What happened?
#31

Eek das is ja richtig abgefahren, ich habe gerade gedacht: oh man... stell dir mal vor das wärst du! Ich fand den teil von allen am besten, wenn ich das mal so sagen darf Top

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
#32

Okay, hat eine Weile gedauerst, aber es geht weiter. Diesmal sogar ein bisschen länger.
Viel Spaß beim Lesen und FB geben.



Als Rory um die Kurve stolperte, sah sie vor sich eine kleine Wiese mit ein paar Bäumchen. Auf einer Bank saß ein Junge, etwa in ihrem Alter, und las in einem Buch.
Ein junger, schwarzer Hund mit weißer Schwanzspitze lief schnüffelnd über die Wiese. Sobald er Rory sah, kam er schwanzwedelnd auf sie zugestürmt. Sie bückte sich und hob ihn auf, drückte den dicken, zappelnden Hundekörper an sich. Der Hundegeruch beruhigte sie, und sie spürte, wie ihre Panik langsam nachließ. Sie ließ sich von dem Welpen den salzigen Schweiß vom Gesicht lecken, bevor sie ihn wieder absetzte.
Der Junge hob den Kopf und pfiff dem Hund. Er trug ein beiges Hemd und Jeans. Er hatte dichtes, dunkles Haar und gebräunte Arme.
„Hierher, Kleiner“, rief er.
Der Welpe lief sofort zu ihm hinüber. Rory folgte auf direktem Weg.
„Hallo“, rief sie.
Von ihrem schnellen Lauf war sie immer noch außer Atem.
„Hast du was dagegen, wenn ich mich eine Minute zu dir setze?“
Der Junge sah sie an, vertiefte dann aber wieder seinen Blick ins Buch und zuckte mit den Schultern. Rory fasste das als Ja auf und setzte sich.
In Gesellschaft dieses Jungen, der die Ruhe selber war, schien es komplett verrückt, von namenlosen Ängsten zu reden. Sie verpackte ihre Furcht in weniger abschreckende Worte.
„Ich bekam Angst da hinten. Ich dachte, es sei jemand hinter mir her.“
Der Junge seufzte. Offensichtlich war er nicht erfreut, von jemandem gestört zu werden. Trotzdem hob er den Kopf und sah an ihr vorbei zur Straße. Niemand zeigte sich.
„Ich bleibe einfach nur ein bisschen hier sitzen, bis ich wieder zu Atem komme“, sagte Rory. „Wenn es dir nichts ausmacht.“
Er schüttelte nur den Kopf und blätterte um. Ein ziemlich wortkarger Mensch, dachte Rory.
Nach einer Weile hatte sie sich wieder gefangen.
„Sieht so aus, als ob mein Verfolger nicht mehr auftaucht, wer immer es war“, sagte sie.
Jetzt, wo ihre Angst weg war, machte die Gegenwart des Jungen sie verlegen.
„Vielleicht hat er es sich anders überlegt“, sagte er, ohne von seinem Buch aufzublicken.
Rory lächelte. Das war nett von ihm. Indem er sie nicht ansah, ersparte er ihr die Peinlichkeit, ihr zu zeigen, was er wirklich von ihr dachte. Wahrscheinlichkeit glaubte er insgeheim, dass sie ihn nur anmachen wollte. Daran musste er bei Mädchen gewöhnt sein, so gut wie er aussah.
„Seltsam, ich hätte schwören können, dass jemand da war – oder etwas“, versuchte sie sich zu rechtfertigen. Der Welpe kletterte auf ihr herum und knabberte an ihren Fingern.
Der Junge warf ihr einen raschen Blick zu, als versuche er sich ein Bild von ihr zu machen. Sie wartete ab, ob er etwas sagen würde. Aber er schwieg, das tat er wohl gerne. Also quasselte sie weiter, verbarg ihre Verlegenheit hinter Worten.
„Ich komme aus Boston. Ich mache hier Ferien, gleich in dem Hotel dort hinten. Dem Independence Inn. Ich bin gestern erst angekommen. Ich bin Rory Hayden.“
„Jess“, antwortete er nur. Dann merkte er, wie unhöflich das war und setzte fort. „Ich wohne dort hinten.“ Dabei wies er mit dem Kopf in eine Richtung, wo wohl Stars Hollow lag.
Die Unterhaltung kam erneut zum Stocken, doch Rory wollte sie unbedingt in Gang halten, nicht nur, weil sie keine Lust hatte, alleine zurück zum Hotel zu gehen. Sie wollte auch etwas über diesen Jess erfahren.
„Wie heißt dein Hund?“, erkundigte sie sich deshalb.
„Ernest. Von Ernest Hemingway.“
„Du liest Hemingway?“
„Du kennst Hemingway?“, fragte Jess erstaunt.
„Na klar kenne ich Hemingway. Jeder der liest, kennt ihn.“
Jess grinste leicht.
„Entschuldige, hier in Stars Hollow gibt es nur nicht viele Leute, die ein Buch aufschlagen. Wenn ich genauer darüber nachdenke, bin ich sogar der einzige. Und den großen Ernest Hemingway kennt hier mit Sicherheit auch keiner“, meinte er sarkastisch.
„Der große Ernest Hemingway“, wiederholte Rory belustigt.
„Was war das?“, fragte Jess.
„Was war was?“
„Na, dieser Unterton in deiner Stimme. Magst du etwa Hemingway nicht?“
„Man kann nicht sagen, dass ich ihn nicht mag. Ich finde ihn nur … anstrengend. Ayn Rand ist besser.“
„Ja klar, die ist natürlich nicht anstrengend“, meinte Jess spöttisch.
„Nein, ist sie nicht. Ich habe ‚Der Ursprung’ zum ersten Mal gelesen, als ich Zehn war.“
„Zehn?“
„Ja.“ Rory grinste. „Aber ich habe kein Wort verstanden, also hab ich ihn mit 15 noch einmal gelesen.“
„Ich habe es noch nicht geschafft, mich da durchzukämpfen“, erklärte Jess.
„Wirklich? Versuch es! ‚Der Ursprung’ ist ein Klassiker“, forderte ihn Rory auf.
„Ja, aber Ayn Rand ist aus politischer Sicht eine Hinterwäldlerin.“
„Mag sein, aber niemand kann einen 40-Seiten Monolog so schreiben wie sie.“
Jess seufzte.
„Na gut, ich werde es noch einmal probieren, dafür musst du Ernest Hemingway noch eine Chance geben.“
Rory seufzte und Jess merkte, dass sie zögerte.
„Ernest hat nur gute Dinge über dich zu sagen“, versuchte er ihn ihr daher schmackhaft zu machen.
„Na gut, ich gebe ihm noch eine Chance“, willigte Rory ein und Jess grinste zufrieden.
Die beiden schwiegen eine Weile, bis es schließlich Jess war, der die Stille durchbrach.
„Und was bringt dich dazu, in einem Kuhdorf wie Stars Hollow Urlaub zu machen?“
„Du scheinst aber eine hohe Meinung von Stars Hollow zu haben“, stellte Rory fest.
Als Jess nicht antwortete, sondern nur mit den Schultern zuckte, begann sie zu erzählen.
„Ich möchte etwas über meine Mum in Erfahrung bringen.“
„Was ist mit ihr?“
Rory versuchte es als etwas völlig Normales hinzustellen.
„Sie starb, als ich fünf war. Sie ertrank, in einem See ganz in der Nähe.“
Jess schwieg. Er wusste nicht, was er darauf antworten sollte.
„Ich erinnere mich nicht daran. Mein Vater hat wieder geheiratet, und ich habe eine Halbschwester, Georgia, aber wir nennen sie nur Gigi. Sie ist ganz in Ordnung. Meine Stiefmutter ist auch nicht übel, aber ich nenne sie Sherry, nicht Mum, weil – naja, ich hatte schon eine Mutter, auch wenn sie tot ist.“
Jess schloss sein Buch und nickte mitfühlend.
„Ja, ich glaube, seine eigene Mutter kann man nie vergessen“, sagte er und dachte dabei an seine Mutter, die bei ihm einen ziemlich bleibenden Eindruck hinterlassen hatte.
„Naja, ich fürchte, ich habe wohl ein schlechtes Gedächtnis. Ich erinnere mich nämlich nicht mehr an sie. Keine Spur“, meinte Rory betrübt.
Jess zuckte mit den Schultern.
„Die meisten Leute wissen nicht mehr viel aus der Zeit, als sie klein waren.“
„Aber du erinnerst dich doch noch an Leute, die du kanntest, als du fünf oder sechs warst, oder?“
Er überlegte und runzelte dabei die Stirn.
„An so viele nun auch wieder nicht.“
Dann grinste er. Sie mochte sein Grinsen. Es hatte etwas Spitzbübisches an sich.
„Ich erinnere mich noch an einen Typ“, erzählte Jess. „Stanley Comax. Er hatte abstehende Ohren und ein Gesicht wie ein Äffchen. Stan war mein bester Freund … Aber wir sind dann auf verschiedene Schulen gegangen und unsere Wege haben sich getrennt.“
Rory musste zugeben, dass sie ihn mochte. Normalerweise kam sie mit Jungen in ihrem Alter nicht besonders gut zurecht. Sie schienen Angst vor ihr zu haben. Vielleicht lag es daran, dass sie kein Blatt vor den Mund nahm, oder es lag an ihren Kleidern. Die kleidete sich nicht gerade konventionell, aber sie war nicht bereit, ihren Stil für irgendjemanden zu ändern. Gleichaltrige interessierten sich meist nicht für die Dinge, die sie interessierten, weshalb sie dann in einem fort quasselte, lauter dummes Zeug, bei dem jeder denken musste, dass sie nichts als Stroh im Kopf hatte. Aber jetzt saß sie schon zehn Minuten da und fühlte sich in Jess’ Gesellschaft so wohl, als hätte sie ihn ihr ganzes Leben lang gekannt.
„Ob ein fünfjähriges Kind wohl an Gedächtnisschwund leiden kann, was meinst du?“, fragte sie ihn.
Wieder überlegte er, bevor er antwortete.
„Sicher, warum nicht? Aber die Eltern des Kindes würden es wahrscheinlich gar nicht merken. Ein kleines Kind hat schließlich nicht so viel zu vergessen.“
Rory lächelte leicht, doch es wirkte künstlich. Die bloße Andeutung, dass sie im Zusammenhang mit ihrer Mutter an Gedächtnisschwund litt, war schon schlimm genug. Aber von ihren Panikattacken durfte er nichts erfahren. Sonst würde er sie bestimmt für einen echten Freak halten.
„Wahrscheinlich hältst du mich für ziemlich durchgeknallt“, sagte sie und sah Jess an.
„Eigentlich nicht. Die Welt ist doch reichlich verrückt.“
Er nahm Ernest von ihrem Schoß und setzte ihn ins Gras.
„Soll ich dir vielleicht das wunderbare Stars Hollow zeigen?“, fragte er sarkastisch und stand auf. „Anschließend bringe ich dich ins Hotel, wenn du magst. Dann brauchst du keine Angst vor irgendwelchen Typen haben, die dir nachschleichen.“
Es dauerte einen Augenblick, bis Rory begriffen hatte, was er damit meinte. Sie hatte vollkommen vergessen, dass sie das Gefühl gehabt hatte, beobachtete zu werden. Selbst die Panikattacke war ihr entfallen. Es war fast so, als sei es jemand anderem passiert. Sie war glücklich und freute sich wie ein Kind, das gerade ein neues Fahrrad bekommen hat. Nein, sogar noch glücklicher. Wie war es möglich, dass ihre Stimmungen so schwanken konnten? Du bist ganz schön verrückt, dachte sie, doch sie lächelte bei dem Gedanken. Niemand, der wirklich verrückt war, konnte sich so gut fühlen. Sie stand ebenfalls auf und folgte Jess und dem kleinen Hund.

What happened?

Schau doch mal vorbei
#33

Erste!!!

ich mach's ganz schnell, muss gleich weg...

toll! du hast mal wieder das altbekannte thema aufgegriffen, wer besser ist, hemmingway oder ayn rand...ich liebe solche "streitgespräche" der beiden. und das du jess mit eingebaut hast find ich natürlich auch klasse!Big Grin

die charaktere sind meiner meinung nach gut getroffen, hut ab! mach weiter so!

also, bis zum nächsten teil! bis dahin,

glg

mary

[SIGPIC][/SIGPIC]
#34

Hallo Süße!!!

Der Teil war ja wieder so megamäßig toll geschrieben. Ich hatte ja gehofft, dass Jess da sein würde und dass er wirklich dort war, war noch umso schöner. Aber er hat einen Hund??? Aber meinetwegen. In deiner FF ist ja eh alles anders. Finde es aber lustig, dass der Hund Ernest heißt.
Das mit dem Gedächtnisverlust muss hart für Rory sein. Nur gut, dass Jess sie nicht für durchgeknallt hält. Er scheint sie ja irgendwie auch zu mögen.
Bin mal gespannt, auf wen sie in Stars Hollow noch so treffen und wie es weitergeht.

kiss sunny

Tritt nicht in die Fußstapfen anderer, du hinterläßt sonst selbst keine Spuren.

Rückkehr nach Stars Hollow, Wird er sich jemals ändern? Auf der schiefen Bahn
Kurzgeschichte: Sometimes it's too late

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen.
#35

Gefällt mir, mal was anders, schreib bitte schnell weiter!
#36

Hallo GGirls!
Habe gerade deine ff entdeckt und muss sagen, dass sie mir echt gut gefällt. Das ist mal etwas ganz anderes. Obwohl sie von der handlung her eigentlich traurig is (weil lore tot is und so) kommt sie trotzdem nicht dark rüber.
mach weiter so
#37

Hab mir eben deine FF durchgelesen. Finde sie echt toll. Du schreibst total schön. Die Idee ist einfach genial und ich finde es auch gut, dass die Charas anscheinend anders sind, als in der Serie. Ist mal was anderes und macht auch Spaß zu lesen. Wie Rory Jess kennen lernt ist ja mal genial Big Grin. Finde ich total lustig. Ihre Panikattacken sind ja mal total merkwürdig. Ich meine, wie kann das denn mit dem Tod ihrer Mutter zusammenhängen? Oder war da noch was anderes?
Dass sich Rory nicht mehr an Lorelai erinnert, finde ich total fies. Sie tut mir total leid. Sie muss sich ja furchtbar fühlen.
Dass Jess so "mitfühlend" ist, ist ja süß. Und er hat einen Hund. Ist ja cool. Dann auch noch nach dem großen Ernest Hemingway benannt. Lol, einfach nur cool.
Bin gespannt, wie Jess nach Stars Hollow gekommen ist. Du mentest ja, wir müssten alles vergessen, was wir wüssten. Bin mal gespannt. Auch was in seiner "Vergangenheit" so alles passiert ist ^^. Falls das überhaupt auch vorkommt.
Freue mich schon auf ein nächstes Kapitel.

Vlg
claRa

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic4315_2.gif[/SIGPIC]
||Ava&Sig by Miko86; thx||
#38

Hallo!

Ja, ich lass auch mal wieder was von mir hören. Vielleicht fragen sich einige von euch ( das hoffe ich zumindest) wo der neue Teil bleibt. Er ist schon fertig, aber meine beta-readerin ist derzeit nicht da, deshalb dauert es noch. Ich warte nohc ein paar Tage, sonst setze ich ihn ungebetat herein oder schicke ihn jemand anderem zum korrigieren. Ich hoff, mir sind ein paar Leser treu geblieben.

viele küsse

What happened?

Schau doch mal vorbei
#39

Okay, ich habe den Teil jetzt einfach von meiner großen Schwester korrigieren lassen. Er ist nicht so lang, aber ich hoffe, er gefällt euch trotzdem.


„Und das dort drüben ist unser Buchladen“, meinte Jess und deutete mir seiner Hand in eine bestimmte Richtung.
„Wow, das ist also Stars Hollow“, staunte Rory.
„Nicht besonders groß, oder?“, sagte Jess schmunzelnd.
„Naja, nicht so groß wie Boston, aber irgendwie niedlich.“
Jess tat so, als hätte er das „niedlich“ gerade überhört.
„Da wären wir“, sagte er stattdessen und blieb vor dem Pavillon stehen. „Ich habe dir alles gezeigt, Al’s Pancake World, das Kino, Patty’s Tanzstudio, den Buchladen…mehr Sehenswürdigkeiten haben wir hier nicht.“
Rory blickte ein wenig enttäuscht auf den Boden. Sie hatte sich erhofft, dass die private Stadtführung mit Jess vielleicht ein wenig länger dauern würde. Sie genoss seine Gesellschaft. Außerdem wollte sie nicht zurück ins Hotel. Allein war es dort langweilig und von Ausflügen alleine hatte sie heute genug. Jess schien ihre Gedanken zu lesen.
„Naja, eins hab ich dir noch nicht gezeigt. Dort drüben gibt es den besten Kaffee hier in der Stadt. Willst du vielleicht einen?“
Sofort breitete sich ein Lächeln auf Rorys Gesicht aus. Kaffee. Natürlich wollte sie welchen. Die beiden wollten gerade losgehen, als Jess’ Blick auf jemanden fiel, der auf ihn zukam. Er seufzte leise.
„Jess!“, ertönte die wütende Stimme.
Was gibt’s?“, entgegnete Jess ganz lässig und steckte seine Hände in die Hosentaschen.
„Wir hatten einen Deal.“
Rory musste schmunzeln, als sie sah, wie die kleine Koreanerin ihre Augen eng zusammenkniff und Jess wütend anfunkelte. Die große Brille zitterte leicht auf ihrer Nase.
„Welchen Deal?“
„Jess“, wiederholte das Mädchen drohend und bohrte Jess den Zeigefinger in die Brust. „Wir waren uns einig. Ich mache die Projektarbeit fertig und du besorgst mir die neue „Belle & Sebastian Single“, die gestern herausgekommen ist. Ich habe meinen Part eingehalten, was ist mit dir?“
„Ich weiß“, meinte Jess nur.
„Ich muss sie haben“, schrie sie schon ganz nervös.
„Schon gut, Lane“, schlug Jess einen annähernd besänftigenden Tonfall an.
„Ich muss sie wirklich haben, Jess!“ Die Stimme des Mädchens, das anscheinend Lane hieß, verwandelte sich in ein Kreischen. Rory musste schmunzeln. Diese kleine Koreanerin war noch verrückter als sie selbst.
„Lane, ich hatte bisher noch keine Zeit, sie zu besorgen“, erklärte Jess.
„Was?“, rief Lane erschüttert. „Jess, willst du wissen, wie ich heute die einzigen 5 Minuten verbracht habe, die ich telefonieren darf. Ich habe Amazon vollgequatscht, damit sie mir die Single in einem Paket schicken, auf dem der Absender eines koreanischen oder religiösen Vereins steht.“
Rory runzelte verwirrt die Stirn und Jess verdrehte die Augen. Solche Ausbrüche schien er gewöhnt zu sein.
„Schon gut, Lane, du wirst die Single morgen in deinen Händen halten“, versprach Jess.
„Das hast du gestern auch schon gesagt“, protestierte Lane.
„Doch diesmal meine ich es so.“
Lane schien noch etwas erwidern zu wollen, gab sich dann aber mit dieser Antwort zufrieden. Als sie sich zum Gehen wenden wollte, entdeckte sie Rory, die schon die ganze Zeit neben Jess stand.
„Auf ihn würde ich mich an deiner Stelle nicht einlassen. Er ist der absolut unzuverlässigste Idiot, den es hier gibt.“
Mit diesen Worten drehte sie sich um und lief mit wehenden Haaren davon. Rory blickte ihr verwirrt nach.
„Das war Lane“, erklärte Jess. „Auch wenn es nicht so aussieht, sie ist ganz okay.“
„Kann es sein, dass sie ein bisschen verrückt ist?“, fragte Rory und blinzelte.
„Das sind hier alle“, sagte Jess lachend. Er überquerte die Straße und Rory folgte ihm. Ernest lief schwanzwedelnd hinterher.
„Lane hat es nicht leicht. Ihre Mum ist ein Religions-Freak und erlaubt ihr so gut wie gar nichts. Die Musik, die Lane gerne hören würde, ist natürlich in diesem haus nicht gestattet. Aber Lane hat es geschafft, eine Art Doppelleben zu führen“, erklärte Jess.
„Du scheinst sie gut zu kennen“, stellte Rory fest.
„Naja, wir gehen zusammen in die Klasse. Normalerweise, außer es gibt Dinge, die mir wichtiger als die Schule erscheinen.“
Rory blickte Jess von der Seite her an.
„Du schwänzt die Schule?“
Jess hätte sich am liebsten selbst geohrfeigt. Ihm hätte gleich klar sein müssen, dass er diesem Mädchen, dass er gerade einmal eine halbe Stunde kannte, nichts von seinem Fernbleiben von der Schule erzählen hätte sollen. Die Empörung in ihrer Stimme war ja nicht zu überhören gewesen. Aber irgendwie redete er gern mit ihr. Reden. Etwas, das normalerweise so gar nicht sein Ding war.
„Hättest du jetzt nicht auch noch Schule?“, wechselte er schnell das Thema.
„Unsere Schule wird renoviert, deshalb haben wir einen Monat früher Ferien“, erklärte Rory.
Jess blieb stehen und deutete auf ein großes Fenster.
„Da wären wir“, erklärte er, „hier gibt es den besten Kaffee von Stars Hollow. Außerdem wohne ich gleich einen Stock darüber.“
Rory sah durch die Fensterscheibe in das Diner. Es sah gemütlich aus. Hinter der Theke stand ein Mann in Flanellhemd und einer Baseballmütze auf dem Kopf. Rory lächelte. Da könnte es ihr gefallen.
Jess ging zur Tür und trat sofort ein. Ernest hüpfte hinterher, doch Rory blieb in der Tür stehen. Verwundert drehte sich Jess wieder um und sah Rory fragend an. Schweigend deutete sie auf ein Schild, das am Glas klebte. Ein Hund war darauf abgebildet, und darunter stand in dicken, schwarzen Lettern „Ich muss draußen bleiben“. Jess schmunzelte.
„Keine Sorge, Ernest darf hier rein.“
Rory zögerte noch einen Moment, doch Jess wohnte hier und musste wohl am besten wissen, wo sein Hund hindurfte und wo nicht, also folgte sie ihm ins Diner.

What happened?

Schau doch mal vorbei
#40

hey!

wow! ein neuer teil!:freu:
stimmt, besonders lang war's nicht, aber er trotzdem gut geschrieben. du hast lane wirklich gut getroffen, finde ich.

freu mich auf mehr!
bis dann,

glg

mary

[SIGPIC][/SIGPIC]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste