Fernbeziehungen
#1

Mein Freund und ich wohnen ca. 300 km von einander entfernt. Gestern hab ich (wieder mal) darüber nachgedacht und mich gefragt wie es anderen in der gleichen Situation geht

- Wie weit wohnt ihr auseinander?
- Streitet ihr oft?
- Warum ändert ihr nichts an der Situation?
- Wie oft seht ihr euch?
- Wenn ihr mal eine Fernbeziehung hattet, warum habt ihr Schluß gemacht oder wie lange hats gedauert bis ihr zusammengezogen seid?
- Werdet ihr schnell eifersüchtig?
- Ab wann darf man sich berechtigt vernachlässigt fühlen?
- Wie geht ihr mit der Sehnsucht um? Oder wie werdet ihr sie los (wenn das übrehaupt geht)?
- und alles was euch noch so zu dem Thema einfällt

Wär mir echt eine große Hilfe! Danke!

[Bild: pro.jpg]
Zitieren
#2

editediteditedit

You'll always be mine. Always. And never
Zitieren
#3

- Wie weit wohnt ihr auseinander? - etwa 130 km

- Streitet ihr oft? - ab und zu

- Warum ändert ihr nichts an der Situation? - weil wir beide noch nicht genug geld haben um zusammen zu ziehen

- Wie oft seht ihr euch? wir versuchen alle 2 wochen

- Wenn ihr mal eine Fernbeziehung hattet, warum habt ihr Schluß gemacht oder wie lange hats gedauert bis ihr zusammengezogen seid? /

- Werdet ihr schnell eifersüchtig? eigentlich nicht

- Ab wann darf man sich berechtigt vernachlässigt fühlen?- wenn er anfängt sich nur noch selten zu melden

- Wie geht ihr mit der Sehnsucht um? Oder wie werdet ihr sie los (wenn das übrehaupt geht)?
ich denke mir immer, ich muss damit leben, habe ja keine wahl....haben es die letzten 2 jahre geschafft, also schaffen wir das auch weiterhin- hoffe ich...
Zitieren
#4

Hallo!

Ich hatte 2 Fernbeziehungen.

- Wie weit wohnt ihr auseinander? 1) 150 - 200km 2) 50 km

- Streitet ihr oft? 1) Nein, kaum 2)ständig

- Warum ändert ihr nichts an der Situation? Was hätten wir ändern sollen? Ich war bei 1) erst 14/15 (er 17) bei 2) erst 15/16...(er 19)

- Wie oft seht ihr euch? 1) 1-2 Mal im Monat, 2) fast jedes Wochenende

- Wenn ihr mal eine Fernbeziehung hattet, warum habt ihr Schluß gemacht oder wie lange hats gedauert bis ihr zusammengezogen seid? beide male hat er schluss gemacht 1) den grund kann ich net nennen, wäre ihm net recht. Hatte nix mit entfernung zu tun... 2) och, er hatte lust anderweitig zu v***** hätte er aber bestimmt auch gehabt wenn ich ebenfalls in w. gewohnt hätte...

zusammen ziehen würde ich niemanden raten...Rolleyes da muss man schon lange zam sein...(sorry,bin seeehr freiheitsliebend...ach ja, wohne übrigens mit meinem derzeitigen freund zam...nach 2 jahren...war aber eine "nah" beziehung)

- Werdet ihr schnell eifersüchtig? oh ja...bin ein gebranntes kind...

- Ab wann darf man sich berechtigt vernachlässigt fühlen?
also ich fühl mich zu schnell vernachlässigt...ich denke, wenn ihm wirklich alles andre wichtiger wär, dann wärs berechtigt...

- Wie geht ihr mit der Sehnsucht um? Oder wie werdet ihr sie los (wenn das übrehaupt geht)?
wir haben immer viel tel., emails, sms, briefe (nur mit 1) der andre hat mir nur einen geschrieben als er niemanden zum :zensiert: hatte)


- und alles was euch noch so zu dem Thema einfällt
vertrauen ist wichtig und dass man sich regelmäßig sieht und von einander hört.
finde es aber auch wichtig, dass der andre ins leben einbezogen wird, dass heißt, wenn er da ist, dass er auch die freunde kennenlernt und so.
Zitieren
#5

- Wie weit wohnt ihr auseinander?
355km

- Streitet ihr oft?
Nein, Nur sehr selten

- Warum ändert ihr nichts an der Situation?
Weil es nicht geht. Ich geh noch zur Schule, und er hat seine Ausbildung

- Wie oft seht ihr euch?
Jedes 2. Wochenende, klappt aber leider nciht immer.

- Wenn ihr mal eine Fernbeziehung hattet, warum habt ihr Schluß gemacht oder wie lange hats gedauert bis ihr zusammengezogen seid?
-

- Werdet ihr schnell eifersüchtig?
Ja, aber das liegt nicht an der Fernbeziehung.

- Ab wann darf man sich berechtigt vernachlässigt fühlen?
Berechtigt vernachlässigt... ? Mh.. so richtig vernachlässig gefühlt habe ich mich noch nie. Ich mein er darf ja noch sein eigendes Leben führen.. Aber ich denke, wenn ihm bzw. ihr alles egal ist und ihm/ihr alles wichtiger ist als die Partner/in, dann kann man sich schon vernachlässigt fühlen. Aber ich denke sowas kann auch bei einer "normalen" Beziehung vorkommen.

- Wie geht ihr mit der Sehnsucht um? Oder wie werdet ihr sie los (wenn das übrehaupt geht)?
Es gibt Tage, da hilft es schon wenn ich am Telefon weine und er mich tröstet. Ich sag mir halt immer wieder, dass es ja nciht mehr lange dauert bis wir uns wieder sehn.


"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Damit sie fliegen können, müssen sie sich umarmen. "
Zitieren
#6

- Wie weit wohnt ihr auseinander? über 3000 Km (Ich hier er in der Türkei)
- Streitet ihr oft? früher sehr oft, später nicht mehr so
- Warum ändert ihr nichts an der Situation? früher war ich noch sehr jung, ich 14 er 15. Außerdem kann man an einer Fernbeziehung dieser Art kaum was ändern, außer man macht Schluß, was dann ja auch kam.
- Wie oft seht ihr euch? EInmal im Jahr, dann aber 4-6 Wochen
- Wenn ihr mal eine Fernbeziehung hattet, warum habt ihr Schluß gemacht oder wie lange hats gedauert bis ihr zusammengezogen seid? Er hat aus einem mir unverständlichen Grund Schluß gemacht. Wir waren 4 Jahre zusammen.
- Werdet ihr schnell eifersüchtig? Er schneller als ich
- Ab wann darf man sich berechtigt vernachlässigt fühlen? Wenn gar nichts mehr kommt. Keine SMS, keine Anrufe, keine Briefe
- Wie geht ihr mit der Sehnsucht um? Oder wie werdet ihr sie los (wenn das übrehaupt geht)? Irgendwie habe ich es immer geschafft und war ihm 100% treu. Fragt mich aber jetzt nicht wie ...

[Bild: mavicinar.jpg]

[SIZE=1]Liebe ... Liebe ist an mich gestoßen ... Liebe ist an sie gestoßen ... Wir sind an einander gestoßen ...



[/SIZE]
Zitieren
#7

Wow Leute, wenn ich so lese was bei euch teilweise so los ist muss ich mich ja fast noch glücklich schätzen! Nur manchmal sind da dann eben diese Phasen..... naja ihr kennt das sicher!

@ Piep: Wenn ich am Telefon weinen würde und er mich trösten würde, das würde mir bestimmt auch helfen, dummerweise kann er aber eher schwer damit umgehen wenn ich weine...

[Bild: pro.jpg]
Zitieren
#8

Also ich,hatte noch nie eine Fernbeziehung,aber bin auch froh darüber...
Zeige Spoiler

Nimms nicht persöhnlich!Wink

Ciao,ciao... Mfg : Amanda13
Zitieren
#9

Na ja, was heißt
Zitat:führt ja sowieso zu nixx!
Das kann man ja so pauschal nicht sagen. Es kommt auf die Umstände an, auf die Personen usw.
Zitieren
#10

mit 13 jahren kann man das sicher super beurteilen Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste