsächlich deswegen, weil er bei der 1. Geburt nicht dabei war ...

P.S. Hier reinzuschreiben, dass von Jess zu wenig zu sehen war, ist in diesem Fall eine Kriegserklärung an mich! Wink
Zitieren
#2

also ich bin auch noch total gerührt...
auf der einen seite hat mir lorelai total leid getan jedoch hab ich mich auch für chris gefreut..er war so glücklich...
sherry war total verrückt... :lach:
rory war total überlastet und lorelai hat sherry geholfen obwohl sie sie nicht mag...
ich weiß überhaupt nicht was ich sagen soll...
Zitieren
#3

Mir hat die Folge auch überraschend gut gefallen. Hatte mich schon auf eine ziemlich langweilige Episode eingestellt.

Absolut genial fand ich zu Beginn die Szene mit Dean und Jess. Ich hab lange nicht so gelacht und auch wenn das jetzt einige ärgert, aber dean hat es jess diesmal ganz schön gezeigt. Die beiden nehmen sich in ihrer Schlaffertigkeit langsam nicht mehr viel *g*

Die Rückblenden fand ich super. Mir hat zwar der junge Christopher nicht so gefallen, aber ansonsten war das echt klasse. Wollte schon immer mal wissen, wie das damals so war.

Toll war auch, dass Lorelai kurz vor der Geburt "99 Luftballons" gehört hat. Das war ja damals absolut in in den USA.

Luke und Jess fand ich auch klasse. Luke ist aber auch begriffsstutzig. "Ich geh jetzt mal für eine Stunde weg!". "Und wohin?" Big Grin Big Grin

Alles in allem also eine sehr gelungene Episode. Cool
Zitieren
#4

naja.... ich fand sie nicht so extrem toll...
normal halt... oke sherry war lustig!! :lach: ja, und die zenen mit jess waren toll (natürlich!!!) Smile
freu mich so auf montag!!!!
Zitieren
#5

ja war echt cool, die rückblenden besonders! ich würds zwar nciht unbedingt als die beste bezeichnen, aber auf jeden fall eine der besten, weil sie war voll gut gemacht und so! etwas über jess und rory hat gefehlt, aber darüber will ich mich jetzt nicht aufregen...
ich hätt mir nie gedacht dasich jemals wieder lukes gesicht sehen würde...! Wink Big Grin

Proud member of Jess' and Rory's neverending love club!!!

kizzz, lg, Mrs.Mariano
Zitieren
#6

Ich fand die Folge auch super!
Rory tat mir ja echt leid, als sie ganz alleine mit Sherry im Krankenhaus war und Angst hatte, sie muss mit in den Kreissaal. Aber zum Glück kam ja Lorelai, was ich echt klasse fand, weil sie Sherry nicht unbedingt leiden kann. Sherry war ja voll verrückt, als sie noch die ganzen geschäftlichen Dinge getan hat, telefoniere, Fax schicken etc.
Die Vergangenheitsszenen waren auch klasse- Arme Lorelai. Am Anfang, als Lorelai und Christopher zur Tür kamen, wusste ich einen Moment gar nicht wer das sein sollte Big Grin. Und als gezeigt wird wie Lorelai und Christopher bei Rory vor dem Fenster(?) standen und Lorelai sagt, sie ist perfekt...dass fand ich total rührend Wink . Und als Lorelai Emily den DVD-Player schenkt...
Und als letztes waren natürlich Jess und Dean klasse. Als Jess alles nochmal vorlesen muss Big Grin , irgendwie hab ich langsam das Gefühl, dass Jess jetzt der ,,dumme" ist, der sich alles gefallen lässt. Jetzt provoziert Dean Jess und nicht mehr anders herum :lach: !
Naja auf jeden Fall ne klasse Folge, dachte ja nicht, dass die Folge so gut wird, als ich gelesen habe, dass Sherry in dieser Folge das Baby bekommt. So kann man sich irren Wink
VlG
Katrin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#7

mir hat sie nicht so gut gefallen, fand sherry ziemlich ätzend und auch die komischen rückblicke... ne, war heute wirklich nicht mein fall

99 luftballons :lol:
Zitieren
#8

Hi

Die Folge war klasse. Die Szene mit Dean und Jess war genial! Dean hat sich über die Situation richtig gefreut.
Dann Jess und Luke vor "Luke's Diner". So witzig. Und dann noch Kirks Komentar (Toll wie die beiden komunizieren).
Die Rückblenden waren auch gut. Smile

ich sag jetzt nicht, dass wenig von Jess zu sehen war. Nur es gab schon wieder keine Jess und Rory Szenen. Sad

Dafür wird die Folge am Monat sicher cool. Freu mich schon Wub
Selin Big Grin

[Bild: maria4.jpg]
Proud member of rory and Jess never ending love club!!
Zitieren
#9

Schöne Folge, vor allem die Flashbacks waren klasse, so hat man mal wieder ein bisschen mehr aus Lorelais Teenie-Zeit erfahren. Aber Emily muss man sagen hat sich seit Lores jungen Tagen absolut nicht verändert Smile
Zitieren
#10

sam307 schrieb:und auch die komischen rückblicke...

Gerade das machte die Folge doch aus! Ohne die wär es eine stinknormale Folge gewesen. Aber so hat sie sich eben von allen anderen abgehoben...

Naja, die meisten scheinen mir ja größtenteils recht zu geben, denn diese Folge war wirklich absolut geil.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste