Der Unfall
#1

Ok, das ist meine erste FF und ich hoffe ihr findet sie halbwegs gut...*g*
Bitte gebt mir auch Tipps was ich besser machen kann. Ich schreibe die FF selber in Blau dass ihr sie, für später mal, besser finden könnt.
Lasst euch nicht davon abbringen weiterzulesen, ich gebe selber zu, dass die ersten beiden Teile nicht sehr toll sind... nachher wird es besser! *g*

Inhalt: Es geht hauptsächlich um Rory...
Altersfreigabe: PG-13 (ist das zu streng? ;-))


Rory saß im Poolhaus bei ihren Großeltern und dachte nach. Sie vermisste ihre Mutter sehr, sie hatte sie schon länger nicht gesehen. Das war schon lange nicht mehr vorgekommen, Rory hatte schon immer ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter. Die letzten Tage hatten ihre Beziehung etwas erschüttert. Hatte Lorelai denn Recht? War Logan wirklich schlecht für sie? Er war bestimmt kein Engel, doch sie mochte ihn einfach mehr als sehr und Lorelai musste Logan einfach als ihren festen Freund akzeptieren.
Die andere Sache war die mit Yale. Rorys Mum war sehr wütend darüber, dass sie das Studium geschmissen hatte, doch sie hatte keine Lust mehr. Welche Motivation hatte sie wirklich noch? Rory dachte lange nach, über Logan, Yale und ihre Mutter.
Ein Klopfen an ihrer Türe riss sie aus ihren Gedanken. Sie reagierte erst richtig, als die Person vor der Türe das zweite Mal klopfte und "Rory!" schrie. Sie riss die Türe auf und Lorelai stand vor ihr. Sie sah ziemlich aufgeregt aus und anscheinend hatte sie geweint. Rorys erster Gedanke war, dass Lorelai vielleicht Sehnsucht nach ihrer Tochter hatte und sich mit ihr versöhnen wollte. Rorys Auto war in der Werkstatt, vielleicht wollte sie Lorelai abholen. Doch wieso war sie dann so aufgedreht und wieso hatte sie geweint?
Lorelai zerrte Rory bei der Hand und sagte: "Komm jetzt, schnell!" Das jüngste der Gilmore Girls wollte seine Mutter nicht gleich mit Fragen durchlöchern, denn seine Mutter sah so durcheinander aus. Was war wirklich passiert? Dann beschäftigte Rory ein zweiter Gedanke: Hatten sich ihre Mum und Luke vielleicht getrennt? Doch das war ausgeschlossen, denn Lorelai hätte sie warscheinlich angerufen. Oder nicht? War sie so böse auf Rory? Doch wieso wurde sie dann von ihr in ihr Auto gezerrt?
Rory setzte sich in Lorelais Auto und diese fuhr los. Sie wollte endlich die Wahrheit wissen und nicht länger von Fragen gequält werden, deswegen fragte sie: "Mum, ganz ruhig. Was ist denn los?" Lorelai zögerte, sie schien ganz schockiert zu sein. Anscheinend war etwas Schlimmeres passiert. "Luke, er, er hat, Luke ist, Luke...", sie in Tränen aus und brach ab. Rory nahm ihre Mutter in den Arm und reichte ihr ein Taschentuch. Was war mit Luke? War ihm etwas passiert?
Nachdem sich ihre Mutter wieder ein bisschen beruhigt hatte, versuchte sie erneuert etwas Herauszufinden: "Was ist mit Luke?" Lorelai schien wieder den Tränen nahe, Rory hatte sie noch nie
so aufgelöst gesehen. Ihre Mutter war eine starke Frau, sie weinte nicht so oft. "Ich wollte zu Luke und als ich zu ihm in die Wohnung kam lag er auf dem Boden neben der Leter und rührte sich nicht. Es war überall dieses schreckliche Blut.", sie bagann zu schluchzen und Rory versuchte ihre eigenen Tränen zu unterdrücken. Seit Luke mit ihrer Mutter zusammen war , satnd sie ihm noch näher, er war fast wie ein zweiter Vater für sie geworden. Lorelai war so glücklich mit Luke, wenn ihm jetzt etwas Schlimmeres zugestoßen war, wäre das der Weltuntergang für sie und für Rory.
"Ich habe natürlich sofort den Krankenwagen gerufen", fuhr Lorelai unter weiterem Schlucjzen fort, "Luke wird jetzt gerade operiert. Ich wollte dich lieber persönlich abholen, deswegen bin ich sobald ich konnte, zu dir gefahren."



Vielleicht etwas kurz, aber wie gesagt, falls ihr das findet, sagt es bitte.

Thanx, Lg,
Ines

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
#2

ich finde du hättest die gefühle der personen noch viel deutlicher herausbringen können!
was denkt rory als sie ihre mom so aufgelöst sieht, aber vor allem auch, was lore denkt, wo ihr schatz ja im krankenhaus liegt!

und eine stelle war etwas unlogisch:
Zitat:Ein Klopfen an Rorys Türe schüttelte sie aus ihren Gedanken. Sie schrie: "Herein!" Lorelai kam auf sie zugerannt
hier sind sie in rorys zimmer

Zitat:Lorelai zerrte Rory in ihr Auto.
und hier sind sie plötzlich auf einem parkplatz oder so!

und der teil war wirklich etwas kurz und du hättest vllt deutlichere absätze machen können, was bei diesem teil ja aber nich so schlimm war, weil er ja eh sehr kurz war!

obwohl ich jetzt relativ viel kritik hatte, fände ich es gut, wenn du mit der ff weitermachst und halt versuchst einige dinge zu verbessern!

So come on kids eat those pills
You’ve got your whole life to lose
#3

ok danke, werd ich ändern *g*. aber das mit den gedanken von lorelai schreibe ich nicht, da die geschichte eher aus rorys sicht erzählt wird.
Für die weiteren Kapitel versuche ich gefühlsbetonter zu schreiben. *ggg*
Dass es kurz ist, weiß ich auch, aber der Anfang soll ja Lust auf mehr machen!

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
#4

Chattmausl12 schrieb:ok danke, werd ich ändern *g*
lass dich aber nich abschrecken, wenn die kritik auch mal nich so toll ausfällt! is ja immerhin deine erste ff!!

So come on kids eat those pills
You’ve got your whole life to lose
#5

nee, ich lass mich von nix abschrecken, vorallem nachdem ich dieses jahr in deutsch nur 1er hatte und bei einem literaturwettbewerb mitmache. ihr denkt jetzt vielleicht wie ich das geschafft habe, aber ich geb ja zu , dass ich mich bei der FF nicht besonders bemüht hab. Wink Ich verspreche, ich werde mich verbessern.

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
#6

Also, erstmal solltest du dir vielleicht einen beta-reader suchen, denn es haben sich ein paar Fehler eingeschlichen Wink Dann hättest du vielleicht noch etwas mehr Einleitung schreiben können. Denn es beginnt mitten in der Handlung und das gefällt mir persönlich nicht so und deshalb ist der Teil auch sehr kurz. Außerdem kommen die Gefühle viel zu kurz und alles wirkt so abgehackt. Der Schreibstil ist bis jetzt auch nicht so meins, weil irgendwie alles so "kühl" wirkt. Zur Story an sich und zur Handlung lässt sich noch nicht viel sagen. Sorry, aber das ist meine Meinung. Vielleicht berücksichtigst du das einfach beim nächsten Teil, denn das ist alles reine Übungssache Smile

[Bild: kjjkhj9gg.jpg]
You need a vacation to wake up the cavemen and take them to mexico



[SIZE=1]
[/SIZE]
#7

ich finde ihr habt alle beide recht, deswegen habe ich mir jetzt mühe gegeben und
es etwas abgeändert, ich hoffe es gefällt euch jetzt besser. Wink

just be yourself!

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
#8

finde den teil jetzt viel besser!!
die gefühle sind jetzt viel besser umschrieben!

aber du solltest dur vllt wirklich nen beta-reader suchen! du hast mal ein paar fehler drin! einige vllt auch nur vom schnell tippen, aber es liest sich leichter, wenn keine fehler in dem text sind!

So come on kids eat those pills
You’ve got your whole life to lose
#9

*chrissy* schrieb:finde den teil jetzt viel besser!!
die gefühle sind jetzt viel besser umschrieben!

aber du solltest dur vllt wirklich nen beta-reader suchen! du hast mal ein paar fehler drin! einige vllt auch nur vom schnell tippen, aber es liest sich leichter, wenn keine fehler in dem text sind!

da kann ich mir nicht anschließen^^ kannte die alte version auch und jetzt gefällts mir viel besser Wink

hoffe, du schreibst bald weiter

lg

[SIGPIC]http://img173.imageshack.us/img173/2619/windowli2.jpg[/SIGPIC]
#10

Also der Teil ist jetzt auf jeden Fall viel besser...
Jetzt ist die ganze Story auch angenehmern zu lesen...
Nur wegen nem beta-reader würde ich an deiner Stelle vielleicht noch mal schauen Wink

[Bild: kjjkhj9gg.jpg]
You need a vacation to wake up the cavemen and take them to mexico



[SIZE=1]
[/SIZE]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste