Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Brokeback Mountain
#1

Zitat:Wyoming 1963. Der Rancher Ennis del Mar (Heath Ledger) und der Rodeoreiter Jack Twist (Jake Gyllenhaal) werden auf Brokeback Mountain angeheuert, den Sommer über eine Herde Schafe vor Wilderern und Raubtieren zu schützen. In der harten und rauen Einsamkeit der Berge entwickelt sich zwischen den beiden bald mehr als bloße Kameradschaft - sie verlieben sich ineinander.
Doch angesichts der engstirnigen Moralvorstellungen in der konservativen US-Provinz bleiben ihnen nur getrennte Wege. Die Cowboys heiraten, gründen Familien - und kommen doch nicht voneinander los. Nur heimlich können sie über die Jahre bei ihren seltenen Treffen in der Wildnis ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Bis Jack einen letzten verzweifelten Versuch unternimmt für ihre Zukunft zu kämpfen...
Eine Liebe gegen alle Widerstände. Eine Liebe, die ihren Namen nicht zu nennen wagt: BROKEBACK MOUNTAIN ist eine ergreifende, epische Liebesgeschichte aus dem Herzen Amerikas. Zwei junge Männer, die im Sommer 1963 in den Bergen Wyomings Schafe hüten, kommen sich näher, als es ihr konservatives Umfeld erlaubt.
BROKEBACK MOUNTAIN basiert auf der gleichnamigen Kurz-
geschichte der Pulitzer-Preisträgerin Annie Proulx („Schiffs-
meldungen“), die vom Autorenteam Larry McMurtry und Diana Ossana kongenial zu einer epischen Love Story er-
weitert wurde. Mit dieser Verfilmung beweist Oscar-Preis-
träger Ang Lee nach so unterschiedlichen Filmen wie DAS HOCHZEITSBANKETT, SINN UND SINNLICHKEIT, DER EIS-
STURM und TIGER & DRAGON erneut seine unerschrockene Vielseitigkeit und seinen Mut für ungewöhnlich Filmstoffe. Meisterhaft lenkt der in Taiwan geborene Regisseur seinen Blick auf amerikanische Mythen, haucht dem altbekannten Westerngenre ungewohntes neues Leben ein und entwirft dabei das zutiefst bewegende Porträt einer tragischen Liebe.
Hochkarätig besetzt mit den Hollywood-Jungstars Heath Ledger (CASANOVA, RITTER AUS LEIDENSCHAFT) und Jake Gyllenhaal (JARHEAD, THE DAY AFTER TOMORROW), die hier die bisher besten Performances ihrer Laufbahn zeigen. In weiteren Rollen brillieren Randy Quaid als engstirniger Rancher, sowie Anne Hathaway und Michelle Williams als
die betrogenen Ehefrauen.
Quelle

Kinostart in D: 9.3.

Habt ihr schon was von dem Film gehört?
Werdet ihr euch den Film anschauen?
Oder kennt ihr ihn evt schon?

Ich werde ihn auf jeden Fall anschauen.
Zitieren
#2

ich hab ihn zu 3/4 schon gesehen *tralala*, und ich muss sagen, mir gefällt er bisher richtig gut.
was mich sehr wundert, ist, dass er trotz des für amerika sehr heiklen themas so viel gute resonanz bekommt und auch schon preise abgesahnt hat sowie für den oscar nominiert ist.

aber was heraussticht, sind die wunderbaren landschaftsaufnahmen. schon alleine deswegen lohnt es sich, den film anzuschauen.

mal schauen, was ich am ende des filmes denke. Wink

"I shall look at you out of the corner of my eye, and you will say nothing.
Words are the source of misunderstandings."

Antoine de Saint-Exupéry ( The Little Prince)
Zitieren
#3

ich würde mir den film sehr gerne ansehen... hab schon einiges darüber gelesen, alles ausnahmslos positiv.. also, ich denke, ich werde ihn mir ansehen =)
feelein08 schrieb:was mich sehr wundert, ist, dass er trotz des für amerika sehr heiklen themas so viel gute resonanz bekommt und auch schon preise abgesahnt hat sowie für den oscar nominiert ist.
das überrascht mich auch, dass die prüden amis diesen film so zu mögen scheinen

**Lebenslang grün-weiß**

Zitieren
#4

Also ich will den Film dann auch unbedingt sehen. Bin schon sehr gespannt. Schon als ich das erste mal davon gehört habe, hat mich total intressiert.
Und ich will mir Heath und Jake als Paar ja auch nicht entgehen lassen..lol
Zitieren
#5

Sweety89 schrieb:Und ich will mir Heath und Jake als Paar ja auch nicht entgehen lassen..lol

genau deswegen geh ich rein^^ :lach: nein quatsch, mich interessiert der film eifnach und werd auch reingehn.

fc bayern - stern des südens
du wirst niemals untergehn <33
Zitieren
#6

will mir den Film auf jedenfall anschauen!
Hier mal ein paar Bilder

[Bild: z0603504.jpg]

[Bild: 05510349.jpg] [Bild: 05510348.jpg]
[Bild: 05510353.jpg]
[Bild: 05510352.jpg]
[Bild: 05510346.jpg]
[Bild: 05510345.jpg]
[Bild: 05510344.jpg]
[Bild: 05510343.jpg]
[Bild: 05510338.jpg]
(Das find ich soooooooo süß!!!!!!!!!!!)
[Bild: 05510336.jpg]
Zitieren
#7

kleines-bienchen schrieb:
(Das find ich soooooooo süß!!!!!!!!!!!)
Ich auch.

Ich warte auf den Film seit ich es erste Mal etwas davon gehört hab.
Ich habe nur angst das ich zu hohe erwartungen habe und später enttäuscht bin.

Das der Film in den USA so gut ankommt hat mich auch überrascht, allerdings kam es auch einige sehr negative Reaktionen.
Find leider grad den Bericht nicht in dem was darüber gestanden hat.

*edit*
die offizielle Seite zum film
http://www.brokebackmountain.de/home.html

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#8

oh ja.
den film will ich auch sehen, seitdem ich ein Filmbericht darueber gelesen habe.. Heath Ledger in so einer Rolle kann man sich einfach nicht entgehen lassen *gg*

vielen dank fuer die geilen bilder kleines-bienchen!!! Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
*-*
"To live would be an awfully big adventure"
Peter Pan
Zitieren
#9

Ich hab schon viel von Brokeback Mountain gehört und will ihn auch unbedingt sehen! Ein Film mit Heath und Jake lass ich mir nicht entgehen, besonders wenn sie ein Paar schauspielern! Wink

[SIGPIC][Bild: sigpic5060_12.gif][/SIGPIC]
Love my guitar <3

Zitieren
#10

Kennt ihr den Trailer schon?
einfach bei dem link den Kristina angegeben hat weiter runter scrollen

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste