Coffee for life!♥ (jj/evtl. ll)
#11

hab mich wohl geiirt :biggrin:
[feedback wie immer gern gesehen Wink]


Als Mum völlig aufgedreht das Zimmer verlassen hatte, setzte ich mich wieder hin. Sie hatte gemeint, zuerst würde sie nach Hartford zu Grandma fahren, da sie mit der noch etwas zu besprechen hatte, bevor es dann weiter ins Hotel ging. Sie würde nicht wie Sookie im Independence Inn heiraten, sondern in ihrem eigenen Hotel.
Abgesehen von der ganzen Stadt hatte sie noch halb Connetticut mit eingeladen. Sodass wir im Endeffekt vielleicht um die 80 Leute waren.
Seufzend stand ich auf, als es klingelte und Lane vor der Tür stand. „Ist diene Mum schon weg?“ „Vor zehn Minuten.“
„Super. Wegen der Party, Zack und Brian sind doch schon da uns Gill kommt gegen 7. Dann können wir pünktlich um acht spielen.“ Lächelnd ließ sich Lane auf meinem Bett nieder.
„Willst du was trinken?“ „Ihr habt doch nichts da, oder?“ Dann schüttelte sie den Kopf und lehnte sich zurück. Während ich mein Kleid aus dem Schrank holte, schaute Lane erstaunt auf. Ich hatte die Seite aufgeschlagen gelassen, an der ich als letztes gelesen hatte.
Sie räusperte sich. „Hat er sich mal wieder bei dir...“ „Nein!“
„Tschuldige, ich dachte nur...“ Ich wollte das nicht hören. Ich wollte jetzt nicht darüber nachdenken. Aber grundsätzlich tat ich es. Grundsätzlich dachte ich fast jeden Tag daran. Daran, was passiert wäre, wenn... „Wie seh ich aus?“ Ich versuchte ein Lächeln aufzusetzen und drehte mich schwungvoll um. Mein knielanges Kleid begann zu flattern und drehte sich. Ich fand das dunkelgrün unglaublich schön, Mum hatte wirklich Geschmack bewiesen. Eine ebenfalls grüne Blüte säumte den Ausschnitt, der V-förmig war und doch einigermaßen tief. Ihr ‚Stil’ zog sich bis nach unten an den etwas schief eingeschnittenen Rand des Kleides.
„Traumhaft. Wo ist meins?“ Ich zog die andere Kleidertüte aus dem Schrank und reichte sie Lane, die ihrs auch sofort anzog.
Zusammen standen wir vor dem Spiegel und schauten einander an. Wir sahen wirklich umwerfend aus. Jetzt fehlten nur noch die Schuhe, das Make-Up und...Jess.
„Nein!“ „Was?“ Lane schaute mich verwundert an. „Ach, nichts...“
Ich begann, sie zu schminken, und nachdem wir fertig waren, wiederholten wir die Tortur bei mir ebenfalls.
Und bevor Lane mich wieder auf Jess ansprechen konnte, klingelte es an der Tür. Ich sprang auf, aber meine hochhakigen Schuhe behinderten einen kleinen Spurt beträchtlich.
„Dean?“ Er stand wie ein riesiger Turm vor mir und schaute auf mich herunter. Einen Moment lang machte mir mein Ex-Freund richtig Angst. Doch dann begann er zu lächeln und trat an mir vorbei in unseren Flur. „Wow, du siehst...umwerfend aus.“ Seitdem er und ich unsere nunmehr dritte Chance ebenfalls in den Sand gesetzt hatten, hatten wir nicht mehr miteinander geredet. Aber Mum meinte, es wäre eine nette Idee ihn zur Hochzeit einzuladen und ich widersprach ihm nicht.
„Deine Mum wollte die hier noch haben...“ Ich nahm ihm einen Strauß Blumen aus der Hand. „Der Brautstrauß?“
Dean zuckte die Schultern. „Willst du noch reinkommen?“ Ich hatte gezögert, weil ich immer noch nicht wusste, wie wir nun eigentlich zueinander standen, aber er lehnte sowieso ab. Als sich die Tür wieder geschlossen hatte, zogen Lane und ich uns um und machten auf den Weg ins Inn.

Unterwegs trafen wir Liz, Lukes Schwester, die zusammen mit TJ denselben Weg hatte wie wir beide. „Hey ihr...“
„Du bist Rory, Lorelais Tochter, richtig?“ Ich schaute Liz verwundert an. Ich kannte sie aus Erzählungen und ich glaube, Luke hatte sie mir auch einmal vorgestellt, aber ich war mir nicht mehr sicher. „Jep.“ „Du warst doch mal mit Jess zusammen, hat mir deine Mum erzählt?“ Sofort erstarrte ich und blieb stehen. Es durchfuhr mich eiskalt, schon wieder seinen Namen zu hören. Ich wollte nicht alle zwei Minuten mit ihm konfrontiert werden.
Lane schaute betroffen auf den Boden und auch mir war die Zunge immer noch etwas gebunden. Schließlich begann meine beste Freundin mich aus dieser Pfütze zu ziehen.
„Entschuldigung, aber Rory, mir fällt gerade ein, Lorelai wollte noch, dass wir das Haarspray mitbringen, das haben wir zu Hause stehen gelassen.“
Ohne noch einen Ton zu sagen, machte ich auf dem Absatz kehrt und ging wieder dahin zurück, wo ich gekommen war. Allerdings beobachteten wir zwei Minuten später, wie Liz und TJ in eine Seitenstraße einbogen, und so konnten wir unseren eigentlichen Weg fortsetzen.
„Nervt es dich?“ „Was?“ Ich schaute Lane an, die bisher den ganzen Weg geschwiegen hatte. „Jess.“ „Ich will einen Kaffee.“ Lane hatte nun hoffentlich endgültig bemerkt, dass ich nicht mehr über ihn reden wollte. Und so holten wir uns bei Weston’s einen Kaffee und redeten über allgemeine Sachen. Wie die Band lief, wie es mit Zack lief, wie es mit Logan lief, worin sich das Leben in Stars Hollow und New Haven unterschieden.
Nachdem wir ungefähr zehn Minuten lang so gesessen hatten, entschuldigte sich Lane und verschwand auf Toilette.
Während ich dort so saß und meinen trostlos braunen Kaffee anstarrte, versank ich so in Gedanken, dass ich nicht bemerkte, wie jemand an mir vorbeilief und dabei meinen Stuhl anrempelte.
Als ich aufschaute, war das Gesicht, in das ich blickte, nicht weniger überrascht als mein eigenes.
#12

hey:hi:

hab grad den neuen teil gelesen! einfach spitze!! bin echt begeistert, du weißt

ja mittlerweile, dass ich deinen schreibstil klasse finde!

die arme rory, wird dauernd an jess erinnertRolleyes naja eigentlich:biggrin: denn sie sol

ihn ja vermissen und soll ihn wieder treffen und heiraten und viele kinder

kriegen :lach:

ansonsten, echt toll! ich freu mich schon riesig drauf wenn's weiter geht.

versteh aber auch wenn du wegen der schule länger brauchst, geht mir ja

auch soRolleyes

ich glaube das sie in
Zeige Spoiler
gesicht schau, verlass mich

da aber mal auf deine schreiberische (gibt's des wort überhaupt?)

kreativität!

Lg
Lisa


#13

Ich habe schon so eine Vorahnung, wer den Stuhl angerempelt hat.

Mir gefällt das Kapitel ziemlich gut und habe eigentlich nichts daran auszusetzen. (Aber wehe dir Rory kommt wieder mit Jess zusammen, er ist viel zu gut für Rory ^^)

Weiter so!

Be original.
#14

Lass es
Zeige Spoiler
sein!!
Lass es
Zeige Spoiler
sein!!
BITTE!!!
Du schreibst toll!!!
Ich freu mich schon sooo auf den nächsten Teil!!!!!
basiaGG

[Bild: e3v-1.gif]
Sig und Ava made by Emily! (DANKE!!!!)
Member of: Java-Junkies-cause there was a Moment
Good Musik has to stay alive
Sport~is the best club
Jess and Rory´s never ending Love Club
#15

Hey :hi:

Deine FF gefällt mir echt super :biggrin:
Tolle Storyline und ich hoffe natürlich auch dass derjenige, der ihren stuhl angerempelt hat
Zeige Spoiler
ist Wink

Freu mich aufs nächste Kapitel!

Lg Mira

..not my circus not my monkeys..
#16

Hey, hab gerde die Teile deiner FF gelesen du hast nen unglaublichen Schreibstil, der ist echt der Hammer und die Story ist bis hierher auch richtig cool...
du triffst die Chrarktere echt gut, besonders Rory und Lorelai.

Mal schauen in wessen Gesicht Rory da schaut.

Ciao lg nani

[SIGPIC][/SIGPIC]
*sig *ava* thanks*
Ich reise schon zwei Monate - bald bin ich gar nicht mehr da. (K.T.)
#17

ihr seid so süß leute, danke :knuddel:
und, wenn ihr alle dasselbe denkt, macht doch nen sammelspoiler :lach: ich verrate noch nichtsWink leidr müsst ihr euch mit nem neuen teil noch bis morgen gedulden, ich hoffe, ihr bleibt trotzdem treu :biggrin:
übrigens folgt demnächst ein banner...denke ich Wink
#18

so, neuer teil...ich will ja nicht ja sagen, aber...
Zeige Spoiler
viel spaß beim lesen Wink

Ich zwinkerte, drehte mich kurz zur Seite und dann wieder in die Richtung meines Beobachters. Nein...! Vor mir stand in einem schwarzen Anzug, mit leicht zerzausten Haaren und einem umwerfenden Lächeln ein kaum wieder zu erkennender...Jess.
„Jess?“ Meine Zunge fühlte sich taub an und ein Kloß steckte in meinem Hals. Ich hätte mich nicht nur einen Zentimeter bewegen können und hm schien es ähnlich zu gehen.
„Rory...entschuldige.“ „Nein, es ist ja meine Schuld...“ Was für ein Schwachsinn! Es war nicht meine Schuld. Ich schüttelte verwirrt den Kopf und starrte ihn weiter an. „Was machst du hier?“ „Hochzeit.“ Er stockte, räusperte sich und wandte sich schließlich ganz zu mir.
„Ich auch, aber es ist ja meine Mum, also...“ Nervös blickte ich nach unten und wippte auf meinem Schuh von vorn nach hinten und wieder zurück.
„Ich...muss dann...“ „Huh?“ Ich hatte schon verstanden, was er gesagt hatte. Aber in meinem Zustand war ich einfach nur viel zu verwirrt um irgendwas aufzunehmen. „Dich Hochzeit...ich gehe. Wir...“ Er fuchtelte mit der Hand durch die Luft und fuhr sich dann kurzerhand durch die Haare, bevor er stolpernd davon ging.
Wie um zu überprüfen, ob ich nicht geträumt hatte, drehte ich mich nach hinten um und starrte ihm nach. Er drehte sich nicht noch einmal um...
„Rory?!“ Völlig unerwartet traf mich die weitere männliche Stimme, die mich nun aus den Gedanken riss. Um IHM nachzuschauen, hatte ich gekippelt und durch den Schreck verlor ich das Gleichgewicht und kippte hinten über.
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund konnte ich darüber nur lachen. Lachen, über meine eigene Blödheit. Lachen darüber, dass Jess da war. Lachen darüber, dass wir keinen vernünftigen Satz zustande bekommen hatten. Lachen darüber, dass...jetzt Logan vor mir stand. Sofort verstummte mein Lachen und wandelte sich in Ernsthaftigkeit um. Ich freute mich, ihn zu sehen, hatte das aber nach der Nummer nicht erwartet.
„Hey!“ Er half mir aufstehen und zog mich zu sich heran. Doch als er mich küsste, bis ich ihm, unkonzentriert, wie ich immer noch war, auf die Lippe.
„Das ist Logan?“ Lane kam gerade wieder aus dem Café um ihren alten Platz am Tisch einzunehmen. „Der mit der blutenden Lippe, ja.“ Schmollend wischte sich Logan mit seinem Ärmel über die aufgerissene Stelle und murmelte etwas von Kaffee, als er im Laden verschwand.
Sollte ich...? „Lane? Du hast, was Unglaubliches verpasst...“ „Sag mir nicht, Jess ist aufgetaucht, hat dich geküsst und gleich morgen fährt die Kutsche vor...“ Laut auflachend nahm sie einen Schluck Kaffee.
Dass es so ähnlich passiert war, würde ich ihr wohl kaum erzählen können. Vollkommen bescheuerter Einfall zu denken, dass Lane es begrüßen würde, wenn Jess wieder hier wäre. Würde ich es denn? Wohl kaum.
Außerdem hielt sie diesen Gedanken anscheinend für wirklich absurd. Also lenkte ich das Gespräch um. „Uhhm...also...Kirk!“ Kirk?! Kirk, der Kartoffelschäler!
„Kirk hat mir vorhin ein paar Ohrringe und einen Kartoffelschäler angeboten.“ Lane nickte und schien noch auf ein Ende der Geschichte zu warten.
„Ich sollte mir solche Geschichten besser für nach den Cocktails aufheben.“ Und Jess bis nach der Tablette am Kater-Morgen. Bei dem Gedanken begann ich zu husten, ich hatte mich an meinem Kaffee verschluckt.
„Na gut...Turtelt ihr noch fleißig. Ich will zu sehen, dass das mit der Band alles klar geht. Ich geh auf dem Weg noch mal bei euch vorbei und nehme mir mein Kleid mit. Wir sehen uns nachher...“ Sie umarmte mich und ging eilig davon.
Ich schaute ihr nur kurz hinterher. Sie ging in dieselbe Richtung, in die auch Jess gegangen war. Jess...
Er würde zur Hochzeit meiner Mutter kommen. Verständlich, er war mit Luke verwandt. Aber was sollte mir das sagen? Sollte mir das überhaupt irgendetwas sagen? Vielleicht, dass ich hätte ja sagen sollen? Das ich jetzt neben ihm sitzen könnte, anstatt...?

edit: natürlich, tut mir leid...Unsure
#19

Ähm...würds dir was ausmachen...die Schrift etwas größer zu machen?!? Ich kann das leider nit lesen...*schäm* Rolleyes

[SIGPIC][IMG] http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic8147_8.gif [/IMG][/SIGPIC]
JJ mit :herz: und Seele
'cause Chris-free is the way to be
#20

Hey :hi:

Wieder ein super Teil Top

Zitat:Und Jess bis nach der Tablette am Kater-Morgen.
Hehe, das gefällt mir *g* :lach:

Bin gespannt wie es weiter geht!

Lg Mira

..not my circus not my monkeys..


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste