Bewerbungsschreiben
#21

Hab mal ne Frage an die, die eventuell schonmal ein Bewerbungsschreiben in einer fremden Sprache geschrieben haben.
Im englischen bspw. gibt es ja keine Umlaute und auch kein "ß".
Wenn jetzt aber der Nachname (ein Eigenname) einen dieser Buchstaben enthält, muss ich den dann umschreiben, obwohl er dann nicht mehr richtig wäre?
Weil die Arbeitgeber ja im Prinzip den Namen dann gar nicht richtig lesen können.

"I shall look at you out of the corner of my eye, and you will say nothing.
Words are the source of misunderstandings."

Antoine de Saint-Exupéry ( The Little Prince)
Zitieren
#22

ich würds so lassen, das müsste schon gehen, sonst gibts am ende noch komplikationen mit dem pass oder so. naja glaub ich nich wirklich, aber namen lässt man eigentlich so.

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig (wie immer) by vren
Zitieren
#23

feelein08 schrieb:Hab mal ne Frage an die, die eventuell schonmal ein Bewerbungsschreiben in einer fremden Sprache geschrieben haben.
Im englischen bspw. gibt es ja keine Umlaute und auch kein "ß".
Wenn jetzt aber der Nachname (ein Eigenname) einen dieser Buchstaben enthält, muss ich den dann umschreiben, obwohl er dann nicht mehr richtig wäre?
Weil die Arbeitgeber ja im Prinzip den Namen dann gar nicht richtig lesen können.

Würds auch so lassen. Verstehe aber dein Problem. Meine japanischen Brieffreunde haben das "ß" aber oft fehlverstanden und dann "Feldstrabe" in der Adresse geschrieben.:p
Zitieren
#24

*thread hochpush*

Hallo erstmal

Ich hab ein sehr dringendes Problem. Normaler weise lass ich mir mit Bewerbungen immer zeit und verändere von Tag zu tag was. Nun habe ich kurzfristig noch die erlaubnis bekommen, meine Bewerbung einzusenden.In Aschaffeburg. Das freut mich total aber nun steh ich unter zeitdruck, denn die bewerbung soll schon am freitag dort sein. Ich bewerbe mich als Kinderkrankenschwester und hab soooo viel, was ich gern in die bewerbung schreiben würde.

-meine Mutter ist krankenschwester ( bin mit dem Beruf seit Jahren bekannt und habe viel theoretisches Vorwissen)

- Ich arbeite gerne mit Mensche/ Kindern ( ???)
- Ich würde in meinem Beruf gerne Menschen helfen
-Ich lebe in berlin ( Warum möchte ich meine Ausbildung unbedingt dort machen?)
- Warum grade ich ( ???)

Also ich bin echt am verzweifeln, weil ich das Gefühl habe, die Bewerbung wirkt 1. überladen und 2. abgehackt.

Kann mir bitte jemand helfen, bzw. einen Tipp geben, wie ich das alles am besten unter einen Hut kriege?

Danke euch schonmal,amy

I long to be like you, lie cold in the ground like you
there's room inside for two and I'm not grieving for you
I'm coming for you
&

Zitieren
#25

Aschaaaaaaaffenburg. Rolleyes
Zitieren
#26

GunsOfBrixton schrieb:Aschaaaaaaaffenburg. Rolleyes

öhm. ja. hab verwandte dort.

I long to be like you, lie cold in the ground like you
there's room inside for two and I'm not grieving for you
I'm coming for you
&

Zitieren
#27

Widerwärtig.
Zitieren
#28

GunsOfBrixton schrieb:Widerwärtig.

Kannst du auch produktive Beiträge leisten? Wenn nicht kann ich drauf verzichten.

I long to be like you, lie cold in the ground like you
there's room inside for two and I'm not grieving for you
I'm coming for you
&

Zitieren
#29

Ich würde an deiner Stelle nicht nach Aschaffenburg. Wahrscheinlich noch ins Klinikum, was?
Zitieren
#30

Ja, wieso. Das soll nen sehr guten Ruf haben. Wenn du mehr weißt als ich, dann saaaaaaags mir .

I long to be like you, lie cold in the ground like you
there's room inside for two and I'm not grieving for you
I'm coming for you
&

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste