It's only LOVE (complete)

Hallo meine Süße :knuddel:

Es tut mir so leid! Bin zwar schon eine Woche aus dem Urlaub zurück, aber leider seit ein paar Tagen krank. Man sollte die Klimaanlage eben nicht auf Antarktis stellen :rolleye: Am PC sitzen ist leider sehr unbequem, am Laptop kann ich nicht online, deshalb komme ich nur nach und nach zu allem.

So, aber jetzt, wie versprochen, zum Feedback Smile
Normalerweise lese ich zwar meist die gesamte Geschichte und gebe dann Feedback, möchte es aber besonders ausführlich machen und schreibe daher zu jedem Kapitel etwas.

Aber erst mal:

Zitat:achja und lasst euch nicht von dem ersten kapitel abschrecken
die andern sind besser^^

Warum machst du dich denn so schlecht? Das hast du absolut nicht nötig, niemand hat das.


1. Kapitel:

Ich finde den Einstieg schon mal ziemlich gut. Mich verwundert nur, dass Rory so schnell ein Vorstellungsgespräch bei CNN bekommt. Meistens muss man ja schon sehr, sehr viele Arbeitserfahrungen gemacht haben, dass einem die Leute vom Traumjob überhaupt etwas beachten, überhaupt das Bewerbungsschreiben lesen. Aber das ist deine Geschichte und es muss nicht alles der harten Realität entsprechen.

Finde es toll, dass Luke und Lorelai verheiratet und sie schwanger ist Heart Die beiden sind meine absoluten Lieblinge


2. Kapitel:

Zitat:[SIZE=3]"Die Band hat einen Plattenvertrag an Land gezogen. Und jetzt arbeiten wir an unserem ersten Album."
[/SIZE]


Wow, das ist ja cool. Freu mich für die Band!

Zitat:[SIZE=3]"Hm, das schmeckt köstlich, obwohl ein bisschen Muskat fehlt."
[/SIZE]


Das ist typisch für unsere perfektionistische Sookie :lach:
Ich find sie klasse!

Der Flashback war einfach wunderschön Heart

Das Gespräch mit Luke war super, ist dir toll gelungen.


3. Kapitel:

Zitat:[SIZE=3]“Und was machst du heute Abend?“ Wieso fragte sie ihn das?
[/SIZE]


Das hat mich auch ziemlich überrascht, aber mal etwas Neues Smile

Du hast die Gefühle sehr gut beschrieben, man konnte sich gut hineinversetzen.

Ich liebe den Film Almost Famous übrigens auch, der ist klasse.


4. Kapitel:

Das Kapitel war toll. Aber das ging mir alles einen Tick zu schnell. Andrerseits kann das schon vorkommen, dass man von Gefühlen vollkommen überwältigt wird. Schließlich hat sich auch Rory verändert und ist nicht mehr das "pflichbewusste", "korrekte" Mädchen von einst.


5. Kapitel:

Ich ahnte, dass Rory sich so entscheiden würde.

Du hast die Gefühle von Rory sehr gut beschrieben. Mir gefiel besonders, wie du die innige Beziehung von Lorelai und Rory dargestellt hast.


6., 7. und 8 Kapitel:

Wirklich sehr gut gelungen, du hast dich immer mehr gesteigert. Habe richtig mit Rory mitgelitten.

Der Junggesellinenabschied war klasse, hätte gern mehr über die Party erfahren.


9. Kapitel, I:

Wow, was für ein Teil! Du baust eine unglaubliche Spannung auf. Kann den nächsten kaum erwarten, zum Glück kann ich ja gleich weiter lesen (der einzige Vorteil, wenn man eine tolle Geschichte erst so spät entdeckt).

II:

Oh mein Gott...also das hätte ich wirklich nicht erwartet...
Ehrlich gesagt tut mir Logan richtig leid und auf Rory bin ich fast ein wenig sauer. Es wäre zumindest ein wenig netter gewesen, zuerst mit Logan zu reden. Aber Gefühle bringen einen oft dazu unüberlegt zu handeln. Ich hoffe, sie schreibt ihm zumindest einen Brief oder soetwas. Sie waren immerhin zwei Jahre zusammen, viel länger als Rory und Jess, sie ist ihm eine Erklärung und auch eine Entschuldigung schuldig.


10. Kapitel:

Ich fand die Gefühle der anderen wirklich gut beschrieben, allerdings denke ich, dass gerade Lorelai länger gebraucht hätte, um sich so damit abzufinden.

Es scheint niemand wirklich an Logans Gefühle zu denken, das finde ich ehrlich gesagt, etwas hart.


11. Kapitel:

Wow, also das ging ja schnell...Rory und Jess haben sich ewig nicht gesehen. Die beiden haben sich sicher sehr verändert. Ich verstehe ja, wenn sie es aus ihren leidenschaftlichen Gefühlen heraus nochmals miteinander versuchen wollen, aber sofort heiraten? Sie kennen sich doch gar nicht mehr? Es wäre etwas anderes gewesen, hätten sie über die ganzen Jahre Kontakt gehabt. Hoffentlich geht das gut...

Nicht falsch verstehen, Süße, bin Literati (wenn auch ein wenig Sophie), aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass soetwas ohne Probleme verläuft. Menschen verändern sich. Das, was sie lieben, ist das vergangene ich, denn das gegenwärtige kennen sie nicht. Hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht übel, ist nicht böse gemeint.


12. Kapitel:

Fand den Teil gelunge. Finn und Colin waren witzig. Mich wundert es aber noch immer, dass niemand Rory dazu bringt darüber wirklich nachzudenken, wie Logan wohl fühlen mag. Auch wenn sie Jess liebt, Logan war so lange ein Teil ihres Lebens. Ich könnte einen Menschen niemals so verletzen. Aber ich denke, dass sie früher oder später darüber nachdenken und mit ihm sprechen wird.


13.,14. und 15. Kapitel:

Echt süße Kapitel Heart
Finde Rory und Jess wunderbar, wenn es für mich auch noch viel ungeklärtes gibt.


16. Kapitel:

Zitat:Doch dann fiel es ihr auf einmal wie Schuppen von den Augen. Wo sollten sie wohnen? Hier oder in New York? Was war mit ihren Sachen bei Logan? Was wusste sie eigentlich von Jess?
Sie wusste nicht wirklich, was er machte. Er hatte einmal irgendwaserwähnt, aber sonst?
Und was war mit Logan? Sollte sie sich bei ihm entschuldigen?

Endlich. Ich hatte gewusst, sie würde früher oder später beginnen, über das alles nachzudenken.

Aber die letzte Frage sollte sie sich selbst beantworten können. Ihr hätte es doch auch weh getan, hätte sie der Mann, den sie liebt, einfach so öffentlich gedemütigt und fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel.


17. Kapitel:

Ich finde es gut, dass Rory endlich zeigt, dass sie doch noch etwas Herz und Gewissen besitzt.

Aber die Forderungen sind schon heftig. Ich würde diesen nicht nachgeben. Was bildet sich Rory eigentlich ein? Zuerst verletzt sie ihn aufs tiefste Niveau und dann soll er ihr dieses und jenes überlassen? Ich würde es an Logans Stelle nicht tun.


18. Kapitel:

Wirklich schön, man merkt, dass sich die beiden wirklich lieben. Wenn mir das alles auch ein wenig zu schnell ging, und ich immer noch der Meinung bin, dass Logan einen anderen Abschied verdient hätte, freue ich mich für Rory und Jess und hoffe ehrlich, dass es klappen wird.


19. Kapitel:

Zitat:Rory und Jess waren in die Wohnung in New York gezogen, die Logan ihnen überlassen hatte, genauso wie auch das Haus in Stars Hollow.

Logan ist ein Idiot ohne Selbstachtung. Wie kann man so blindverliebt sein, obwohl man so behandelt wurde?

Aber, naja, ich freue mich trotzdem für Rory und Jess, dass sie Haus und Wohnung haben.

Der Teil ist dir echt gelungen. Du triffst die Charas immer besser!

Ich freu mich, dass Rory ein Baby von Jess erwartet Smile


20. - 23. Kapitel:

WOW, die letzten Kapiteln sind dir besonders gut gelungen. Kompliment.

Luke und Lorelai haben eine Tochter.

Rory und Jess haben Zwillinge.

Und der Abschlussatz Heart Einfach perfekt.


Fazit:


Deine FF war wirklich toll. Du hast dich von Kapitel zu Kapitel immer mehr gesteigert.

Rory und Jess waren so süß, die beiden sind einfach ein Traumpaar.

Und meine Lieblinge Lorelai und Luke erst Heart

Du hast die Charas wirklich gut getroffen.

Du hast die Situationen sehr gut beschrieben, man konnte sich alles richtig vorstellen, wenn mir auch manches nicht so ganz nachvollziehbar schien, aber sowas ist immer Ansichtssache.

Mir ist manches etwas zu schnell gegangen und die Sache mit Logan fand ich nicht okay. Natürlich war Jess Hochzeitsunterbrechung wahrscheinlich romantischer und leidenschaftlicher, aber dennoch hätte ich es besser gefunden, wenn Rory zumindest einen Tag früher drauf gekommen wäre und sich mit Logan ausgesprochen hätte. Das hätte er verdient. Schließlich liebte er sie wirklich und hat sie offenbar auch sehr gut behandelt. Dass er ihr einfach Haus und Wohnung überschrieb fand ich ehrlich gesagt eher etwas unlogisch.

Bitte nimm mir diese Kritik nicht übel, ich meine es wirklich nicht böse, lass dich keinesfalls entmutigen. Du weißt, ich liebe deinen Schreibstil und ich fand die FF trotz kleiner Kritikpunkte wirklich sehr, sehr gut.

Freu mich schon, wenn es bei deiner anderen Geschichte weiter geht.

Hab dich lieb :knuddel:

Bussi Selene
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste