Welches Buch würdet ihr niemals hergeben?
#1

Mich würde mal interessieren:

Welches Buch (oder Bücher Wink ) liegt/en euch so sehr am Herzen und haben euch so sehr gefallen, dass ihr sie nie hergeben würdet und warum?
Lest ihr diese Bücher auch mehrmals?


*hoff, dass ich das thema nicht übersehen hab', falls es schon so eines gibt* Unsure


今、私は家へギルモル・ガルスを見に行きます。
Zitieren
#2

'Die Mitte der Welt' von Andreas Steinhöfel... erstens mein absolutes Lieblingsbuch, 2. war das das letzte Geburtstagsgeschenk, das ich von meiner Oma bekam....

[Bild: idylle5aa.jpg]
****------------------------------------------------------****
Zitieren
#3

ich würde keins meiner bücher hergeben. denn jedes buch hat eine geschichte. sie erinnern mich an personen, reisen, zugfahrten oder andere schöne oder nicht so schöne augenblicke. speziell ein oder zwei bücher kann ich da nicht nenne.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#4

Carö schrieb:ich würde keins meiner bücher hergeben. denn jedes buch hat eine geschichte. sie erinnern mich an personen, reisen, zugfahrten oder andere schöne oder nicht so schöne augenblicke. speziell ein oder zwei bücher kann ich da nicht nenne.
bei mir ist das auch so....ich würde selbst meine märchenbücher nicht hergeben....

lg
Secia

[Bild: jessicaicon1.jpg]
ava made by "lorelai"
Zitieren
#5

ich auch nicht... außer vll.. hm.. ich weiß nicht :lach:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#6

This Lullaby von Sarah Dessen.
das einzige meiner Bücher, dem man so richtig ansieht, dass es gelesen worden ist :biggrin:
ich habe es mir damals in England gekauft, von daher hängen schon mal schöne Erinnerungen dran und ich nehm's auf jede schöne Reise mit, sogar auf einem Festival hab ich's mitgehabt :doof:
jedenfalls hat's für mich einen unsagbar persönlichen Wert...

achja, gelesen hab ich's mindestens 5x.


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren
#7

Ich würde kein einziges meiner Bücher weder weggeben noch verleihen - man weiß ja erstens nie, in welchem Zustand man sie wiederbekommt; zweitens sind meine Bücher für mich wie WG-Mitbewohner, sie haben alle (aufgrund ihrer Geschichten) eine Seele für mich.

Ich würde gerne einige meiner Bücher noch öfters lesen, allerdings warten zuviele andere Bücher auf mich, welche von mir zum ersten Mal gelesen werden wollen.

Confusedabber:

Zitieren
#8

He,
ich bin neu hier und bin ganz begeistert von diesem Forum.
Also, ich habe einige Bücher, von denen ich mich nicht trennen würde und die ich auch mehrmals gelesen habe (wenn ich sie nach längerer Zeit wieder lese, finde ich immer noch etwas Neues, was ich gar nicht kenne *g*)
Es gibt andere Bücher, die ich nur einmal lese und die ich auch verleihe oder verschenke. Ich würde niemals ein Buch wegwerfen. Das wäre so ähnlich, als ob man Freunde wegwirft und das will doch niemand, oder?
VG
VenoraTop
Zitieren
#9

drachenreiter von cornelia funke. ist zwar ein kinderbuch, aber es ist sooooo schön! seit ich das gelesen hab, würd ich am liebsten mal genau die reise nachreisen.

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!
Zitieren
#10

also ich würde mich NIE von meinen
Jason Dark "John Sinclair"- Büchern,
Billie Letts "Wo dein Herz schlägt"- Buch (Das Buch zum Film)
oder meinen "Natur für kinder" (hab das zu meinem 5.geburtstag bekommen und dort meine ersten schreibversuche gemacht)
trennen
aber ich habe noch ganz viele andere bücher....aber ein paar könnten schon mal ebay besuchen....

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste