Memories don't fade away.... [complete]
#1

Servus :hi:
Jaaaa ich hab eine neue FF geschrieben... hatte vor ein paar Tagen einen Geistesblitz und muss die kreative Phase ausnutzen :lach:
Mit "That Particular Time" gehts natürlich auch noch weiter.
Diese FF ist eher eine Kurzgeschichte, da ich nicht vorhabe sie endlos lang werden zu lassen... hab schon ein Konzept Wink
Achtung: Die FF besteht aus Spoilern zur 6. Staffel, bzw, baut auf ihnen auf...
Der erste Teil ist als Prolog gedacht, dass heißt es passiert nichts spektakuläres, wollte euch nur mal die Ausgangssituation erklären...
Okay, genug geredet :biggrin:

Titel: Memories don't fade away...
Autor: Colorblind
Fandom: Gilmore Girls
Genre: Romance/Drama/AU
Pairing: Literati, leider anfangs bissel Sophie xD
Raiting : RG-13
Disclaimer: nicht gehört mir.leider.



[Bild: headerginae4.png]
Header by my lovely Gin :biggrin:


Ich widme sie Lava (Anne, weil du mein persönlicher Insider bist)


[SIZE=3]~ Prolog ~

„Du bleibst jetzt in deinem Zimmer!“
Seufzend schlug Rory die Tür hinter sich zu. Kinder können sehr anstrengend sein. Das realisiert man erst, wenn man selbst welche hat.
Auch Rory Gilmore-Huntzberger musste dies einsehen. Vor allem bei einem solchen Wirbelwind wie Joelle. Sie war gerade mal knapp 4 Jahre alt, und hatte schon mehr Unsinn im Kopf, als alle ihre Spielgefährten zusammen. Aber wenn Rory in die strahlend blauen Augen ihrer Tochter sah, die sie wie ihr Spiegelbild anblickten, konnte sie ihr nicht böse sein.

Rory setzte sich in den großen Ohrensessel. Normalerweise war dies Logan’s Platz. Und darauf bestand er rigoros. Aber wenn er nicht da war, nutzte ihn Rory zum lesen. Sie schlug die erste Seite von Dostojewski’s „Der Spieler“ auf. Wenn sie las, war sie in ihrer eigenen Welt. Eine Welt ohne Sorgen und ohne die alltäglichen Probleme.
Eine laute Stimme holte sie wieder in die Realität zurück.
„Mommy!“ hörte sie ihre kleine Tochter laut rufen.
Rory schlug das Buch zu und sah auf die Uhr. Höchste Zeit für Joelle ins Bett zu gehen. Sie hievte sich hoch und ging in das Kinderzimmer.
„Hey meine Kleine!“ sagte sie sanft als sie Joelle erblickte. Diese saß auf ihrem Bett und drückte ihre Stoffente an sich. Ein Geschenk von Lorelai, das sie nie aus der Hand gab.
„Mommy, wann kommt denn Daddy wieder? Er wollte mir doch die Geschichte von dem Raben und der Eule vorlesen. Er hat es mir versprochen.“ Joelle’s Stimme klang weinerlich.
Rory seufzte. Es war immer dasselbe.
„Schätzchen, Daddy hat viel zu tun, das weißt du doch. Wenn er heim kommt, schläfst du doch schon.“
„Aber er hat’s mir versprochen und Grandma sagt immer, dass man Versprechen halten muss.“ sagte Joelle trotzig. Tiefe Falten bildeten sich auf ihrer kleinen Stirn.
„Da hat Grandma auch Recht. Daddy wird dir die Geschichte schon noch erzählen. Am Wochenende okay? Dann kannst du auch länger aufbleiben.“ Rory drückte ihre kleine Tochter an sich. Sie war ihr Ein und Alles, auch wenn sie ihr schon einige Nerven gekostet hatte.
„Okay.“ Joelle legte ihre kleinen Ärmchen um Rory. „Ich hab dich lieb Mommy!“
„Ich hab dich auch lieb Engel!“ sagte sie. Mehr als du denkst, fügte sie in Gedanken hinzu.
„Komm, wir gehen jetzt Zähne putzen und dann ist es auch Zeit für ins Bett zu gehen! Du musst morgen schließlich in den Kindergarten.“ Sie nahm Joelle an die Hand und ging mit ihr ins Badezimmer.
Den Kindergarten hatten natürlich die Eltern von Logan ausgesucht. Mitchum Huntzberger war der Meinung, dass Joelle bestmöglich gefördert werden musste.
Rory fand das lächerlich. Aber gegen Mitchum Huntzberger hatte sie nichts in der Hand. Er hatte ihr eh nie verziehen, dass sie keinen Sohn als Nachkommen der Huntzberger-Ära bekommen hatte. Als könnte sie etwas dafür. Tief im Inneren war sie froh darüber. Ein kleines Mädchen hatte sie sich immer gewünscht.
Sanft strich sie ihrer Tochter durch die dichten Haare, während sich diese die Zähne putzte. Alles wollte sie alleine machen. Rory lächelte.
Ihre kleine Joelle Lorelai Gilmore. Bei ihrer Geburt hatte sie tapfer dafür gekämpft, dass Joelle nicht den Namen Huntzberger bekam. Und sie musste vieles dafür einstecken. Den Unmut der Familie Huntzberger. Das Unverständnis von seitens Logan.

*Flashback*

„Warum denn Rory? Was stellst du dich so an?“ fragte sie Logan zornig.
Rory schaute ihm bittend in die Augen. Sie nahm besänftigend seine Hand.
„Es ist nun mal so Tradition. Meine Mum hatte mich damals auch nicht Hayden nach meinem Vater genannt. Lorelai Gilmore. Ich möchte auch mit Joelle dieser Tradition treu bleiben.“
Logan funkelte sie verständnislos an. „Ja, mit dem Unterschied, dass wir beide verheiratet sind, Rory! Ist es dir etwas peinlich dass du ein Kind von mir hast? Soll das keiner erfahren? Ich sag dir nur eines, mit dem Namen Huntzberger stehen ihr tausendmal mehr Wege und Türen offen als mit Gilmore.“ Er zog seine Hand weg.

*Flashback Ende*

Selbst ihre Mutter Lorelai verstand ihre Tochter nicht.
Und doch hatte sie es geschafft. Mit viel Überredungskunst und Schwindeleien. Anders wäre es ihr wie Verrat vorgekommen.
Bei dem Gedanken erschrak sie.

Nach einer Weile lag Joelle im Bett und schlief friedlich.
Rory hörte die Tür ins Schloss fallen. Sie legte ein Lesezeichen in das Buch und schaute hoch. Logan kam herein.
„Na meine kleine Leseratte“ sagte er und gab ihr im Vorbeigehen einen Kuss auf ihr Haar. Er ging in sein Arbeitszimmer und durchsuchte die Post.
Rory folgte ihm und legte die Arme um ihn. „Du hast Joelle schon wieder nicht die Geschichte vorgelesen“ flüsterte sie ihm ins Ohr.
„Was? Ach ja… na ja sie kann sich sicherlich gedulden“ murmelte Logan zerstreut und sah sich ein Kuvert an. Er runzelte die Stirn und fluchte leise.
Rory verstummte. Als könnten sich Kinder gedulden. Fast lautlos seufzte sie. Logan bekam fast nichts von Joelle mit. Sah nicht wie sie aufwuchs, wie sie lachte, wie sie neue Wörter lernte, wie sie anfing zu zählen…
Und Rory war sich nicht sicher, ob er dies überhaupt bereute.
„Ich geh schon mal ins Bett, ja?“ sagte sie zu Logan und sah ihn an.
Dieser blickte kurz hoch. „Ja okay. Ich komm gleich nach.“
Rory drehte sich um und verließ das Arbeitszimmer.

---------------------------------------

Chapterguide:


beendet *snief*[/SIZE]

..not my circus not my monkeys..
Zitieren
#2

so meine liebe mira...jetzt kriegst du dein fb
ich habe dir ja auch schon über icq gesagt, dass mir deine ff sehr gut gefällt bisher
dein schreibstil ist einfach klasse...und dann noch joelle...den namen finde ich schon mal schönn...und dann ist sie auch noch so ein wirbelwind
ich habe dir ja auch schon meine gedanken über joelle gesagt gehabt
nämlich das sie nicht l*´s tochter ist sondern jess seine
bin schon auf den nächsten teil gespannt(den ich ja schon kenne*G*)
hdl anne

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
Zitieren
#3

Also beim ersten Kapitel, hier Prolog:biggrin: kann man immer noch nicht so viel sagen aber bis jetzt hast du nen schönen schreibstil, du beschreibst die Gefühle toll.

Rory und Logan haben also ne Tochter, Joeööe ist nen schöner Name finds auch gut das Rory auf den Nachnamen Gilmore bestanden hat..frag mich nur was das bedeuten soll...

Zitat:Selbst ihre Mutter Lorelai verstand ihre Tochter nicht.
Und doch hatte sie es geschafft. Mit viel Überredungskunst und Schwindeleien. Anders wäre es ihr wie Verrat vorgekommen.

Bei dem Gedanken erschrak sie.

warum erschrak sie bei dem Gedanken??

Werde auf jeden Fall weiter lesen. Ciao lg nani

[SIGPIC][/SIGPIC]
*sig *ava* thanks*
Ich reise schon zwei Monate - bald bin ich gar nicht mehr da. (K.T.)
Zitieren
#4

Hey!!!

Also, die Geschichte hört sich doch ganz interessant an. Logan.....tstststs, solchen Vätern könnte ich an die Gurgel springen.....darf ich? Nein, Scherz.

Viel kann man ja beim ersten Teil nicht sagen. Mir hat er auf jeden Fall gefallen. Aber....

Show Content

Mir persönlich würde das ja gar nicht so schlecht gefallen.

Tritt nicht in die Fußstapfen anderer, du hinterläßt sonst selbst keine Spuren.

Rückkehr nach Stars Hollow, Wird er sich jemals ändern? Auf der schiefen Bahn
Kurzgeschichte: Sometimes it's too late

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen.
Zitieren
#5

Hey!
Bei dem ersten Teil kann man ja bekanntlich nicht so viel sagen, aber du hast echt ein unbeschreibliches Talent, Gefühle zu beschreiben.
Und auch das "drum-herum" ist wirklich sehr realistisch.
Ich find das total süß, dass sie Kleine Joelle Lorelai Gilmore heißt. Also jetzt nicht wegen dem "Gilmore" sondern wegen dem "Lorelai". Das ist echt toll.
Normalerweise bin ich nicht so der Sophies-Fan, aber deiner FF (Kurzgeschichte, hehe) bleibe ich treu!
Lg, Domi :hi:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#6

Sorry, wegen Doppelpost...
sunshinesmile schrieb:Aber....
Show Content
Das könnte echt sein... Ich sag nur: Banner! Das wäre mir sogar lieber.
Show Content

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#7

Hey!

Mir gefällt der erste Teil deiner Story wirklich gut! Du hast einen schönen Schreibstil und gehst echt toll auf Rorys Gefühle ein ^^

Ich denke auch, dass...
Show Content

Ansonsten lass ich mich mal überraschen! ^^

Bis denne,
Erdbeerglasur
:hi:

[SIGPIC][Bild: sigpic5060_12.gif][/SIGPIC]
Love my guitar <3

Zitieren
#8

Hey du,
der Anfang gefällt mir schon mal total gut!
Du schreibst wirklich schön und bringst die Gefühle gut rüber. Ich mag deinen Schreibstil!
Natürlich ist der Prolog - wie du gesagt hast - noch nicht so aussagekräftig und deswegen kann ich jetzt noch kein riesiges FB geben. Aber ich würde mich auf einen neuen Teil freuen.

Schön weiter machen ^^

GLG Sushi

EDIT: Ach ja, ich wollt noch sagen, dass ich den Banner voll toll finde! Das Kind sieht total schnuffig aus, man sieht sofort, dass es Rorys Kind sein soll. Voll süüüß

[SIGPIC][/SIGPIC]
ava by lovelymoon/sig by carooo

.I'm so glamorous, I piss glitter.
.me.
Zitieren
#9

juppi neue ff Smile
freu mich schon weiter zu lesen...hoffentlich stimmt das was ihr spoilert Smile wäre total genial..werde sicher weiter lesen..grosses lob von mir Smile und logan kann man echt zum mond schiessen Rolleyes:biggrin:
Zitieren
#10

Also ich muss dir echt ein großes Lob aussprechen, denn ich finde den ersten Teil deiner FF wirklich gelungen.
Es ist mal eine neue Story und dein Cover bzw. Titlebild mit Jess, Rory, Logan und der süßen Joelle in der Mitte läßt zwar schon vieles vermuten, macht aber die FF sehr interesant.

Ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird. Ich hoffe du wirst uns noch sehr viele und interessante Teile zu dieser FF liefern.

MfG dein Princetongirl


-----------------------------------------------------------------------
[Bild: ajwfhtjdkrhzjkldtkozrt.bmp]
-----------------------------------------------------------------------
The greatest thing you'll ever learn is just to love and beloved in return!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste