Auslandsaufenthalt/Aupair
#11

also ich bin in 1 1/2 wochen in amerika! für ein ganzes jahr! Smile also ich mach das ja nicht über ne organisation, sondern wohne das jahr über bei meinen verwandten! find das irgendwie auch besser, wenn mans privat macht, weil bei diesen organisationen kann man pech haben und ne total scheiss family haben und ne blöde schule usw... klar, das hat seinen reiz... aber so wie ichs gemacht hab find ichs doch ncoh besser... ich weiss ziemlich sicher, dass es mir dort gefallen wird, meine verwandten sind nett, ich hab das haus shcon gesehen, die schule hab ich auch mal für nen tag besucht. von daher weiss ich halt schon, wo ich hinkomme und wies sein wird! freu mich auch schon darauf! aber natürlich ist es schon voll hart, die Freunde hier zurückzulassen.... das gefühl, ein ganzes jahr daheim alles zu verpassen ist echt nicht so toll! Sad vorallem im moment denk ich immer öfters, ich will lieber hier bleiben...(hat auch was mit soner bestimmten person zu tun...). und dann hab ich einfach angst, die freunde zu verlieren.... naja, hoff mal, das wird nicht passieren! Wink

[url=http://www.livejournal.com/~any_otherday][/url]
Zitieren
#12

ich glaube bei mir wäre es auch anders wenn ich bei verwanten wohnen könnte,
allerdings müssten diue aich deutsch spechen können, weil ich totalen schiss
davor habe mich nich verständigen zu können oder falsch verstanden zu werden.
@ alyssa: wie is das eigentlich bei dir mit der schule, is das nen deutsche schule
oder is das ne ganz normale amerikanische schule???ich glaub ich würd auf ner amerikanischen schule nich klar kommen, weil ich schiss hab englisch zu sprechen.

Bis denne danne H.E.L.
haltet die Ohren steif

Lienchen

:dance: Ich Liebe Herzen [Bild: Lippenstiftherz2.jpg] [COLOR="Red"]über alles und diesen
smiley auch[/COLOR] :freu:
Zitieren
#13

Mähh ich bin so blöd! Ich hatte nicht damit gerechnet meinen guten Abschluss zu bekommen um auf die Oberstufe zu gehen ...
naja und sollte ein Jahr nach Finnland.. nunr ... ich habe doch einen ziemliche guten Abschluss hingelegt nicht Jahragnsgbeste aber immerhin *gg*.. und jetzt musste ich das absagen *heul* ich wäre so gerne gegangen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
H a t e me, L o v e me, but NEVER try to change me!
Zitieren
#14

@Lienchen: also ich geh auf ne amerikanische highschool! das ist auch um einiges sinnvoller als jetzt auf eine deutsche schule zu gehen... also das würd ich auf keinen fall...
aber das ist doch der hauptsächliche sinn eines austauschjahres, dass man nacher die sprache beherrscht! wenn du jetzt schlecht in englisch bist, wär es umso besser, wenn du für ein jahr dort wohnen würdest! klar, am anfang hättest du warscheinlich ein wenig mühe, aber nach einem monat kannst du sicher schon einiges, vorallem wenn du gezwungen bist englisch zu reden um dich zu verständigen! das kommt dann ganz von allein, egal wie schlecht du im moment bist! Wink und vorallem sind die leute in amerika voll freundlich zu andern und verstehen auch, wenns am anfang ein wenig happert! allein schon, wenn du den ganzen tag einfach nur englisch hörst, würdest du es schnell lernen! von daher sollte man auf jedenfall auf eine amerikanische schule gehen und nicht ne deutsche! schliesslich will man die sprache danach auch ganz gut beherrschen! ausserdem, wenn du wirklich den wunsch hast, für ein jahr in amerika zu leben, dann solltest du das tun. und die angst englisch zu sprechen sollte auf jedenfall nicht der grund sein, wieso dus nicht machst! Wink das ist gar nciht so schlimm, wie dus dir denkst! Wink

[url=http://www.livejournal.com/~any_otherday][/url]
Zitieren
#15

@Alyssa
klingt ziemlich logisch! ich glaub ich war auch nen bissl durchn wind als ich das geschrieben hab, eigentlich bin ich genau deiner meinung, wenn man nach amerika geht, geht man da ja hin um besser englisch zu lernen bzw. besser englisch verstehn will. nur so gern ich auch englisch können will ich würds mich einfach nich trauen, jeden falls nich mit nem austauschprogramm.

Bis denne danne H.E.L.

Lienchen

:dance: Ich Liebe Herzen [Bild: Lippenstiftherz2.jpg] [COLOR="Red"]über alles und diesen
smiley auch[/COLOR] :freu:
Zitieren
#16

Mein Vater wollt das ich in der 11. klasse ein jahr nach Amerika gehe, aber ich habe mich nicht getraut. war vielleicht nen bisschen blöd von mir, aber jetzt kann ich es auch nicht mehr ändern...
Zitieren
#17

*omg* ich würe soooooooo gerne für ein Jahr in die USA !!!
Naja, im mom bin ich noch 14, hab also noch Zeit, aber ich hoffe so sehr das ich da mal für ein Jahr hin kann.
Nur, ich habe auch ziemlich Schiss in so ne fremde Gastfamilie und Schule u.s.w. zu kommen. Ich würde das viel besser finden wenn ich da auch Verwante hätte...
Naja, ihr könnt ja mal erzählen, wenn ihr zurück seit. Wink

xD
Zitieren
#18

Ja ich würde auch gerne ein Jahr in Amerika wohnen!
Vor allem weil ich dann Englisch beherrsche!Hat von euch schon jemand so was gemacht?? Unsure

Ava by Ordinary
Zitieren
#19

Ich fliege in 3 Wochen in die USA! Ich mache ein Au pair Jahr und werde für ein Jahr bei einer Familie in California leben (Nähe San Francisco!). Kanns schon kaum mehr erwarten!! Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
"Everyone wants this. Everyone wants to be us..."
- The Devil Wears Prada
Zitieren
#20

Ich bin genau in der gleichen Situation msus es auch bald entscheiden!! Ich würde aber lieber in ein französischsprachiges Land (große möglichkeiten *g*) also Frankreich oder frankokanada oder so.. Fänds an sich richtig gut vlt eher für n halbes Jahr aber da ich inenr Oberstufe auch mit Sicherheit französisch als Leistungskurs nehmen werde wärs bestimtm auch sehr praktisch zusätzlich zu den sonstige nErfahrugnen.. AM liebsten würde ich allerdings es iregndwie privat und nci hdirekt über ne Organisation machn is mir sicherer!
Ich hätet die Möglichkeit mit oder ohne eien Freundin zu deren großer Schwester anch england zu gehn aber englisch reizt mich nich ganz so sehr obwohls sicherlich auch gut wäre!
Naja die Entscheidung wird schwer Wink
Ich glaub es komtm auch auf den Menschen an aber ich hab schon so oft positives gehört dass ich mir die Chance nich enteghn alssn möchte..
Allerdinsg darf man auch nei vergessen dass das Leben zuhause ja weitergeht.. Sehr schwer isses dnek ich auch wenn man nen festen Freund/freundin hat..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste