Why are you actin' as if you were Sam Fisher?

Hier ist es, mein erstes FF. Ich hoffe es gefällt euch und ich möchte unbedingt viel Kritik dazu hören, da ich meine Fehler bei zukünftigen FF's nicht noch einmal durchleben möchte. Das ist nur einmal der erste Teil des ersten Kapitels, da der zweite noch in Arbeit ist. Der zweite kommt aber noch garantiert diese Woche. Also dann, viel Spaß beim lesen:

Kapitel 1: Nächtlicher Besucher

Das hatte Lorelai Gilmore nun davon, da sie die Glühbirne selber wechselte. Der Lampenschirm flog samt Lorelai hinunter, obwohl Lorelai, wie von Luke angeordnet, die niedrige Leiter benutzte. Die 38-jährige Frau rappelte sich schweren Mühens wieder auf und griff zum Telefon. Sie wählte die Nummer ihres Ex-Ehemannes und presste sich den Hörer fest an ihr aufgescheuertes Ohr. Er hob ab.
„Von wegen, die Leiter sei sicher! Ich hätte mir beinahe den Rücken gebrochen! Es war ein Teil der Abmachung nach der Scheidung, dass du mein Haus in Schuss hältst“, schreit sie schon beinahe ins Telefon.
„He, he, ich komme, wenn ich Zeit habe vorbei, okay?“ , sagte ihr Ex ruhig.
„Will ich hoffen, Mike D.“, etwas beruhigter sagte sie es.
„Wer ist Mike?“ , fragte er.
„Unwichtig, komm einfach vorbei.“, befahl sie und legte auf.

Beim Warten auf ihren Ex-Ehemann schlief sie auf dem unbequemen Sofa ein. Plötzlich wachte sie auf. Ein Klopfen. Dann wieder Stille. Sie tastete in dem dunklen Wohnzimmer nach der zusammengeklappten Minileiter und stand auf. Eine schwarze Gestalt mit einer Art Bergarbeiterhelm, mit Lampe auf dem Kopf, bewegte sich langsam im Dunkel des Raumes umher. Sie wollte schon zuschlagen, da sagte die Gestalt etwas.
„Ich bin es nur, dein Ex!“ , sagte er.
„Spinnst du! Glaubst du etwa, du musst hier auf Sam Fisher spielen, oder was?“, schrie Lorelai beinahe hysterisch.
„Tut mir leid, ich wollte nur den Lampenschirm reparieren.“, entschuldigte sich der Mann.
Lorelai spazierte mit ihrem Ex-Ehemann in die Küche.

Sie heiratete ihn vor einem Jahr, jedoch stellten die beiden fest, dass es auf Dauer nichts werden konnte, deshalb trennten sie sich freundschaftlich. Er war eine wichtige Person in ihrem Leben und ihre Eltern lernten ihn zu lieben. Nicht nur, dass er ein erfolgreicher Geschäftsmann war, er machte seine Ex-Frau auch noch sehr glücklich. Zwei Wochen nach der Hochzeit trennten sie sich. Er merkte immer mehr, dass Lorelai in einen Mann verliebt war, der viele Menschen mit Burgern und Ketchup glücklich machen konnte, deshalb wurde es auf die Dauer nichts.

„Wie laufen die Geschäfte, Charlie?“, fragte Lorelai während sie Kaffee in den Filter schüttete.
„Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie klasse sich deine Idee ‚Zartbitter – Vollmilch’ verkauft. Wann haben die Leute die Zeit, soviel Schokolade zu essen. Ich glaube ich bin schuld, dass die Leute alle fett werden.“ , lächelt und Lorelai erwiderte es freundlich.
„Respekt, aber ich wette, dass ich 50 Tafeln hintereinander verspeisen kann, ohne dass mir schlecht wird!“, entgegnet sie ihm.
„Selbst für deine Verhältnisse zuviel, das schaffst du nie!“, sagte er grinsend.
„He, aber...“, Lorelai, gerade beim erwähnen seines Spitznamens, den er so hasste , jedoch klopfte es an der Türe.

Be original.

Hey :hi:

also bis jetzt gefällt es mir sehr gut...
kann es sein, dass charlie der charlie aus "Charlie and the Chocolate Factory" ist? bin mir da ziemlich sicher....
wie ich sehe, schlägt da ein kleines JJ-herz :biggrin:
mich würde interessieren, ob es Rory gibt.. noch haben wir ja nichts davon gehört...
ich weiß, dass ist jetzt ziemlich schlechtes FB, aber ich hoffe, du freust dich trotzdem Wink
also, ich hoffe es geht bald weiter

lg, snoopy_sun

[SIGPIC]http://img173.imageshack.us/img173/2619/windowli2.jpg[/SIGPIC]

Ich freue mich natürlich über jedes Feedback. Mit dem Charlie hast du recht, zu mindest ist es nur eine Anspielung auf ihn... Ich arbeite gerade am zweiten Teil des 1. Kapitel und zermetzle mir den Kopf darüber, wie es spannend werden könnte. Ich hoffe sehr auf weiteres Feedback.

Eure Pat Wink

Be original.

Schöne Einführung, interessante Szenen und genau an der richtigen Stelle abgebrochen! :biggrin: Ich freu mich schon auf die Fortsetzung ... Smile
Alles Liebe,
Fullmoon

Ich bin echt froh, dass es euch gefällt.
Da ich euch keinen lahmen Stuss vorsetzen will, zermetzle ich mir schon den ganzen Tag den Kopf, wie ich es weitergehen lassen sollte...
Ich schreibe immer wieder um und jedes mal denke ich: "So ein Schwachsinn!"
Der erste Teil ist viel leichter zu schreiben gewesen, als der zweite...

Be original.

Wurde gerade damit fertig...

Kapitel 1: Nächtlicher Besucher Teil 2

Lorelai ging zur Türe. Sie öffnete sie, jedoch stand niemand davor. Auf dem Weg zu ihrem Ex-Mann zurück murmelte sie:
„Bei uns geht’s ja zu wie in Puppet Master, nicht?“
„Warum denn, Liebste?“ , grinste er.
„Hör’ doch damit auf, du weißt genau, dass ich das nicht mag“, entgegnete ihm Lorelai.
*Was hat sie denn bloß?* , dachte er.
* Er möchte mich wieder einmal ärgern *, dachte Lorelai, während sie gelangweilt zur Decke starrte und schon an das sicher furchtbar werdende Freitagsdinner heute dachte. Da kam ihr eine Idee.
„Hey, zum Dank, dass du mich heute besuchen gekommen bist, darfst du mit zum Freitagdinner.“ , Lorelai, mit zynischem Unterton.
„Und wo bleibt da der Dank?“, entgegnete er ihr.
„Ach komm schon, sie lieben dich doch!“, grinste Lorelai ihn an.
* Und sie killen mich dann nicht, sondern konzentrieren sich auf ihn. *
„Biiiiitteee,“, sie jammerte und setzte einen Dackelblick auf.
Seine Gedanken waren jedoch ganz wo anders in diesem Moment. * Wieso habe ich bloß so eine wunderhübsche Frau verlassen? Welches Pferd hat dich denn da geritten, Junge? Zügle deine Gedanken, Junge*
„Ich gehe mit!“, sagte er nachdem sie ihn mit ihren Augenaufschlag betört hat.
*Funktioniert also doch noch* , dachte sie glücklich.
Langsam und auch geschockt darüber, dass er zum Dinner zusagte, bewegte sich der rund 40-jährige zur Miniaturleiter und machte sich an die Arbeit. Derweil flogen Lorelai nur so die Gedanken durch den Kopf.
* Ich bin froh, dass er da ist. Ich hoffe Luke regt sich nicht darüber auf. Letztes Mal ist er komplett ausgeflippt, weil er auch mitging. Ich kann mich noch erinnern als ich ihn kennen lernte...Er war so nett zu mir, im Gegensatz zu Lucas...*

~Flashback (aus Lorelai’s Sicht der Dinge)~

Ich kann mich noch genau erinnern, als ich ihn kennen lernte. Damals war ich 22 Jahre alt, hatte mittlerweile meine Figur wieder und wurde zur Stellvertretenden Geschäftsführerin des Independence Inn befördert. Auf dem Weg zu Fran, der Besitzerin der Weston’s Bakery, die auf meine 6-jährige Tochter Rory aufpasste, sah ich einen jungen Mann, den ich auf etwa 25 Jahre schätzte, auf einer Parkbank in der Nähe des Pavillons sitzen und lesen. Der Junge Mann war wie ein Mitglied einer Rockband, oder so, gekleidet. Seine dunklen, aber doch durchaus wunderhübschen Haare waren wild zersaust, er trug ein T-Shirt von der Punk-Band ‚The Clash’ und darüber einen schwarzen Kapuzenpulli und eine Jeanshose hatte er auch an. Ich bewegte mich langsam auf ihn zu, bis ich unmittelbar vor ihm stand.
„Was für eine nette Überraschung, die Kaffeequeen höchstpersönlich“, sagte er mit einem leicht arroganten Unterton zu mir.
Am liebsten hätte ich ihm eine verpasst, aber als mein Blick seinen kreuzte, sah ich, dass er gar nicht so übel war. Bevor ich antworten konnte fragte er:
„Lust auf Kaffee?“
„Immer, gerne.“, antwortete ich und versuchte dabei so cool, wie möglich zu wirken. „Woher weißt du, dass ich gerne Kaffee trinke?“
„Ich bin eben ein Hellseher.“, er grinste mich an und ich lächelte zurück. Ein Blitz durchzuckte meinen Körper und irgendetwas sagte mir: „Das ist er!“
Nach dieser Tasse Kaffee gingen wir aus und zogen uns einen megaschlechten Film im Black&White&Read Kino rein. Dann führte ich ihn ins Inn, wo wir in die Küche gingen.
Dort hatte erst vor kurzer Zeit eine junge Verrückte namens Sookie angefangen. Mit ihr konnte ich schon damals viel lachen und ihr verdankte ich auch den Stellvertreterposten.
Der junge Mann erzählte mir von seinen Träumen von einer Schokoladenfabrik und brachte mir bei, wie man zwei Sorten kombinierte. Als ich gerade ‚Zartbitter’ und ‚Vollmilch’ zusammenschmelzen ließ und umrührte, stellte er sich hinter mich und half mir beim Umrühren. Seit mich Christopher schwängerte, kam mir nie mehr ein Kerl so nahe.
Nach diesem wunderbaren Abend, verschwand der Kerl spurlos. Als ich aufwachte, lag nur eine Notiz auf meinem Nachtkästchen:

‚Liebe Lorelai,
es tut mir leid, dass ich so plötzlich verschwunden bin. Ich komme bald wieder, das verspreche ich.
In Liebe,
Sean’

~Ende des Flashbacks~

„Ich bin fertig“, schrie Seanny, so nannte Lorelai ihn, um ihn zu ärgern.
„Gut gehen wir jetzt zum Dinner.“, sagte sie noch halb in Gedanken versunken, nahm ihre Handtasche und bewegte sich zum Wagen.

Be original.

Irgendwie check ich das mit den Beziehungen glaub ich nicht ganz. :lach:
Also, Charlie ist ihr Ex-Mann mit dem sie sich immernoch gut versteht. Aber er steht auf sie, sie aber nicht auf ihn.
Christopher ist der Vater von Rory, die beiden sind nicht mehr zusammen.
Luke ist halt der Diner-Boy und ist mit Lorelai zusammen. Manchmal ist er eifersüchtig auf Charlie.
Aber wer um Himmels Willen ist denn Sean?? Ist das etwa Charlie? Aber warum heißt er denn plötzlich Sean?
Naja, das kannst du mir ja sicher noch erklären.

Ich finde, dass du manchmal etwas abgehackt schreibst und irgendwie fehlen mir teilweise ein bisschen die Gefühle.
Außerdem wiederholst du manchmal einige Worte sehr oft.
Im 1. Teil ganz am Anfang schreibst du z.B. 3x Lorelai in nur 2 Sätzen. Auch benutzt du das Wort Ex(-Mann) ziemlich oft.

Ich finde es schade, dass Rory bisher nicht vorkam.
Kommt sie denn noch vor? Und wie ist ihr Verhältnis zu Lorelai?

Ich finde deine FF aber gut, und bin schon gespannt wie es weitergeht.

So come on kids eat those pills
You’ve got your whole life to lose

Charlie sollte nur eine Anspielung sein. Er heißt Sean. Ich weiß, ich hätte mich etwas deutlicher ausdrücken sollen, aber ich hoffe das wäre geklärt Wink
Ich arbeite gerade an einem weiteren Teil. Noch viel Spaß beim Lesen Wink

PS: Was Rory betrifft, werdet ihr noch später etwas erfahren.
Show Content

Be original.

Achso, passt auch zu Lore. Danke.

Zum Spoiler: Mach ich. Wink

Edit: Ich hab da noch ne Frage zum Titel.
Ist das denn richtiges Englisch?
Was soll das denn übersetzt heißen?

Edit2: Ich denke es müsste entweder heißen
  • ".....like Sam Fisher" - ".....wie Sam Fisher"
oder
  • ".....as if you were Sam Fisher" - ".....als wärst du Sam Fisher"
Naja, aber ich kann mich auch irren. Ich finde nur, dass der Titel so ziemlich seltsam klingt.

Btw, wer ist überhaupt Sam Fisher? Muss man den kennen?

So come on kids eat those pills
You’ve got your whole life to lose

Gut, ich schreibe jetzt einmal den gedanklich Vorbereiteten Teil 2 (Also das Kapitel 2) und morgen poste ich ihn euch wahrscheinlich hinein. Also, danke für das Feedback und morgen kommt dann das 2.Kapitel...

Edit: Den Titel habe ich etwas verkorkst, ich weiß.
Sam Fisher ist eine Kunstfigur aus dem Tom Clancy-Thriller Splinter Cell.
Ich erzähle euch dann mehr über Sam, nur jetzt habe ich keine Zeit dazu....

Be original.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste