Coffee for life!♥ (jj/evtl. ll)
#1

Coffee for life!♥

[Nachdem ich das ende der fünften gesehen hab, hatte ich spontan die idee, das hier zu schreiben. dann dümpelte es ewig zwischen meinen Schulsachen und den gg daten dahin und jetzt hab ichs wiedergefunden und weitergeschrieben. ansatz ist also das ende der fünften staffel, in dem lore luke fragt, ob er sie heiraten möchte. ich habe von der sechsten noch nichts gesehen, deshalb keine angst wg. evtl. spoilern. Falls etwas genauso wie bei gg in der 6. passieren sollte, kann das nur zufall sein, da ich wie gesagt noch nichts gesehen hab Wink
ich hoffe es gefällt euch. ich verspreche so oft wie möglich zu posten, kann dass allerdings gerade jetzt in der prüfungszeit nicht garantieren. außerdem habe ich noch eine andere ff am laufen. ich wünsche euch viel spaß beim lesen, fb ist immer gern gesehen ^^
eure liese.]

Theme: Lorelai&Luke (main; vllt. auch literati)
Rating: 12-14 (tu mich bei sowas immer schwer Rolleyes
Characters: natürlich grundsätzlich A. Sherman-Palldinos und für die Story nur 'geliehen'

ich denke ne grafik folgt demnächst Wink


[SIZE=2]Teil1

[/SIZE]
Ich rieb mir gemächlich die Augen und begann, meine Zähne zu putzen. Aus der Küche hörte ich Mum, wie sie vor sich hin sang. Es kam sogar vor, dass sie manche Töne traf. Mir kam eine regelrechte Welle entgegen, als ich, frisch geschminkt und mit gewaschenen Haaren in den Flur trat.

„I’m walking on sunshiiine...“
„Mum, bitte! “
Trällernd kam sie mir entgegen und reichte mir einen übergroße Tasse Kaffee. „Gott, ich bin so aufgeregt.“ Sie fuhr sich durch die Haare. Ich musste zugeben, man sah ihr an, dass heute ihr großer Tag war.

Das war sie. Lorelai. Meine Mutter, nun schon seit 21 stolzen Jahren. Und endlich hatte sie es geschafft. Sie war restlos glücklich- und würde heute heiraten.
Lachend nahm ich einen Schluck aus meiner Tasse und trat die Treppe vollends herunter.
„Rory, wir können leider nicht zu Luke...“
„Wieso?!“
„Weil er mich doch nicht vor der Trauung in meinem Hochzeitskleid sehen soll.“

Ich schaute an ihr herunter und konnte das leuchtende ‚Porno Star’ auf ihrer Brust lesen. „Die dem Anlass so angemessene Jogging Hose mit dem ‚Juicy-Hintern’ hat dir Grandma empfohlen, oder?“ Ich reichte ihr meine Tasse und war meine Jacke über. „Ich will Pancakes, jetzt, sofort. Du musst ja nicht. In einer halben Stunde bin ich wieder da...“
„Du willst doch nicht sagen, dass du Mami jetzt so allein lässt?“
„Wiedersehen...“ Lächelnd schlenderte ich in Richtung Tür, die gerade von außen aufgemacht wurde, sodass ich sie zwei Sekunden später an meiner Stirn fühlte.
„Sookie! Au!“
„Entschuldigung, Süße, ist dir was passiert?“
„Ach was, Mum hat die Tür doch für solche Fälle mit Watte abdecken lassen.“ Ich rieb mir die Stirn und warf mir meine Jacke über die Schultern. „Apropos Mum, wo ist Lorelai?“
„In der Küche glaube ich...Kümmer dich um sie, sonst flippt sie noch total aus...“

Auf dem Weg zu Lukes begann mein Handy in meiner Tasche zu hüpfen und zu bimmeln, sodass ich kurzerhand ranging. „Logan...hey!“
„Wie geht es ihr?“
„Naja, die Krankenwagen von gestern stehen noch bei uns, nur für den Fall. Aber der Psychiater musste zu seiner nächsten Patientin...Mum wird’s überstehen...“

Lachend wartete ich auf seine Antwort.
„Ich hab noch meine Prüfung, aber heute abend sehen wir uns ja.“
„Ich kanns kaum erwarten. Was ziehst du an?“
„Naja, Krawatte, meine 400$- Ausgehschuhe und sonst...“
„Nichts?“
„Sie kann meine Gedanken lesen, was sagt man dazu...“
„Ich muss Schluss machen, ich will meinen zukünftigen Stiefvater nicht verärgern, indem ich mich über sein Handyverbot im Cheeseburger-Gebiet hinwegsetze. Ich sterbe vor Hunger.“

„Unglaublich unfaire Anspielung, wenn man bedenkt, dass ich nicht kochen kann...Bis dann...“
Mit einem Piep signalisierte mir mein Telefon das Ende des Anrufs, sodass ich es zuklappen konnte. Ein Bimmeln kündigte meinen Eintritt in den Laden an.
„Rory...Brauchst du vielleicht noch eine Ansteckrose um dein Outfit zu ergänzen oder absolut hautverträgliche allerdings leicht bräunliche Ohrringe? Du bekommst einen Kartoffelschäler, wenn du zwei Paar kaufst gratis dazu...“
„Danke Kirk, aber zur Zeit habe ich wenig Zeit zum Kochen...Morgen Luke!“

„Rory.“ Er goss mir einen Kaffee ein. „Ich kanns ja nicht ändern. Wieso heirate ich diese Frau?“ Ich nahm einen Schluck und zuckte die Schultern.
„Pancakes, etwas Ei und...“ „Kaffee?“ Luke wischte mit seinem Ärmel über die Theke und wandte sich Caesar zu. An seinem großen Tag hatte Luke schon mindestens 13 Eier verbrannt, 2 Würstchen fallen gelassen und ein Glas Gurken war ihm zersplittert. Bei seiner Nervosität musste ich direkt in mich hineinlachen.
Mum und Luke hatten sich kurzfristig entschlossen zu heiraten, und weil es für sie war, als würde ein Traum wahr werden, fühlte ich ähnlich. Die gesamte Stadt hatte zwei Tage nichts anderes getan als gefeiert und die Verlobungsparty hatte sich über ganz Stars Hollow ausgebreitet. Heiraten wollten sie ebenfalls hier, obwohl ich mir das doch anfangs nur sehr schwer vorstellen konnte. Luke und an einem Fest hier teilnehmen? Auch wenn es sein eigenes war, schien das doch eher schwer vorstellbar.
„Rory?!“ „Oh, danke Caesar.“ Ich hatte kaum einen Schluck genommen, als die Ladentür aufschwang.
„Rory, hey!“ Als ich Lanes Stimme erkannte, drehte ich mich mit solcher Wucht um, dass ich beinahe vom Stuhl gekippt wäre. Sie drückte mir einen Kuss auf die Wange- wir hatten uns seit einem Monat nicht mehr gesehen.

„Cheeseburger und Chili Pommes!“ Sie ließ sich neben mir nieder und nahm einen Schluck Kaffee von mir.
„Du bist hier angestellt, warum machst du dir das nicht allein?“ Lachend biss ich in meinen Pancake, während Lane zu quasseln begann. „Wir haben so gut wie alles zusammen. Ein halbstündiges Set. Von mir zusammengestellt...“ fügte sie hinzu, als ich sie entgeistert anguckte. „Super, danke. Und Zach bleibt dabei, dass er den DJ macht?“
„Yep.“

Luke stellte einen dampfenden Teller vor Lane ab.
„Nervös?“ Mit einem Klirren kam der Teller zum Stehen, weil Luke plötzlich zitterte. Wir brachen in Lachen aus, verstummten aber sofort wieder, als Luke andeutete, uns die Teller zu entziehen.
„Meine Mum will nachher noch eine letzte Anprobe...“ Luke riss die Augen noch weiter als vorher auf. „Von Lane und mir, nicht von dir...“ beruhigte ich ihn und nahm noch ein paar Bissen von meinem Essen, bevor ich den leeren Teller über die Theke schob.
„Kannst du Mum bitte was einpacken?“ Und mit einer Tüte mit Lukes hübschen Logo drauf konnte ich zehn Minuten später den Laden verlassen. Ich hatte mich mit Lane für 3 Uhr nachmittags verabredet, um Make-Up und die Brautjungfernkleider noch einmal anzupassen.
#2

Hochzeit Hochzeit Hochzeit *tanz* Des is toll!
Also ich find das erste Kapitel schon mal gut. kann da ja jetzt noch net so viel zu sagen aber ich werd des weiter verfolgen.
Nur mach bitte ein paar absätze...es is schwer dem ganzen so zu folgen Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward
#3

Schön schön schön. *händeknacks*
Okay, scheint mir eine ganz nette Story zu sein, aber im ersten Chapter kann man noch nicht viel sagen. Vielleicht verfolge ich sie ja weiter.

Be original.
#4

Hey!

Ich mag schon mal den Anfang Wink
Sehr schöner Schreibstil...
Freu mich auf den nächsten Teil!

Lg Colorblind

..not my circus not my monkeys..
#5

hey:biggrin:

ich find die idee schön Wub

lorelai und luke heiraten, hach, wie schön *abheb*

außerdem find ich deinen schreibstil echt toll!

ich hab nur eine bitte, mach auch ein literati draus...des wär sooooo schön :biggrin:

die zwei traumpäarchen vereint...

also insgesamt super erster teilTop

mach schnell weiter..
Lg
lisa


#6

Erstmal danke für das liebe Fb. Freut mich, dass es doch ein paar gibt, die die Story lesen :biggrin: ich bin für alle wünsche offen (@milo=best), deshalb, ich denke, dass lässt sich vielleicht realisieren. Und da ich aus Rorys Sicht schreibe muss sowieso ihr Liebesleben im Vordergrund sein, denn sie kann ja nicht ständig an ihrer MUtter klebenWink Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Teil...Ich hab versucht das mit den absätzen zu realisieren, naja ^^
lg, eure liese...




„Essen!!“ „Oh meine Lieblingstochter.“ Mum stürzte sich geradewegs auf mich und meinen hilflosen Pancake-Beutel. „Weißt du was? Bald kann ich das alles kostenlos haben...“
„Mum, das kannst du auch jetzt schon.“
Lorelai ließ sich auf die Couch fallen und begann mit einem genüsslichen Lächeln die Tüte zu entfalten. „Ja, aber dann ist es legal. Vor dem Staat und so...“ Lachend biss sie in ihren Pancake und erwartete eine Antwort mir, doch ich schüttelte nur den Kopf.
„Ist Sookie schon wieder gegangen?“
„Nein, ist sie nicht.“ Fast hatte ich losgebrüllt als Sookie das sagte, so völlig aus dem nichts auftauchend. Sie kam die Treppe herunter und...sah wunderschön aus. Sie trug ein cremefarbendes Kleid. Naja, lila cremig. Ähnlich wie meins, da Mum fand, die Brautjungfern und die Trauzeugin sollten zusammenpassen.
„Wann kommt Logan eigentlich her?“ „Logan?“ Sookie stand inzwischen direkt neben uns. „Ach ja richtig, Logan, Logan. Ich möchte ihn unbedingt kennen lernen, Rory.“ Ich merkte, wie mir die Röte ins Gesicht schoss und drehte mich leicht zur Seite. „Ich denke dazu hast du nach der Hochzeit noch genug Gelegenheit.“ Mum hatte mit unglaublicher Geschwindigkeit alles aufgegessen und warf nun den Beutel auf den Tisch, bevor sie ihre Füße dagegen stemmte.
„Tut mir leid, Mum, aber wir fahren am Montag sofort wieder nach Yale. Ich darf die Prüfung am Dienstag auf keinen Fall verhauen.“ „Du schaffst das schon...uhm...darf ich auch?“ Sookie griff nach Lorelais Kaffeebecher und trank einen Schluck. Plötzlich begann sie zu husten und die Augen aufzureißen, und im nächsten Moment hatte sie einen Kaffeefleck auf dem Kleid. „Ach, ich wollte euch ja noch fragen, was ihr zu meinem Kleid sagt...“ „Naja, wenn du etwas drüber zeihst siehst du umwerfend aus.“ Lachend stand Mum auf und begann an dem Fleck herumzurubbeln, während Sookie den Becher abstellte und für die nächsten zehn Minuten nichts mehr sagte.
„Rory, kannst du vielleicht noch in der Reinigung vorbeifahren und ein bisschen mit dem netten Typen an der Kasse flirten, ich möchte, dass meine Brautjungfern möglichst alle was zum Anziehen haben. Und nicht erst übermorgen...“
Ich nickte und stand auf. „Bis dann Sookie, und trink keinen Kaffee mehr.“ Beschämt ging Sookie wieder nach oben, um das Kleid auszuziehen, während ich mir meine Tasche schnappte und mich in mein Zimmer verkroch.
Es hatte schon was. Das alles hier. Endlich wieder zu Hause zu sein, obwohl hier irgendwie die Zeit still stand. Neben meinem Bett stand noch ein altes Foto von mir und Mum und daneben ein etwas neueres- von Logan und mir.
Nach der Enttäuschung mit Jess und dem erneuten, vielleicht etwas verzweifelten Versuch mit Dean hätte mir nichts Besseres als Logan passieren können. Die Beziehung, die ich führte, war wie ein Traum, von dem ich gerade jetzt hoffte, dass er nie zu Ende gehen würde.
Seufzend schlag ich die mit einem Foto gekennzeichnete Seite auf, als mir plötzlich einen winzigen Krakel, den gezeichnet zu haben ich nicht mehr erinnern konnte.
Das konnte doch nicht sein. Es war ein winziger Pfeil, und als ich die Seite in Richtung des Pfeils umblätterte, erkannte ich, dass die gesamte nächste Seite voll von Sprüchen war.

Ich hasse diesen Kerl. Und ich finde es unglaublich fies, dieses Buch erst zu bekommen, nachdem du wochenlang dafür gebraucht hast. Das du nach Harvard gehen willst und ich vermutlich immer irgendwo Tische schrubben oder Gabelstapler fahren werde, lassen wir dabei mal unberücksichtigt. Übrigens sollte der Kerl netter zu Sophie sein, sonst wird nie was aus den beiden. Kann ja nicht jeder so ein Glück haben wie ich - oder so aussehen wie ich. Eher letzteres :p Ich liebe dich...

Seit knapp einem Jahr hatte ich dieses Buch nicht mehr verliehen. Und auch niemandem anderen als...Jess. Ich musste husten, weil mir war, als hätte ich einen riesigen Kloß im Hals zu stecken. Jess.
„Rory!“ „Ja?“ Vor Schreck ließ ich das Buch fallen und sprang aus meinem Bett. „Kein Grund zur Panik, aber – kurz oder lang?“
Ich hatte mich noch nicht richtig umgedreht. „Huh?“ „Der Schleier, wie soll ich ihn nun tragen?“ „Ich weiß nicht, aber es war gut, die Länge veränderbar zu lassen. So ist es...“ „Rory!“
„Schon gut, schon gut.“ Sofort begann ich, ihre Haare unter dem Schleier zu befestigen und rückte ihn in die richtige Position.


#7

hey :hi:

hab den neuen teil gelesen und fand ihn echt wieder bezaubernd...
ich mag deine art zu schreiben und die ganze atmosphäre.
du hast echt talent und das du aus der ich-Perspektive erzählst mach deine ff zu etwas ganz besonderem!
und jetz zum inhalt:
:dance: jess :dance:
sie erinnert sich an jess:biggrin::biggrin::biggrin: ne größere freude hättest du mir nicht machen können!
juhu! jess! *springt und tanzt durchs zimmer*
dankeschön:knuddel:
bin echt froh, dass du's in richtung literati machst..
also ansonsten, des mit sookie war so typischRolleyes die is echt ungeschickt, hast sie super getroffen:biggrin:
ich hoffe du schreibst bald weiter, werd dir auf jeden fall wieder fb gebenWink

Lg
Lisa


#8

So...hiho erstmal...wenn du erlaubst möchte ich auch noch FB zum ersten Teil geben! Winverstanden? Gut.
Alos erst mal das hier
Zitat: Es kam sogar vor, dass sie manche Töne traf
das musste ich so lachen *haha*

und das war auch so spitze!!! Wink
Zitat:Ich schaute an ihr herunter und konnte das leuchtende ‚Porno Star’ auf ihrer Brust lesen. „Die dem Anlass so angemessene Jogging Hose mit dem ‚Juicy-Hintern’ hat dir Grandma empfohlen, oder?“

*löl* :biggrin: Toll einfach nur supiWink mach ja schnell weiter:biggrin:

[SIGPIC][IMG] http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic8147_8.gif [/IMG][/SIGPIC]
JJ mit :herz: und Seele
'cause Chris-free is the way to be
#9

Hey!
Der Spruch von Jess war so süß!!!!!
Ich bin schon sooo gespannt wie es weiter geht!!!!
Luke war so niedlich, wie nervös er war....
Ach bitte schnell weiter.
basiaGG

[Bild: e3v-1.gif]
Sig und Ava made by Emily! (DANKE!!!!)
Member of: Java-Junkies-cause there was a Moment
Good Musik has to stay alive
Sport~is the best club
Jess and Rory´s never ending Love Club
#10

ihr süßen. wow, echt lieb von euch dass ich so fleißig mitlest Wink ich hab grad extreme zeitprobs, aber wie schon gesagt, ein neuer teil ist beinahe fertig. noch etwas geduld...bis (vllt.) heute abend :biggrin:
:knuddel:
eure liese...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste