Auslandsaufenthalt/Aupair

Hey ich mach mein Abi 2011 und will danach als Au pair nach Schottland (oder Irland) gehen.
Mein Problem ist, dass die meisten Agenturen nicht nach Schottland vermitteln. Aber jetzt hab ich eine gefunden die heißt active abroad, kennt die vielleicht einer von euch und hat (gute bzw. schlechte) erfahrungen mit ihr gemacht??
Und war jemand schon in Schottland für längere zeit? Ich will am liebsten nach Glasgow Smile

Nobody said it was easy
Zitieren

Also innerhalb Europa kann man doch auch ohne Agentur gehen, notfalls. Suchst dir bei greataupair.com eine Familie und los gehts! Wink

Und ich studiere seit September in Edinburgh, Schottland. Die Stadt ist suuuuuuperschön und bislang war das Wetter auch nicht allzu schlecht! Big Grin Glasgow soll shoppingmäßig/nachtclub-technisch mehr zu bieten haben (klar, ist ja auch fast 3x so groß!), aber ansonsten sagen alle, dass Edinburgh die schönere Stadt ist - wegen des Charmes! Wink

"i believe that we can be extraordinary together... rather than ordinary apart."
Zitieren

OH ich beneide dich Wink
Ich freu mich schon sosososo auf Schottland!! Ich bin besessen Big Grin

Nobody said it was easy
Zitieren

Kristina schrieb:ich plane grade meinen Namibia-Aufenthalt im kommenden Jahr, war schon mal jemand da?
welche Impfungen habt ihr bekommen?
was habt ihr "da unten" gemacht?
war's schön?

Tipps etc sind immer willkommen

bei Interesse könnt ihr ja auch meinen (noch fast leeren) Blog lesen

Big Grin Ich hab jetzt gebucht!!! Ich fliege Anfang Februar und komme an Ostern zurück. Smile

Die ersten Impfungen (u.a. Hepatitis A und B) habe ich heute bekommen, im Dezember sind dann die nächsten dran.Big Grin
Zitieren

Ui, jetzt wirds ernst Big Grin

Ich möchte auch grad ganz dringend wieder weg.
Zitieren

Hallo ihr Lieben.
Ich bin grad so am Überlegen, nächstes Semester einfach wegzugehen. Hatte sogar mal ein konkretes Jobangebot in Teneriffa, da eine Bekannte dort sehr lang in einem Hotel gearbeitet hat.. Nun überleg ich das grad wirklich zu machen.
Was meint ihr, ist das unklug, sein Studium mal für ein Semester ruhen zu lassen?
Es ist so, dass ich erst mit dem ersten Semester fertig bin; allerdings meine Spanischprüfung nicht geschafft hab und Teneriffa deswegen ideal wär, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern und nächstes Semester voll durchzustarten.
Ich hör immer nur positive Erfahrungen von Auslandsaufenthalten, deswegen denk ich mir noch mehr, ich sollte es einfach tun Faint

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren

Ich hab mein studium fuer 2 Semester "ruhen" gelassen.

Es hat mich nicht wirklich interessiert und war ziemlich beschissen, obwohl ich nicht so schlecht war lol aber halt ziemlich perspektivenlos.

Ich wuerde es machen. Es ist etwas das du nie wieder machen wirst (?!) und eine tolle Erfahrung.

Ich war jetzt ein Jahr in Amerika als Au Pair, und ich wuerde es trotz einiger schlechter Erfahrungen jederzeit (!!!!) wieder tun. es ist einfach eine Erfahrung die dir keiner nehmen kann. Ich heul jetzt schon wenn ich dran denk dass mein jahr naechste woche schon aus ist (bin doch erst gestern gekommen oO) haha!!

Und Teneriffa ist ja auch schoen, klar ein Hoteljob ist anstrengend, aber bestimmt toller dort als irgendwo im nirgendwo. Und vlt. lernst du dort Leute kennen und dann dreht sich dein leben nochmal komplett... usw... ich wuerde auf alle faelle gehen =))

Und sowas gibt dir auch das Gefuehl, dass dein Leben nicht in langweiligen Bahnen verlaeuft. Ich versteh junge Leute sowieso nicht die nonstop an einem Ort kleben und nicht das Beduerfnis haben in der zeit wo sie koennen irgendwohin zu reisen.

Kein Wunder, dass du nur positives hoerst von Auslandsaufenthalten =D!
Ich hatte wie gesagt auch schlechte Erfahrungen und wie... aber ich hab immer an meinen Traum geglaubt =)) und fuer 8 Monate durfte ich ihn dann bei einer tollen Familie leben <3

!...!

       
 
Zitieren

Naja, das was ich jetzt studiere ist glaub ich wirklich das Richtige aber genau weil ich das weiß, weiß ich auch sicher dass ich es weitermachen werde Smile

Danke auf jeden Fall mal für die Meinung.. Werd das mal mit meinen Eltern besprechen und vielleicht schon morgen wieder meine Bewerbung schicken Smile
(Und das mit Leben komplett umdrehen.. Dachte mir schon, vielleicht komm ich gar nicht mehr. Die haben nämlich auch dort eine Uni mit meiner Studienrichtung Faint. )

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren

Hey Smile
hab grad mal en ganz anderes anliegen, ich denk momentan auch über ein auslandssemester nach und mich würd polen sehr interessieren. Wenn dann werd ich wohl auch erst im 4 oder 5ten Semester gehen, würd aber gern, wenn es denn jemand gibt, der dort auch schon war, ein paar erfahrungsberichte hören. Wink Wäre euch da sehr dankbar! Smile
Liebe Grüße

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern.
(Kafka)

Zitieren

Ich hab alle Pläne mit Schottland über den Haufen geworfen und mach jetzt ab September ein Jahr Aupair in Rom Smile

Nobody said it was easy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste