Bücher die ihr einmal lesen wollt
#1

Okay.. ich habe seit ewigkeiten keinen eigenen thread mehr eröffnet und ich hoffe einfach mal das dieser nicht untergeht sobald er da ist.
ich habe das gesamte bücher-unterforum nach soetwas oder etwas ähnlichem durchsucht.. nix gefunden..

worum es hier geht?!
ganz einfach.. jeder mensch hat bestimmt einige bücher die er min. einmal in seinem leben lesen will. oder so wie ich gerade.. auf der suche nach einem buc bei amazon fand ich wieder min. 6 andere die ich auch gern lesen würde.. was mich auch interessiert ist wieso ihr diese bücher unbedingt lesen wollt..

also.. her mit euren listen..

Ulrich Völklein - Josef Mengele. Der Arzt von Auschwitz (das buch was ich mir eignetlich kaufen wollte)
Janina Bauman - Als Mädchen im Warschauer Ghetto

Arthur Miller
- Death of a Salesman

Ruth Elias
- Die hoffnung erhielt mich am Leben. Mein Weg nach Theresienstadt und Auschwitz nach Israel. (dieses interessiert mich besonders da ich vor 2 Jahren selbst eine Woche in Theresienstadt verbracht habe)

Kitty Hart-Moxon
- Wo die Hoffnung erfriert. Überleben in Auschwitz.

Roma Ligocka - Das Mädchen im roten Mantel

Leanda Wood - There are no children here (in dieses Buch habe ich letztes Jahr schon einmal reingelesen.. ich habe es im KZ Sachsenhausen gesehen)

Martin Deorry - My wounded heart (s.o.)
Zitieren
#2

Ich will mal Bücher von Tolstoj lesen trau mich aber nich so wirklich dran
Zitieren
#3

So eine Liste hab ich auch Smile

Patrick Süskind - Das Parfum

Kafka - Metamorphosen

Virginia Woolf - Mrs Dalloway

Harper Lee - To kill a mockingbird

Robert Schneider - Dreck | Die Unberührten |Der Papst und das Mädchen | Schatten | Kristus

Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

Dorothy Koomson - The Chocolate Run

Marian Keyes - Rachel's Holiday | Watermelon | Anybody out there? | Lucy Sullivan is getting married

Nicole Krauss - The History of Love

Lewis Carrol - Alice in Wonderland

Umberto Eco - Bandolino

Edward Albee - Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

Shakespeare - Wie es euch gefällt

Love is sweet as summer showers
Love is a wondrous work of art
But your love, oh your love
Your love
Is like a giant pigeon... crapping on my heart.
Zitieren
#4

ich hatte mir mal eine liste gemacht, welche bücher ich unbedingt noch lesen will, aber die hab ich wohl irgendwie verlegt und nun fallen mir keine bestimmten mehr ein, sondern nur noch ein paar autoren Rolleyes
  • Tolkien, wie z.b. die Verschollenen Geschichten, Roverandom, Historischer Atlas von Mittelerde ... ich hab schon ziemlich viele bücher von ihm gelesen und würd meine sammlung sozusagen gern vervollständigen ^^
  • Jane Austen
  • Stephen King
joaw.. falls mir mal was spezielleres einfällt, post ich es einfach ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren
#5

Ich hab mir auch so ne Liste gemacht. ist schon seltsam von was man so alles listen machen kann. Aber bevor man vergisst wie die bücher heißen ist so ne liste doch genau ideal. also:

Unterwegs - Jack Kerouac
Weißer Oleander - Janet Fitch
Vielleicht lieber morgen - Stephen Chloosky
Wer hat angst vor Virginia Woolf? - Edward Albee

und noch viele viele mehr....
Ich sehe ständig Bücher die mich interessieren und die ich wahnsinnig gerne lesen würde. Geht's euch da auch so?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Zitieren
#6

guter Thread Smile

die meisten Bücher, die ich noch lesen will, stehen schon bei mir im Regal... teilweise seit Jahren, drantrauen ist das Problem... :confused:

die Liste:
  • Krieg und Frieden - Tolstoi (hab beim letzten Versuch nach 100 Seiten oder so gestreikt...)
  • Tortilla Flat - John Steinbeck
  • Wiedersehen in Howards End - Edward M. Foster
  • Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins - Milan Kundera
  • ...
ich hab noch ein paar mehr, die SZ-Bibliothek war so verdammt anziehend :biggrin:
muss mal später nachschauen welche...

außerdem würde ich gerne alle, die ich halb gelesen hab, auslesen, aber die meisten davon reizen mich nicht so... sonst hätte ich ja auch nicht aufgehört... Wink
Zitieren
#7

Hey, das ist ja mal ein cooler Thread :biggrin:

Aaalso, was ich mal unbedingt lesen möchte:

Der Herr der Ringe 1-3 - J. R. R. Tolkien
Stolz und Vorurteil - Jane Austen
Die Geisha - Arthur Golden
Macbeth - William Shakespeare
Der Pfahlschnitzer / Der Walfänger - Antje Babendererde

So mehr fällt mir im Moment nicht ein^^
Zitieren
#8

Tolstoi - Anna Karenina (30 Seiten geschafft und nicht mehr Rolleyes )
Jane Austen - Emma
Jane Austen - Stolz und Vorurteil
Patrik Süskind - Das Parfum (Meine Ma hats mir nach 100 Seiten weggenommen :lach: )
Jilliane Hoffman - Cupido

und noch viele mehr :lach:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#9

............
Zitieren
#10

Ich will auch schon ewig lang Krieg und Frieden lesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste