Bewerbungsschreiben
#1

Da ich sicherlich nicht die einzige bin, die Bewerbungen schreiben muss dachte ich mir, eröffne ich mal einen Thread, wo man die mal reinstellen kann, um sich Kritiken und Verbesserungsvorschläge von anderen zu holen. Also ich fang mal an:Ausbildung zur BürokauffrauSehr geehrte Damen und Herren,hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um die von Ihnen im Internet ausgeschriebene Anzeige zur Ausbildung zur Bürokauffrau ab dem 1.08.2006.Momentan bin ich an der Martin-Luther Universität in Halle immatrikuliert. Einzelne Bereiche meines Studiums machen mir viel Spaß, allerdings vermisse ich den direkten Praxisbezug. Deshalb habe ich mich entschlossen, mit dem Universitätsstudium aufzuhören.Stattdessen strebe ich eine erfolgreiche Ausbildung zur Bürokauffrau an. Sicherlich sind meine Sprachkenntnisse dabei sehr nützlich. Da ich von Natur aus Freude am Lernen habe, kommunikativ und anpassungsfähig bin, kann ich mir eine Zukunft als Bürokauffrau sehr gut vorstellen.Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, würde ich mich sehr freuen.Mit freundlichen Grüßen
--------------------------------------------------------------------------------Der Compi scheint sämtliche Freizeilen hier zu ignorieren. Also stelle man die sich mal vor. (Oder sage mir wie ich den Compi überliste)
Zitieren
#2

wenn du willst, dass man da wirklich drüberguckt, dann schreibs lieber nochmal so, dass mans auch lesen kann...


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren
#3

es könnt noch rein, warum du dich grade bei der firma bewirbst, was du bisher studierst, welche teile deines studiums für die ausbildung relevant sind. irgendwie alles genauer schreiben. is sehr allgemein und standardmäßig formuliert
Zitieren
#4

Würde es ja genauer auf die Firmen zuschneiden, kann ich aber nicht, da ich fast nur auf Chiffreanzeigen antworte, und da ist die Firma und Adresse ja unbekannt. Außerdem haben die meisten außer dem erforderlichen Schulabschluss kaum erwähnt worauf sie bei Azubis noch wertlegen.Naja und was ich studiere steht ja im Lebenslauf.
Zitieren
#5

Also ich finde die Bewerbung nicht schlecht!
Ich würd nicht mehr groß was dran ändern, weil es sonst zu aufgesetzt rüberkommt! musst dir mal vorstellen wenn du die wahl zwischen den einzelnen bewerbungen hättest. also so wie sie jetzt ist, sag ich nur top Top
was heißt eigentlich immatrikuliert ??

aber... bist du dir sicher bürokauffrau werden zu wollen? kann ein sehr langweiliger und trockener job werden. aber hängt wohl auch von der branche ab... *unsure*

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#6

indem man den text hier rein kopiert und die leerzeilen manuell einfügt Wink

"I shall look at you out of the corner of my eye, and you will say nothing.
Words are the source of misunderstandings."

Antoine de Saint-Exupéry ( The Little Prince)
Zitieren
#7

Fanny schrieb:Also ich finde die Bewerbung nicht schlecht!
Ich würd nicht mehr groß was dran ändern, weil es sonst zu aufgesetzt rüberkommt! musst dir mal vorstellen wenn du die wahl zwischen den einzelnen bewerbungen hättest. also so wie sie jetzt ist, sag ich nur top Top
was heißt eigentlich immatrikuliert ??

aber... bist du dir sicher bürokauffrau werden zu wollen? kann ein sehr langweiliger und trockener job werden. aber hängt wohl auch von der branche ab... *unsure*
- Immatrikuliert bedeutet ich bin an der Uni eingeschrieben.- Habe nix gegen trockene Jobs. Hauptsache ich bringe mal ´ne Ausbildung zu Ende und bin dann auch sicher bei dem was ich tue. Die Wahrheit ist nämlich, dass ich nicht freiwillig aufhöre zu studieren, sondern nicht weitermachen kann, weil ich in VWL die ZWP nicht mehr machen kann, weil ich schon durch 2 Klausuren gefallen bin. Habe ich 3 Jahre umsonst studiert. Das kotzt mich so an!
Zitieren
#8

feelein08 schrieb:indem man den text hier rein kopiert und die leerzeilen manuell einfügt Wink
Das habe ich schon probiert, klappt aber nicht. Wahrscheinlich hat sich mein Druckerfluch, der auf mir liegt, mittlerweile in einen Computerfluch gewandelt.
Zitieren
#9

oh scheiße, tut mir echt leid!
dann wünsch ich dir auf allefälle viel glück und hoffe du findest was!
und versuchs mal mit groß-und außenhandelskauffrau. gefällt mir persönlich sehr gut Wink

achja, kopiere deinen text erst in den editor (bei zubehör) und dann kopier ihn von da aus hier rein, dann müsste es klappen!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#10

ich find den text auch gut.. nur wärs halt noch interessant, warum du dich genau für diesen job entschieden hast...

kannst du die prüfung nicht mehr wiederholen? ist das gar nichts mehr zu machen? normal kann man ja ne prüfung 4 mal machen (letztes mal kommissionell)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste