Please Save My Soul
#1

So ...
Ähm, bitte, bitte, bitte, seid gnädig! Sad
Das ist meine allererste FF und ich habe soooo große Angst davor, sie zu veröffentlichen. (Warum ich es trotzdem mache, weiß ich selbst nicht...)
Eine faire Vorwarnung ist, dass die Personen mal mehr und mal weniger OOC sind. Diese FF ist nicht sonderlich humorvoll oder aufheiternd, sondern eher düster. Urteilt bitte nicht sofort nach dem ersten Teil, sondern wartet doch noch ein wenig, bitte, bevor ihr mich zum Teufel schickt ...
Ich habe die ersten vier Teile schon geschrieben und bin gerade dabei, den fünften zu beenden. Daher kann ich sagen, dass es anfangs hauptsächlich um Rory (und auch um Logan) geht, später aber auch andere hinzukommen werden. Falls zumindest ein wenig Interesse besteht, werde ich versuchen, die Teile in regelmäßigen Abständen zu posten. (Höchstwahrscheinlich in zwei-Tages-Schritten)
Bitte, bitte, bitte seid lieb :heul:

Alles Liebe,
H.E.A.G.G.G.G.G.D.L.
Fullmoon

Edit: Hier eine Zusammenfassung
Hauptsächlich geht es um Rory, die versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Vor einigen Jahren bekam sie Depressionen und Panikstörungen und hat sie bekämpft und unterdrückt, ohne dabei fremde Hilfe anzunehmen. Die FF setzt ein, als sie wieder einen Rückfall bekommt. Anfangs tritt außer ihr nur noch Logan auf, doch später werden auch noch Lorelai und gewisse männliche Personen eine Rolle spielen. Die Geschichte nimmt bei einem unerwarteten Punkt eine Wendung, von da ab steht etwas anderes im Vordergrund.
#2

Titel: Please Save My Soul
Untertitel: Would You Illumminate My Life?
Kapitel: 1

Autorin: Fullmoon
Emailadresse: Fullmoon-X@web.de

Fandom: Gilmore Girls
Genre: Drama (später mehr Romantik)
Anmerkung: ziemlich OOC
Länge: noch nicht bekannt
Disclaimer: Alle Personen, die nicht meiner (kranken) Fantasie entsprungen sind, gehören mir nicht und werden das auch nie tun. Sie gehören Amy Sherman Palladino oder WB™. Auch die Titel der einzelnen Teile gehören nicht mir, sondern den Interpreten, die ihre Songs so benannt haben. Selbst wenn es schön wäre, verdiene ich kein Geld mit dem Schreiben dieser Fanfiction.

Kommentar: am Ende



PART 1 – A LOVELY WAY TO SPEND AN EVENING

Rory lehnte sich gähnend zurück und streckte ihre erschöpften Glieder. Alles tat ihr weh von dem stundenlangen Sitzen am Computer. Während die Gardinen in dem lauen Frühlingswind flatterten, der durch die geöffneten Fenster wehte und den schweren, süßen Duft der Robinien hereintrug, stellte sie fest, dass sie insgesamt sehr zufrieden mit sich war. Wieder hatte sie es geschafft, einen gut ausrecherchierten Artikel zu schreiben, und sie war überzeugt, dass sie das ihrem Traum wieder ein Stück näher bringen würde. Nein, sie reiste nicht umher um aus fernen Ländern zu berichten, und auch hatte sie keine feste Stelle. Noch nicht. Sie war fünfundzwanzig Jahre alt und verdiente ihr Geld damit, Artikel an alle möglichen Zeitungen zu verkaufen.
Rory sprach nicht gerne darüber, wie es dazu gekommen war, was sie an der Erfüllung ihres Traumes gehindert hatte. Immer noch überkamen sie Schweißausbrüche und Schüttelfrost, wenn sie nur an die zurückliegende Zeit dachte.

Sie hing noch ihren Gedanken nach, als sie hörte, wie die Tür ihres Arbeitszimmers leise geschlossen wurde. Einen Moment später spürte sie, wie jemand die Arme um ihre Schultern schlang.
„Ist die fleißige Journalistin fertig mit der Arbeit?“, raunte Logan und sie spürte seinen warmen Atem an ihrem Ohr. „Was hältst du davon, wenn wir heute Abend wieder ausgehen?“
Rory legte den Kopf in den Nacken und sprach zur Decke: „Logan, wann wirst du das Geld deiner Eltern endlich zurückweisen?“
Er löste sich von ihr und wandte sich ab. „Dann, wenn wir endlich soweit sind, auf eigenen Beinen zu stehen. Sieh es doch ein, Rory, wir können uns noch nicht selbst finanzieren. Das wenige Geld, das du mit deinen Artikeln verdienst, wird vorne und hinten nicht reichen.“
Rory blickte aus dem Fenster, als sie verletzt erwiderte: „Zumindest tue ich überhaupt etwas.“
Logan seufzte ergeben und sofort spürte sie wieder seine Hand auf ihrer Schulter. „Du weißt, wie ich das gemeint habe. Natürlich bin ich mir vollkommen bewusst, dass du die Alleinverdienerin bist und ich der faule Taugenichts. Ich bin dir auch sehr dankbar dafür, dass du dich so sehr anstrengst, um uns eine Existenz aufzubauen. Aber versteh doch, dass das nicht von Heute auf Morgen geschehen kann. Und bis wir beide eine feste Stelle gefunden haben, auf die wir uns verlassen können, werden wir uns eben noch ein wenig an meinem Konto bedienen. Das Geld gehört rechtlich mir.“
„Aber es ist falsch. Deine Familie war nie wirklich damit einverstanden, dass wir heiraten, und ausgerechnet mit ihrem Geld haben wir unsere Hochzeit bezahlt. Schon dabei hatte ich ein gewaltig schlechtes Gewissen, aber uns auch weiterhin noch auf ihrem Geld auszuruhen, ist einfach nur ...“ Sie verstummte, denn sie fand keine Worte für die Probleme, die sie quälten und ihr das Herz schwer machten.
„Bitte vergiss das alles doch nur für diesen Abend. Für diesen einen, Rory“, sagte Logan und sie hörte das Flehen und die Sehnsucht in seiner Stimme. Er war es nicht gewohnt, auf so vieles zu verzichten, und dennoch benutzte er sein altes Konto kaum noch – ihr zuliebe.
„Meinetwegen“, seufzte sie resigniert. „Aber nur noch dieses eine Mal.“
„Toll!“ Er sagte das ehrlich und mit einem zufriedenen, tiefen Lächeln, das wahre Freude ausdrückte und sie immer einwenig an das eines kleinen Jungen erinnerte. Doch sofort beherrschte wieder der gespielte Kommando-Ton seine Stimme, den sie in letzter Zeit immer öfter zu hören bekam und von dem sie langsam nicht mehr wusste, ob er wirklich nur gespielt war. „Ich erwarte, dass du in einer halben Stunde bereit zum Ausgehen bist.“

Als der Kellner ihre Bestellungen entgegengenommen und sich mit den Speisekarten von ihnen entfernt hatte, lächelte ihr Logan ruhig über den Tisch hinweg zu. Die Kerzen tauchten sein Gesicht in ein warmes Licht und ließen schwache Schatten über seine Haut tanzen.
„Ich bin sehr froh, dass du heute mit mir hierher gekommen bist“, sagte er. „Danke.“
„Gern geschehen. Du weißt doch, dass mein Zögern nicht an dir liegt sondern an dem Geld und an – an ...“
„Ja. ... Ja, das weiß ich. Wie fühlst du dich?“
„Gut“, log sie, obwohl sie spürte, wie der Abend enden würde.
Gott, warum konnte sie sich nicht normal verhalten? Warum sagte sie nichts? Warum ließ sie sich nicht helfen?
„Schön“, entgegnete er mit einem rätselhaften Lächeln. Fühlte er es? Was war das nur für eine Frage! Natürlich fühlte er es. Er konnte in jedem ihrer Züge lesen, wie in einem offenen Buch. Seine Augen funkelten, als er sagte: „Wir können jederzeit gehen“
„Ich will aber nicht“, erwiderte sie zu schnell und zu trotzig. Etwas erwachsener, beherrschter, entschlossener fügte sie hinzu: „Du hast dich so auf diesen Abend gefreut. Ich gehe doch nicht, noch ehe wir etwas gegessen haben.“
„Schön“, wiederholte er.


Wamm!
„Schatz, bitte lass mich zu dir.“ Logans Stimme drang nur sehr undeutlich zu ihr, wie durch eine dicke Schicht Watte, wenn man bedachte, dass die Watte aus dem Dröhnen in ihren Kopf bestand.
Wamm!
Rory wimmerte nur, mehr brachte sie nicht zustande. Alles war schwarz, sie hatte die Augen so fest wie möglich zusammengekniffen, doch immer noch drehte sich alles und sie hatte das Gefühl unaufhörlich zu fallen.
Wamm!
„Bitte!“
Ja doch, sie hörte die Sorge in seiner Stimme, aber es ging nicht. Sie zitterte am ganzen Leib und sie wusste, wenn sie jetzt aufstehen würde, würde wieder alles über ihr zusammenbrechen.
Wamm! Wieder schlug sie den Kopf gegen die dünne Wand der Toilettenkabine.
„Rory, hör zumindest damit auf dich zu verletzten“
Nein, sie konnte nicht! Das war der einzige Weg, sich die Kontrolle über ihre Gedanken zu bewahren.
Wamm!
Sie spürte den stechenden Schmerz, als sich die Platzwunde entgültig öffnete und das Blut ihre Stirn hinabfloss.
All das war so irreal. Sie, Rory, ehemals eine Gilmore, ausgerechnet sie, die aus einer vollkommen gesunden Familie stammte, litt unter diesen grauenhaften Ängsten und verlor in der Öffentlichkeit die Beherrschung. Sie schluchzte auf.
Wamm!
Außerhalb der Kabine ließen sich Geräusche vernehmen. Logan unterhielt sich gedämpft mit einem anderen Mann. Ein Klackern an der Tür war zu hören und schließlich ging diese auf.
Wamm!
“Danke“, sagte Logan zu dem Mann und Rory konnte den argwöhnischen Blick des letzteren in ihrem Rücken spüren. Es war so peinlich! Wenn sie sich doch nur beherrschen könnte. Wieder entfuhr ihr ein Schluchzen. „Bitte gehen Sie jetzt“, hörte sie Logan hinzufügen, da der Mann anscheinend immer noch abwartend im Raum stand. Sie hörte, wie sich schwere Schritte entfernten.
Wamm!
„Liebling ...“ Rory spürte, wie Logan sie mit sanfter Gewalt in seine Arme zog und sie fest an sich drückte. „Warum sagst du nur nie etwas ...“, seufzte er traurig in ihren Nacken.
Nun konnte sie sich nicht mehr halten und brach in hilfloses Weinen aus, doch Logan zerrte sie hoch und führte sie aus der Kabine. Sie hielt den Kopf gesenkt, als sie die Damentoilette verließen, und klammerte sich an ihn, wohl wissend, dass alle Blicke an sie geheftet waren, als sie das Restaurant passierten. Undeutlich bekam sie mit, wie Logan ihre Garderobe entgegennahm und war einfach nur dankbar, als sie das Gebäude verließen und sie die kühle Nachtluft auf ihrer Haut spürte.
#3

Hallo!

Erst einmal: Fürchten brauchst du dich nicht. Habe hier 3 FFs am Laufen und lebe noch Wink

Zweitens: Interessantes Thema, bin neugierig. Mehr kann ich noch net sagen, außer: Freu mich auf den neuen Teil!

Bussi Selene
#4

Ich hab zwar noch nicht wirklich alles geschnallt, aber ich denke, dass das in den nächsten Teilen noch kommt.....
Ich fands voll süß, als Logan als auf der Toilette zu ihr wollte.... so richtig süß.....
Hab absolut keine Kritik an dich... Ich fands einfach perfekt......
Freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil und dass Rory ihre Atacken i den Griff kriegt... *daumendrück*

Nils Casas
16.01.1991 - 06.08.07
Du lebst in unseren Herzen weiter, wir werden dich nicht vergessen...
#5

Dankeschön ihr beiden ... Scheint aber bisher nicht gerade viele zu interessieren ... :heul: Naja ... Ich warte noch ein, zwei Tage (auch wenn die Hoffnung nicht gerade groß ist) Unsure
Alles Liebe,
Fullmoon
#6

Hier wird keiner wegen seinen FFs getötet, brauchst also keine Angst zu haben Wink

Für den ersten Teil war es gar nicht schlecht! Bin neugierig, was noch kommt. Ist mal was anderes^^ Werde auf jeden Fall dabei bleiben!

LG,
Erdbeerglasur

[SIGPIC][Bild: sigpic5060_12.gif][/SIGPIC]
Love my guitar <3

#7

Ich kann Erdbeerglasur nur zustimmen ...
Außerdem klingt es für den Anfang schon mal super spannend .... also ich bin jedenfalls neugierig auf die nächsten Teile ....Smile

LG Nicky
#8

Jetzt, wo ich den Schmerz, dass du mir nicht von dieser ff erzählt hast, überwunden habe, kann ich dir auch ein fb geben. (:biggrin: )
[Ich habe dir schon sooooooooooo einlanges fb geschrieben aber ich bin auf eine blöde zurück-taste, die in meiner tastatur irgendwo eingebaut ist, und auf die ich immer komme, wenn ich viel geschrieben habe, gekommen, und da wurde mein ganzes fb gelöscht *aaaaaaaaaaaaaaargh* Motz Motz Motz !!! ]

Zitat:
Das ist meine allererste FF und ich habe soooo große Angst davor, sie zu veröffentlichen

brauchst du doch nicht. sind doch alle ganz liep hier (*muahahahahahahahahaha*)
:biggrin:

Zitat:
Urteilt bitte nicht sofort nach dem ersten Teil, sondern wartet doch noch ein wenig, bitte, bevor ihr mich zum Teufel schickt ...

:hi:
Dann bin ich endlich nicht mehr so alleine in der Hölle. Können uns ja gegenseitig Witze erzählen... :biggrin: .

Jaaaaaa... zum Teil.
Der war doch sooo schön. Deine Beschreibungen sind echt toll:

Zitat:
Rory lehnte sich gähnend zurück und streckte ihre erschöpften Glieder. Alles tat ihr weh von dem stundenlangen Sitzen am Computer. Während die Gardinen in dem lauen Frühlingswind flatterten, der durch die geöffneten Fenster wehte und den schweren, süßen Duft der Robinien hereintrug, stellte sie fest, dass sie insgesamt sehr zufrieden mit sich war.

oder

Zitat:
Als der Kellner ihre Bestellungen entgegengenommen und sich mit den Speisekarten von ihnen entfernt hatte, lächelte ihr Logan ruhig über den Tisch hinweg zu. Die Kerzen tauchten sein Gesicht in ein warmes Licht und ließen schwache Schatten über seine Haut tanzen.

einfach Top !!! :biggrin:

Was ich aber nicht verstanden habe ist, dass du irgendwo geschrieben hast (find die Stelle grade nicht), dass Rory eigentlich schon wusste wie der Abend ausgeht, aber trotzdem "ok" gesagt hast. Irgendwo stand so was in der Art. Heißt das jetzt, dass sie schon wusste, dass sie einen Rückfall bekommt?? Des geht doch net... :confused: *nixcheck*. Bin ich jetzt zu blöd? :confused:

Okay, der Rest: Finde, dass du echt toll schreiben kannst und, dass es wirklich KEINEN Grund für deine Selbstzweifel gibt.
Und die Idee, dass Rory Depressionen und Panikstörungen hat, ist schon seeeehr... interessant :biggrin: . Mal was anderes.
Schon klar, warum RORY Depressionen und Panikstörungen hat Wink .
Ich verrate nix Smile .
Die Idee finde ich schonmal echt gut und hoffe, dass es bald einen neuen Teil von dir zu lesen gibt.

Hdgdlzmuwz

vlg

claRa :knuddel:

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic4315_2.gif[/SIGPIC]
||Ava&Sig by Miko86; thx||
#9

huuuuuii :freu:

eine FF von Simo *nochmal :freu:*

also ich finde deinen Schreibstil sehr, sehr schön. und die Geschichte scheint interessant zu werden. ja wie gesagt mehr kann man nach dem ersten Teil schlecht sagen.

Rory scheint ernsthafte Probleme mit sich selbst zu haben. ich hoffe das sie das im Laufe der FF wieder in den Griff bekommt.

eine Frage: sind Lorelai und rory zerstritten oder wie ist das Verhältnis zwischen den beiden?
Das würde mich interessieren.

liebste Grüße
hdl
Sandra :knuddel:

well some say life will beat you down
#10

Hallo! :knuddel:
Dankeschön an euch alle ...
Also jetzt sind zwei Fragen aufgetaucht, die ich gerne beantworten möchte.


1.
plaudertasche schrieb:Was ich aber nicht verstanden habe ist, dass du irgendwo geschrieben hast (find die Stelle grade nicht), dass Rory eigentlich schon wusste wie der Abend ausgeht, aber trotzdem "ok" gesagt hast. Irgendwo stand so was in der Art. Heißt das jetzt, dass sie schon wusste, dass sie einen Rückfall bekommt?? Des geht doch net... :confused: *nixcheck*. Bin ich jetzt zu blöd? :confused:

Nein, du bist nicht blöd! >.<
Ich denke, dass die Stelle sowieso ein wenig unlogisch ist ...

Zitat:„Ja. ... Ja, das weiß ich. Wie fühlst du dich?“
„Gut“, log sie, obwohl sie spürte, wie der Abend enden würde.
Gott, warum konnte sie sich nicht normal verhalten? Warum sagte sie nichts? Warum ließ sie sich nicht helfen?

Die hier, oder?
Hm ... also es ist so: Ich bin jetzt kein großer Psychologe ... aber es gibt Menschen, die angst haben, ihr Haus zu verlassen ... Rory hatte zwar in der Vergangenheit auch sehr oft "Anfälle", als sie allein zuhause war, doch meistens ist es in der Öffentlichkeit passiert, daher gehen die beiden nicht oft aus. An diesem Tag, da Rory schon seit längerer Zeit keinen Rückfall hatte und es so scheint, als würde sie es überstanden haben, möchte Logan sie ausführen. Sobald sie im Reastaurant sitzen, bemerkt Rory, dass sie wieder das Gefühl hat, das immer kurz vor ihren Anfällen kommt, doch sie unterdrückt es, da sie den Abend nicht kaputt machen möchte, in der Hoffnung, dass es wieder verschwindet. Dennoch ahnt sie, dass das nicht passieren wird, sondern dass es sich in ihrem Inneren aufstauen und irgendwann auch ausbrechen wird ... So in etwa hab ich mir das gedacht, aber du hast recht, es war ein wenig undeutlich. Unsure


2.
zirrussternchen schrieb:eine Frage: sind Lorelai und rory zerstritten oder wie ist das Verhältnis zwischen den beiden?
Das würde mich interessieren.

Zu dem Verhältnis der beiden möchte ich noch nicht so viel sagen, aber ich kann (mit Sicherheit) versprechen, dass Lorelai ab dem vierten Teil auftaucht (ich hab ihn schon geschrieben Wink )
Außerdem werden in den späteren Teilen auch noch ein paar andere Figuren wieder auftauchen, die wir aus älteren Staffeln kennen. :biggrin:


Alles Liebe, :knuddel:
Fullmoon


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste