Away From All (Literati) [complete]
#1

Hallöchen ihr Lieben,

ich habe vor ungefähr einem Jahr eine FanFiction geschrieben und zwar "Away from all". Es ist meine erste FanFiction über die Gilmore Girls und dreht sich eigentlich hauptsächlich um Rory & Jess. Ich würde gerne wissen, was ihr von der Story haltet. Über Kritik freue ich mich ebenso, wie über Lob ^^.

Da ich sie vor fast einem Jahr geschrieben habe, stimmen manche Dinge natürlich nicht mit dem wirklichen Verlauf der 5.Staffel überein, was ich ja damals noch nicht wissen konnte. Dies betrifft zum Beispiel die Beziehung zwischen Rory und Logan.

Die Story schließt an die 4.Staffel an. Der erste Teil ist leider noch nicht sehr aussagekräftig und nur als Einleitung gedacht.
So, genug gelabert. Viel Spaß beim Lesen.

LG Sushi

Away from all

1. Kapitel

„Ich brauche Kaffee !!!“, rief die junge Frau.
„Kannst du nicht einen Augenblick warten ? Wir sind gleich da, dann kriegst du deinen Kaffee.“, antwortete ihr hübscher Begleiter.
„Ich will aber jetzt Kaffee.“, rief sie empört.
„Mann, du bist wohl echt Kaffeesüchtig.“, lachte er.
„Erzähl mir was Neues...!“, kam es zurück.

Es war ein schöner Frühlingstag und in New Haven wehte eine laue Sommerbrise. Das Pärchen lief über den kleinen Campus der Yale-Universität. Da klingelte ein Handy.
„Hallo ?“, meldete sich die junge Frau.
„Hi, ich bin`s. Na, was tut meine Lieblingstochter gerade ??“, quiekte Lorelai aufgeregt in den Telefonhörer.
„ Hi Mum. Ich bin gerade unterwegs mit Logan. Und er will mir nicht sofort `nen Kaffee geben. Was soll ich nur tun. Ich bekomme Entzugserscheinungen. Tu was !!“, quasselte Rory drauf los.
„Oh mein Gott. Gib mir sofort Logan, mein armes Mäuschen.“, rief Lorelai aufgeregt. Daraufhin reichte Rory lächelnd den Hörer an Logan weiter.
„Meine Mum möchte dich sprechen.“, sagte Rory, mit einem breiten Grinsen. Der sichtlich verwirrte Logan nahm das Handy in die Hand.
„Hallo ?? Mrs Gilmore ??”.
“Gib ihr sofort Kaffee. Sonst stirbt sie dir weg. Also, mach uns nicht unglücklich und gib ihr Koffein. Schnell, bevor alles zu spät ist.“, rief Lorelai panisch gespielt.
„Äh, okay, Mrs Gilmore. Ich wusste ja nicht, dass es so ernst ist. Rory bekommt ihren Kaffee. Also dann, auf Wiedersehen, Mrs Gilmore.“, sagte Logan.
„Warte, Logan. Bitte pass auf meine Lieblingstochter auf. Und noch etwas.....Nenn mich doch bitte Lorelai. Wir haben uns doch schon so oft gesehen. Bis bald.“.
„Okay, Mrs Gil….äh Lorelai, ich…”, wollte Logan sagen, doch Lorelai hatte schon aufgelegt.
Rory musste lachen, als sie Logans verwirrten Blick sah. Die Gilmores konnten doch jeden noch so coolen Typen aus der Fassung bringen. Und Logan ist die Coolness in Person. Oder war. Rory liebte das. Sie war gerne mit ihm zusammen. Gerade jetzt, nach all diesem Trubel in Stars Hollow. Oh Gott, sie wollte gar nicht daran denken. Zum Glück war sie in Yale, sie vermisste ihre Mum zwar sehr, doch hier lief sie Dean wenigstens nicht die ganze Zeit über den Weg. Nicht, dass sie es nicht schön fand ihn zu sehen, aber das war es ja gerade. Sie fand es mehr als nur schön ihn zu sehen. Sie hatte sogar schon mehrmals mit ihm geschlafen. Mit ihm hatte sie ihr erstes Mal verbacht und es war wundervoll. Alles war wundervoll mit ihm. Sie liebte ihn, er liebte sie. Er war ihre erste große Liebe und jetzt hatten sie sich wieder. Es gab nur einen „kleinen“ Haken. Dean war verheiratet.
Rory wurde ganz anders, bei dem Gedanken, wie ihr Dean zusammen mit seiner Frau Lindsay auf dem Sofa saß und sie diesen Schein einer glücklichen, spießigen Familie zu wahren versuchten. Sie wollte so gerne mit Dean zusammen sein. Sie hatten es sogar eine Weile lang probiert, aber es war nicht gut gegangen. Und außerdem dachte Rory immer an die Worte ihrer Mutter.
~*~ Flashback ~*~
Rory und Lorelai streiten sich, weil Rory mit dem verheirateten Dean geschlafen hat.
„Es ist wieder wie früher. Er ist Dean. Mein Dean.“, sagt Rory glücklich.
„Nein ! Er ist nicht dein Dean. Rory, er ist verheiratet.“, ruft Lorelai entsetzt.
„Ja, aber er ist unglücklich verheiratet. Er will sich von Lindsay trennen.“, protestiert Rory.
„Rory, versteh doch. Du wirst immer die andere Frau sein !!!“, schreit Lorelai verzweifelt zurück.
~*~ Flashback Ende ~*~

[SIGPIC][/SIGPIC]
ava by lovelymoon/sig by carooo

.I'm so glamorous, I piss glitter.
.me.
Zitieren
#2

hey ho
also ich find den anfang schon mal gut!!
schnell weiter machen bitteeee Smile
Zitieren
#3

fand den anfang auch gut!

hast du nich geschrieben deine ff is literati??
naja, kommt wahrschenlich noch, war ja bisher nur die einleitung!

schreib schnell weiter!

So come on kids eat those pills
You’ve got your whole life to lose
Zitieren
#4

hey,

also der anfang hört sich wirklich schon mal interessant an, auch wenn logan noch drin vorkommt..Wink , aber da du ja geschrieben hast das es literati ist.....bin ich ja mal gespannt was da noch kommt...:biggrin:

dein schreibstil gefällt mir auf jedenfall schon mal gut..., also schön weiter machen...:biggrin:


LG searsha
Zitieren
#5

okay...ähm... das is mir jetzt was peinlich, aber ich bin ja neu hier:
was ist literati????? :confused: Help
ähm.. ja.... danke...
Zitieren
#6

literati heißt es wenn es um Rory und Jess geht
Zitieren
#7

k cool danke!! jetzt bin ich wieder was klüger... Unsure
Zitieren
#8

hey leutz,
danke für euer feedback, hab mich ganz dolle gefreut. So, dann lass ich euch mal nicht so lange warten und stelle das 2.Kapitel online.
Über Feedback freu ich mich gaaaanz dolle !! Wink
Viel Spaß :biggrin:

LG Sushi


2. Kapitel

„Du wirst immer die andere Frau sein.“. Jedes mal, wenn Rory sich danach mit Dean traf, hörte sie diese Worte in ihrem Hinterkopf. Und deswegen war sie auf Abstand gegangen von Dean. Weil sie immer die andere Frau sein wird.
Von da an, hatte sie sich wieder mehr um die Schule gekümmert und durch ihre Arbeit in der Schülerzeitung der Yale University, lernte sie Logan kennen. Sie verstanden sich sehr gut und unternahmen des öfteren etwas zusammen. Sie wusste nicht was für eine Beziehung sie mit Logan führte, aber es war egal. Sie genoss einfach die Zeit mit ihm. Er war nicht nur ein bester Freund für sie, er war mehr. Mit ihm konnte sie reden und wenn sie mal wieder Sehnsucht hatte nach Stars Hollow und ihrer Mum, konnte sie zu ihm gehen. Bei ihm konnte sie sich ausheulen, etwas erleben und mit ihm konnte sie kuscheln. Er war so etwas wie ein All- Round- Ersatz für sie. Er war bester Freund und Freund in einem. Sie liebte ihn, sie wusste nur nicht in welcher Beziehungen.

„Jaaaaaa, komm zu mir Kaffee.“, rief Rory begeistert, als Logan ihr eine Tasse mit dem dampfendem Getränk reichte. Dann trank sie so gierig, als wenn sie seit drei Jahren nichts mehr getrunken hätte. Logan schaute ihr amüsiert dabei zu.
„Komm lass uns weitergehen.“, meinte er. Es wäre verrückt gewesen an einem so herrlichen Tag, drinnen zu sitzen und so liefen sie durch die schöne Altstadt von New Haven.
„Ach, ist das herrlich hier. Ich komme mir vor wie in ‚Gangs of New York’, als Leonardo mit Cameron durch die Gassen schlenderte und....“
„RORY !!! Ach, was für ein Zufall, dass wir euch hier treffen.“, Paris kam kreischend auf sie zu gelaufen, mit Jamie im Schlepptau. Rory verdrehte die Augen und auch Logan schaute verdrossen drein. Er kannte Paris ja auch nur allzu gut, aber mit Jamie verstand er sich blendend.
„Hi, ihr Zwei.“, meinte Rory freundlich. Sie mochte Paris sehr. Sie war nach Lorelai und Lane, eine ihrer besten Freunde, aber im Moment war ihr nicht nach einem Vierertreff.
„Hi, tut mir echt leid. Ich habe versucht Paris zu erklären, dass ihr bestimmt lieber allein sein wollt, aber sie war nicht umzustimmen. Ich hoffe wir stören euch nicht zu sehr ?!“, erzählte Jamie lachend, jedoch auch zögerlich. Er war ein sehr höflicher Mensch, Paris hatte echt einen Volltreffer gelandet. Sie und Jamie waren seit 2 Monaten verlobt. Der wunderschöne Verlobungsring an ihrer Hand, glitzerte fröhlich in der Sonne. Manchmal beneidete Rory Paris für ihr Glück.
„Rory, ich habe jetzt die ersten Entwürfe für die Kleider der Brautjungfern. Ich wollte, dass du dir die Kleider aussuchst, weil du doch die erste Brautjungfer bist.“, erzählte Paris aufgeregt und strahlte Rory an.
Jamie und Logan warfen sich verheißungsvolle Blicke zu und liefen schmunzelnd hinter den beiden Damen her.
„Oh, wie toll, Paris.“, sagte Rory ein wenig desinteressiert und traurig. Sie machte sich Vorwürfe, sie wollte sich doch so sehr für Paris freuen. Aber beim Thema Hochzeit, fiel ihr immer nur Dean ein, der ja auch „glücklich“ verheiratet war.
Paris fuchtelte wie von einer Tarantel gestochen, mit den Kleiderentwürfen vor der verzweifelten Rory rum. Sie erzählte und erzählte. Um sich abzulenken, täuschte Rory Interesse vor und schaute sich um. Überall um sie herum waren glückliche Menschen. Pärchen, Familien, Eheleute. Sie fragte sich, warum sie nicht glücklich war. Sie hatte doch Logan. Sie drehte sich zu ihm um. Er war gerade in eine hitzige Diskussion mit Jamie vertieft.
Doch dann hob er den Kopf und lächelte sie an. Rory strahlte zurück und schon ging es ihr besser. Sie flirtete immer noch mit Logan, als sie einen lauten Knall hörte und sich erschrocken umdrehte. Paris war so vertieft in ihre Pläne und hatte so viel erzählt, dass sie die Straßenlaterne übersehen hatte........Alle knieten um Paris, die langsam wieder zu sich kam. Rory schaute sich verzweifelt um und da entdeckte sie ihn. Er stand einfach nur da, hatte Rory nicht gesehen und trotzdem zerriss es Rory das Herz. Da war er.

[SIGPIC][/SIGPIC]
ava by lovelymoon/sig by carooo

.I'm so glamorous, I piss glitter.
.me.
Zitieren
#9

wieder mal ein klasse teil!!!

sushi schrieb:Er stand einfach nur da, hatte Rory nicht gesehen und trotzdem zerriss es Rory das Herz. Da war er.

Show Content

ich freu mich schon auf die nächste folge!

So come on kids eat those pills
You’ve got your whole life to lose
Zitieren
#10

hey, die ersten beiden teile sind echt super ^^

Zitat:Rory schaute sich verzweifelt um und da entdeckte sie ihn. Er stand einfach nur da, hatte Rory nicht gesehen und trotzdem zerriss es Rory das Herz. Da war er.

hmm ich denke mal dass das jess ist oder? ^^


sorry für das kurze fb, aber mehr kann man eigentlich dazu nicht sagen Unsure
hoffe es geht bald weiter.

[Bild: sigsue6md.gif]
Ava & Sig by ordinary
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste