Woher hat Rory immer Geld?
#61

Die Frage wo das "viele" Geld herkommt, habe ich mir auc schon das eine oder andere Mal selber gestellt. Sowohl bei Rory als auch bei Lorelai. In den ersten Staffeln war die einzigste Einnahmequelle Lorelais Gehalt. Hmmm, es ist wesentlich teuer sich z.B. eine Pizza zu bestellen (jeden Tag, dazu Frühstück etc.) ist um einiges teurer als sich selber etwas zu kochen...., aber bleibt ja meistens nicht dabei Wink . das da noch Geld für Sprit, Autoversicherung, Strom und Wasser, Kleidung, Kosmetik (die für mich bei diesen Preisen auch zu teuer wäre),RorysBüchersucht und und und......über ist....unglaublich! Als Alleinverdiener das so zu schaffen? Gut Rory hat im Hotel manchmal ausgeholfen...aber das war bestimmt auch nicht viel.
Auf jeden Fall ist das alles unglaublich.....
Heut kann ich mir schon eher vorstellen, dass uch beiden den einen oder anderen Luxus gönnen können...Lorelai ist meistens allein zu hause, luke ist auch alles andere als arm, das Hotel läuft gut....und Rory, sie zahlt keine Miete, Studiengebühren, Logan hat unmengen von geld und teilt dies sicherlich großzügig mit mir....

ach ja ich wollte noch was zu dem Thema keine Anspielungen auf das Stille Örtchen oder Szenen. Ich habe heute noch mal die letzten beiden Folgen der sechsten Staffel gesehen und da geht Lorelai auf die Toilette...gut Chris folgt ihr und sie unterhalten sich kurz, aber Lprelaisat zu ihm, dass sie jetzt wirklich auf Klos müsse. Damit wäre das hoffentlich endlich geklärtWink !

[INDENT][INDENT]

[/INDENT]

[/INDENT]
Zitieren
#62

Ich frage mich immer, wie sich Lore das Haus leisten konnte. Sie war mittellos, ohne Kontakt zu ihren Eltern und einen Kredit wollte ihr sicherlich damals, als sie das Haus gekauft hat, auch niemand gewähren wegen der fehlenden Sicherheiten (siehe Staffel 2, als Termiten das Haus anknabbern). Die Kleider, die die girls tragen, sind auch nicht unbedingt supergünstig.
Zitieren
#63

MadMaud schrieb:Ich frage mich immer, wie sich Lore das Haus leisten konnte. Sie war mittellos, ohne Kontakt zu ihren Eltern und einen Kredit wollte ihr sicherlich damals, als sie das Haus gekauft hat, auch niemand gewähren wegen der fehlenden Sicherheiten (siehe Staffel 2, als Termiten das Haus anknabbern). Die Kleider, die die girls tragen, sind auch nicht unbedingt supergünstig.
wird nicht in einer folge erwähnt, dass sie damals ein kredit dafür aufgenommen hatte und deshalb in der 2.Staffel ihr für die Termiten keiner gewährt wird? Weil 2 Kredite zu heikel sind?

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern.
(Kafka)

Zitieren
#64

Ja ich glaube das war so.
Und die Klamotten konnten sie sich bestimmt erst leisten nachdem Lorelai ihren Spitzenjob als Hotelmanagerin bekommen hat...

[SIGPIC][/SIGPIC]
 
Zitieren
#65

Das mit den Termiten hätte 15.000 gekostet und wenn sie sich das schon nicht leisten kann, kann sie gar nicht so viel verdienen.

Es ist halt eben alles sehr unrealistisch. Bei Friends hätte sich auch keiner von denen so eine Wohnung leisten können.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#66

Ja das stimmt allerdings mit den 15.000 Dollar, hast schon recht.
Genauso wie ihre zig Klamotten, hätte z.B. auch gerne so viel Mäntel wie Lorelai, -habe so zwar auch schon genug- aber an Jacken/Mäntel könnte ich nie genug bekommen.Big Grin
Frage mich immer wo sie die ganzen Klamotten verstauen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
 
Zitieren
#67

Floyd schrieb:Das mit den Termiten hätte 15.000 gekostet und wenn sie sich das schon nicht leisten kann, kann sie gar nicht so viel verdienen.

Was heißt denn "gar nicht so viel"? Sie verdient sicher keine Millionen, aber wahrscheinlich ein durchschnittliches Gehalt. Aber mit einem durchschnittlichen Gehalt hat man doch nicht eben mal 15.000 übrig, grade wenn man Ausgaben wir ein Haus abbezahlen, teueres Essen und Kleidung hat.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#68

In der ersten Folge wird indirekt erwähnt, dass sich Rory ihr Taschengeld im Hotel verdient, indem sie aushilft. Später arbeitet sie in der Bibliothek und an der Uni hat sie dann doch diesen Chipkartenjob vor dem Essenssaal gemacht. Und ich glaube als sie dem Frauenverein beigetreten ist macht sie für diesen auch einen Job als Organisateurin oder so. Und später schreibt sie ja die Onlinetexte für die Onlinezeitung von dem Typen der einen Bekannten bei der Times hat.

Und generell helfen sie ja immer bei allen Veranstaltungen (Kostüme ..) und ich denk mal für das eine oder andere bekommen sie da auch ein bisschen Geld - ich meine, dass Geld für die ganzen Kostüme die Lorelai so macht soll mal einer haben^^

[SIGPIC][/SIGPIC]

Team Jess Mariano<3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste