Bücher, die ihr in der Schule gelesen habt

Also wir lesen jetzt "Das Fräulen von Scuderi", ich bin die einzige in der Klasse, die das Buch vorher schonmal gelesen hat, also klar im Vorteil^^
Zitieren

Wir lesen gerade "Der Schüler Gerber" von Friedrich Torberg...naja viel kann ich noch net dazu sagen, bin erst auf seite 20 xD

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
Zitieren

oh gott, ich habe in meiner schulzeit so viele bücher gelesen:
homofaber - max frisch
irrungen, wirrungen - theodor fontane
der untertan - heinrich mann
galileo galile - bethold brecht
das nibelungenlied
die judenbuche
der sandmann
die räuber - friedrich schiller
faust - goethe
der vorleser - berhard schlink
frühlingserwachen
dr. jekell and mr. hyde
meier helmbrecht
und noch zwei drei andere....

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig made by Falling~star
stolzes Mitglied im Rory & Logan Club und in der Life and Death Brigade - Nothing heals me like you do
Zitieren

wir lesen grad in Deutsch "Wunschloses Unglück" von Peter Handke und in Englisch lesen wir demnächst "Pride & Prejudice" von Jane Austen :freu:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

XxPruexX schrieb:...und in Englisch lesen wir demnächst "Pride & Prejudice" von Jane Austen :freu:
Oooh, wie cool! Ich habe dieses Buch schon mindestens dreimal gelesen.Big Grin Wir hatten das auch zum ersten Mal im Englischunterricht gelesen und das war dann ganz lustig zu sehen, dass alle Maedchen das Buch geliebt haben und alle Jungs fanden, dass sie selten sowas langweiliges gelesen haetten.Smile Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
"Everyone wants this. Everyone wants to be us..."
- The Devil Wears Prada
Zitieren

also :

Kleider machen LeuteMad Mad Mad
Der Gelbe Vogel
Damals war es Friedrich
Als Hitler das rosa Kaninchen Stahl
Holes (auf deutsch heißt es "Löcher die Geheimnisse von Green lake")
Zitieren

In Deutsch:
Der kleine Prinz (wunderschönes Buch)
Die Insel der blauen Delphine (bitte nie wieder, meine Lehrerin hat das Buch so geliebt, wir sollte dann unsere eigene sprache erfinden, usw. )
Blueprint - Blaupause (Naja)
Die Physiker (also ich mochte es)
Biedermann und die Brandstifter (war auch ok)
Der Vorleser ( mag ja sein, dass viele diese buch mögen, aber ich fand es wirklich schlecht, und das thema abartig)
Irrungen, Wirrungen (hab mich nicht dazu durchringen können es komplett zu lesen, wegen der sprache, aber die story hat mir gefallen)

In Englisch:
The Outsiders (wir haben damals leider nur eine gekürzte ausgabe gelesen, aber ich fands trotzdem klasse)
The Wave (Naja, war auch in ordnung)
Catcher in the Rye (Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch!)

Kann sein, dass ich noch welche vergessen habe.

The truth is... sometimes I miss you so much I can hardly stand it.
ava
Zitieren

In Deutsch lesen wir jetzt Macbeth (ich maaaaaaaaaags :herz: ) und in Englisch eeeendlcih pride&prejudice :freu:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Wir haben gerade Faust I von Goethe in Deutsch

Monsieur, quand le doigt montre le ciel,
l'imbécile regarde le doigt.
Zitieren

wir sollen jetzt für deutsch "Die neuen Leiden des jungen W." von Plenzdorf lesen.
Mal gucken, was das fürn Buch ist. Unsure

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste