6x19 - I Get A Sidekick Out of You / Trinkfest
#91

Sandy Gilmore schrieb:Was ist ein sidekick eigtl genau?? Ein handy oder eher son organizer?? Ich check des nich so ganz..^^ und die nachrichten die Rory mit chris geschrieben hat warn sms oder?? hab nämlich grad entdeckt das es wohl ein handy ist..^^ wow wenn des sms warn dann wird die rechnung aber schööööön Wink
kann mit jemand noch was zum sidekick sagen?? Was kostet son teil eigtl??

zur Folge:
Fands mega traurig als Lorelai übers Heiraten gesprochen hat und dann so traurig war....ich hoff Luke erfährt davon...Die hochzeit sonst war ja echt mega, und Mrs Kim...:p göttlich...äääh buddhistisch^^

Irina-JIch hab grad mal nach dem Sidekick gegoogelt:
http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,...-0-1-0,00.html
Zitieren
#92

Ohja, das war wohl mit Abstand eine der witzigsten Folgen seit langer, langer Zeit :lach: So genial, aber fangen wir vorne an:

Mich hat erstmal, völlig nebenbei, gefreut, dass Finn und Colin in der Rückblende waren Big Grin

Nur zur eigentlichen Folge:

Mrs. Kim hat in dieser Folge mal wieder den Vogel abgeschossen, diese Frau ist genial - und das erste Mal haben wir sie menschlich erlebt, als ihre Mutter angerufen hatten und dann später auch da war und die beiden sich ständig gestritten haben (Oder die 108 Verbeugungen gemacht haben :lach: genial!!)
Oma Kim ist auf jeden Fall genial und irgendwie hat sie mich vom Gesichtsausdruck und der Art stark an Trix erinnert... war schon witzig, ...
Und oh, als Lane sagte, dass sie nur das jüngste Glied in der Reihe von etlichen Kim-Frauen wäre, die etwas vor ihrer Mutter verheimlicht Big Grin Dass Oma Kim nicht weiß, dass Mrs. Kim christlich und nicht buddhistisch ist, wow... ich find das genial, das gibt der Familie Kim noch ne extra Portion Durchgedrehtheit, aber auch diese Menschlichkeit, ich finds klasse! Go Kims!!

Rory in der Redaktion fand ich relativ unspannend, das tat nichts zur Sache, sicher wars nett zu sehen, wie Rory ihren Job meistert, aber so wirklich spannend fand ichs dann doch net; Paris war Paris, und der Besuch von Juliette und Rosemary war auch eher... naja, das hat uns nur wieder dran erinnert, dass sich Rory von Logan und dessen Freundeskreis distanziert...

Die Junggesellinnenparty fand ich auch etwas ... nervig, naja, ich fand diese blinkenden Lichter nervig, ansonsten wars nett gemacht, wenn auch übertrieben unspektakulär...

Michel fand ich in dieser Folge wieder besonders witzig, bei ihm ist das witzig sein meistens gekoppelt mit nervig sein, aber diese Mischung war richtig gut. Sein Tanzen... oh mein Gott :lach: Gut, dass er dann doch zu Celine gegangen ist Big Grin

Und Christopher... durch den Sidekick-Banalitäten-Austausch mit Rory kam er ziemlich nervig und langweilig rüber fand ich, aber jeder muss sich mal verändern... er ist jetzt eben Vollzeit-Daddy und kurbelt sich selbst zurück, naja, immerhin hat er Gigi gebändigt Big Grin

Und das Wichtigste der Folge: die Hochzeit(en) xD
Die buddhistische war ja wohl mal zum Schießen, fand ich gleichermaßen auch sehr interessant, sowas auch mal zu sehen. Dass aber die beiden Mrs. Kims sich während der Zeremonie erstmal nebenan gestritten haben, naja, erst machen sie so ein Trara aus der Hochzeit (ich mein, Oma Kim war seit 45 Jahren das erste Mal auf Reisen, 45 Jahre... sie hat also nicht viel von ihrer Tochter und Enkelin mitbekommen) und dann sind sie nicht mal dabei, sondern zoffen sich nebenan... das versteh ich immer nicht; aber gut, Oma Kim ist ja dann auch danach weggefahren, und dann gings richtig los Big Grin

Die 62 Koreaner auf den 58 Sitzen der Kirche, sooo genial :lach: Miss Patty war wieder cool... "Karöttchen?!" Big Grin
Und dann der Abgang der Koraner; Essen schnappen, Geld geben, im Auto wegfahren, fertig, genial^^
Und Mrs. Kim war mir diesmal unglaublich sympathisch... richtig toll, trotz ihrer Art und allem, was zwischen ihr und Lane passiert ist, sieht man sie jetzt doch als fürsorgliche Mutter, ich fand das toll...
Und oh, Mrs. Kims Sex-Talk :lach: Ich hätt mich wegwerfen können!!!! Arme Lane Big Grin "Ehe bedeutet Arbeit" .... xDDDD

Dann die Party nach der Hochzeit, ebenfalls genial... Kirk und seine yummy bartenders, hammer Big Grin Hep Alien reunited - und ich fand den Song so unglaublich passend, absolut toll gemacht, allgemein sind Hochzeiten bei den Gilmore Girls immer so unglaublich toll, man erinnert sich einfach immer daran, klasse^^
Kirk und Lulu waren auch witzig xD
Die Reden von Brian und Rory waren auch richtig cool, und ich fand sogar Lorelais Tequila-verursachte Rede witzig, okay, das war wiederum sone Mischung aus lachen und weinen, einerseits war es so unglaublich traurig, aber wie sie es rübergebracht hat, witzig... obwohl es dann im Nachhinein eher trauriger wurde; ihre Hochzeit mit Luke ist wohl entgültig abgesagt, sie hat keine Hoffnung mehr, da gibt es nichts mehr zu retten.
Das merkt man am besten, als Luke dann später anrief - die Luft ist raus, das Vertrauen weg, Liebe gab es da wohl schon lange nicht mehr.
Und Lorelais Blick, als sie Christopher nachgeguckt hat...
Show Content

Ebenso traurig fand ich, dass Rory Lorelai nichts davon erzählt hat, dass sie in Philadelphia war... das macht mich wirklich traurig, dass sich Rory immer mehr von ihrer Mutter abkapselt... das Verhältnis der beiden verändert sich auch... schade... aber so ist dass, wenn die Tochter älter wird und ihr eigenes Leben lebt. Schade, aber unvermeidbar.

Und dann gabs da noch den Anruf von Colin; Logan verletzt und anscheinend haust unter Rorys kalter Schale doch noch sehr viel Emotion für Logan, endlich ein Zeichen der in der letzten Folge erwähnten Liebe...
Show Content

Trinkfest, ein guter, wenn auch plumper deutscher Titel, aber es passte.
Eine Folge voller Witz und Spaß, kombiniert mit unglaublich traurigen Erkenntnissen und Geschehnissen. Es gab alles - und es war sogar gut, dass es keine Emily/Richard-Geschichten gab und dass auch Luke nur nebenbei erwähnt wurde. Das wäre eindeutig zu viel gewesen und hätte die gute Laune der Hochzeit(en) gestört. Es gab auch endlich wieder ne ordentliche Portion Stars Hollow!

Für mich wirklich eine der besten Folgen seit langem Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meet Julio in Dirty Little Secret & Ever And A Day
[Member of the Life & Death Brigade and Rory Club]
Zitieren
#93

Ich fand die Folge gestern auch mal wieder richtig gut.

-nur das mit Lorelai fand ich so traurig. Sie tut mir so Leid und ich wünsche ihr, dass es ihr bald besser geht. Von Anfang an habe ich mit gewünscht, dass Luke und Lorelai endlich zueinander finden. Aber was er da gearde mit ihr macht ist so mies. Das scheint wohl in den Familiengenen zu liegen, dass man der Frau, die man liebt immer wieder und wieder so unendlich weh tut. Dabei hätte ich mir einen glücklichen Ausgang gewünscht... Aber auch in naher Zukunft weiß man ja schon, dass es nicht viel besser laufen wird.

Ach ja und Kirk war auch mal wieder zum brüllen. Immer wieder Frage ich mich wie Lulu es mit so einem Menschen aushält. Vielleicht hätte er nicht soviel Zeit mit seiner Mutter und/oder Taylor verbringen sollen.

Bis bald......
Zitieren
#94

Ich fand die Folge im großen und ganzen auch super.
Aber die Oma von Lane war ja ein erweitertes exemplar von
Lanes Mum.
Das Gespräch vor der kirchl. Trauung war ja der Hit schlechthin...
Von wegen "Wenn du Glück hast, so wie ich,
musst du es nur einmal tun" (oder so ähnlich).
Dieses Gespräch war einfach nur heiß.
Ich fand es aber etwas unverständlich,
dass Lanes Oma seit 45 Jahren Korea nicht verlassen hat
und nun eben mal in die USA fliegt, um dann
nach gut 1,5 Tagen wieder abzureisen?
Komisch, komisch!

Loreleis Auftritt war schon irgendwie recht peinlich!
Sicher tut sie mir leid,
aber wie ich schon so oft geschrieben habe,
warum verdammt macht sie ihren Mund Luke gegenüber
nicht auf. Mit diesem mistigen Geschweige macht man mehr kaputt,
als heile!
Zitieren
#95

Anima Sola schrieb:Und Mrs. Kim war mir diesmal unglaublich sympathisch... richtig toll, trotz ihrer Art und allem, was zwischen ihr und Lane passiert ist, sieht man sie jetzt doch als fürsorgliche Mutter, ich fand das toll...

Ja, das hat mich auch total gefreut.
Schon, dass sie Zach überhaupt eine Chance gab und ihn nach dem Heiratsantrag nicht gleich rauswarf, zeigte ja, dass sie sich verändert hat. Sie hat einen Nicht-Koreaner UND einen Musiker als Ehemann für ihre Tochter akzeptiert, das war ein enormer Schritt für sie.

In dieser Folge dachte ich zum ersten Mal: Tja, da sitzen nun also Rorys Eltern zusammen. Sie sind beide älter geworden, haben sich verändert, v.a. Christopher ist erwachsen geworden. Und sie sind auch ein schönes Paar jetzt. Sie verstehen sich gut, und Lorelai meinte ja schon zu Rory: "Ja, dein Vater war ganz schön cool mit 16.""

Ich mag Luke total gern, und ich fände es halt schon deshalb traurig, wenn die Beziehung kaputtgeht, weil sie so witzig miteinander waren von Anfang an, es stimmte einfach, und Luke war von der ersten Begegnung an in Lore verliebt, das hat alles so lange gebraucht, bis sie sich gefunden haben - und dann geht alles kaputt?
Ich muss auch immer an Lores Traum denken, wo sie von Luke schwanger war, ich würde mir so sehr wünschen, dass der mal in Erfüllung geht.... sonst wäre alles so sinnlos.

Aber in dieser Folge scheint mir so, als würde von den Machern der Serie darauf hingearbeitet, dass das WAHRE Happy End eben wäre, wenn Rorys Eltern am Ende doch zueinander finden.
Nicht mein Favorit, aber zumindest verständlich...

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#96

Irina-J schrieb:Ja, das hat mich auch total gefreut.
Schon, dass sie Zach überhaupt eine Chance gab und ihn nach dem Heiratsantrag nicht gleich rauswarf, zeigte ja, dass sie sich verändert hat. Sie hat einen Nicht-Koreaner UND einen Musiker als Ehemann für ihre Tochter akzeptiert, das war ein enormer Schritt für sie.

...
ja aber ich denke des hat sie auch gemacht weil sie Lane ja damals schon verloren hatte nachdem sie sie rausgeworfen hatte und des wollte sie eben nicht nochmal. Aber muss echt sagen Hut ab Mrs. Kim =))
Zitieren
#97

okay...
ich mag zwar tequila, aber trotzdem war die folge net so toll...also in sachen lore/Luke!
hab die folge schon auf englisch gesehen und fand lore zeimlich blöd, da sie sich betrunken hat.
das schlimmste an der folge war jedoch, dass chris dabei war...
gut war nur, dass lane und zach geheiratet haben...das gespräch mit mrs kim und lane über die hochzeitsnacht und dann noch michel, der im dragonfly getanzt hat...
sonst war die folge net so der hammer...

[SIGPIC][/SIGPIC]
"I don't know what that means."
Zitieren
#98

Hallo ihr da!!!

Also, die Folge gestern war ja schon traurig… :heul:

Die Hochzeit von Lane und Zack war absolut cool! Auch Lanes Kleid war total cool (hat mir auch besser gefallen, als das von Lorelai).
Aber als Lorelai dann angetrunken bzw. sehr angetrunken war, da war ich schon traurig. Hatte diese Folge zwar noch nicht gesehen, aber die danach und deshalb wusste ich ja, was passiert, aber trotzdem war es echt schlimm das zu sehen.
Lore leidet richtig und Luke interessiert es nicht – wo bleibt da denn nur die Logik.
Der Mann hat selbst aufgrund ihrer Kleidung gewusst, wann sie einen Freund hatte und wann nicht, aber dass es ihr verdammt scheiße geht, soll er nicht merken… Ja, klar…

Ansonsten gibt es eigentlich zu der Folge nicht viel mehr zu sagen.
Wusste persönlich schon alles und grade das mit Logan wird sich ja erst in der nächsten Folge aufklären.

Also,
ganz liebe Grüße,
Lory :hi:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#99

ich fand die folge einfach nur geil Big Grin
wie michel getanzt hat xDD oh man
und das hochzeitskleid wa voll lustig^^ also als es dann kurz wurde xD
ich hab so gelacht mein bauch tat weh und meine wangen taten weh vom grinsen xD das wa einfach nur genial

lane: ich stamme aus einer langen reihe kims, die alle ihr privates leben vor ihren müttern unter den dielen verstecken. xDD zu geil

der loreauftritt war... naja^^ tüpisch lore :lach:
aba das rory so kalt wa fand ich ganz schön traurig...

und ich finds ja eigentlich lustig das die großmama-kim so streng is... aba i-wie is das ja wida genau wie bei den gilmores was? schon wida so ne ähnlichkeit... richards mutter is genauso drauf...
wie sie da durch das haus der kims gegangen is und überall so böse rumgekuggt hat, hat mich voll an die szene erinnert wo die mutter von richard durch das haus von lore gelaufen is um es zu "überprüfen"... das wa ganz genauso...
Zitieren

Ich fand diese Folge auch wieder besser, wenn ich so an letzte Woche denke... Tag und Nacht.
Die Folge hat zwar noch nicht ganz das alte GG Feeling gebracht, aber es war auf dem Weg dahin.
Einige gute Szenen.
Michel am Tanzen.
Die buddhistische Kleidung, besonders ZackTop
Auch dieser Piepding (Name gerade völlig weg:confused: :confused: :confused: :confused: :o ) fand ich war eine süße Idee. War doch wirklich nett gemeint

Allerdings fand ich das mit Lanes Mutter und Großmutter etwas komisch
Mich würde interssieren, was sie da gesagt haben, weiß das jemand?

Lorelai:Endlich, zumindest lässt sie die Gefühle mal raus, so vielleicht nicht so gut, aber imemrhin. Aber dann müsste das Luke doch erfahren, sobald er wieder in der Stadt ist, oder? Na ja vielleicht passiert das ja auch... Weiß nicht, einfach abwarten is ja bald DiBig Grin

Goodbye Gilmore Girls!!
Buchclub XV Mitglied
Filmjunkie Club III
Rory Club
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste