Positive und negative Kritik
#1

Also ich bin schon länger hier angemekldet, poste halt nicht besonders viel, da ich nicht genug Zeit habe..
Jetzt hab ich endlich Zeit gefunden wieder hierher zu kommen und das erste was ich sehe, ist dass sich User darüber aufregen, dass irgendwer gesperrt wurde...
Nunja, da ich selber ein Forum habe, weiß ich, dass es surchaus sehr sehr nervig sein kann, wenn sobald man eine ENtscheidung trifft man innerhalb von 3 Minuetn mit Fragen bombardiert wird, wobei man sowieso einen Erklärungsthread verfassen wollte.
An und für sich, geht es die User absolut nichts an, warum gewisse Leute vom Forum gebannt werden, doch bei so einem großen Forum ist davon auszugehen, dass das nicht jeder versteht, ebenfalls vernachlässigen due User sehr oft die Tatsache, dass das Team auch nur aus Menschen besteht, die ein Privatleben haben und Zeit brauchen gewisse Aufgaben zu erledigen.
Was dies anbelangt wollte ich euch einfach mal vorschlagen, dass ihr einen Thread eröffnet und ihn beispielsweise "Userknast" nennt, der für die normalen User des Forums geschlossen ist, und die Moderatoren dort immer kurz und bündig hineinschreiben, warum und für wie lange sie welchen User gesperrt haben.
Somit würdet ihr solche Diskussionen in Zukunft vermeiden.



Nächster Punkt:
Nehmen wir mal diesen Thread als Beispiel:
http://forum.gilmoregirls.de/showthread....ost1422350

Kristina hat die Regeln gepostet und ich habe sie einfahc nur darauf hingewiesen,d ass sie vergessen hat den Thread zu schließen (vll habe ich es nicht besonders nett formuliert, sry)

Was ich als Antwort bekomme: "Warum postest du dann?"
Ich weiß nicht, ob es da nur mir so geht, aber mit so einer Aussage hat sie sich zB bei mir etwas unbeliebt gemacht, da sie ananscheinend bevor sie das geschrieben hat nicht nachgedacht hat. Zumindest kommt es so rüber.
Außerdem wirkt das auf mich sehr gereizt, aber okay...

Der nächste Beitrag von Mike G:


§ 4 Spamming
# Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen.
# Reine Smilie-Beiträge, die scheinbar nur der Erhöhung des Beitrags-Counters dienen.

Ist dieser Beitrag nicht so einer?
Sry, aber so etwas darf einem Moderator doch nicht passieren Wink
In solchen Situationen muss man sich einfach zurückhalten oder ganz einfach wäre gewesen meinen ersten Beitrag zu löschen udn den Thread zu schließen... (Vll hätte ich ja doch eine Pn schicken sollen)

@Mike
Dass du dich für den Beitrag entschuldigst, ist zwar okay, macht das ganze jedoch nicht ungeschehen. Wenn ich in einen Supermarkt gehe und etwas stehle, danach sage: "Sry, das musste jetzt sein, werde ich trotzdem bestraft" Wink

Nunja, in dem Fall, geht die Kritik eigentlich an Kristina und weniger an Mike G.

Möchte euch einfach mal darauf hinweisen,d ass das ein verdammt großes Privatforum ist und ihr euch durchaus erlaubn könntet die 5 Beiträge aus dem Thread "Regeln" zu löschen...

Ebenfalls könnt ihr euch mittlerweile erlauben in dem Forum mal für weniger Spam zu sorgen.
Doch solche Sachen, wie zB die von Mike G. spornen ja User nur regelrecht zum Spammen an. Jemand der das gelesen hat, schreibt ab jetzt einfach immer nach einem Spam Beitrag "Sry für den Spam" und denkt,d ass das jetzt damit in Ordnung ist.
Jedes einzelne Teammitglied sollte für die restlichen User ein Vorbild sein.
Ich nehme mir mal Stephan als Beispiel. Möchte mich jetzt nicht einschleimen oder so, aber er wirkt mir gegenüber in dem Forum als Vorbild, da seine Beiträge keinen Spam enthalten, er User nicht anfährt, erUsern hilft, seine Beiträge leicht verständlich sind.
Kristina wirkt für mich zB überhaupt nicht als Vorbild, und das ist mir auch schon vor gestern aufgefallen.
(+) Sie geht auf User ein

(-) Ihre Beiträge und Logik sind manchmal etwas schwer verständlich
(-) Sie gibt einem zu sehr das Gefühl der Boss zu sein
naja, mehr möchte ich nicht schreiben.

Als ich ihr gestern nach der Sache im regeln Thread geschrieben habe, dass ich ihr nur helfen wollte, bekam ich als Antwort "Kümmer dich um deine eigenen Angelegenheiten". (Möchte dazu meine Meinung auch nicht veröffentlichen)

------------------------------------------------------------------------

meine letzten Tipps an euch wäre:

-) Meine Vorschläge ernst zu nehmen und darauf nicht zickig zu reagieren. Man muss auch mal Kritik vertragen können
-) Ihr bräuchtet dringend ein größeres Team. Ich rede von noch zusätzlich 2 weiteren Leuten als S-Mods. bei der Userzahl wird sich bestimmt jemand finden
-)Sorgt für weniger Spam. Das bedeutet: Weist die User gezielt darauf hin,d ass sie nicht von Thema ablenken sollen und die Beiträge nicht zu kurz fassen sollen. Also wenig 3 Wort Beiträge (Bei den Teammitgliedern dürfen die eig. gar nicht vorkommen). Dazu braucht ihr ein größeres Team

Naja, vll fällt mir noch mehr ein...
Werde es dann noch editieren...
-)

www.kronosn.com Ein Forum für alle, die noch eine eigene Meinung haben!
Zu den Themen Movies, Stars, Party, Lifestyle, Unterhaltung und vielem mehr...

Schaut mal vorbei. Wir suchen noch weibliche Mitglieder ^^
36.000 Beiträge
330 Member
Zitieren
#2

Pokey schrieb:@Mike
Dass du dich für den Beitrag entschuldigst, ist zwar okay, macht das ganze jedoch nicht ungeschehen. Wenn ich in einen Supermarkt gehe und etwas stehle, danach sage: "Sry, das musste jetzt sein, werde ich trotzdem bestraft" Wink

:lach:....[Bild: emotlol_2.gif]

sorry, aber DER musste auch sein!!^^


Und dafür komme ich jetzt sicher in die Hölle, aber das ists mir wert!!^^

PS:
Ich helfe auch, aber bei manchen Fragen fragt man sich wirklich, wie es diese geschafft haben, sich überhaupt hier anzumelden!!^^
Zitieren
#3

MikeG schrieb::lach:....[Bild: emotlol_2.gif]

sorry, aber DER musste auch sein!!^^


Und dafür komme ich jetzt sicher in die Hölle, aber das ists mir wert!!^^

PS:
Ich helfe auch, aber bei manchen Fragen fragt man sich wirklich, wie es diese geschafft haben, sich überhaupt hier anzumelden!!^^

naja, so eine Antwort kenne ich eigentlich nur von irgendeinem 10 Jährigen, der sich im Internet einfach nur ausleben will, aber von keinem Moderator in so einem Forum.

Du denkst jetzt wahrscheinlich, dass du nur weil du Mod bist mich einfach provozieren kannst und ich ja eigentlich nichts dagegen tun kann...
Stimmt ich kann nichts dagegen tun. Du solltest dir aber mal überlegen wie du dich hier verhälst... So ein Umgang mit Usern ist inakzeptabel, aber das
scheint euch ja egal zu sein...
Naja, tut mir leid, dass ich euch helfen wollte. (warte jetzt einfach mal auf die Antwort von irgendwem: Ja, dich hat ja keiner um Hilfe gebeten. )


PS:
Ich helfe auch, aber bei manchen Fragen fragt man sich wirklich, wie es diese geschafft haben, sich überhaupt hier anzumelden!!^^

Das kenne ich und kann dich da durchaus verstehen, aber du musst vll bedenken, dass du auch irgendwann damit begonnen hast auf Foren zu durfen und keine Ahnung davon hattest.
Wie gesagt, ihr müsstet das Team etwas erweitern, damit ihr nicht so viel zu tun habt, oder Forenbetreuer einstellen, die nur die Aufgabe haben Leuten in solchen Situationen zu helfen. Wenn zB jemand irgendwelche Fragen hat bezüglich des Forums, dann helfen ihm nicht die Mods sondern die Forenbetreuer...

www.kronosn.com Ein Forum für alle, die noch eine eigene Meinung haben!
Zu den Themen Movies, Stars, Party, Lifestyle, Unterhaltung und vielem mehr...

Schaut mal vorbei. Wir suchen noch weibliche Mitglieder ^^
36.000 Beiträge
330 Member
Zitieren
#4

Pokey schrieb:naja, so eine Antwort kenne ich eigentlich nur von irgendeinem 10 Jährigen, der sich im Internet einfach nur ausleben will, aber von keinem Moderator in so einem Forum
Du hast mich ertappt! Wink Ich bin aber nicht der einzige, der beim Alter schummelt!!^^

Aber der Vergleich Spam-Ladendiebstahl ist einfach nicht ernstzunehmen!!!
Zitieren
#5

MikeG schrieb:Du hast mich ertappt! Wink Ich bin aber nicht der einzige, der beim Alter schummelt!!^^

Aber der Vergleich Spam-Ladendiebstahl ist einfach nicht ernstzunehmen!!!

Ja, sry..
Eigentlich ollte ich eh dazu schreiben, dass der Vergleich etwas zu krass ist.
Was ich sagen wollte, dass man trotzdem gegen die Regeln verstößt, auch wenn man sich dafür entschuldigt.

Ich bin mir sicher, dass du von hier aus auch solche Beiträge kennst, wie "sry 4 Doppelpost". genau das selbe. es gibt die Edit Funktion....

www.kronosn.com Ein Forum für alle, die noch eine eigene Meinung haben!
Zu den Themen Movies, Stars, Party, Lifestyle, Unterhaltung und vielem mehr...

Schaut mal vorbei. Wir suchen noch weibliche Mitglieder ^^
36.000 Beiträge
330 Member
Zitieren
#6

Zitat:beispielsweise "Userknast" nennt, der für die normalen User des Forums geschlossen ist,..... Somit würdet ihr solche Diskussionen in Zukunft vermeiden.

Das stellst Du Dir, meiner Meinung nach, ein wenig zu einfach vor. Grade wenn wir so einen Thread anfangen würden, der dann auch noch für die "normalen" User gesperrt ist, beginnen die Diskussionen, und zwar über das ganze Board verteilt.
Womit wir dann automatisch bei Deinem angesprochenen Spamming wären.
Egal wieviele Leute wir sind, Du kannst das Spamming angesichts der mittlerweile hier anzutreffenden persönlichen Verbindungen kaum einschränken.
Natürlich sollte man sich überlegen, dass in gewissen Boardteilen nicht mal zu versuchen, aber ehrlich gesagt finde ich, sind die Erfolgsaussichten sehr minimal.

Zitat: Sry, aber so etwas darf einem Moderator doch nicht passieren

Zitat:dass das Team auch nur aus Menschen besteht

Die Antwort darauf gibst du Dir eigentlich selber. Nur weil wir Moderatoren sind, heißt das nicht, das wir nicht auch Menschen sind und auch sein dürfen. Du bist selber in einem Forum aktiv schreibst Du, also müsstest Du mit der Situation bestens vertraut sein. Wir geben uns die beste Mühe, immer neutral und rücksichtsvoll und sachlich zu sein. Aber wie gesagt, auch wir sind nur Menschen, wir unterscheiden uns von den anderen "Usern" nur durch die Farbe und ein paar Zusatzfunktionen.

Zitat: (-) Ihre Beiträge und Logik sind manchmal etwas schwer verständlich

Es tut mir leid, aber das ist in meinen Augen keine sachliche Kritik mehr. Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch denkt anders. Da kann man nicht voraussetzen, vor allem nicht in der virtuellen Welt, dass jeder die Gedankengänge des anderen nachvollziehen kann. Wir versuchen alle, unsere Begründungen so zu schreiben, dass sie möglichst ein Großteil der User verstehen kann. Und wenn manche meinen, dann trotzdem immer noch weiter diskutieren zu müssen, dann muss auch einfach mal ein "Es reicht" ausreichen.

"I shall look at you out of the corner of my eye, and you will say nothing.
Words are the source of misunderstandings."

Antoine de Saint-Exupéry ( The Little Prince)
Zitieren
#7

Hm, da muss ich ja auch mal was zu sagen.
Pokey, deine Kritik ist natürlich angebracht und man sollte sie auch ernst nehmen. Nur sollte man auch bedenken, dass jedes Forum sein eigenes "Leben" hat und sich mit den Usern unterschiedlich entwickelt. Hier im Forum sind nunmal viele persönliche Verbindungen (sprich Freundschaften) und wie feelein schon richtig sagt, kann man da Spam nicht vollkommen unterbinden. Und das manche Mods patzig oder unfreundlich auf Kommentare reagieren hat auch so seine Gründe. Viele User kriegen nämlich gar nicht mit, was so alles abläuft und was man sich als Mod so alles anhören muss. Und wenn jemand eine unfreundliche Antwort bekommt oder im schlimmsten Fall gesperrt wird, dann wird derjenige bestimmt wissen, warum das passiert ist...denn es sind vorher genug Dinge vorgefallen, die die Reaktion der Mods rechtfertigen. Auch wenn nicht jeder User die gesamte Story bis ins kleinste Detail nachvollziehen kann und die Mods dadurch diesen Usern als unfreundlich rüberkommen.
Außerdem hast du ja selbst schon festgestellt, dass wir alle nur Menschen sind. Mods machen fehler, reagieren manchmal über oder brauchen vielleicht auch mal Zeit, um sich untereinander abzustimmen. Aber auch die User sind Menschen, die sich aber auch so benehmen sollten.
Zitieren
#8

Pokey,
ich finde, dass Tina eigentlich angemessen reagiert hat. wenn ich Mod wäre und lesen muss, dass jemand nur in einem Thread postet, um zu zeigen, dass ganz normale User hier posten werden, würde ich mir auch etwas verarscht vorkommen.
außerdem hast du ja selbst gesagt, dass dein Beitrag sofort wieder gelöscht werden kann... wozu dann posten? dann genügt eine PM doch wohl auch Wink

im Großen und Ganzen finde ich das mit dem Spam hier im Forum eigentlich nicht so schlimm. ein bisschen Spammen gehört doch dazu, es muss ja nicht immer alles 100% ernst sein - klar, wenn sich das Ganze häuft, dann ist es nervig, aber so schlimm ist's glaub ich noch nicht.


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren
#9

Ich denke auch, mit dem Spam war es schon schlimmer. Und ganz verhindern kann man es nicht. Das ist gar nicht möglich. Egal wie viele Mod's es gibt.

Jeder Admin oder Mod hat auch mal schlechte Laune und kann bei diversen Fragen bzw. Antworten nicht immer nett sein. Man ist auch nur Mensch!
Zitat: Doch solche Sachen, wie zB die von Mike G. spornen ja User nur regelrecht zum Spammen an.

Ich weiß nicht warum, aber mir kommt es so vor, als ob du gerade das damit erreichen wolltest.

Zitat:Meine Vorschläge ernst zu nehmen und darauf nicht zickig zu reagieren. Man muss auch mal Kritik vertragen können

Ich denke schon, dass deine vorschläge ernst genommen werden, jedoch glaube ich nicht, dass sich hier jemand vorschreiben lässt, wie er/sie etwas was zu tun und zu machen hat.
Zitat: Sry, aber so etwas darf einem Moderator doch nicht passieren

???

Zitat: Kristina wirkt für mich zB überhaupt nicht als Vorbild, und das ist mir auch schon vor gestern aufgefallen.
(+) Sie geht auf User ein

(-) Ihre Beiträge und Logik sind manchmal etwas schwer verständlich
(-) Sie gibt einem zu sehr das Gefühl der Boss zu sein

Zum einen, finde ich die Beiträge von tina sehr verständlich und zum anderen, sie ist einer der beiden Bosse! Da muss sie sich durchsetzen und wenn immer wieder die selben Sachen gepostet werden, kann sie auch mal genervt sein.

Und zuletzt
Zitat: -)Sorgt für weniger Spam. Das bedeutet: Weist die User gezielt darauf hin,d ass sie nicht von Thema ablenken sollen und die Beiträge nicht zu kurz fassen sollen. Also wenig 3 Wort Beiträge (Bei den Teammitgliedern dürfen die eig. gar nicht vorkommen). Dazu braucht ihr ein größeres Team

Wenn wir auf jeden Spam Beitrag antworten, wird das selbst zu Spam. Und ich denke dass, über kurz oder lang, es die User nerven wird wenn wir alle paar Minuten solch einen beitrag irgendwo posten. dann werden sie gar keine Lust mehr haben, sich zu unterhalten.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Never give up on a miracle
Zitieren
#10

Naja, die Threaderstellerin hat aber recht, find Kristina's Beiträge auch extrem nervig irgendwie...
Mag es am liebsten, wenn Moderatoren sehr zurückhaltend posten und nicht den Usern auf den Sack gehen. Man kann trotzdem Regeln durchsetzen

edit: hab die anderen Mods extra nicht erwähnt, denn die machen einen sehr guten Job hier... man liest sie fast nie und trotzdem ist alles geordnet

Arthur: In der Auffahrt steht ein Ferrari, ihr seid nicht bei der Arbeit und der Tisch ist voller Geld.
Egal was es ist, ICH WILL DABEISEIN
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste