Wer ist online? - Suchmaschinen?
#1

Hallo!

Ich wollte nur mal fragen, was genau dahinter steckt, wenn bei der "wer ist online" Site z.B. steht: MSN Bot liest "Staffelfinale". Holt sich so ein automatischer "PC Searcher" (ja, da gibts jetzt bestimmt nen andren Ausdruck, denn ich net kenn) neue Links für Suchmaschinen wie Yahoo, Msn Bot & Co.?

Weiters wollt ich fragen, was eigentlich die ursprüngliche Absicht hinter der "wer ist online" Möglichkeit war?
Finds eh ganz lustig und hab als unsichtbarer User auch nix dagegen Wink , aber gibts da noch einen bestimmten Grund? Gibts ja nicht in jedem Forum. Smile

LG Selene

PS: Aja, und wie kann ein Gast ein Benutzerprofil betrachten?
Oder scheinen die Unsichtbaren verdeckt als Gäste auf?

Bin bestimmt die einzige, die über das alles nachdenkt :lach:
Zitieren
#2

Salve!
Ja, ein MSN-Bot ist eine Suchmaschine, welche sich neue Links holt, gibt es auch von Google usw.. Wink

Eine bestimmte Absicht wird mit dem "wer ist online" nicht verfolgt, es haben schon recht viele Foren eine solche Funktion.
Ist manchmal einfach praktisch, wenn man diskutiert o.ä., dann kann man sehen ob noch wer antwortet, oder eben nicht.
Soweit: Big brother is watching you.

Stephan

Edit:
Zitat: PS: Aja, und wie kann ein Gast ein Benutzerprofil betrachten?
Oder scheinen die Unsichtbaren verdeckt als Gäste auf?
Ein Gast? Steht eben Gast und das gleiche wie beim Nutzer.
Unsichtbare sind gar nicht sichtbar, auch nicht als Gäste.
Zitieren
#3

Danke schön. Jetzt kenn ich mich endlich aus Smile

Ja, diesbezüglich is total praktisch, das stimmt!


Wegen der Gastfrage, hat mich nur gewundert, das mal gestanden ist "Gast betrachtet Benutzerprofil" Dachte immer das die Benutzerprofile nur registrierte Leute betrachten können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste