Anne Rice - Chronik der Vampire, Die Mayfair Hexen ...
#1

In der Suche hab ich nichts zu Anne Rice gefunden, daher dachteich ich mach einen Thread auf


[SIZE=2]Es würde mich interessierenob ihr Anne Rice lest, welche Bücher ihr gelesen habt, welche ihr lesen wollt, welche ihr am meisten mögt etc. Halt der ganze übliche Kram

Eine Liste ihrer Romane, Kurzgeschichten usw
[/SIZE]
Zitat:
  • Chronik der Vampire (The Vampire Chronicles)
    • Interview with the Vampire, Gespräch mit dem Vampir
    • The Vampire Lestat, Der Fürst der Finsternis
    • The Queen of the Damned, Die Königin der Verdammten
    • The Tale of the Body Thief, Nachtmahr
    • Memnoch the Devil, Memnoch der Teufel
    • The Vampire Armand, Armand der Vampir
    • Merrick, (Merrick oder die Schuld des Vampirs
    • Blood and Gold, Blut und Gold
    • Blackwood Farm,Blackwood Farm
    • Blood Canticle, Hohelied des Blutes
  • Die Mayfair-Hexen (Lives Of The Mayfair Witches)
    • The Witching Hour, Hexenstunde
    • Lasher, Tanz der Hexen
    • Taltos, Die Mayfair-Hexen
  • Neue Chronik der Vampire (New Tales of the Vampires)
    • Pandora, Pandora
    • Vittorio the Vampire, Vittorio
  • Christ The Lord Serie
    • Out of Egypt, (laut Anne Rice als Trilogie geplant)
  • Einzelromane
    • The Feast of All Saints
    • Cry to Heaven, Falsetto,
    • The Mummy or Ramses the Damned, Die Mumie oder Ramses der Verdammte
    • Servant of the Bones, Engel der Verdammten
    • Violin
  • Kurzgeschichten von Anne Rice
    • October 4th, 1948
    • Nicholas and Jean, Katherine and Jean
    • The Art of the Vampire at its Peak in the Year 1871
    • The Master of Rampling Gate, Der Herr von Rampling Gate (Vampirgeschichte ohne Bezug zur Chronik der Vampire)
  • Dornröschenbücher - unter dem Namen A.N. Roquelaure
    • The Claiming of Sleeping Beauty, Dornröschens Erwachen (in Deutschland indiziert)
    • Beauty's Punishment, Dornröschens Bestrafung (in Deutschland indiziert)
    • Beauty's Release, Dornröschens Erlösung
  • Unter dem Namen Anne Rampling
    • Exit to Eden, Verbotenes Verlangen
    • Belinda
Quelle wikipedia

Ich hab bisher gelesen - Gespräch mit dem Vampir (dt & eng); Der Fürst der Finsternis, Die Königin der Verdammten; Nachtmahr; Memnoch der Teufel, Armand der Vampir, Merrick(z.Z.), Vittorio, Hexenstunde, Tanz der Hexen und Die Mayfair Hexen.

Umbedingt lesen will ich noch die restlichen 3 Bände der Vapir Chroniken, sowie Pandora.
Von den einzel Romanen würden mich Felsetto, Ramses der Verdammte und Engel der Verdammten interessieren.

Meine Favoriten bisher sind Der Fürst der Finsternis, Königin der Verdammten, Armand der Vampir und Tanz der Hexen.
Merrick ist bisher aber auch sehr vielversprechend, wenn mich auch die Ich-Perspektive zwischendurch etwas verwirrt.

Memnoch der Teufel war bisher eigentlich das Buch das mich am meisten enttäuscht hat. An sich war es zwar interessant, aber die Kapitel über Memnoch Evolutions Theorie haben sich sowas von in die länge gezogen.
Die Thoerie selbst war zwar durchaus lesenswert, aber sie hätte nicht so ausgebaut sein müssen.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#2

Also ich habe schon länger keins mehr gelesen und bisher überhaupt nur:
-Interview with the Vampire, Gespräch mit dem Vampir
-The Vampire Lestat, Der Fürst der Finsternis
-The Queen of the Damned, Die Königin der Verdammten
-The Tale of the Body Thief, Nachtmahr

Am besten fand ich das zweite.
Ich will schon seit Ewigkeiten mal wenigstens die Chronik auf Englisch lesen, aber irgendwie treffe ich dann immer andere Bücher. Wink
Und ich glaube, inzwischen fasziniert mich die Thematik auch nicht mehr ganz so sehr... obwohl, ein bisschen schon! Wink
Zitieren
#3

Ich habe folgende Bücher gelesen:

- Gespräch mit dem Vampir
- Tanz der Hexen
- Pandora
- Engel der Verdammten

Wenn ich Zeit hätte und die Bücher in der Bücherei nicht ständig ausgeliehen wären oder mein STammbuchladen zufällig eines davon herumliegen hätte, würde ich vermutlich noch das eine oder andere lesen.

Am liebsten mochte ich Gespräch mit einem Vampir. Das Buch ist um Längen besser als der Film (wie fast immer) und hat mich sehr angesprochen.
Tanz der Hexen fand ich auch gut, war nur ein wenig lang.

Engel der Verdammten war auch gut, wenn auch etwas langatmig geschrieben. Man hätte die Geschichte ruhig kürzer fassen können.
Pandora war das bisher schlimmste Buch von ihr. Die GEschcihte war nicht wirklich spannend oder interessant, einfach nur langweilig.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#4

Ich hab daheim die ersten 4 Bücher der Chronik rumliegen, aber ich häng immer noch bei Gespräch mit dem Vampir, irgendwie zieht sich das so und ich bin a bissl gelangweilt davon, aber des könnte davon kommen, das ich den Film eben schon kenn. Ich hab aber schon vor bald mal weiterzulesen. Anne Rice hat auf jeden Fall nen guten Schreibstil.
Zitieren
#5

Bin durch eine sehr gute Freundin auf Anne Rice aufmerksam geworden und Ihr hoffnungslos verfallen.
Bisher habe ich Vittorio, Gespräch mit dem Vampir, Der Fürst der Finsternis, Die Königin der Verdammten
und Pandora gelesen.
Pandora halte ich allerdings auch nicht gerade für eine Glanzleistung, genau wie Carö schon sagte, sehr langweilig geschrieben.
Ansonsten mag ich ihren Schreibstil aber sehr und Gespräch mit dem Vampir ist mein absolutes Lieblingsbuch von Anne Rice.
Momentan lese ich Memnoch der Teufel, dazu kann ich allerdings noch nicht viel sagen da ich gerede erst begonnen habe es zu lesen.
Nachtmahr, Hexenstunde, Tanz der Hexen und Falsetto stehen bereits in meinem Bücherregal und warten darauf demnächst gelesen zu werden.
Zitieren
#6

ich bin seit längerer zeit am überlegen,ob ich mir eins von anne rice anschaffen soll Wink
meine frage: muss man die bücher aus "chronik der vampiere" alle nacheinanderlesen oder kann man das auch verstehen,wenn man eins "aus der mitte" als erstes liest?

[SIGPIC][/SIGPIC]
"And their ability to do something over and over and not complain or not need a Starbucks..." (LG on the animals at EA)
ava/sig by sanja (ff)
Zitieren
#7

Also ich hab nur Vittorio gelesen. Das hat mir aber sehr gut gefallen!
Zitieren
#8

Ich hab schon Vittorio, Interview mit einem Vampir und Der Fürst der Finsternis gelesen. Fand alle ganz roll. Die meißen Bücher aus der Reihe Cronik der Vampire stehen in meinem Schrank ich werde sie nach und nach lesen. Freu mich schon drauf.
ich finde die Bücher von Anne Rice sehr schön.
Zitieren
#9

@Twiggi
Ich hätte mal ne frage.Könntest du mir vielleicht sagen wo du die Bücher von der "Chronik der Vampire her hast.Hast du sie bei amazon bestellt oder bei nem Bücherladen gekauft und könntest du mir vielleicht auch sagen wieviel die Bücher ungefähr gekostet haben.Wäre echt nett von dir wenn du die Fragen beantworten könntest.
Zitieren
#10

Ich bin auf der Suche nach einem Buch von Anne Rice "Der Herr von Rampling Gate". Es wäre schön, wenn mir jemand eine ISBN-Nr. geben könnte, ich bin bis jetzt leider noch nicht fündig geworden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste