Different (die Übersetzung)
#1

Different ist eine FF von mooncat98, die die 5. Staffel ab Logans erstem Auftritt nacherzählt. Das Besondere daran ist, dass sie aus Logans Sicht geschrieben ist. Gin hatte die FF schon in diesem Forum veröffentlicht, aber es gab leider nicht viele, die sie auf englisch lesen wollten. Also haben wir uns daran gemacht, sie zu übersetzen.
Viel mehr gibt es auch nicht mehr zu sagen, außer, dass wir uns natürlich über FB jeder Art freuen!!!

Also: Viel Spaß!!!!

Different

Kapitel 1: Strahlend blaue Augen
(Written in the Stars)

Logan war vergnügt. Sicher, das war an sich nichts Ungewöhnliches. Doch es war der Grund für sein Vergnügen, der dieses Mal von den anderen unterschied. Es war ein Mädchen. Nicht eins von diesen Mädchen, die ihm üblicherweise zu Füßen lagen, oh nein, es war ein Mädchen, das den Mut besaß, wie eine Furie auf ihn los zu gehen. Und womit hatte er sich diese Ehre verdient? Offensichtlich damit, dass er ein elitärer Snob war, der einen Freund von ihr heruntergeputzt hatte und, was das Beste war, auch noch vor diesem Mädchen. Eine Tatsache, die er kaum glauben konnte. Nicht den „ein Snob sein”-Teil, sondern, dass er dieses Mädchen hatte vergessen können. Sicher, sie war furchtbar wütend auf ihn und mochte ihn ganz offensichtlich nicht – aber Gott, sie war einfach wunderschön mit ihren strahlend blauen Augen und ihren vor Aufregung geröteten Wangen.
Wenn er eins war, dann ein Verehrer schöner Frauen und er konnte einfach nicht begreifen, wie er dieses Mädchen jemals hatte vergessen können. Okay, er war gestern wirklich verkatert gewesen, kein Wunder nach einem LDB Wochenende, aber trotzdem…
Nun, eins stand fest: Er würde dieses Mädchen sicher nicht ein zweites Mal vergessen. Tatsächlich war er sich ziemlich sicher, dass das verführerische Bild dieser süßen Brünetten mit ihren strahlend blauen Augen, die so stark und klar in ihrem zierlichen Gesicht leuchteten, ihm lange in Erinnerung bleiben würde. Aber die pure Abscheu ihm gegenüber war ihr eindeutig nicht nur in die Augen und ins Gesicht geschrieben, sondern spiegelte sich in ihrer ganzen Körperhaltung wider. Und was für ein Körper das war.
Bevor er es selbst bemerkte, erwiderte er schon etwas, nur um zu sehen, wie viel mehr er sie noch verärgern konnte. Sie enttäuschte ihn nicht. Wut stand diesem kleinen Vulkan definitiv gut. Erstaunlicherweise, stellte er fest, faszinierten ihre Erwiderungen ihn noch mehr. Sie zögerte fast nie zu kontern und er musste zugeben, dass sie sehr gute Argumente hatte. Ihn mit Judy Dench zu vergleichen zum Beispiel…nun, das hatte sicherlich noch niemand vorher getan. Also entschloss er sich, einen Schritt weiter zu gehen und warf ein Argument ein, von dem er sich ziemlich sicher war, dass es sie sprachlos machen würde. Außerdem, das „Wir leben in einem freien Land“-Argument funktionierte immer gut, um das letzte Wort zu behalten. Und er hatte Recht, sie zögerte einen Moment, einen Moment, den er nutzte, sie zu verwirren. Er gab ihr Zeit, ein neues Argument zu finden.
Und dann überraschte sie ihn. Einen Moment lang sah sie ihn mit zusammengekniffenen Augen an.
„Ich kann es nur einfach nicht leiden, wenn man meinen Freunden wehtut“, sagte sie leise, einfach so.
Er war platt. Es gab nichts, was er darauf hätte erwidern können. Das war sicher so gut wie das mit dem freien Land. Und trotzdem, so leicht konnte er sie nicht gewinnen lassen. Also behauptete er, sie sei leicht aufzuregen. Oh ja, das brachte sie wieder in Rage. Sich seines Sieges schon bewusst, fügte er hinzu, dass sie wohl offensichtlich gern argumentiere.
Unglücklicherweise unterbrach Finn sie, bevor er noch etwas sagen oder tun konnte. Verflucht! Sie hatten diesen Rotschopf den ganzen Tag gesucht, nun, zumindest seit Finn aufgewacht war, und er musste ihn ausgerechnet genau in diesem Moment finden. Er seufzte innerlich und sah sich nach dem Mädchen um. Es war eine Schande. Die Magie des Moments war zerstört. Nun gut, dann musste er wohl sicherstellen, dass es noch andere Momente geben würde. Er war schließlich Logan Huntzberger: bis jetzt hatte noch keine Frau, die er hatte haben wollen, ihm widerstehen können und diese, auch wenn sie jetzt noch recht angriffslustig war, würde keine Ausnahme sein. Und so wie er das sah, machte er es besser jetzt als nie. Er ahnte, dass sie sexuelle Anspielungen nicht gewöhnt war. Außerdem würde es der perfekte erste Schritt sein, um ihr sein Interesse zu zeigen. Also tat er genau das, lehnte sich in ihren privaten Bereich, atmete ihren Duft ein. Er konnte ihn nicht einordnen, noch nicht, und er verdrängte dieses Geheimnis, um später darüber nachzudenken.
„Grüß Marty von mir. Und ich verspreche, dass ich mich das nächste Mal sofort an dich erinnern werde“, versprach er und schickte ihr dieses Versprechen auch mit den Augen.
Sie zeigte keine Reaktion, aber das störte Logan nicht weiter. Stattdessen lehnte er sich ein bisschen weiter zu ihr herüber und hob eine Augenbraue.
„Und jetzt sag mir, dass das keinen Spaß gemacht hat“, sagte er mit leiser, sexy Stimme und schenkte ihr sein patentiertes Killerlächeln.
Oh ja, seine Ahnung war absolut richtig gewesen. Sie war sprachlos, aber sie errötete vor Wut, was sie sogar noch süßer machte. Nur ungern drehte er sich um und folgte Finn, allerdings nicht, ohne sich umzudrehen. Der Anblick des verblüfften Mädchens ließ ihn schmunzeln. Er wettete, dass sie es nicht gewöhnt war, nicht das letzte Wort zu behalten.
Nun, sie würde sich dran gewöhnen müssen. Er war der Meister darin, das letzte Wort zu behalten.
Plötzlich kam ihm ein Gedanke und grinsend ging er noch einmal auf das Mädchen zu.
„Master und Commander“, sagte er.
Verwirrt rümpfte sie die Nase und sah ihn misstrauisch an. „Der Film?“, fragte sie.
Hmm, also ihr Verstand funktionierte noch. Erfrischend. Logan lächelte sie breit an. “Nein, so sollst du mich von jetzt an nennen”, sagte er selbstgefällig und freute sich, als er sah, dass ihre Wut wieder aufflammte, gerade, als er über die Treppe verschwand.
Während er Finn und Colin suchte, dachte er wieder an diese Begegnung und erinnerte sich einmal mehr an ihre atemberaubend blauen Augen. Irgendwas…er war sich nicht sicher was, aber irgendwas war anders an diesem Mädchen.
Rory.
Leise flüsterte er ihren Namen, ließ ihn über seine Zunge rollen. Er mochte den Klang. Und er mochte den Namen. Es war kein gewöhnlicher Name, allerdings war er in die Welt des Geldes und der Gesellschaft hineingeboren worden und ungewöhnliche Namen waren ziemlich normal unter den Reichen. Dennoch, Rory klang nicht wie einer dieser hochgestochenen Namen, die einem armen Kind gegeben wurden, um die Welt zu beeindrucken. Hmm, er fragte sich wie ihr Nachname war.
Allerdings wusste er, wo sie wohnte. Mit dieser Information sollte es nicht schwer sein, das herauszubekommen. Und da war ja noch der Barkeeper Marty, aus ihm würde er immer Informationen herauspressen können. Nicht, dass Logan die Absicht hatte, das zu tun. Er erinnerte sich jetzt wieder ganz genau warum Colin gedacht hatte, es würde Spaß machen Marty anzurempeln und ein bisschen in Verlegenheit zu bringen: weil sie gesehen hatten, dass er ganz offensichtlich versucht hatte, ein Mädchen zu beeindrucken. Rory. Also würde jede Information von Marty höchst zweifelhaft sein.
„Da bist du! Was hat denn so lange gedauert?“, unterbrach Colins genervte Stimme Logans Gedanken.
Er sah hoch und entdeckte seine beiden besten Freunde genau vor sich, gerade als die Zimmertür, vor der Finn stand, ihm vor der Nase zugeschlagen wurde. Logan seufzte. „Noch immer nicht die Richtige vermute ich?“
Colin lachte. „Oh nein, sie ist die Eine. Konntest du das nicht an dem wütenden Blick sehen, den sie Finn nachgeschickt hat?“
Tatsächlich hatte Logan es nicht erkennen können, weil er den Rotschopf nicht gesehen hatte. Aber Colins Erwähnung eines wütenden Blickes brachte prompt die Erinnerung an zwei sehr wütende blaue Augen, die ihn anstarrten, zurück. Logan konnte nicht anders, er musste lächeln.
„Warum lächelst du? Hier steht dein bester Freund auf der Welt und guckt auf die Trümmer, die einst sein Herz waren und du lächelst?“, fragte Finn ihn. „Danke, Mate, ich bin gerührt von deiner Besorgnis“, spottete er und legte eine Hand auf sein Herz.
Logan verdrängte die Erinnerung an Rory und legte einen Arm um Finn. „Finn, es ist ihr Verlust. Komm, wir gehen zurück in unser Zimmer, genehmigen uns ein paar Shots und ziehen uns um, um in den Pub zu gehen. Ich bin sicher der nächste Rotschopf wartet dort schon auf dich.“
Bei der Erwähnung von Alkohol und Rotschöpfen hellte sich Finns Miene auf. „Recht hast du, Huntzberger! Lass uns Party machen!“ Um seine Wort zu unterstreichen, stieß er einen lauten Schrei aus bevor er davon eilte.
Lachend folgten Logan und Colin ihrem Freund.

*****


Wenn euch der Teil gefallen hat, werden wir den nächsten bald posten.

LG
Mrs Huntzberger

[SIGPIC][Bild: sigpic7709_2.gif][/SIGPIC]
Ava by Falling~Star * Sig by Miko86 thx
:freu: stolzes Mitglied im Rory & Logan Club!:freu:
#2

Erste? :biggrin:

Also....awww...das ist echt süß geschrieben...wie er gar nicht mehr aufhören kann an sie zu denken...ich denk, ihr habt ihn wirklich gut getroffen.
Der Schreibstil gefällt mir auch und ich freu mich wirklich auf mehr!
Noch kann man halt nicht viel sagen, nach einem Teil, aber ich bin mir sicher, es wird immer besser^^


glg, amy

I long to be like you, lie cold in the ground like you
there's room inside for two and I'm not grieving for you
I'm coming for you
&

#3

Ist ne sehr gute Idee die 5. Staffel aus Logans Sicht zu schreiben! Man sieht das du ein echter Logan Fan bist: weiter so :freu:
Dein Schriebstil gefällt mir, du hast mein Interesse sofort geweckt. an manchen stellen merkt man ein wenig, dass ihr ausm englischen übersetzt habt (ich muss noch ne kleine kritik üben, damit du weiterhin so gut bleibst Wink
ich freu mich jedenfalls schon auf die nächsten Teile, wenn er und Rory sich endlich näher kommen, bin ehrlich gespannt! Gerade weil die Story so nah an der Serie ist und eben doch viel mehr erzählt gefällt sie mir sehr gut. Die Gespräche mit seinen Freunden, Logans Gedanken über Rory und ihre erste Begegnung und so weiter, lauter Sachen die Logan- Fans wie ich sehr gerne lesen!
Hab jetzt die englische Version gefunden, von mooncat99

[SIGPIC][/SIGPIC]

Meant to be
Thx for the
Sig



#4

das finde ich klasse, dass ihr sie übersetzt habt! ich wollte sie gerne lesen, weil ich gerade allgemein sophies-ffs suche, aber ich hab bloß die erste Hälfte des ersten Satzes im englischen gelesen, und davon wiederrum nur die Hälfte verstanden...Rolleyes
also, bis jetzt gefällt mir das sehr gut, allerdings hätte ich gern mehr dialoge, aber vielleicht kommt das ja noch... naja, ich werd auf jeden fall weiterlesen!:biggrin:

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!
#5

ach ja was soll ich sagen? hehe wir haben echt nenn guten job gemacht auch wenn der erste teil ganz ganz ganz allein von dir is und die ehre auch dir gebürt!! ich zieh meinen imgaineren hut vor dir:dance:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Be whatever u want to be
#6

uiiii, mir gefällt die story !!
du musst sie unbedingt weiter übersetzen *liebguck*
ich find dat so toll, dass es aus logans sicht geschrieben ist !!
das is klasse !
ich liebe den kerl(obwohl ich literati bin ^^)
LG sushi

[SIGPIC][/SIGPIC]
ava by lovelymoon/sig by carooo

.I'm so glamorous, I piss glitter.
.me.
#7

ach ja und hoc damit:dance:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Be whatever u want to be
#8

Zitat: Es war ein Mädchen. Nicht eins von diesen Mädchen, die ihm üblicherweise zu Füßen lagen, oh nein, es war ein Mädchen, das den Mut besaß, wie eine Furie auf ihn los zu gehen.

Jaja unsere Rory, die hat ihn schon ziemlich angefahren. Aber mein lieber Logan du warst auch wirklich ein Snob...
Zitat:
Sicher, sie war furchtbar wütend auf ihn und mochte ihn ganz offensichtlich nicht – aber Gott, sie war einfach wunderschön mit ihren strahlend blauen Augen und ihren vor Aufregung geröteten Wangen.
Wenn er eins war, dann ein Verehrer schöner Frauen und er konnte einfach nicht begreifen, wie er dieses Mädchen jemals hatte vergessen können.
Nun, eins stand fest: Er würde dieses Mädchen sicher nicht ein zweites Mal vergessen. Tatsächlich war er sich ziemlich sicher, dass das verführerische Bild dieser süßen Brünetten mit ihren strahlend blauen Augen, die so stark und klar in ihrem zierlichen Gesicht leuchteten, ihm lange in Erinnerung bleiben würde. Aber die pure Abscheu ihm gegenüber war ihr eindeutig nicht nur in die Augen und ins Gesicht geschrieben, sondern spiegelte sich in ihrer ganzen Körperhaltung wider. Und was für ein Körper das war.
Ich bin mir sicher in diesem Moment hatte Rory unseren Casanova bereits gezähmt, bloß er weiß es noch nicht... =)
Zitat:Bevor er es selbst bemerkte, erwiderte er schon etwas, nur um zu sehen, wie viel mehr er sie noch verärgern konnte. Sie enttäuschte ihn nicht. Wut stand diesem kleinen Vulkan definitiv gut. Erstaunlicherweise, stellte er fest, faszinierten ihre Erwiderungen ihn noch mehr. Sie zögerte fast nie zu kontern und er musste zugeben, dass sie sehr gute Argumente hatte. Ihn mit Judy Dench zu vergleichen zum Beispiel…nun, das hatte sicherlich noch niemand vorher getan. Also entschloss er sich, einen Schritt weiter zu gehen und warf ein Argument ein, von dem er sich ziemlich sicher war, dass es sie sprachlos machen würde. Außerdem, das „Wir leben in einem freien Land“-Argument funktionierte immer gut, um das letzte Wort zu behalten. Und er hatte Recht, sie zögerte einen Moment, einen Moment, den er nutzte, sie zu verwirren. Er gab ihr Zeit, ein neues Argument zu finden.
Und dann überraschte sie ihn. Einen Moment lang sah sie ihn mit zusammengekniffenen Augen an.
„Ich kann es nur einfach nicht leiden, wenn man meinen Freunden wehtut“, sagte sie leise, einfach so.
Er war platt. Es gab nichts, was er darauf hätte erwidern können. Das war sicher so gut wie das mit dem freien Land. Und trotzdem, so leicht konnte er sie nicht gewinnen lassen. Also behauptete er, sie sei leicht aufzuregen. Oh ja, das brachte sie wieder in Rage. Sich seines Sieges schon bewusst, fügte er hinzu, dass sie wohl offensichtlich gern argumentiere.
Ja streiten können die Beiden und wie schön...
Zitat:Plötzlich kam ihm ein Gedanke und grinsend ging er noch einmal auf das Mädchen zu.
„Master und Commander“, sagte er.
Verwirrt rümpfte sie die Nase und sah ihn misstrauisch an. „Der Film?“, fragte sie.
Hmm, also ihr Verstand funktionierte noch. Erfrischend. Logan lächelte sie breit an. “Nein, so sollst du mich von jetzt an nennen”, sagte er selbstgefällig und freute sich, als er sah, dass ihre Wut wieder aufflammte, gerade, als er über die Treppe verschwand.
Jaja, das wünscht du dir. Aber wenn mir sowas irgendwer gesagt hätte glaub ich wär ich auch sprachlos gewesen.
Zitat: Und da war ja noch der Barkeeper Marty, aus ihm würde er immer Informationen herauspressen können. Nicht, dass Logan die Absicht hatte, das zu tun. Er erinnerte sich jetzt wieder ganz genau warum Colin gedacht hatte, es würde Spaß machen Marty anzurempeln und ein bisschen in Verlegenheit zu bringen: weil sie gesehen hatten, dass er ganz offensichtlich versucht hatte, ein Mädchen zu beeindrucken. Rory. Also würde jede Information von Marty höchst zweifelhaft sein.
Mir tut der arme Marty soo Leid, unglücklich verliebt sein ist scheiße (sprech aus Erfahrung)


Sooo das war mein erstes Fb und du kannst dir sicher sein es werden noch viele folgen. Ich finde es sau cool das du eine Englische FF übersetzt, da ich die immer net versteh und da sind richtig gute dabei.....

Weiter soooo und zwar schnell
Gruß Loorie
:dance:
#9

Weiter!
Weiter!
Weiter!
:dance:
#10

Ich lese den 2. Teil jetzt noch mal Probe und poste ihn dann gleich.

Also, bis in ca. 15min!

LG
Mrs Huntzberger

[SIGPIC][Bild: sigpic7709_2.gif][/SIGPIC]
Ava by Falling~Star * Sig by Miko86 thx
:freu: stolzes Mitglied im Rory & Logan Club!:freu:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste