If i saw you in heaven. dark-jj...
#1

If I saw you in heaven

Das Leben ist grausam. Ungerecht. Es kennt keine Gnade und kein Erbarmen. Es verzeiht keinen Fehler, nichts.
Oder ist es vielleicht Schicksal? Ist es das Schicksal, das uns bestraft? Ist es das Schicksal, das uns leiden lässt?
Would you know my name if I saw you in heaven?
Would it be the same if I saw you in heaven?

Es heißt, mit dem Schicksal soll man nicht hadern. Denn es ist, wie es ist. Man muss es akzeptieren. Man muss damit leben.

I must be strong and carry on,
Cause I know I don't belong here in heaven.


Nein, man muss es nicht akzeptieren. Aber man muss damit leben. Muss sich damit abfinden. Abfinden mit dem Schicksal, das für einen bestimmt ist.

Would you hold my hand if I saw you in heaven?
Would you help me stand if I saw you in heaven?

Aber ich kann mich nicht damit abfinden. Und ich kann auch nicht damit leben.
Wie viel Leid kann ein Mensch ertragen? Wie viel Schmerz, ohne daran zu zerbrechen?
Immer wieder frage ich mich, warum. Warum passieren Dinge? Warum lässt das Schicksal uns so sehr leiden? Will es uns vielleicht testen? Will es testen, wie viel Schmerz ein Mensch erträgt? Sucht vielleicht auch das Schicksal nach einer Antwort auf meine Frage?

Ich sehe dich immer noch vor mir. Dein Lächeln. Deine blauen Augen. Kann dich immer noch fühlen, dich riechen. Spüre deine warme Hand in meiner. Atme den Duft deines Haares ein.
Es war perfekt. Einfach alles war perfekt. Endlich hatte ich den Himmel auf Erden gefunden. Mit dir. Wir schwebten beide im siebten Himmel. Waren so unendlich glücklich. Bis zu jenem Tag……
I'll find my way through night and day,
Cause I know I just can't stay here in heaven.


Der Tag begann wie jeder andere. Ich wachte neben dir auf, wir frühstückten gemeinsam. Wir lachten und waren glücklich. Dann machtest du dich auf den Weg zur Arbeit. Du kamst nie an.
Du hast das andere Auto zu spät gesehen, konntest nicht mehr ausweichen. Der Fahrer war betrunken. Er war betrunken und ist trotzdem gefahren. Hat dein Auto gerammt und dich mir weggenommen. Mir und Rory. Er hat dich uns weggenommen. Einfach so. Innerhalb einer Sekunde war nichts mehr, wie es war. Am Abend zuvor hast du mir gesagt, dass du schwanger bist. Ich habe mich so sehr gefreut! War so glücklich wie nie zuvor in meinem Leben.
Time can bring you down, time can bend your knees.
Time can break your heart, have you begging please, begging please.
Und plötzlich war es vorbei, dein Leben. Mein Leben. Unser Leben. Das Leben als Familie. Ich konnte mich nicht mal von dir verabschieden. Du wurdest einfach aus dem Leben gerissen.
Das Leben hat dich mir weggenommen. Ohne zu fragen. Oder war es Schicksal?

Vielleicht ist es mein Schicksal, alleine zu sein. Noch nie habe ich jemanden so sehr geliebt wie dich. Und nie mehr werde ich einen Menschen so sehr lieben. So bedingungslos und von ganzem Herzen lieben.

Schicksal. Es ist grausam. Es hat mir mein Herz gebrochen. Mich in ein tiefes, schwarzes Loch gestoßen. Es lässt mich unfassbare Qualen durchleiden. Warum?

Du hast meinem Leben einen Sinn gegeben. Nein, du warst mein Leben. Und ich habe dich verloren. Habe mein Leben verloren. Habe mich selbst verloren.
Ich wandle nun in einer Welt, in der ich nicht mehr sein will. Denn diese Welt hat dich mir weggenommen.
Beyond the door there's peace I'm sure,
And I know there'll be no more tears in heaven.

Der Tag deiner Beerdigung kam. All unsere Freunde waren da. Rory stand neben mir. Ich versuchte, stark zu sein. Für sie. Wollte sie trösten. Aber wie? Ich konnte ja nicht mal mich selbst trösten. Wollte nicht begreifen, dass du gegangen warst. Für immer.

Ich fuhr nach Hause. Alleine. Ohne dich. Öffnete die Haustür, alles war still. Verlassen. Kalt. Es war nicht länger mein zu Hause. Ich hatte kein zu Hause mehr. Denn du warst nicht mehr da.

Ich kann keinen Frieden finden, denn um mich herum ist alles kalt. Das schwarze Loch, in dem ich stecke, wird immer tiefer, immer dunkler….. Kein Sonnenstrahl kann mich hier erreichen. Ich kann nicht mehr….. Will nicht mehr….. Will nur noch sterben….

Es heißt, die Zeit heilt alle Wunden. Doch meine Wunden sind zu tief, sie heilen nicht. Werden wahrscheinlich nie heilen.
Ein Jahr ist seither vergangen. Ein Jahr, seit du mich das letzte Mal angelächelt hast. Ich schaue auf ein Foto von dir, du lächelst mich an. Es ist eigenartig. Auf diesem Foto wirst du ewig lächeln. Ewig leben. Aber es ist eben nur ein Foto.
Mein Leben ist unerträglich. Es tut so unbeschreiblich weh….

Ich hoffe, es geht dir gut da oben. Ich hoffe, dass du deinen Frieden gefunden hast.
Bitte vergiss mich nicht, den ich werde dich auch nicht vergessen. Irgendwann, da bin ich mir sicher, werden wir uns wieder sehen. Dann werden wir den Weg gemeinsam gehen. Bis in die Ewigkeit.

Und bis dahin werde ich weiter hier auf Erden wandeln. Meinen Weg gehen. Einsam. Alleine. Gefangen in einer Welt, in der ich nicht mehr sein will.

Luke: Junkie!
Lorelai: Angel! You´ve got wings, babe!
-°-°-°-°-°-°
It´ll be fine at the end. - If it´s not fine, it´s not the end!
#2

WOW!!!
Wieder einmal klasse!
Du kannst echt total tiefsinnig schreiben und auch diese ganzen Gefühle total gut rüberbringen!
Ich sag nur eins:
Schreib ja weiter solche ff!!!

Wer sich in seinem Leben nicht einmal Hals über Kopf verliebt hat,
hat sein Leben nicht gelebt.
#3

Wow, ich war kurz vorm heulen, mein Gott...ich hab eben überlegt was cih zitieren kann, aber dann ständ hier alles, weil jeder Satz so unbeschreiblich war...rührend!!! Und dann noch das mit
Zitat:Would you know my name if I saw you in heaven?
Would it be the same if I saw you in heaven?
hat richtig schön gepasst...man ich kann nichts mehr zu sagen..mach weiter so!!!

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste