The Beatles
#1

[Suche benutzt, nix gefunden]

[Bild: beatles-the-london-4900268.jpg]

Mir is aufgefallen, dass es hier noch keinen Thread gibt über die Beatles.
Ich bin im Moment total aufm Beatles-Trip. Ich find, die haben echt geniale Musik geschrieben, die ja auch jetzt, nach so langer Zeit, noch aktuell is eigentlich und auch noch häufiger gespielt wird!
Sie sind mit Sicherheit eine der erfolgreichsten Bands, dies je gab und je geben wird denk ich... abgesehn von den Rolling Stones vllt. ^^
Meiner Meinung nach gibt es jetzt zwar auch viele gute und erfolgreiche Bands, aber ich glaube nicht, dass es noch einmal eine Band schaffen wird, so berühmt zu werden und deren Musik wird sicher nicht noch Jahrzehnte danach gespielt werden.
Ich möchte eure Meinung mal zu dem Thema hören. Hört ihr die Beatles, mögt ihr sie, mögt ihr sie nicht usw.
Schreibt was euch dazu einfällt ^^ :hi:

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren
#2

Beatles sind Kult und haben die Entwicklung des Rocks mit vorangetrieben.
Die Beatles wurden ja hier im Star Club (warn Szeneclub in St Pauli) erst richtig berühmt. Lustig war es ja damals, dass man sich entscheiden musste, für welche Band man ist: Beatles od Stones

Meine absoluten Lieblingshits sind:
A Day In The Life (ich weis, dass stammt nur von McCartney und Lennon)
All You Need is Love
Hello, Goodbye
Help!
I want to hold your hand
Let It Be
Love Me Do
She Loves You Ya Ya

Cool ist auch der Beatles-Film "Yellow Submarine", wo die Handlung ziemlich abgedreht ist.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Born To Be Breit !
Zitieren
#3

ich liiiiebe die beatles! wir haben alle schallplatten von denen und ziemlich viele cds.

kennst du den film help! ? der is einfach sowas von genial^^

achja, ich war letzten sommer (war es letzten sommer? ne glaub ich vorletzten) an nem paul mccartney konzert. das war echt der hammer! er hat viele beatles songs gespielt aba auch viel eigene. aba war trotzdem der absolute hammer. es hat in strömen geregnet aba die stimmung war so genial dass man gar ned bemerkt hat dass man bis auf die haut nass war^^

You'll always be mine. Always. And never
Zitieren
#4

Paul McCartney ist ein fantastischer Musiker, auch die späteren Sachen mit den Wings sind klasse.

Den Film "Help" kenne ich noch nicht, glei mal gucken.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Born To Be Breit !
Zitieren
#5

ich hab ihn leider nur auf video und nur auf deutsch, ich würd gerne mal die englische version sehen. weil oftmals hat man das gefühl der film sei so spontan dass die net mal nen text dazu geschrieben haben sondern einfach sagen was ihnen so einfällt. das ist so genial, der film gehört zu meinen absoluten lieblingsfilmen^^

japp, sir paul ist echt fantastisch.

lol, ich hab grad bei wikipedia gelesen warum sie sich beatles nannten:

Zitat:Kurze Zeit später wird die Gruppe in Anlehnung an die Buddy Holly-Band The Crickets (Die Grillen) in The Silver Beatles umbenannt, wobei Beatles eine gedankliche Verbindung des Musikstils Beat und dem englischen Wort für Käfer beetles herstellt. In Interviews erzählt Lennon später, die Idee sei ihm durch einen Mann auf einem Kuchen gekommen, der ihm im Traum erschienen sei.

I had a vision that a man came unto us on a flaming pie, and he said, 'You are Beatles with an A.' And so we were.

loool, lennon war schon immer irgendwie speziell^^

You'll always be mine. Always. And never
Zitieren
#6

Das habch sogar schonmal gehört (entweder bei Pop2000 od einer Beatles Doku)

[SIGPIC][/SIGPIC]

Born To Be Breit !
Zitieren
#7

die geschichte is echt cool mitm namen :lach:

@copkiller: ja... die lieder sind toll... vor allem let it be *wub* Wub

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren
#8

ich liebe die Beatles ebenso <3
sie sind Kult, das ist klar und außerdem ist die Musik wirklich sehr gut.

Lieblingslieder hab ich zuviele, die kann ich nicht alle aufzählen.. naja, können schon, aber das ist mir zu anstrengend Wink
wobei ich so abgedrehte Lieder wie Lucy in the sky with diamonds, When I'm 64 und Norwegian wood besonders toll finde, hehe.

was ich aber gar nicht hören kann, ist Yesterday - da werd ich immer extrem sentimental, keine Ahnung wieso.


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren
#9

oh ja...yesterday is so... rührend :lach: ne... das is echt so schön... spiel das mitm klavier.. hach...

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren
#10

besser nicht, dann breche ich noch in Tränen aus Wink


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste