Luke & Lorelei - the first heartbeat
#1

okay, zweiter Versuch einer FF, bin wie gesagt für konstruktive Kritik und andere Kommentare offen

Lorelei geht durch Stars Hollow. Sie hatte gerade Rory zur Grundschule gebracht und war in Gedanken versunken. 8 Jahre lebten die beiden schon in Stars Hollow, seit einem Jahr endlich in einem eigenen Haus, Rory war jetzt 9 Jahre alt. Lorelei überlegte, was sie noch alles zu tun hatte. Seit Mia sie langsam vom Zimmermädchen zu ihrer Assistentin befördert hatte und ihr dabei alles über den Hotelbetrieb und das Indipendence Inn beigebracht hatte, war ihr Aufgabenbereich (und ihr Gehalt) stetig gestiegen. Und jetzt war Mia seit ein paar Monaten weg und Lorelei war Leiterin des Indipendence Inn. Allein bei dem Gedanken wuchs sie ein kleines Stück. Vielleicht stand sie auch einfach nur gerader, mit vor Stolz geschwellter Brust.
Als sie so gedankenverloren ihren üblichen Weg zum Inn ging, schreckte sie auf einmal hoch. Hier roch es nach Kaffee! Dieses Lächeln, dass sich nun auf ihrem Gesicht ausbreitete konnte nur durch zwei Dinge hervorgerufen werden: Rory und Kaffee! Schnell sah sie sich um, woher dieser herrliche Geruch kam. Aus dem Handwerkerladen? War der Besitzer nicht vor kurzem gestorben? Neugierig ging Lorelei näher. Vielleicht folgte sie auch einfach dem Kaffeduft, durch den sie angezogen wurde wie Pu der Bär vom Honig. Sie betrat den Laden, ein Glockenspiel über der Tür klingelte zur Begrüßung. Hinter der Theke stand ein ca. 1,90 m großer, dunkelhaariger Mann mit drei-Tage-Bart, Flanellhemd und Baseballcap. Er blickte von einem Notizblock auf und dachte nur "Wow!". Laut sagte er: "Hey, mein Name ist Luke Danes. Was kann ich für Sie tun?" "Ein Kaffee zum mitnehmen, bitte." Luke füllte Kaffee in einen Pappbecher. "Wissen Sie eigentlich was Kaffee in ihrem Körper anstellt?" "Ja, er macht mich wach!" "Nein, er macht sie süchtig! Wissen sie, wie viele Leute schon an Kaffee gestorben sind?" "Was, während sie hier auf ihren Kaffee gewartet haben?" fragte Lorelei genervt zurück und versuchte ihm den Pappbecher wegzunehmen. "Nein, sondern durch die ungesunde Wirkung von Koffein!" "Nun, ich noch nicht. Das reicht mir. Aber wenn ich nicht bald meinen Kaffee bekomme, dann werden Sie sterben, Duke!" "Mein Name ist Luke!" "Sicher, Duke?" Als sie sah, wie herrlich dieser neunmalkluge Cafébesitzer sich ärgerte stieg Loreleis Laune gleich wieder. Sie bekam ihren Kaffee, bezahlte und ging weiter Richtung Inn.
Dort warteten bereits Michél, der neue Tagesconciérge, und Sookie, die neue, nette, talentierte Köchin auf sie. "Lorelei, wissen Sie was? Diese furchtbare Frau hat fünf Minüt vor dem Abendessen noch das komplette Menü umgeschmissen. Sie müssen mit ihr reden." Sookie erwiederte aufgebracht: "Und dieser Idiot hat keine Ahnung von der hohen Kunst des Kochens. Ich bin eine Künstlerin! Picasso hat doch auch keiner gesagt, wann er was malen sollte!" "Sie sind aber nischt Picasso!" giftete Michél zurück. "Nein, ich bin besser! Denn Bilder kann man nicht essen!" Lorelei hatte Sookie auf anhieb gemocht. Und zwar aus drei Gründen: sie war eine fabelhafte Köchin, sie machte tollen Kaffee und sie brachte diesen arroganten Michél auf die Palme. Mühsam ein Grinsen verbergend versuchte sie die Wogen zu glätten. Dabei schmiss sie den inzwischen leeren Kaffeebecher in den Müll. Der Kaffee war gut, vielleicht sollte sie dort öfter hingehen. Kaffee plus die Möglichkeit diesen öko-Duke auf die Palme zu bringen, das klang nicht schlecht.

ein Jahr später

Rory und Lorelei sitzen an einem Samstag in Lukes Café zum Mittagessen. "Wir hätten gern zwei Hamburger, zwei mal Pommes und zum Nachtisch zwei Kirschkuchen, Duke!" Luke rollte genervt mit den Augen. Er hatte es längst aufgegeben diese nervtötende Junkfood- und Kaffee-süchtige Person zu korrigieren. "Mum, ich bin müde!" Rory lehnte sich bei ihrer Mutter an. "Hier, trink einen Schluck Kaffee!" Entsetz drehte sich Luke um. "Du kannst dem Kind doch keinen Kaffee geben? Sie ist doch erst 10! Sowas behindert das Wachstum und beeinträchtigt die Intelligenz!" "Rory ist intelligent genug. Und wenn sie meine Gene hat, wird sie auch groß genug. Oder willst du etwa behaupten, Kaffee verändert den Gencode, Duke?" "Arg! Diese Frau treibt mich noch in den Wahnsinn!!" dachte Luke und ging hinter die Theke um das Essen zuzubereiten. "Mum, warum nennst du Luke immer Duke?" fragte Rory. "Weil ihn das so herrlich ärgert, Schatz. Siehst du die kleine graue Strähne da links? Und die große, rote Ader an seiner Schläfe? Das ist ganz allein mein Verdienst!" grinste Lorelei. "Ich habe keine grauen Haare!" faucht Luke Lorelei an, als er ihnen das Essen bringt. "Lange nicht mehr in den Spiegel gesehen, Duke? Das solltest du öfter tun und dich bei der Gelegenheit auch gleich rasieren!" "ARG!!!!!!!!! Motz " machte Luke, während er weg ging.

noch ein Jahr später

"Hey Luke!" Rory, Sookie und Luke sahen Lorelei ziemlich verdutzt an. "Zwei Cheeseburger, zwei mal Pommes, zwei Blaubeermuffins, ein Eiersaladsandwich und einen Kirchkuchen, bitte!" Lorelei setzte sich mit Rory und Sookie an einen Tisch am Fenster. "Mum!" flüsterte Rory verschwörerisch "Du hast Luke Luke genannt!" Lorelei zuckte mit den Schultern. "Ich wollte nur mal sehen, wie er dann guckt." Als Luke ihnen das Essen brachte, sah er sie seltsam von der Seite an... als ob er sich für den nächsten Schlag bereit machte. Lorelei grinste ihn nur an. "Und Kaffee bitte!" Leicht irritiert sah er sie an und kam bald darauf mit Kaffee und Tassen wieder. "Dir ist schon klar, dass du damit dich und dein Kind runierst?" "Ja, völlig klar. Aber Kaffee macht mich schön! Solltest du auch mal probieren!" Bei diesem Spruch wirkte Luke fast erleichtert. Er hatte schon befürchtet sie sei krank. Oder er sei krank und sie wüßte es, aber er nicht, und deshalb sei sie nett zu ihm.
Nach dem Essen zahlte Lorelei und verschwand mit einem "Tschüss Luke!" aus dem Diner. Luke blickte ihr verwirrt nach. Diese verrückte, nervtötende, Junkfood- und Kaffeesüchtige Person machte ihn halb wahnsinnig... aber irgendwie mochte er sie. Auch wenn er sich lieber die Zunge abgebissen hätte, als das zuzugeben. Der Tag begann erst richtig, wenn Lorelei auf ihrem Weg zum Inn bei ihm hereingeweht kam um sich ihren täglichen Kaffee zu holen.
Draußen sah Sookie Lorelei von der Seite an. "Was ist denn mit dir los. Seit wann magst du Luke?!" "Ich mag Luke nicht!" empörte sich Loerei. "Er hasst alles an mir, von meiner Kaffeesucht, über meine Stimme, bis hinzu meinen Eßgewohnheiten. Warum sollte ich ihn also mögen?!" "Dass er deine Stimme nicht mag liegt wohl weniger an deiner Stimme als an dem, was du ihm so im Laufe des Tages an den Kopf schmeist. Ich mein ja nur... du hast ihn immerhin heute zum ersten Mal Luke genannt." "Immerhin ist er mein Kaffeedealer... das verschafft ihm ein paar Pluspunkte." "Aha." sagte Sookie nur und ging mit Rory ein paar Schritte vor, während Loerei nachdachte, warum sie Luke nicht mehr Duke nennen mochte. Es war ihr einfach zu blöd geworden. Es lag sicher wirklich an dem, was sie Sookie gesagt hatte: er war ihr Kaffeedealer, das verschaffte ihm Sympathiepunkte. Sie dreht sich kurz um und sah, dass Luke ihr nachblickte. Einen Augenblick waren Luke und Lorelei im Blick des anderen gefangen. Diese zehntel Sekunde schien beiden eine kurze Ewigkeit. Irritiert wandte Luke sich seinen Notizen zu und Lorelei drehte sich ebenso irritiert wieder um. Sie mochten sich nicht... oder?!

[Bild: mybanner-new.jpg]
"Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Kant)
white-witch.de.vu
#2

:lach: :lach: :lach:
cool, hab beim lesen so lachen müssen Big Grin
die gespräche, oder eher neckereien, zwischen luke und lor sind echt gut geschrieben.
und sookie und michel einfach cool

bin gespannt auf weitere teile

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
#3

Danke! *total-freu*

[Bild: mybanner-new.jpg]
"Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Kant)
white-witch.de.vu
#4

da gibt's nur eins zu sagen: super!!! mach weiter so und vor allen dningen schnell!

#5

Ich fands auch voll suuper die Dialoge warn voll gut Wink lustig war das erste ma das ich bei ner FF lachen musste !!

Member of the Lane & Dave Appreciation
Member of .: Luke & Jess :. ~ A Danes Family - Club
[Bild: crazynojustfabulous2.jpg]
#6

Wow! Danke! Ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich darüber freu! Ich schreib schon seit einiger Zeit für eine kleine Zeitschrift Artikel, aber Storys schreiben ist doch was ganz anderes! Wub

[Bild: mybanner-new.jpg]
"Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Kant)
white-witch.de.vu
#7

Hey, coole FF. Gefällt mir gut. Auch ich musste lachen. Die Dialoge find ich total witzig. Mach weiter so und schreib schnell mehr.
#8

Na gut, ich finde zwar meine Fortsetzungen werden immer langweilig, aber ich versuch´s mal. *g* Sagt mir, wenn´s zu mies wird! *smile*

"LORELEI!!" Schnell duckte sich Lorelei hinter dem Tresen. Aber es war zu spät. Luke hatte sie gesehen. Und sie hatte eins seiner drei heiligen Gebote gebrochen: 1. behandele Luke, den Diner-Besitzer, mit Erfurcht und Achtung (okay, daran hielt sie sich nie, aber schließlich musste sie ja dafür sorgen, dass er irgendwann mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus lag und sie daneben stehen konnte und sagen durfte: "Siehst du, es liegt nicht am Kaffee!". Ab dann würde sie auch Ruhe geben... vielleicht.), 2. telefonieren mit Handys im Diner ist strengstens verboten und 3. gehe nie und unter gar keinen Umständen hinter den Tresen, denn das ist der geheiligte Bereich des Kaffeedealers! Aber Luke war kurz hinten ins Lager gegangen um neuen Ketschup zu holen. Und er konnte ja wohl nicht erwarten, dass sie ganze 5 Sekunden auf frischen Kaffee wartete! Also wirklich!! Auf alle vieren, ihren Kaffeebecher vor sich herschiebend, kroch sie um den Tresen herum und tat so als bemerke sie nicht, dass er mit ziemlich wütendem Gesicht am anderen Ende stand und sie ansah. Sie krabbelte weiter, bis sie fast an ihrem Tisch angekommen war. Dann baute Luke sich vor ihr auf und sah sie so streng an, wie ein Vater, der das Kind beim Naschen unterm Weihnachtsbaum erwischt hatte bevor Bescherung war. Nein, schlimmer: wie Luke, der jemanden hinter seinem Tresen erwischt hatte! Nono Sie sah zu ihm auf und umklammerte ihren Kaffeebecher wie ihr erstgeborenes Kind, dass er ihr wegnehmen wollte um es den Wölfen vorzuwerfen. Sie setzte ihren treu-doofsten Dackelblick auf und machte: "Wuff! Wuff!" Luke sah sie weiter an: "Lorelei! Was machst du da unten? Und viel schlimmer: WIE OFT SOLL ICH DIR NOCH SAGEN, DASS DU HINTER MEINEM TRESEN NICHTS VERLOREN HAST?!" "Ich bin nicht Lorelei! Wuff! Ich bin Fridolin, der arme kleine Welpe, der sich in dein Diner verirrt hat auf der Suche nach etwas Liebe und Zuwendung!" "Ich mag keine Hunde und werde Fridolin mit Rattengift vergiften, wenn er noch einmal hinter meinem Tresen auftaucht!" Lorelei schob sich an Luke vorbei und setzte sich mitsammt des erfolgreich eroberten Kaffees auf ihren Platz. Dann sah sie ihn entsetzt an: "Luke! Wie kannst du nur! Der arme Fridolin!" Sie bückte sich, griff um Luke herum und tat so, als ob sie ein hilfloses Hundebaby aufhob und knuddelte. "Armer kleiner Fridolin! Der böse Luke wird dir nichts tun! Mama Lorelei passt auf dich auf!" Dann blickte sie durch ihre verschränkten Hände zu ihm auf und lächelte. Vor 2 Sekunden war er noch kurz davor gewesen ihr an die Kehle zu gehen, aber dieses Lächeln entwaffnete ihn immer wieder. Er warf ihr noch einen bitterbösen Blick zu und ging wieder in seine Küche um die Bestellungen weiter zu braten. Diese Frau trieb in noch in den Wahnsinn. Irgendwann würde er sie aus lauter Verzweifelung mit dem Küchenmesser erdolchen. Aber das wäre nicht so schlimm, dass würde unter Unzurechnungsfähigkeit oder Notwehr fallen, ganz sicher!
An diesem Abend lag Lorelei in ihrem Bett und während sie langsam in den Schlaf hinüber glitt dachte sie noch an Lukes herrlichen Wutanfall im Diner. Das war vermutlich auch der Grund, dass sie nur eine Stunde später senkrecht im Bett saß. Als sie schnell aufstehen wollte um zu Rory zu gelangen hatten sich ihre Beine im Bettlaken verfangen und sie fiel längst auf die Nase. Das Laken hielt sie umklammert wie eine Schlange im Würgegriff und weil sie es so eilig hatte zu Rory zu kommen, robbte sie vorwärts wie ein Regenwurm. An der Treppe angekommen versuchte sie aufzustehen und sich gleichzeitig des Bettlakens zu entledigen. Dabei fiel sie die Treppe bis zum Absatz hinunter. Inzwischen hatte sich das Laken entgültig so um sie vertüddelt, dass sie aussah wie...
"AHHHHH!!! Ein Einbrecher! Ein Geist! Beides!!!!!!" schrie Rory entsetz auf, die aufgewacht war und gucken wollte, wo das Gepolter herkam.
"AHHH!!" schrie auch Lorelei, "Wo?!"
"Mum!!! Was zum Teufel machst du da? Und warum hast du ein Bettlagen um dich rumgebunden?" stöhnte Rory auf, als sie sich auf die Couch fallen ließ.
"Ähm, ja, tja, das war so, da war ein böser Dämon und der wollte, dass ich..." "MUM!! Es ist Mitternacht, ich bin müde, ich muss morgen zur Schule und ich werde aller Wahrscheinlichkeit nicht in mein Bett kommen und meinen wohlverdienten Schlaf bekommen bevor du nicht losgeworden bist, warum du um diese Zeit mit dem Bettlaken als zweite Haut durch´s Haus polterst. Also: was ist los?!" "Ich hab geträumt." "Soll vorkommen." gähnte Rory. "Ich hab geträumt, dass Luke mich als Fridolin aufhebt, in seine Wohnung trägt und mich in einen riesigen Kinderlaufstall sperrt und mich erst wieder rauslassen will, wenn ich ihm sage wo der Knochen ist. Aber ich konnte nur BELLEN! Rory, du verstehst mich doch, oder? Ich belle nicht, ich rede menschliche Worte, nicht wahr?" "Ja, leider! Viel lieber würde ich statt deiner menschlichen Worte das leise Rauschen der Blätter hören. Also Mum: ja, du kannst sprechen! Und jetzt geh ins Bett!" "Aber Rory, ich..." "Nein Mum, es ist Zeit für´s Bett!" "Aber Rory, wenn..." "Mum, GEH INS BETT!" "Und wenn ich..." "MUM!" "Na gut." schmollte Lorelei und trollte sich Richtung Treppe, während Rory sich müde von der Couch erhob. "Aber wenn ich ab morgen nur noch bellen kann, dann wirst du meine liebliche Stimme vermissen." "Ist gut, Mum!" gähnte Rory und zog ihre Zimmertür hinter sich zu.
Am nächsten Morgen saßen Lorelei und Rory wie immer in Luke´s Diner um zu frühstücken. Nachdem Rory sich auf den Weg zur Schule gemacht hatte, beobachtete Lorelei Luke eine Weile. Jedem der sie angesehen hätte, wär der verträumte Blick aufgefallen, mit dem sie das tat. Selbst Luke fiel nach einiger Zeit auf, dass ihn jemand anstarrte und blickte hoch. Ein paar Sekunden sahen sich die beiden in die Augen. Dann wurden beide rot und sahen weg. Lorelei stand auf und ging Richtung Tür um zur Arbeit zu gehen. Sie hatte den Türgriff schon in der Hand, da drehte sie sich noch einmal zu Luke um und fragte ihn: "Luke, wenn ich ein kleiner Welpe wäre und nur noch bellen könnte, dann würdest du mich doch lieb haben und aufnehmen, oder?" Dabei sah sie ihn so ernst an, dass er sich nicht sicher war, ob sie ihn nun veralberte oder das ernst meinte. Deshalb sah er sie genauso ernst an und sagte: "Wenn du nicht hinter meinem Tresen gehen würdest, dann ja." und blickte wieder auf seine Notizen. Als Lorelei den Laden verließ und die Straße hinunterging blickte Luke noch einmal auf, sah ihr nach und dachte: "Aber ich hab dich auch so lieb, Lorelei!"

[Bild: mybanner-new.jpg]
"Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Kant)
white-witch.de.vu
#9

schön!

die nächtliche untrehaltung zwischen lorelai und rory war super!

#10

Deine FF ist klassen.
WEITER SCHREIBEN!!!!!!!!!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste