Bewerbungsschreiben
#11

wollt dir nur tipps geben. ich denke mal für bürokauffrau bewerben sich viele und da solltest du mit deiner bewerbung schon auffallen. und wenn der chef schon nach dem titelblatt aufhört zu lesen, wird er auch nie erfahren, was du studierst Wink wie gesagt, ich würde es etwas persönlicher schreiben. es klingt arg nach standard
Zitieren
#12

Hab mal in Büchern gelesen und im Internet gesurft bezüglich dem Aufbau der Bewerbungsmappe. Also irgendwie scheinen die sich da alle überhaupt nicht einig zu sein. Jeder meint da was anderes. Habe mich jetz für ´nen Cliphefter entschieden. Weiß nur nicht welche Reihenfolge ich nehmen soll. Erst das Bewerbungsschreiben, dann den Lebenslauf und zum Schluss das Zeugnis? Manche behaupten auch die Bewerbung soll lose oben drauf liegen. Manche behaupten das auch vom Lebenslauf. Mein Vater widerum(der gelegentlich auch Bewerbungen auf den Tisch bekommt), meinte aber mal, dass lose Zettel ´nen schlechten Eindruck machen. Ich weiß gar nicht was ich nun glauben soll. :confused:
Zitieren
#13

meine mutter musste schon oft bewerbungen von bekannten korigieren, viel ist nicht bei mir hängen geblieben, aber eins schon.
man sollte nie eine bewerbung mit `hiermit möchte blabla´anfangen.
ich weiß nicht wieso, aber es ist anscheinend so.

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!
Zitieren
#14

also ich würde jetzt...einfach mal so ausm Kopf heraus... in so einen Klipphefter erst ein Deckblatt machen, dann das Anschreiben und dahinter dann die Anlagen (Zeugnisse, Lebenslauf)


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren
#15

Hallo!

Wollte mal fragen, ob es jemanden gibt, der sich mal für nen Nebenjob beworben hat.

Ich will mir jetzt einen suchen, weiß aber gar nicht wie ich die Bewerbung schreiben soll!

kann mir jemand helfen??

Lg Fanny

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#16

Aiko schrieb:- Immatrikuliert bedeutet ich bin an der Uni eingeschrieben.- Habe nix gegen trockene Jobs. Hauptsache ich bringe mal ´ne Ausbildung zu Ende und bin dann auch sicher bei dem was ich tue. Die Wahrheit ist nämlich, dass ich nicht freiwillig aufhöre zu studieren, sondern nicht weitermachen kann, weil ich in VWL die ZWP nicht mehr machen kann, weil ich schon durch 2 Klausuren gefallen bin. Habe ich 3 Jahre umsonst studiert. Das kotzt mich so an!

Mein Freund ist ebenfalls durch 2 Klausuren in seinem WiWi Studium durchgefallen und durfte deswegen in ganz Niedersachsen kein WiWi, BWL oder VWL studieren - er hat sich dann dafür entschieden in Lüneburg BWL an der FH zu studieren. Und da sich die FH mit der Uni zusammen getan hat, ist es jetzt (fast) so als würde er an der uni studieren. Wäre das keine Alternative für dich wenn du trotzdem weiterstudieren willst ? Außerdem braucht man in der Uni mehr selbstdisziplin um sich auf den hosenboden zu setzen und zu lernen, in der fh ist es praxisbezogener, da fällt es einem vielleicht leichter. Er hat da jetzt echt gute noten, kein vergleich zur uni !!!! außerdem wird es dir angerechnet, dann hast du nicht 3 jahre umsonst studiert.

[SIGPIC][/SIGPIC]
thanx to princess0510
Zitieren
#17

dragonfly24 schrieb:Mein Freund ist ebenfalls durch 2 Klausuren in seinem WiWi Studium durchgefallen und durfte deswegen in ganz Niedersachsen kein WiWi, BWL oder VWL studieren - er hat sich dann dafür entschieden in Lüneburg BWL an der FH zu studieren. Und da sich die FH mit der Uni zusammen getan hat, ist es jetzt (fast) so als würde er an der uni studieren. Wäre das keine Alternative für dich wenn du trotzdem weiterstudieren willst ? Außerdem braucht man in der Uni mehr selbstdisziplin um sich auf den hosenboden zu setzen und zu lernen, in der fh ist es praxisbezogener, da fällt es einem vielleicht leichter. Er hat da jetzt echt gute noten, kein vergleich zur uni !!!! außerdem wird es dir angerechnet, dann hast du nicht 3 jahre umsonst studiert.

Meine Entscheidung mit dem Studium aufzuhören ist endgültig. Will nicht nochmal wechseln, da vieles NC hat, man selbst an einer FH schwer ankommt, ich nicht etwas weitermachen will, was mir eh kaum Spaß macht und ich eh schon mal gewechselt habe.
Zitieren
#18

Ich habe mich im März für einen weiteren Ausbildungsplatz beworben und habe bis heute nichts von der Firma gehört.
Leider steht auf der Seite, auf der ich das Angebot gefunden habe (Homepage der Firma) nicht wirkliche eine brauchbare Telefonnummer, aber eine E-Mail Adresse von der Frau, an die man die Bewerbung schicken sollte. Soll ich da jetzt eine E-Mail hinschreiben? Und was soll ich da reinschreiben? Hat jemand Tipps?
Zitieren
#19

ich würd mal ganz höflich in der mail nachfragen, ob sie sich bezüglich deiner bewerbung schon entschieden haben. irgendwie sowas..halt nur ganz höflich....

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren
#20

Hab meine Bewerbung noch ´n bissl abgeändert gehabt. Und jetzt endlich erste Erfolge. Habe demnächst `n Bewerbungsgespräch als Reiseverkehrskauffrau, als Notarfachangestellte und einen Eignungstest als Kauffrau für Bürokommunikation. Bei dem Gedanken an die bevorstehenden Gespräche wird mir aber schon ziemlich mulmig zumute.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste