Cecilia Ahern
#1

[Bild: 3810501409.03.MZZZZZZZ.jpg] [Bild: 3810501417.03.MZZZZZZZ.jpg] [Bild: 3810501425.03.MZZZZZZZ.jpg]

Wer von euch hat die Bücher von Cecilia Ahern gelesen und was haltet ihr davon?

Ich habe lange gebraucht bis ich mir P.S. Ich liebe dich gekauft hab (keine Ahnung warum) aber dann konnte ich es kaum aus der Hand legen!

Es war das erste Buch bei dem ich geweint habe (zB als Holly ihren Mann im Traum fragt ob er bleiben kann und er den Kopf schüttelt) und auch sonst konnte ich die Gefühle von Holly gut verstehen.

Was ich nicht so gut fand war, dass Daniel am Ende wieder mit Laura zusammenkam. Allerdings war es meiner Meinung nach sowieso zu früh für Holly eine neue Beziehung einzugehen. Schließlich gehts in dem Buch ja drum, dass ihr Mann die Liebe ihres Lebens war...


Anschließend hab ich auch Für immer vielleicht gelesen. Es war zwar auch ein gutes Buch aber auf Dauer ist dieser Briefstil doch eher anstrengend.


Auch das 3. Buch von Frau Aherns hab ich schon verschlungen, diesmal allerdings auf englisch. Es heißt If you could see me now und kommt bald auf deutsch unter dem Titel Zwischen Himmel und Liebe heraus.
Wie schon die ersten beiden ist auch dies eine rührende Geschichte um eine Frau, die lernt zu leben und zu lieben. Allerdings fand ich das End nicht sehr happy...

[Bild: pro.jpg]
Zitieren
#2

Ich hab noch nie Bücher von ihr gelesen, aber schon mal davon gehört und so wie du das beschreibst, hört es sich sehr interissant an. Also lohnt es sich??Smile

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)
Zitieren
#3

Absolut! Vor allem gefällt mir, dass sie alle so verschieden sind! Es geht zwar in allen dreien um die Liebe aber sonst von der Geschichte her sind sie alle ganz unterschiedlich, nicht wie zB bei Ildiko von Kürthy (nichts gegen sie! ist auch eine von meinen Lieblingsautoren) wo es immer um eine Frau mit Liebeskummer geht

[Bild: pro.jpg]
Zitieren
#4

hab PS I love you auf englisch gelesen.. das war toll!!!
hab Für immer vielleicht auf deutsch gelesen.. war auch ziemlich gut, aber nicht so gut wie das erste
das dritte will ich in ca. nem monat lesen, wenn die prüfungen vorbei sind, am liebsten auf englisch, wenn ich es irgendwo bekomm
Zitieren
#5

Also wie es aussiht mögt ihr "Ps Ich liebe dich" am liebsten, oder?
Okay dann mach ich mich auf die SucheSmile

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)
Zitieren
#6

Ich hab "PS:Ich liebe dich" und "Für immer Vielleicht" und beide auch gelesen. Von dem ersten war cih extrem begeistert. Vom zweiten hab ich dann nich so gute Kritik gelesen aber mir mein eigenes Urteil gebildet. Es war zwar nicht so gut wie das erste aber ich fands immer noch klasse. Ich muss mal gucken, ob ich mir das neuste nicht vielleicht auf Englisch bestelle. Das deutsche ist so teuer... aber ich werds aufjedenfall lesen.


C-d- H-P- S-I-wl-s-d-7.B-l-V Filmjunkie Buchclub



Zitieren
#7

Ich habe "P.S. I Love You" und "Where Rainbow Ends" bzw. "Rosie Dunne" (kommt drauf an, von welchem Verlag man es hat) gelesen. Ich fand beide Bücher wunderschön, wobei ich das zweite einfacher zu lesen fand bzw. schneller gelesen habe. Das dritte steht auf meiner Lese-Liste, aber die ist noch lang und noch längst nicht abgearbeitet!

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#8

ich hab auch die ersten beiden bücher gelesen, auf deutsch.. beide hab ich verschlungen, ich konnte sie einfach nicht mehr aus der hand legen.. "p. s. ich liebe dich" gefällt mir am besten davon.. ich hab bei den briefen von ihrem mann soo geheult :heul:
jetzt warte ich darauf, dass meine freundin sich das dritte holt (ich hab die anderen beiden auch von ihr geliehen), aber vielleicht hol ich es mir auch selbst :biggrin:

**Lebenslang grün-weiß**

Zitieren
#9

Also ich hab "PS-Ich liebe" dich von ihr gelesen, und ich war auch begeistert davon. "Für immer vielleicht", hab ich zwar aber noch nicht gelesen, aber das kommt noch. Naja dass sie nur in Briefen/E-Mails usw. schreibt gefällt mir nicht so, mal sehen....
Zitieren
#10

ich hab ps ich liebe dich und für immer vielleicht gelesen..mir haben beide bücher gut gefallen ganz besonders ps ich liebe dich...ich war kurz vorm heulen bei vielen stellen so traurig war aber es ist echt gut geschrieben
den schreibstill von für immer vielleicht hat mir gefallen..war mal etwas anders aber dass alex und rosie (?) so lange brauchten bis sie endlich bemerkt hatten dass sie den anderen lieben hat mich irgendwie ein wenig genervt

zwischen himmel und liebe muss ich auch noch lesen...wusste gar nicht dass sie noch ein buch rausgebracht hat...Unsure

Dean: That's my job, right?
Watch after my pain-in-the-ass little brother.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste