Gilmore Girls mal ganz anders

Wir lesen jetzt schon seit längerem hier die FF’s und da kam uns die Idee selbst auch mal eine zu schreiben. Also hier ist dann mal der erste Teil, hoffen euch gefällt es!
Wir würden uns über FB’s freuen, sowohl gute als auch schlechte. Also lest und schreibt fleißig zurück. :biggrin:

[SIZE=3]Hey Ace alles klar bei dir?“ er beugte sich vor und gab Rory einen sanften Kuss auf die Lippen. Rorys Herz fing wie wild an zu schlagen.Sie fragte sich immer noch, wie sie so einen tollen Freund verdient hatte.
„Hey Big L! Was machst du denn hier?“ Logan setzte sich gegenüber von ihr an den Tisch.

„Ich hab dich vermisst und zudem, sag es aber bitte keinem weiter, das zerstört meinen Ruf, aber ich brauche ein....“
„Ja, du brauchst was?“ Rory liebt es ihn zu ärgern wenn er dieses “schlimme Wort“ nicht über die Lippen brachte.
„Na du weißt schon!“
„Nein, was denn?“ Rory schaute ihn scheinheilig an.
„Na ein ahhhhhh ein Buch!“
„Ach so. Ein Buch musst du dir ausleihen, na sag das doch gleich! Welches Buch brauchst du denn??" Rory liebte diese Spielchen und bekam ihn dadurch auch immer wieder zum ausrasten
„ Na das eine, du weißt schon"
„Nein, weiß ich nicht" sie würde immer lauter und es handelte sich nur noch um wenige Sekunden bis alle es mitbekamen.
Ein paar Studenten die ganz in der Nähe saßen hatten sie auch schon bemerkt und mussten unwirklich lachen, als sie Logan erblickten. Manche fingen auch schon an zu tuscheln.
„Na danke. Das hast du ja toll hinbekommen. Jetzt stehe ich morgen früh als Streber da!" Jetzt war er sauer. Wie konnte sie ihn nur so blamieren. Doch als er ihr ins Gesicht sah und sah, dass sie ihren Dackelblick aufgesetzt hatte, konnte er nicht wirklich ernst bleiben.
„Kannst du mir jemals verzeihen??? ... Bitte, bitte, bitte?" jammerte sie!
„Komm mir jetzt nicht mit diesem Blick.... Rory! Nein!"
„Ich werde heute Abend auch ganz nett zu dir sein, Schaaaaatz" Den letzten Satz sagte sie schon fast wie ein flehendes Kleinkind, das noch ein Eis wollte.
Es war ja klar, dass Logan da nicht widerstehen konnte und so saßen sie wenig später in einem Cafe.

Sie saßen lange dort und unterhielten sich über Gott und die Welt. Doch sie wurden unterbrochen, als Rorys Handy klingelte.
„Ja? Hey Mommy!“

„Tag Honey!.... Störe ich gerade?”
"Nein, nicht unbedingt!”
„Na ja. Wenn, wäre es mir auch egal gewesen, denn ich bin schließlich deine Mutter. Die Frau, die dir das Leben geschenkt hat. Die Frau, die dich 9 Monate mit sich rum getragen hat. Die Frau, die dich aus sich rausgequetscht hat. Die Frau... “ Weiter kam Lorelai gar nicht, denn unterbrach sie schroff. „Ja, Mom. Hab verstanden. Ich werde immer Zeit für dich haben, da ich dir mein Leben verdanke. Also, was ist der Grund für deinen Anruf?“ Lorelai war Sprachlos. Ihre Tochter ist ihr gerade doch glatt über den Mund gefahren. „ Mom?“
„Ah ja?“
„Was wolltest du denn nun von mir? Du wolltest mir doch sicher nicht nur mitteilen, dass ich dir mein Leben verdanke, oder?“
Nun hatte auch Lorelai ihre Sprache wieder gefunden. „Nein, ich wollte nur fragen, was du am Wochenende machst! Weißt du, Luke muss Arbeiten und ich bin ganz alleine. Deshalb wollte ich fragen ob du nicht Lust hast nach dem Freitags- Dinner mit nach Stars Hollow zu kommen. Wir könnten einen Video Abend machen mit ganz viel Ungesundem Zeugs. Was hältst du davon?“
„Mhhh klingt gut! Du besorgst die Filme, ich das essen!“
„Okay Honey. So, ich muss dann auch mal auflegen. Luckey nervt, ich bin im Diner!“ Bei dem Namen “Lukey“ musste Rory grinsen. Ja, ihre Mom. Die hats echt voll erwischt. Nach 8 Jahren haben Luke und Lorelai endlich gemerkt, dass sie zusammen gehören. Doch Rory wurde wieder aus ihren Gedanken gerissen
„Ich heiße Luke und nicht Lukey!“ Hörte sie Luke laut rufen.
„Siehst du? Er wird aggresive.“ Meinte Lorelai.
„Okay! Bye, Mom! Bis Freitag! Und viel Spaß noch mit “Lukey“.“
Beide legten auf und Rory widmete sich wieder dem Gespräch mit Logan.
[/SIZE]

Hi,

also ehrlich gesagt gefällt mir die FF bis jetzt nicht. Unsure

Die Rechtschreibung ist katastrophal, und ein paar Absätze mehr hätten auch gut getan. Ihr springt lustig zwischen den Zeiten hin und her, was das Lesen auch nicht gerade angenehmer macht.
Außerdem finde ich, dass Rory und Logan nicht ganz getroffen sind. Das Gespräch zwischen den beiden ist einfach extrem merkwürdig, und man denkt eher "Uhm...wie bitte?" als "Das passt perfekt zu den beiden!". Und dass Logan als Streber dasteht wegen einem Buch, das passt überhaupt nicht. In der fünften Klasse ist das vielleicht Hi-hi-hi und So-ein-Streber, aber die zwei sind Yale-Studenten und nicht von coolen pubertierenden Fünftklässlern umringt.
Und dann dieses "Schaaatz", und "Honey". "Honey" passt perfekt in eine englischsprachige FF, aber im Deutschen ist das einfach fehl am Platz, weil es sich so übertrieben anhört, und als ob sich der Autor nicht für Englisch oder Deutsch entscheiden kann.
Und ich komme nochmal auf die Rechtschreibung zurück. Ich flehe euch an, denkt nach wenn ihr schreibt, lest euch alles nachher nochmal durch und schafft euch einen Betaleser an. Schon allein "Lucky", "Lukey" und "Luky" ist total irritierend, und das ist nur einer von vielen komischen Fehlern.

So, das war jetzt zwar nicht nett und motivierend, aber ich bin nicht gut im Schönreden, also kann ich es auch gleich sein lassen. Wink

Love is sweet as summer showers
Love is a wondrous work of art
But your love, oh your love
Your love
Is like a giant pigeon... crapping on my heart.

Danke für dein FF auch wenn es nicht so gut war aber alle Genies werden am Amfang verkannt, denk nur mal an Einstein. Aber du hattest recht, die Rechtschreibung war echt mies, ich hab sie verbessert, ich hoffe du bist zufrieden mit mir *betten*!! Zu dem Rory und Logan sind nicht gut getroffen 1. Unsere Geschichte heißt schon GG mal ganz anders, 2. Es ist erst der erste Teil, es kann also noch viel passieren, 3. Wenn du eine bessere Idee hast schreib auch eine Story und ich werd dann mal sagen ob sie mir gefällt und 4. Wenn es dir nicht passt lies es nicht. Auch ich bin nicht gut im schön reden, was übrigens auseinander geschrieben wird!!! Gruß und Kuss J

So leid es mit tut, aber ich kann mich der Meinung von BuffyAnne nur anschließen...

Ihr springt wirklich oft zwischen den Zeiten hin und her, was einem das Lesen wirklich etwas erschwert....
Auch ist es nicht ganz so übersichtilich zu lesen, weil ihr so gut, wie nie Kommas gesetzt habt.... Auch dafür würde ich gerne beta-lesen...

Wegen dem Beta-Leser:
Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich gerne betalesen... Confusedabber:

Die Idee, an für sich, finde ich gar ncht mal soooo schlecht, also würde ich auch deswegen gerne weitere Teile lesen.

Bitte lasst euch nicht entmotovieren, nur weil ihr jetzt vielleicht ein paar negative FB's bekommen habt. Aber die helfen euch bestimmt weiter, wenn ihr sie beachtet.

Würde mich freuen, wenn ihr bald einen weiteren Teil postet...

lg Lauren4eva

:hi:

Nils Casas
16.01.1991 - 06.08.07
Du lebst in unseren Herzen weiter, wir werden dich nicht vergessen...

Danke für dein FF und wir kommen auf dein Angebot als Betaleser (was immer das ist) zurück! Was die anderen Teile angeht, es kommen sicher neue, wofür ist Chemie sonat da??? =) Grüße J

Sorry, dass ich nochmal schreibe, aber das, was die Leser schreiben heißt FB (Feed Back) und nicht FF

:hi:

PS: Betaleser sind die Leute, die die FF's nach Fehlern durchlesen, wie Rechtschreib- und Kommafehlern.

Nils Casas
16.01.1991 - 06.08.07
Du lebst in unseren Herzen weiter, wir werden dich nicht vergessen...

Bleib mal ruhig, Mädel. (Seid ihr jetzt allein oder zu zweit? o.O) Man muss auch mit Kritik umgehen können.
Ich will eigentlich gar nicht mehr viel sagen, weil ich keine Lust auf patzige Antworten habe, aber ein paar Sachen möchte ich noch loswerden.

Zitat:Wenn du eine bessere Idee hast schreib auch eine Story und ich werd dann mal sagen ob sie mir gefällt

Ich habe hier schon viele Stories veröffentlicht. Du findest sie hier, hier und hier.

Zitat:Wenn es dir nicht passt lies es nicht

Ehrlich gesagt hätte ich am liebsten nach dem ersten Satz aufgehört, aber ich finde es wichtig, FB zu geben. Also habe ich weitergelesen. Aber du kannst beruhigt sein: Weiterlesen werde ich mit Sicherheit nicht.

Zitat:Auch ich bin nicht gut im schon reden, was übrigens auseinander geschrieben wird!!

:lach: Dazu sag ich jetzt mal nichts.

Your love

Also auch auf die Gefahr hin
das auch ich eine pampige Antwort bekommen
Ich bin der gleichen Ansicht wie BuffyAnne

Und wenn man eine FF postet, dann sollte man auch Kritik vertragen
können, oder einfach stillschweigend akzeptieren.
So eine Antwort wie du(ihr) gegeben hast(habt), ist nicht
unbedingt besonders toll....

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling
Mitglied im Rory und Logan Club

~Loorie~ schrieb:Also auch auf die Gefahr hin
das auch ich eine pampige Antwort bekommen
Ich bin der gleichen Ansicht wie BuffyAngel

Und wenn man eine FF postet, dann sollte man auch Kritik vertragen
können, oder einfach stillschweigend akzeptieren.
So eine Antwort wie du(ihr) gegeben hast(habt), ist nicht
unbedingt besonders toll....

*hust* Ich protestiere :biggrin:

Your love

BuffyAnne schrieb:*hust* Ich protestiere :biggrin:

Ich hatte mich verschrieben und das natürlich sofort korrigiert.
Ich bitte vielmals um Verzeihung...*g*

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling
Mitglied im Rory und Logan Club

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste