That Particular Time
#1

Hey ihr Lieben,
das ist mein erster Versuch eine FF zu schreiben :biggrin:
Ich hoffe sie gefällt euch!


[Bild: JW46L.jpg]


1.Kapitel


[SIZE=3][SIZE=3]„Hey Rory, da war so ein Typ der nach dir gefragt hat… ich hab ihn in dein Zimmer geschickt!“ hörte Rory ihre Mitbewohnerin Janis rufen. Sie kam gerade aus der Dusche, band sich das Handtuch wie ein Turban um ihren Kopf und überlegte wer das sein könnte. Logan auf keinen Fall, Janis kannte ihn schließlich. Verwirrt tapste sie auf ihre Zimmertür zu.
[SIZE=3]Vorsichtig öffnete sie diese und sah erschrocken einen jungen Mann vor ihrem Computer sitzen. Sie sah ihn nur von hinten aber diese Haare konnte er nicht verleugnen.[/SIZE]
[SIZE=3]„Jess?!“, sagte sie erstaunt, „was zum Teufel…“ „Hey, dir auch einen schönen Tag!“ Mit einem schiefen Grinsen drehte er sich um. [SIZE=3]„Sorry, du weißt ja, eigentlich ist es nicht meine Art an fremde Sachen ranzugehen, aber mir war langweilig und ich wollte mal sehen was du für Musik auf deinem PC hast.“[/SIZE]
[/SIZE]

[SIZE=3]„Ja, nicht deine Art, schon klar Dodger!“ sagte Rory mit einem Lächeln, das ihr im nächsten Moment wieder gefror. „Ähm, warum sitzt du eigentlich hier? In meinem Zimmer in Yale? Würdest du mir bitte sagen…“
[/SIZE]

[SIZE=3]„Hey hey hey, ganz langsam… ich wollte mich eben noch einmal blicken lassen… du weißt schon, ein Lebenszeichen geben….und… dir auch etwas geben“ klärte er sie etwas nervös auf. „Mir etwas geben?“ fragte Rory verwirrt.
[/SIZE]


[SIZE=3]Bevor Jess etwas antworten konnte, wurde die Tür aufgerissen und ein ausgelassenes „Hey Baby!“ erklang. Danach herrschte Stille.
[/SIZE]

[SIZE=3]Sekunden vergingen bis Rory sich aufrappelte und unsicher sagt: „ Logan! Schön dich zu sehen… ich dachte du wärst auf der Party bei Finn! Ähm also, das ist übrigens Jess, genauer gesagt Jess Mariano, hmm, er ist ein …. alter Freund von mir und zu Besuch…und äh Jess, das ist Logan, mein Freund, er studiert auch hier in Yale…“
[/SIZE]

[SIZE=3]Die beiden jungen Männer musterten sich. „Oh mein Gott“, dachte Jess, „das kann doch nicht wahr sein… Rory geht mit einem blonden Schnösel mit einem Armani-Anzug… wenn er jetzt noch einen schwarzen Porsche vor der Tür stehen hat frag ich ihn ob er in der Mafia ist.“
[/SIZE]

[SIZE=3]„Hi Jess Mariano!“ spöttelte Logan und hielt ihm die Hand hin die Jess verächtlich ergriff. „Hi Logan Dein-Nachname-ist-mir-unbekannt!“ entgegnete Jess mit einer hochgezogenen Augenbraue. „Huntzberger, er heißt Huntzberger!“ warf Rory schnell ein.
[/SIZE]

[SIZE=3]„Kleines, ich wollte dich eigentlich fragen ob du mit zu der Party von Finn möchtest, aber wie ich sehe feierst du hier deine eigene kleine Privatparty“ sagte Logan ohne den Blick von Jess zu wenden.
[/SIZE]

[SIZE=3]„Kein Problem, Rory, ich wollte dich nicht davon abhalten mit deinem Freund auszugehen. Hier...“, Jess gab ihr ein kleines Päckchen, „das wollte ich dir nur geben. Du hast es verdient es als Erstes zu erhalten. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder Lorelai Leigh Gilmore, wenn wir grad schon bei Förmlichkeiten sind…“
[SIZE=3]Mit diesen Worten verließ er das Zimmer. „Sicher nicht so bald!“ rief ihm Logan hinterher und zischelte leise „ Idiot! Was ist jetzt Rory, kommst du? Mein Wagen steht draußen."
[/SIZE]

[SIZE=3]Rory blickte zu Boden. „Liebling, es tut mir leid, ich bin heute nicht in Stimmung zu Feiern, ich will euch nicht den Spaß verderben. Sieh mal, ich bin gerade erst aus der Dusche gekommen und außerdem muss ich mir noch einmal Gesellschaftswissenschaft durchlesen. Du weißt ja, der Test vor den Semesterferien…“
[/SIZE]

[SIZE=3]„Schon gut Rory, wer nicht will der hat schon… ich ruf dich morgen an!“ und auch Logan verließ das Zimmer.
[/SIZE]


[SIZE=3]Rory stand wie versteinert in der Mitte ihres Zimmers. Sie musste erst einmal verdauen was in den letzten 15 Minuten passiert ist. Da erklang leise ein ihr wohl bekanntes Lied aus dem Radio….
[/SIZE]


Start spreading the news
I'm leaving today
I want to be a part of it, New York, New York
These vagabond shoes
Are longing to stray
And make a brand new start of it
New York, New York


[SIZE=3]“Oh nein, auch das noch…” stöhnte Rory auf. Dieses Lied erinnerte sie immer an Jess. Jess, der als Rebell aus New York in das kleine Örtchen Stars Hollow kam und ihr Leben völlig durcheinander gebracht hat.
[/SIZE]

[SIZE=3]Da fiel ihr das Päckchen ein, dass sie immer noch in der Hand hielt. Sie setzte sich langsam auf ihr Bett und fing an das Päckchen zu öffnen. Nervös wickelte sie das Papier ab. Zum Vorschein kam ein Buch: „The Subsect“ [/SIZE]
[/SIZE]

[SIZE=3]Sie war verwirrt, Das Buch kannte sie noch nicht. Wollte ihr Jess das Buch geben weil es sein Lieblingsbuch war? Früher liehen sie sich oft Bücher die sie mochten. Als sie genauer hinsah stockte ihr der Atem. „written by Jess Mariano“ stand in kleinen schwungvollen Buchstaben am rechten unteren Rand. Jess hatte ein Buch geschrieben? Ihre Verwunderung verband sich mit Freude. Sie hatte es immer gewusst, Jess ist zu mehr fähig, er ist kreativ und intelligent und sie war froh dass dies anscheinend auch andere bemerkt hatten.
[/SIZE]

[SIZE=3]Vorsichtig schlug Rory das Buch auf. Ihre großen blauen Augen weiteten sich, als sie die Widmung las:
[/SIZE]



Für Rory,
die immer an mich geglaubt hat
und mir das Gefühl gab dass auch ich
einen Platz auf dieser Welt habe.

Ich würde vieles anders machen. Danke für alles!



[SIZE=3]Tränen stiegen ihr in die Augen, alte Erinnerungen wurden wach und Rory ließ sich mit gemischten Gefühlen auf ihr Bett fallen.
[/SIZE]
[/SIZE]
[/SIZE]

..not my circus not my monkeys..
#2

Huhu!
Echt schöner Anfang und auch eine sehr schöne Idee. Das Jess ein Buch geschrieben hat und es Rory gewidmet hat....ganz tollWink Super FF bis jetzt, bin begeistert. Hoffentlich kommt bald der nächste Teil *die peitsche schwing*:biggrin: Wo wir schon beim Thema Fanfics sind: Meine heißt "Wo dein Herz schlägt". Nur so nebenbei, so. *ein bisschen Werbung mach*
#3

oooh...wow, die widmung war echt süß *tränenwegwisch*

Schnell weiter bitte (aber nicht hetzten) Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
#4

yyeeaah der anfang gefällt mir schon ma sehr gut!! :biggrin:
jess und logan... uhu.... das wird sicher noch lustig
die widmung war echt süß!!
also mach schnell weiter!!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
#5

Danke für euer liebes fb, hat mich echt gefreut!
Hier ist der zweite teil!Rolleyes

2.Kapitel:
Sie blätterte das Buch vorsichtig durch. Rory liebte Bücher und ein Buch mit einer eigenen Widmung, das hätte sie nie zu träumen gewagt. Da flatterte ein kleines Blatt Papier aus einer Seite, abgerissen aus einem Notizblock:

0023/672038 – für alle Fälle…
Lob/Kritik erwünscht! Jess

Sie musste unwillkürlich lächeln. Mit Lob würde sie sicher nicht sparen…
Rory wurde nachdenklich. Einerseits hat sie sich über den Besuch von Jess gefreut. Sie waren schließlich nicht unbedingt im Guten auseinander gegangen. Aber was hatte sich Jess auch dabei gedacht? Sie konnte doch nicht einfach ihr ganzes Leben aufgeben um mit Jess nach New York zu ziehen.

Aber tief in sich wusste Rory, dass ihr „Nein!“ damals nicht aus voller Überzeugung kam. Und die Enttäuschung die sich in Jess’ Augen widerspiegelte machten ihr das Ganze auch nicht leichter.
Rory sprach nie wieder über diesen Besuch. Sie versuchte es zu verdrängen, widmete sich ganz ihrer Arbeit in Yale, besonders bei der Zeitung, versuchte erneut vergeblich eine Beziehung mit Dean zu führen und als sie Logan kennen lernte, hatte sie zum ersten Mal wieder die Hoffnung einen Neuanfang zu machen. Er war charmant, kam gut mit ihrer Familie aus und bewirkte, dass auch Rory etwas lockerer wurde, sie ging mit ihm auf viele Partys und fand viele neue Freunde. Trotzdem kreuzte von Zeit zu Zeit ein junger Mann mit verstrubbelten dunklen Haaren in ihren Gedanken auf, Gedanken die sie sofort wieder verwarf, da es sie schmerzte an ihn zu denken.

Sie seufzte leise auf, stand von ihrem Bett auf und steckte den Zettel von Jess an ihre Pinwand.
Mit einem Kaffee bewaffnet kuschelte sie sich auf das Sofa und fing an Jess’ Buch zu lesen.




„ Da stand ja tatsächlich ein Porsche vor der Tür… zwar nicht schwarz aber immerhin silber.“ überlegte Jess kopfschüttelnd als er in seinem Auto saß. Er konnte es einfach nicht fassen dass Rory sich auf so einen wie Logan eingelassen hat. Das passte überhaupt nicht zu ihr, ein Leben in Prunk, mit Champagner und Snobs. Aber vielleicht war es ja wirklich dass was sie wollte? Menschen verändern sich schließlich. Jess wurde immer unsicherer. War es richtig von ihm bei ihr aufzutauchen? Hatte er sich nachher noch lächerlich gemacht?

Er bog rechts ab und sah schon von weitem das Schild mit der Aufschrift „Luke’s“. Zugegeben, er war etwas nervös vor Luke’s Reaktion aber er freute sich auch wieder seinen Onkel zu sehen. Jess stellte sein Auto ab und öffnete die Tür zum Diner. „Geschlossen!“ hörte er seinen Onkel aus der Küche rufen. „Ähm Luke, ich bin’s, Jess!“ rief er vorsichtig zurück.
„Jess??“ Luke kam aus der Küche und trocknete sich gerade seine Hände mit einem Handtuch ab. „Du bist es ja wirklich!“ rief er erfreut aus und kam auf Jess zu. Beide wussten nicht genau was sie tun sollten und diesmal war es Jess, der Luke schnell umarmte. „Hey, schön dich zu sehen mein Junge! Was machst du hier?“ fragte Luke.
„Hmm na ja ich war in der Gegend…“ murmelte Jess. Luke zog misstrauisch eine Augenbraue hoch: „In der Gegend? Du meinst doch nicht etwa bei Rory?“ „Naja, schon irgendwie…. Ich … ich hab ein Buch geschrieben und ich wollte dass sie es als erstes bekommt. Ihre Meinung ist mir sehr wichtig. Ich hätte nur nicht gedacht dass ich neben Rory auf einen blonden Vollidioten stoße!“ empörte sich Jess, „aber eine andere Frage: kann ich heute Nacht bei dir pennen? Es ist zu spät um noch nach NY zu fahren und ich kann mir doch eine Nacht in meinem heißgeliebten Stars Hollow nicht entgehen lassen“ sagte er sarkastisch.
„Erst mal: Du hast ein Buch geschrieben? Wow.. ich bin überrascht! Es freut mich dass du wohl ein geregeltes Leben führst! Was machst du denn genau in NY?“ fragte Luke.
„Naja, ein Kumpel von mir arbeitet bei der New York Times, ich hab ihm ab und zu kleine Kurzgeschichten gegeben und diese haben anscheinend die großen Tiere bei der Redaktion aus den Socken gehauen… jetzt arbeite ich als freier Mitarbeiter. Das mit dem Buch war eigentlich eher so ein Nebending… hab dort jemand kennen gelernt der es dann gedruckt und gebunden hat. Mal sehen was sich noch so ergibt…. Aber kann ich jetzt hier übernachten?“

„Ähm hmm.. also ja… ich müsste da noch kurz was klären… ein Moment“ stammelte Luke und ging mit dem Telefon zurück in die Küche. Auf halbem Weg drehte er sich und sagte stolz: „Wow, Jess Mariano hat es anscheinend doch noch zu etwas geschafft!“
Jess grinste vor sich hin. Ja, das hatte er wirklich. Er hatte aber auch großes Glück gehabt, ohne Beziehungen hätte er es nie in die Redaktion gebracht. Als freier Mitarbeiter verdiente er zwar nicht viel, aber es reichte um über die Runden zu kommen.

„Äh hallo Liebes, hmm mir ist was dazwischen gekommen, hättest du etwas dagegen wenn ich heut Nacht nicht komme?“ hörte Jess Luke leise ins Telefon zischeln. Jess war erstaunt. Luke hatte eine neue Freundin? „Ja… jaja… nein es ist keine weibliche Person… ja eine männliche… WAS?? Großer Gott, nein, ich habe nicht die Seiten gewechselt! … Wenn du’s genau wissen willst, es ist Jess! Ja, Jess! … Hör zu, wir reden morgen!“ stöhnte Luke und legte auf. Jess war verwirrt. Diese Person kannte ihn wahrscheinlich. Da durchfuhr es ihn wie ein Blitz. Das konnte nur Lorelai sein! Hämisch grinsend ging er auf Luke zu. „Ach, hast du es jetzt endlich geschafft Miss Gilmore mal etwas näher zu kommen?“
„Ähm ja… Lorelai und ich sind zusammen… hat Rory das nicht erzählt?“ nuschelte Luke.
„Nein. Hatte ja nicht so viel Zeit mit ihr zu reden. Aber hey, das freut mich wirklich!“ sagte Jess leise. Niemand sagte mehr etwas.
Luke durchbrach die Stille mit einem lauten „Komm, wir gehen in meine bescheidene Hütte!“ und mit diesen Worten zog er Jess in sein kleines Appartment.

..not my circus not my monkeys..
#6

Huhu! Ich bins wieder und bin scheinbar auch der erste der dir fb gibt.
Ja, wieder ein neuer Teil:dance: und dann auch noch ein so schöner. Jess und Luke....das die beiden sich so gut verstehen, freut michWink Klasse fand ich auch, dass Rory jetzt sich nicht mehr sicher ist: Logan oder Jess? Bin voll gespannt auf den nächsten Teil! *die peitsche schwing:biggrin:

dein Gunni
#7

hi das war ja echt gut!
bin voll gespannt auf dne nächsten teil!
die story hat echt potenzial also schreib gaaaaaanz schnell weiter!
gruß jen

Lorelai:Wenn du deine Post lesen willst musst du zu Miss Patty
Rory:Wieso?
Lorelai:Weil er sie dort abliefert. Er bringt Babettes Post zu Andrew, Normas Post zum Feinkostladen und Taylor hat seine Post bis jetzt noch nicht gefunden.[URL="http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=6769"]
[/URL]
#8

hmm... noch eine ff, die ich einfach mal zu lesen anfange, ob ich weiterlese wird sich dann ja zeigen.
noch finde ich deine story durchaus interessant, tu dir den gefallen und verspiel das nicht :biggrin:
jess bringt rory, dass buch, dass er geschrieben hat und seine telefonnummer
er ist also nicht sauer auf sie.
logan kann er nicht leiden, auf den tod nicht... ich schaetze, noch weniger, als er dean leiden kann...
die widmung hatte was, ich weiss noch nicht was, aber irgentwie... nett nett
das ende des zweiten teiles ist ein bisschen... komisch...
kann es sein, dass du probleme mit luke hast? so gaaanz bisschen? nicht sooo schlimm, aber es kommt mir ein bisschen so vor.

[SIGPIC][/SIGPIC]
#9

@ Tagträumerin:

Wie meinst du das, dass ich Probleme mit Luke hätte? Ob ich ihn nich leiden kann?
Das stimmt nämlich absolut nicht, find Luke super :biggrin:
Neben Rory&Jess ist Lore&Luke mein absolutes Traumpaar! ♥

..not my circus not my monkeys..
#10

ob du probleme hast ihn zu schreiben, meine ich xD
er wirkt naehmlich ein klitze kleines bisschen komisch, im gegensatz zu den anderen charakteren. aber luke nicht ooc werden zu lassen muss so wie so irre schwer sein.

[SIGPIC][/SIGPIC]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste