Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trickfilme auf dem ehemaligem Tele 5
#21

oh wow. du kannst dich ja echt noch an vieles erinnern!! *respekt*
von mila hatte ich mir letztens mal das Intro runtergeladen- echt toll.
abgefahren waren ja immer diese Hammer-Spruenge die die drauf hatte..so aus der kalten mal drei ueberschlaege und dann noch den ball schmettern Hahaha
echt genial! vielleicht kann man je ne petition starten und RTL2 oder Tele5 mal ueberzeugen ein Revival der alten Trickfilme zu starten :biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]
*-*
"To live would be an awfully big adventure"
Peter Pan
Zitieren
#22

ja klar kann ich mich noch an so viel erinnern...meine Eltern sind bis abends um halb 7 im Geschäft und früher bin ich mittags um 13 uhr heimgekommen und hab bis abends um 18 uhr nur trickserien angeschaut....damals hab ich die schule noch so nebenher erledigt , da war der stoff noch nicht so schwer und umfangreich...also hab ich praktisch ca 5 jahre non stop jeden tag das ganze programm trickserien mitbekommen *g*zum glück haben meine eltern das damals nicht mitbekommen dass ich so viel fern gesehen hab :lach:

ja die sprünge von mila waren der hammer *g* vor allem ihr tornado angriff wo sie sich so ulkig in der Luft verbogen hat vor dem draufschlagen :lach: oder dann ihren Luftballonangriff *kicher* und die drei schwarzhaarigen mädchen einmal haben sich etwa 4 in der luft gedreht bevor sie draufgeschlagen haben :biggrin: gott war das herrlich *nostalgisch werd* die heutigen trickserien sind gar nichts dagegen *schnute zieh*

also bei einer Petition wäre ich gleich dabei *g*



Zitieren
#23

hallo!

hab die vielen antworten ganz übersehen, weil ich damals auf urlaub war.

Zitat:
georgie!!!! ahhh. die serie war ja echt der hammer!!!Wub

jaaa Wub habs auch geliebt.
hab aber leider nie die letzte folge gesehen. weiß wer wie die serie ausgegangen ist?

Zitat:der kram von heute hingegen ist doch echt nix dagegen!

der kram von heute ist zum fürchten Eek

die armen, armen kinder Rolleyes

naja, aber:

Die Jugend von vorgestern hat die Jugend von gestern auch für verdorben gehalten Wink

Aber meiner Meinung nach sind die Kinderserien, vor allem die Zeichentrickserien, der 60 - Mitte 90er jahre einfach besser. die hatten noch qualität.

Zitat:da war ja dann auch noch Mila Superstar
*Mila kann lachen, wie die Sonne über Fujijama ...Lala*

Das mochte ich auch. Hab damals bei der allerletzten Folge, beim ersten Mal sehen, geheult *g* Fands so schön, dass sie es geschafft hatte.

Ein volksschulfreund hatte für die midori geschwärmt *g*

kam die serie eigentlich auch bei bim bam bino oder war das schon bei vampy auf rtl2?

nach mila ist es ja schon ziemlich berg ab gegangen Rolleyes

obwohl ich die kleinen superstars auch mochte, aber die waren ja ziemlich zugleich wie mila

Zitat:She-Ra, die Zwillingsschwester von He-Man

ich wusste nie, wen ich lieber mochte

Zitat:schon gesört, oder??

also ich versteh das vollkommen. hab heute mit begeisterung festgestellt, dass es auf orf in der früh die animaniacs spielt Big Grin

die glücksbärchis hab ich auch gemocht. hatte ein stoff glücksbärchi. das rosane mit dem regenbogen

traunstein war cool, mochte ich total

die jetsons haben mir a gefallen, die feuersteins waren mir aber lieber

Zitat:ich hatte einen weißen Poppel als Stofftier, das man zur Kugel machen konnte Smile

wie süß Wub

Zitat:liefen die auch auf ORF, Selene?

das weiß ich leider nicht.
meine schwester und ich haben immer tele 5 geschaut.
und serien auf videos, die unser vater von der videothek mitgebracht hat.

aber manche serien kamen später glaub ich auch auf rtl2. welche weiß ich aber jetzt net genau.

Zitat:aber mir ist gestern früh wieder bewusst geworden, dass ich früher am Sonntag immer Trick 7, Bugs Bunny, usw.. geschaut hab

aja trick 7, das war toll!

Zitat:leider gibts das jetzt nicht mehr. würd ich so gerne mal wieder am sonntag vormittag anschauen :heul:

am samstag gehts Smile : Kabel 1

Zitat:
08:00

Bugs Bunny & Looney Tunes
08:30

Tom & Jerry

und dann nochmals:

Zitat:
11:10

Bugs Bunny & Looney Tunes


Sonntag:

Zitat:
10:35

Classic Cartoon

leider is halt schon alles sehr anime verseucht Rolleyes

die guten alten sachen spielts kaum mehr...


kennt wer von euch scooby doo? hab das immer voll gern geschaut. hab das jetzt irgendwann mal zufällig gesehn. weiß aber leider nimma wo und wann das lief.

Zitat: Ich kenne noch von Tele 5 - Bim Bam Bino- kennt das noch jemand???

ja, der bino war klasse und die serien erst recht.

vampy war furchtbar. die sendungen leider zunehmen auch


Zitat:
da gabs doch noch diese familie trapp oder irre ich mich:confused:

die gabs auch als zeichentrick?
wusste ich gar net


Zitat:"Eine fröhliche Familie" und die Fortsetzung davon.

die fortsetzung hat mir überhaupt net gefallen.

aber die erstere serie hab ich geliebt. noch mehr hat mir dann aber die realverfilmung "betty und ihre schwestern gefallen"
hat jemand von euch little women gelesen? hab erst sehr spät erfahren, dass dieses buch die grundlage für die serie ist.

Zitat:Sailor Moon

das hat mir nie gefallen, weiß net warum.

Zitat:da gabs doch auch noch so was aehnliches wie Mila, nur mit so einer Bodenturnerin

sportgymnastik? dann waren es die kleinen superstars. hab ich geliebt. hab mir nur wegen dieser sportart die olympiade 1996 angeschaut *g*

katzenauge? das kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor. helft mir auf die sprünge. worum gings da?

die kinder vom berghof war klasse

Zitat:Weiß jdn von euch zufällig wie die eine Serie hieß die um die Geschister "Sophie und Virgini" ging *lautschrift geschrieben hab* ...die waren in so einem Internat und ihre Eltern sind irgendwo in Afrika bei einer Expedition verschwunden....die Serie fand ich total spannend, weil dann auch irgendwie die Lehrer im Internat da drin verwickelt waren und die Geschiwster dann selber nach Afrika gegangen sind um sie zu suchen usw...wie hieß das noch mal *einfach nicht draufkomm*

deine frage is ja schon beantwortet worden

ich hab die serie auch geliebt, war lange zeit meine lieblingsserie. war immer ganz aufgeregt vor der neuen folge *g*

Zitat:tele 5 sollte am besten mal alle alten trickserien wiederholen

tele 5 gibts noch/wieder?

wir haben nur immer satellit gehabt und da war dann plötzlich rtl2 stattdessen

wiederholt sollten die serien aufjedenfall werden

Zitat:abgefahren waren ja immer diese Hammer-Spruenge die die drauf hatte..so aus der kalten mal drei ueberschlaege und dann noch den ball schmettern Hahaha

mich hat das mit den drei schwestern so fasziniert die im sprung "eins" wurden *g*

oder der ball im toten winkel

oder wie mila durch den ganzen turnsaal "geflogen" ist

fand das allerletzte match richtig spannend

ja das mit der petition wäre eine idee


hat wer von euch sarah, die kleine prinzessin geschaut?

fand das buch dazu so schön, auch den kinderfilm. aber die serie war meiner meinung nach nicht so gelungen

kennt wer die alte dschungelbuchtrickserie?

die meisten mochten sie ja net, von meiner umgebung. aber ich schaute sie echt gern

fand kiki so süß Wub


mein kleines pony gefiel mir auch. hatte einige spielzeugponys. meine oma hat mir die immer mitgebracht


eine frage hätt ich noch am schluss meines langen beitrags, hat es lady lockenlicht auch auf tele 5 gespielt oder war das eine der "videotheksserien"?
Zitieren
#24

Ich habe eine ganz wichtige frage..kp ob die hierzu passt aber sie is wichtig^^
undzwar..haben meine schwester und ich früher immer so eine Zeichentrickserie geguckt..mit so einer weißen robbe..und so zwei eskimo kinder...und hinter dennen war immer solche killerhinterher...so robbenmörder..wisst ihr welche ich meine? ich brauche namen!!!!!!

danke schonmal

You can´t keep me, unless you give me your Kitchentable
Zitieren
#25

ich kann dir leider nicht weiterhelfen. aber poste deine frage mal hier: http://www.tvforen.de/phorum/list.php?f=5

da hab ich schon sehr viel nachgefragt und meist innerhalb von 2 stunden eine antwort erhalten Smile ist ne tolle seite
Zitieren
#26

danke danke danke...versuch das malSmile

You can´t keep me, unless you give me your Kitchentable
Zitieren
#27

kein Problem Smile
Zitieren
#28

Also mal schauen ob ich eure Erinnerungen etwas auffrischen kannWink :
Also
a) Mila: Die drei Schwestern heißen Yakizawa-Schwestern.
b) Der Trickfilm mit der Robbe heißt gaube ich "Die kleine Robbe Albert"
c) Der Anime mit dem Mädchen heißt im Orginal "Hikari no densetsu" (Die Legende von Hikari). Gehört zu meinen Lieblingsanime.
d) Die NachfolgeSerie von "Eine himmlische Familie" Heißt "Misses Jo und ihre fröhliche Familie".

Naja ich fand´s sehr schade, dass "Georgie als Anime nicht zuende geführt wurde, im Manga ging´s noch weiter, allerdings auch sehr tragisch und ohne Happy End.
Würde nebenbeigesagt zu gerne auch mal wieder "Rock´n Roll Kids" wiedersehen. Fand Giulliano, den Kater und Yakkos Vater immer sehr lustig.
Zitieren
#29

Zitat:
im Manga ging´s noch weiter, allerdings auch sehr tragisch und ohne Happy End.

wie denn? würd mich interessieren Smile

kannst du bitte meine erinnerung bezüglich des serienendes auffrischen, weiß ich leider nimma bzw. bin i net sicher, ob ichs gsehn hab
Zitieren
#30

Selene schrieb:wie denn? würd mich interessieren Smile

kannst du bitte meine erinnerung bezüglich des serienendes auffrischen, weiß ich leider nimma bzw. bin i net sicher, ob ichs gsehn hab

Im Anime geht Georgie mit ihren Brüdern und ihrem Vater zurück nach Australien.

Im Manga kommt Abel ins Gefängnis, weil er angeblich jemanden erschossen haben soll. Damit er nicht gehängt wird, befreien ihn Georgie und Arthur, wobei letzterer wohl stirbt. Georgie, die inzwischen ihre Liebe zu Abel antdeckt hat, geht mit Abel nach Australien und gründet eine Familie. Jahre später kommt dort auch Abel um. In der Abschlussszene sieht Georgie dann entfernt einen Mann stehen, der Arthur zu sein scheint.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste