Auslandsaufenthalt/Aupair
#21

also ich muss ja sagen ich hatte eine super erfahrung. Es war das beste Jahr meines Lebens. Es gibt natürlich negativpunkte wie das mit der family aber ich bin der meinung man macht sich sein jahr selber gut oder schlecht. Das soll heißen wenn man von vornherein große Erwartungen hat ist es einfach enttäuscht zu werden. Wogegen wenn man ohne Erwartungen an Familie etc. rangeht können diese nicht enttäuscht werden und es fällt leichter sich anzupasssen.
Also so hat es bei mir funktioniert und ich bin imemrnoch in Kontakt mit meinen Gasteltern und war diesen Sommer wieder zu Besuch da. Bei mir geht es sogar so weit dass ich dort hinziehen möchte weil ich mit der Mentalität besser klar komme als mit der deutschen oder sagen wir sie gefällt mir besser. Naja und außerdem wohnt mein Freund dort von daher ;-)
Also fazit: Ein Jahr sehr empfehlenswert wenn man sich dadurch nicht in Umkosten stürzt weil ist ja doch schon ganz schön teuer.

Bye
Rory~Leseratte

[Bild: rory_lorelei.jpg]
Zitieren
#22

Hi!
Ich bin auch in der 10ten (wie du jetzt auch) und ich war letztes Jahr (da war ich 14) 1 Monat in den USA. Man,hatte ich Heimweh,weil die Familie (Bekannte meiner Freundin) total komisch waren...wenigstens war meine Freundin dabei.
Unsere Schule macht sowas auch und ich würde gerne mitmachen,weil AMERIKA einfach geil is,aber so ,lange is nix für mich und das Schuljahr muss sogut wie jeder hier nochmal nachholen...
Ich kann Amerika trotzdem für alle empfehlen,die so gut wie nie Heimweh bekommen und nix dagegen haben 1 Jahr zu wiederholen.
Ich werde auch nochmal hinfahren (aber höchstens für 1 Monat)
ES KANN ABER SEIN,DASS IHR/DU DANN IN EINE DUMME FAMILIE KOMMT/ST.MUSS ABER NICH SEIN...
Hoffe,ich konnte helfen.
Ciao

[SIGPIC][/SIGPIC]
"And their ability to do something over and over and not complain or not need a Starbucks..." (LG on the animals at EA)
ava/sig by sanja (ff)
Zitieren
#23

würde auch mal gerne nach Amerika, so San Francisco oder L.A. wäre mal spannend Big Grin
naja was noch nicht ist kann ja noch werden
Zitieren
#24

also ich würd das auch gern machen...ich wills mal privat versuchn weils über schule zu teuer wär...
weil in washington DC wohnene meine 2 cousinen von daher wüsst ich ja wo ich hin will/komme
dann könnt ich bessa english als jez...hatte zwar letztes jahr auch ne 2 aba des is ja natürlich nich des gleiche wie wenn man dann ein jahr in amerika is...heimweh hätt ich wahrschienlich nich weil ich ja bei meinen cousinen wär und außedem war ich ja mal 3monate nur mit meina big sis in äthiopien und habs auch überlebt :lach: war aba eigentlich schön...auf jedn fall würd ich gern ein jahr in amerika bleibn aus meina sicht hats nur vorteile
Zitieren
#25

Ich wollte dieses Jahr auch für ein Jahr rüber, durfte zuerst auch, aber als zu dem Preis weitere 4.000 € hinzugekommen sind, war die Sache für mich gestorben :heul: Ein Kumpel von mir ist gerade in Idaho und kommt nächstes Frühjahr wieder. Es gefällt ihm voll gut und in der Schule klappt es auch immer besser. Hauptsache, er kommt wieder! Smile

Dafür mache ich nachdem Abi ein Jahr als Au- Pair in den USA ... Tongue
Zitieren
#26

also ich gehe im januar 2006 für ein halbes jahr nach amerika...
...ich freu mich schon so obwohl es noch so lange dauert....vor einer woche kam die bestätigung von meiner organisation das ich in ihr programm aufgenommen bin...jetzt hängt es nur noch davon ab ob die ne gastfamilie für mich finden, doch das kann noch ein ganzes jahr dauern...
naja, ich hab auch erst heftig geschwankt ob ich nun gehen soll oder nicht, doch irgendwann hab ich mich immer mehr mit der idee angefreundet ein halbes jahr in den USA zu sein dass ich mich entgültig entschieden hab!!!

[Bild: javaclub3.jpg]
*stolzes mitglied im "the perfect gilmore girls club"
Lorelei:I now have dating luke doesn't mean, I wanna lose my cooking luke!
Zitieren
#27

ich würde nicht nach amerika gehen weil ich meine freunde hier nich vernachlässigen will und man kann ja irgendwann ma, solange man noch zur schule geht für sechs wochen mal nach amerika fahren mit seinen freunden aber 6monate oder ein jahr ausland würd ich kacke finden

[Bild: brit.jpg]
Zitieren
#28

Ich hab mal einund halb jahre in amerika gelebt Cool !da war ich 5!und ich gin da in den kindergarten gegangen Big Grin !wir haben in Iowa gelebt!in einem ort der ottumwa hiess!ich war aber aucch in;:L.A,N.Y,San Fr.,Chicago,st.lu,und und und!aber ich kann mich an vieles net mehr erinnern :heul: !ICH WÜRDE DA GERN NOCHMAL HIN!ich hab da sogar arnold schwarzenegger gesehen Unsure
Zitieren
#29

Ich geh nächsten August für 10 Monate in die USA.
Klar, man kann in ne Familie kommen, mit der man ed klarkommt. (kann man zur not wechseln)
und teuer ist es auch, viel zu teuer.

aber meine mutter spart und ermöglicht mir das, weil
es mein traum ist
und weil es eine erfahrung ist, die man mit nichts vergleichen kann.

ich freue mich darauf

||JAVAJUNKIE||Dealer&Junkie.GoOd OlD tImEs.4ever in my
||Forever TX||
!!KLINSI!!2010!!
::Lane&Dave::
::CHANGE is the LAW OF LIFE. In memory of
JOHN F. KENNEDY::
Zitieren
#30

also da wünsch ich dir viel spaß !! genieß es...

wo genau willst du denn hin???

oder allgemein....wo würdet ihr am liebsten für ein jahr hin?? also in amerika???

ich hab als wunschregion neuenglanf angegeben...ma schaun ob die da was für mich finden...

[Bild: javaclub3.jpg]
*stolzes mitglied im "the perfect gilmore girls club"
Lorelei:I now have dating luke doesn't mean, I wanna lose my cooking luke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste