One mistake can change everything.
#1

Hi an alle!

Also das ist meine allererste FF. Um was es geht, werdet ihr bestimmt schnell begreifen! Sie spielt nicht in einer bestimmten Staffel, ums genau zusagen, in gar keiner :biggrin:
Aber Lorelai ist ca. 32 Jahre alt, Rory und Jess 16.

[Bild: NVPIA.jpg]

_


Wie jeden Morgen stand Lorelai Gilmore unschlüssig vor ihrem Kleiderschrank.
„Ich hab nichts anzuziehen. Nichts“ jammerte sie wiederholt, während sie einzelne Kleidungsstücke durch die Gegend warf. Dabei wollte sie doch nur ins Diner. Doch in ihren Gedanken konnte sie die altkluge Stimme ihres Kindes hören: Du willst bloß attraktiv aussehen, weil Luke da sein könnte. Denn du stehst auf ihn. Achja. Ich werde nicht nachher dein Zimmer wieder aufräumen.
Aber sie wollte doch gar nichts von Luke! Er war doch nur ein Freund. Nichts mehr!
Lorelai schüttelte dabei bekräftigend den Kopf. Und doch brauchte sie jetzt die Hilfe ihres Kindes. Auch wenn es mit sechzehn Jahren schon lange kein Kind mehr war. Auch wenn ihr Eigenfleisch und Blut gleich wieder das eben in Gedanken geführte Gespräch, wiederholen würde. Fröhlich ging Lorelai die Treppen hinunter, in der einen Hand einen gelben Pulli, in der anderes einen schwarzen, und unten Richtung Zimmer ihres Sprösslings.

Liz schüttelte genervt den Kopf, während sie mit dem Direktor ihres Kindes ein ernstes Telefonat führte, wie so oft. Was konnte sie dafür dass ihr Nachkomme, nicht zur Schule ging…
„… könnte viel mehr erreichen… sehr gebildet…bloß wenig Aufenthalt in der Schule…“ konnte sie einzelne Wortfetzen verstehen. Kinder zu haben war wirklich mehr als anstrengend.
Irgendwann konnte sie den Direktor doch noch abwimmeln. Vielleicht sollte sie wirklich mal ein ernstes Wort mit ihren Nachkömmling reden? Aber dafür war Liz zu müde, und ihr Kind war sehr wahrscheinlich sowieso irgendwo unterwegs.
Vielleicht aber gab es noch eine andere Möglichkeit: Stars Hollow und Luke...

„Schatz, ich kann mich mal wieder nicht entscheiden“ meinte Lorelai seufzend, während sie die Zimmertür öffnete. Und sogleich erschrocken zurücksprang, als genau wie die beiden ertappten Teenager sie anschauten, die gerade noch voller Leidenschaft miteinander beschäftigt waren, gegenseitig Mundflüssigkeiten auszutauschen.
„Uh, ich wusste nicht. Ups.“ stammelte Lorelai leicht verlegen, bevor sie gegen die Tür rannte, ein leises „Aua“ herausbrachte, und dann schnurstracks aus dem Zimmer wieder verschwand. Vorher konnte sie noch die Stimme ihres Sohnes vernehmen:
„Nimm, das gelbe Mom“

„Ms. Mariano, wie nett dass sie uns doch noch beehren.“ begrüßte der Lehrer , dass junge Mädchen, welches gerade zur Tür herein kam.
„Naja, hat eben gut in meinen Terminplan gepasst. Aber eigentlich wollte ich sowieso nur meinen Lippenstift abholen, den ich hier vergessen hatte“ ein Kichern ging durch die Reihen.
„Wann 1991?“ erwiderte der Lehrer ungerührt. Er kannte Ms. Mariano nur zu gut. Eigentlich war sie ein sehr intelligentes junges Mädchen. Wenn sie nur gewollt hätte.
„Nein, 92. Aber lassen sie sich von mir nicht stören.“ sie war dabei schon tief versunken, in der Aufgabe ihren verschwunden Lippenstift zu finden.

Kurz nachdem Lorelai aus dem Zimmer verwunden war, und nun in der Küche wartete, kam schon ein junges Mädchen heraus, und brachte schüchtern ein „Tschüss, Mrs Gilmore“ heraus
„Du sollst mich doch Lorelai nennen, Deanassa.“ sie lächelte zu ihr. Lorelai mochte die Freundin ihres Sohnes sehr gern. Nicht nur deshalb, weil sie Lorelai kostenlos mit den neuesten Modemagazinen versorgte. „Grüß bitte deinen Bruder Dean von mir, und richte ihm aus, er könne gern mal wieder die Wasserflaschen wechseln. Du weißt ja, Jess, ist zu klein dafür“ flüsterte sie leise.
„Das hab ich gehört“ kam es von dem eben genannten, der gerade auch in die Küche kam. Er hasste es, wenn seine Mom ihn mit seinem besten Freund verglich.
„Ich liebe dich so wie du bist“ Deanassa küsste ihm einmal zärtlich. „Auch wenn mir deine täglichen Haarprobleme so langsam auf den Wecker gehen“
„Er verbraucht täglich 10 Tonnen Haargel“ mischte sich Lorelai in das Gespräch ein, und beide Frauen grinsten sich breit an.
Bevor Jess irgendetwas protestieren konnte, drückte ihm seine Freundin schon einen kleinen Kuss auf den Mund, und verabschiedete dich noch mit einem Nicken von seiner Mutter, bevor Deana, schon wieder verschwunden war.
Seine Mutter blickte ihn nun interessiert an. „Warum war sie schon hier?“ Wenn du mir antwortest, sie war immer noch immer hier, muss ich dich leider einschließen und den Schlüssel wegwerfen
„Ach, sie hatte mir nur ein Buch gebracht. Und warum konntest DU nicht anklopfen?“ ihr Sohn verschränkte die Arme vor seiner Brust.
„Weil… naja…. Weiß du. Die Schweine fliegen oft über Kalifornien hinweg.“ versuchte Lorelai grinsend das Thema zu wechseln.
„Dieses Ablenkungsmanöver wirkt vielleicht bei Taylor, aber nicht bei mir. Aber ich weiß, es ist wirklich viel zu schwer gleichzeitig an, Lukes zu denken, und wie er dich in den gelben Pulli findet, und dabei auch noch an eine Tür zu klopfen. Mom, wie konnte ich bloß das von dir verlangen.“
„Manchmal frag ich mich echt, vorher du diesen Sarkasmus geerbt hast.“ ein tiefer Seufzer entwich ihr.
„Vielleicht vom Kaffee“ wandte ihr Sohn breit lächelnd ein.

„Nein, Mom. Ich geh da nicht hin. Nein. Nein. Nein!“ während Rory an ihrer Zigarette zog, stampfte sie wütend auf. „niemals! Ich hab hier meine Freunde! ich hab hier alles“
„Ich will doch bloß das Beste für dich“ antwortete Liz daraufhin besänftigend.
„nein. Du willst das Beste für DICH! Was ist da einfacher als deine Tochter in irgendein Kaff abzuschieben!“
„Stars Hollow ist ein sehr guter Ort um aufzuwachsen“
„Mom, vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, ich bin schon 16 Jahre alt! ich muss nicht mehr aufwachsen!“ sie schniefte verachtend „Und ich werde da nicht hin ziehen.“
„Das werden wir ja sehen“ erwiderte Liz darauf.
„ja, das werden wir.“ beide wusste schon wer gewinnen würde. Nämlich die Ältere. „Ich brauch jetzt einen Kaffee“

„Kaffee… man muss mir zur Hilfe kommen… ich brauche Kaffee…“Lorelai wankte dabei theatralisch zum Tresen. Jess beobachtete die Szene vom Tisch aus amüsiert, und Luke beäugte sie genervt.
„Du hattest doch schon zwei.“
„Eigentlich zwei und einen Halben. Aber mein böser Sohn, wollte doch wirklich den Rest wegkippen“
„Wenigstens ist einer von beiden nicht der Kaffeesucht verfallen.“ nuschelte Luke vor sich hin. Dann seufzte er laut auf. „Ok, du bekommst einen letzten, aber das ist wirklich der allerletzte“ Lorelai nickte, Luke schenkte den Kaffee nach, auch wenn beide in Gedanken schon wusste, dass sie in spätestens zwei Minuten wieder danach betteln würde.
Lorelai trank genüsslich einen großen Schluck davon, und wandte sich dann wieder an ihren Sohn „Sag mal, kann man einen Kaffee eigentlich auch heiraten?“
„Weiß nicht.“ brummte er auf, denn er war gerade in einem Buch vertieft und wusste wenn er mit nein antworten würde, wahrscheinlich bald seine Mutter nur noch in einer Psychiatrie besuchen könnte. Wobei es bei ja, auch nicht anders aussehen würde.
„Luke?“ wandte sich die junge Frau, nun an den Dinerbesitzer.
„Weiß nicht“ murmelte Luke.
„Manchmal seid ihr zwei mir echt unheimlich“


_

Würde mich echt über FB freuen, und gehöre auch zu den menschen die mit Kritik umgehen können!:biggrin:

Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
Nietzsche
#2

hm..............

Weiß nicht, ob ich wirklich alles verstanden habe..... :confused: . Kann es sein, dass das die selbe Story ist, wie aus der Serie (Ende erste Staffel Anfang zweite Staffel) nur, dass Rory und Jess die Plätze getauscht haben???

Das Verhalten von Rory in der Schule is schon irgendwie witzig.

Chocolate schrieb:„Ms. Mariano, wie nett dass sie uns doch noch beehren.“ begrüßte der Lehrer , dass junge Mädchen, welches gerade zur Tür herein kam.
„Naja, hat eben gut in meinen Terminplan gepasst. Aber eigentlich wollte ich sowieso nur meinen Lippenstift abholen, den ich hier vergessen hatte“ ein Kichern ging durch die Reihen.
„Wann 1991?“ erwiderte der Lehrer ungerührt. Er kannte Ms. Mariano nur zu gut. Eigentlich war sie ein sehr intelligentes junges Mädchen. Wenn sie nur gewollt hätte.
„Nein, 92. Aber lassen sie sich von mir nicht stören.“


Und wieso hast du Dean als besten Freund von Jess genannt???
Irgendwie hab ich das nicht so wirklich geschnallt...

Zitat:"Grüß bitte deinen Bruder Dean von mir, und richte ihm aus, er könne gern mal wieder die Wasserflaschen wechseln."

Im großen und ganzen hat mir die Story schon gut geefallen, vor allem, weil man ja nie erfahren hat, wie sich Jess (hier: Rory) gegenüber seiner Mutter verhalten hat, weil sie ihn (hier:Sie) nach Stars Hollow abschiebt.

Also erstmal ein großes Kompliment für deine erste FF. Hat mir gut gefallen. Freu mich drauf, wies weitergeht.

Nils Casas
16.01.1991 - 06.08.07
Du lebst in unseren Herzen weiter, wir werden dich nicht vergessen...
#3

Vielen Dank schon mal! Ja, es ich weiß bis jetzt noch alles ziemlich verwirrend... aber es wird alles so Stück für Stück aufgeklärt... und
Show Content
:biggrin: :biggrin:
Naja, warum ich Dean als jess besten freund auserwählt hab... naja, wenn Jess schon mit seiner (erfundenen) Schwester zusammen ist, dann sollten sie hier auch mal Freunde sein. In der Serie sind sie ja schon Rivalen... hier eben mal Freunde. =)

Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
Nietzsche
#4

ich finde deine idee schon irgendwie lustig
jess und rory haben die plätze getauscht...rory ist eine kleine rebellin und jess is so ein bissl wie rory...bloß bei den mädchen wohl nicht
ich finde es lustig, dass jess und dean beste freunde sind...is mal was anderes
aber ich glaube das wird sich ändern wenn rory in sh auftaucht
Show Content
freu mich auf jeden fall schon mal auf den neuen teil
mfg lava Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
#5

also, dein Schreibstil gefällt mir recht gut, auch wenn ich seeehr verwirrt noch bin. Anscheinend ist Rory hier die "Schlimme" ...

Na ja, Jess und Dean beste Freunde? Wie ist denn Jess dann in der FF drauf?

Na ja, ich hoffe mal dass sich im nächsten Teil mehr aufklärt.

Aber zum Titel: das geht nicht. Du kannst nicht schrieiben One Mistake can changed everything.
Erst mal hat das Komma da nichts zu suchen, und die Vergangenheit beim change muss weg. Oder du willst sagen dass ein Fehler alles verändert hat? Dann müsste es One mistake has changed everything..

Und das mistake muss klein sein. :biggrin:

Oder wie soll denn dein Titel heißen?

Sorry, aber da bin ich als Engländerin empfindlich, nicht böse sein! :knuddel:

Also, freu mich auf einen neuen Teil, das ist doch mal eine andere FF.

[/url]
[url=http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=6968]We
all make choices ... What´s yours? ~The last kiss~
[SIGPIC]http://img283.imageshack.us/img283/6721/sigjr02we6.jpg[/SIGPIC]
Sig by Noodle :herz:
#6

Hallo...
Also die FF hat was interessantes an sich... komisch wenn Rory die "böse" ist.... Jess sich als lieben Sohn vorzustellen ist aber noch schwiriger... meiner Meinung nach.... bin aber schon total gespannt wie es weiter geht.....

[Bild: lororSig.jpg]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Für Kuchen und gegen Gewalt!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
#7

Zitat:Hallo...
Also die FF hat was interessantes an sich... komisch wenn Rory die "böse" ist.... Jess sich als lieben Sohn vorzustellen ist ... meiner Meinung nach.... bin aber schon total gespannt wie es weiter geht....
ja so geht mir auch ... jess und lieb? daran muss man sich erstmal gewöhnen ... (das hört sich irgendwie voll komisch an, so als ob er wircklich nich lieb is und sonst immer total böse, aber ich denke du verstehst was ich meine ^^)

aber sonst gefällts mir echt gut...die charas hast du ( zB. lorelai) echt gut getroffen!! und dein schreibstiel ist auch echt toll !!

sorry, da es erst der erste teil ist, kann man noch nich sooo viel dazu sagen ... mein nächstes fb wird dann aber länger, versprochen
ich les also auf jeden fall weiter :biggrin:

also denn, mfg blumeee

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig made by ordinary
#8

Mir gefällt es ziemlich gut. Ich frage mich schon, was Lorelai von Rory hält....

Be original.
#9

Sorry, aber ich muss schon wieder was schreiben...
Ich bin a bissel verwirrt....
Wieso denn
Chocolate schrieb:... wenn Jess schon mit seiner (erfundenen) Schwester zusammen ist, .....

????

Dean hat doch wirklich ne schwester.... oder lieg ich da falsch... bin mir auf einmal net mehr so ganz sicher... *überleg*

Freu mich aber immer noch auf den nächsten Teil und hoffe, du postest ihn in den nächsten tagen... *liebguck*

Nils Casas
16.01.1991 - 06.08.07
Du lebst in unseren Herzen weiter, wir werden dich nicht vergessen...
#10

Also ich bion auch gespannt auf den neuen Teil, obwohl ich wie die anderen auch total verwirrt bin.:confused:
Ist aber mal ne echt witzige Idee einfach die Rollen von Rory und Jess zu tauschen, mal was ganz anderes.
Also ich hoffe du wirst uns noch alle bald aufklären, bin gespannt!!:biggrin:

lg
Biene

[Bild: alte_liebe_ng12_klein.jpg]
------------------------------------------------
Rory: Dean! Dean:Was?Rory:Warte!Dean:Warum?Rory:Weil ich dich so liebe, du Idiot!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste