Coffee for life!♥ (jj/evtl. ll)
#21

ich war grad auf der suche nach meiner FF, wo die jetzt hin ist) und dabei fand ich deine.
die totale freude überrannte mich quasi als ich das "JJ" lesen konnte.
also hab ich die FF mal gelesen(also die ersten 4 teile)
nach dem ersten teil dachte ich- okay, lore und luke sehen sich ja bald.
dann sah ich ein FB: mach doch bite lit. draus
meine gedanken waren in diesem augenblick: Nein! Mach bitte kein Lit draus.
das problem ist nämlich, dass es hier extrem viele lit. FFs gibt, was natürlich für alle lit. fans toll ist.
aber da ja eigentlich die FF auch JJ sein sollte, würde ich auch gern JJ lesen.
Das nächste Problem ist, dass du aus Rorys sicht schreibt....da kann man kaum JJ schreiben, außer von der hochzeit und hin und wieder ein paar momenten schreiben. aber so richtige gefühle oder zweisamkeit kann es hier ja quasi nicht geben.
das hier ist irgendwie extrem rory....und ich mit meiner rory-liebe...na ja, gehört nicht hier rein.
Was ich eigentlich sagen wollte: ich hab mich echt auf ne JJ story gefreut und da dein schreibstil wirklich toll ist, wäre sie auch super, aber das ist hier kein JJ sondern ne Rory-Logan/dean/lit. FF...obwohl der titel mir was anderes sagt (hatte nämlich den eindruck, dass nur ein wenig lit wäre...aber hier ist nur sehr wenig JJ)
Was ist passiert? war das die ganze zeit so geplant oder hast du vor lauter rory storys das ziel aus den augen verloren?
klar, mir ist bewusst, dass bald, bei der hochzeit, JJ kommt, aber bis jetzt waren es 4 teile und nicht eine JJ szene =(

eigentlich ist das keine kritik oder so. ich hab eigentlich nur grad mal meine gedanken in einen post gemacht. schreib ruhig so weiter. es gibt viele rory fans in diesem forum, aber ich gehöre(leider) nicht dazu

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
#22

hey:hi:

also leider hab ich nich viel zeit für ein ausführliches fb, aber ich muss dir sagen ich fand den teil wieder ganz toll!
die stelle im kaffee war echt total cool und des mit der tablette fand ich auch voll witzig..
ich freu mich schon wenns weitergeht:biggrin:
aber hetz dich nicht..lass dir ruhig zeit, nich das alles zu überstürzt wirdWink

Lg
Lisa


#23

Gutes Kapitel ,aber etwas kurz. Naja, war trotzdem geil...

Be original.
#24

hey ihrs :hi:
@23 zwerge...: ich weiß, aber dafür hatte ich schon ne lösung, als ich angefangen hab zu schreiben Wink ich wollte irgendwann evtl. die sichtweise wechseln. also, dass ich quasi ab der hochzeit oder so aus lores sicht schreibe. einfach auch, um wirklich auf jj einzugehen und damit es nicht zu eintönig bleibt...also...gespannt bleiben :biggrin:
#25

und wie versprochen Unsure

[Perspektivenwechsel...Lorelai mit Sookie bei den Vorbereitungen]
„Gott, Sookie, ich will einen Kaffee. Und ich hab das Gefühl, dass mein Kleid im nächsten Moment reißt. Vielleicht bin ich schwanger, oder einfach nur aufgegangen wie ein Hefekloß...Und...oh mein Gott, die Torte, ich liebe dich!“ Die weiße riesige Torte, die ich vor mir auf dem Tisch stehen sah, übertraf wirklich alle Erwartungen, die ich je in Richtung meiner hochzeit gehegt hatte. Monatelang hatte ich mich auf diesen Tag gefreut und jetzt war er da...und ich hätte vor Freude schreien können.
„Ich hab vorhin zusammen mit Jackson und Taylor die Fotos aufgestellt und die Banner aufgehängt. Ein Traum diese Burger-Slogans.“ Lachend strich Sookie ihr dunkelgrünes Kleid glatt. Rory, Lane und sie trugen dieselben, und auch Liz hatte ein derartiges Kleid als Trauzeugin von Luke.
„Kaffee! Sofort und...intravenös...“ „Nichts da, du bekleckerst dir noch dein Kleid. Du siehst echt traumhaft aus...“
In diesem Moment wurde es mir bewusst. Als hätte man einen tausende Kilo schweren Amboss auf meinen Kopf fallen lassen. Aber es gab doch eigentlich keine Ambosse mehr...egal. Ich würde heiraten. Ich würde den Mann heiraten, den ich liebte und den ich...In mir stieg ein merkwürdiges Gefühl auf. „Sookie, ich kann nicht.“
„Kaffee trinken? Sehr gut, Süße, solltest du jetzt auch nicht mehr...“ Lachend setzte sie sich neben mich an den Tresen. „Nein, ich meine doch... ich meine...heiraten. Das alles hier...Das ist...zu viel...“ Nervös wischte ich mir durch die Augen; immerhin hatten wir ja noch knapp 2 Stunden Zeit, in denen ich mich neu schminken konnte.
„Isch ´abe Ihnen ja immer gesagt, Sie werden sisch den Tod ´olen von diesem fürchterlischen Fast-Food. Aber wenn sie jetzt auch noch an der Quelle sitzen?“
Michel. Der hatte mir noch gefehlt. „Müssen Sie eigentlich immer alles mies machen?“
Er goss sich Kaffee in seine Tasse und grinste hämisch. „Zu dumm, das ´eute schon Ihre `ochzeit ist, mir ist gerade in diesem Moment das passende Geschenk eingefallen. Ein von mir finanzierter Besuch des Gesundheitsamts...“
„Wie gemein...“ Schmollend drehte ich mich um, während Michel unter Sookies Gemecker den Raum verließ.
„Hach, ich könnte ohne ihn nicht leben.“ Ich lächelte meine beste Freundin an und wir umarmten uns noch einmal. „Heute heiratest du...Den, von dem du immer meintest, Luke...nein...“
Ich schüttelte den Kopf. „So habe ich das nie gesagt.“ „Pastorelli Theatre? Bangles? Everest? Du hast.“ Lachend schob sie mich zur Tür hinaus.

„Lorelai?“ Meine Mutter? Ich drehte mich zu Sookie und verzog das Gesicht. „Was will die denn hier?“
„Darf ich vorstellen. Emily Gilmore, deine Mutter. Das alles hier, deine Hochzeit.“ Ich warf mir gespielt die Hand gegen den Kopf. „Ach deswegen der ganze Tüll hier. Stimmt ja.“ Nervös schaute ich mich um. Wieder kam ein „Lorelai!“ Diesmal aber eher leiser.
„Super das unser Hotel so viele dunkle Ecken hat, sie braucht noch mindestens eine Stunde bis sie mich hier gefunden hat. Geh du schon mal nach oben, wenn sie ihre Kamera installiert hat, komm ich nach...“ „Nichts da. Du kommst sofort mit!“
„Verstanden.“ Ich setzte einen Fuß nach vorn, und als Sookie aufgeregt hüpfend immer schneller wurde, machte ich auf den Absätzen kehrt und stahl mich nochmals in die Küche.
Dort nahm ich mir eine rosa Tasse aus dem Hängeschrank und ließ sie bis unter dem Rand mit schönen, schwarzen, heißen Kaffee vollaufen. Meine Hochzeit ohne Kaffee, dass wäre wie...eben schlimm.
Wunderbar warm rann meine schwarze Droge die Kehle hinunter, und ich wusste, genau das war es, womit ich meinen Traummann in Zukunft wohl noch dazu bringen würde, mir jegliche Nahrung – mal abgesehen von Vitaminshakes und Gemüseburgern – zu verweigern. Bei diesem Gedanken musste ich leicht kichern. Als ich den nächsten Schluck zu mir nahm, wurde die Tür hinter mir aufgerissen.
Mit Schwung drehte ich mich nach hinten und – flupp... Ich hatte einen Fleck auf meinem Kleid. Meinem wunderschönen weißen Traumhochzeitskleid.
„Lorelai!“ „Mutter, hallo.“ Mum kam gleich auf mich zu gestürzt. „O mein Gott, dass ist eine Tragödie. Nicht das du Mr. Diner 2006 heiratest, damit habe ich mich abgefunden. Aber mit Kaffeeflecken auf dem Kleid? Steht man hier auf so was oder ist das nur deine persönliche Note?“ Ich gab ein grummeliges Geräusch von mir, verdrehte die Augen und stellte den Kaffee auf der Tischplatte ab, jedoch nicht, bevor ich noch mal einen Schluck genommen hatte. „Du wirst noch mal daran sterben.“ Emily zupfte an meinem Kleid herum.
„Das will ich doch hoffen. Ich lass mich mit meiner Starbucks-Becher-Sammlung begraben. Ich hab Jahre gebraucht, um die verschiedensten Aufschriften beisammen zu haben. Wir sehen uns...“ Ohne noch ein Wort zu sagen verschwand ich nach oben.
Eigentlich hatte ich nicht erwartet, dass meine Mutter kam. Natürlich war es meine Hochzeit, aber Luke war für sie doch ‚Mr. Diner 2006’ und sein Diner war für sie –viel mehr noch als für Michel- ein Grund, die Gesundheitsbehörden zu verständigen. Doch nachdem sie endlich bemerkt hatte, wie schwachsinnig ihr Gezänk war, hatte es in ihrem Gehirn wahrscheinlich Klick gemacht. Eher Klack, bei Emily Gilmore klickte nichts.
Mit einem Ruck stieß ich die Tür zu Zimmer Nr. 9 auf. Dem Zimmer, das Luke und ich uns heute teilen würden. Und dem Zimmer, das als provisorische Garderobe und Styling Room galt.
„Oh mein Gott, was ist denn mit dir...?“ „Kaffee...“ Ich lächelte verlegen und rubbelte – natürlich vergeblich – über den Fleck an meinem Ausschnitt.
„Nicht, das macht es noch schlimmer!“ Sookie wühlte kurz in einem der vielen Köfferchen, die neben ihr auf dem Bett standen und hatte schließlich das gefunden, was sie suchte.
„Perfekt. Mach die Augen zu.“ Ich spürte nur ein leichtes Ziehen an meinem Ausschnittstoff und dann hörte ich Sookie erleichtert Seufzen. „Augen auf.“
Ich schaute in den Spiegel der mir gegenüber stand. „Du bist so süß.“ Lächelnd beäugte ich die schlichte weiße Blüte, mit der Sookie meinen Kaffeefleck kaschierte.
„Ist Lorelai hier?“ Sookie und ich drehten uns im selben Moment um, als wir eine nur zu gut bekannte Stimme auf dem Gang hörten, dann klopfte es, und sofort trat jemand ein.
„Christopher!“


[hoffe, die schrift ist diesmal okay. wie gesagt, ich wechsle demnächst auch wieder auf rory, und dann mal sehen, was kommt. hab festgelegte punkte inner ff, die ich dann mkit beiden charakteren anspiel Wink ]

fühlt euch ge:knuddel:t..
liese.
#26

Zitat: Eher Klack, bei Emily Gilmore klickte nichts.
*lol*

Geiles Kapitel, aber ich wtte Chris macht wieder alles kaputt *schmoll*

Be original.
#27

Die beiden Kapitel war echt klasse, finds gut das du jetzt zwischen Lore´s und Rory´s perspektive hinun her wechselst, das macht es auch spannender.
Arme, Rory jetzt weiß sie nicht was sie machen soll..also ich persönlich würde mich ja für Jess entscheiden.

Mach weiter so...

Ciao lg nani

[SIGPIC][/SIGPIC]
*sig *ava* thanks*
Ich reise schon zwei Monate - bald bin ich gar nicht mehr da. (K.T.)
#28

hey,
also dieses kapitel war viel besser.
es war wieder toll geschrieben und auch der chara von lore war wunderbar getroffen
lol Mr. Diner 2006, coole idee, muss man sagen.
bin auf den nächsten teil gespannt

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
#29

hey:hi:

erstmal ...wow...echt super kapitel!!

bin richtig begeistert! hast du wirklich wahnsinnig gut gemacht:biggrin:

charas perfekt getroffen, storyline echt klasse...

also im großen und ganzen phantastisches kapitel!

war wirklich unglaublich gut!!

ich hoffe es geht bald weiterWink

Lg
Lisa


#30

dankeschön ihr lieben :knuddel:
also, ich denke, ich werde auch auf andere wünsche evtl. eingehen Wink was das in rorys fall heißt, weiß ich noch net...und mit der hochzeit...tjaja, werden wir sehen Unsure
heute erstmal nicht neues, aber ich denke spätestens morgen Wink
lg, liese...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste