Auslandsaufenthalt/Aupair
#31

Kann man eigentlich so Sprachwochen auch machen??So ungefähr 1 Monat??Weiß jemand was darüber? Wink

Ava by Ordinary
Zitieren
#32

also ich denke schon...bei vielen organisationen kann man in den ferien spracjreisen machen...meißtens so für 3-4 wochen!! guck zum beispiel mal bei ef ( organisation ) nach !

viel glück.. Wink

[Bild: javaclub3.jpg]
*stolzes mitglied im "the perfect gilmore girls club"
Lorelei:I now have dating luke doesn't mean, I wanna lose my cooking luke!
Zitieren
#33

@ Christine
Ich hab vor ein paar wochen einen Katalog von EF zugeschickt bekommen (keine Ahnung warum, da ich ihn nich bestellt hab), auf jeden Fall is der Katalog halt über Sprachreisen, die man in den Ferien machn kann. Sind aber auch nicht gerade sooo billig... ich hab mal nachgeschaut: die kosten alle zwischen 1000€ und 3000€ für wahlweise 21 oder 14 Tage...
Also geh am besten mal auf http://www.ef.com und bestell dir kostenlos einen Katalog...da hört sich einiges echt interessant an...

Auch für Leute, die ein Auslandsjahr machen wollen. EF organisiert auch diese...

:dance: Ich Liebe Herzen [Bild: Lippenstiftherz2.jpg] [COLOR="Red"]über alles und diesen
smiley auch[/COLOR] :freu:
Zitieren
#34

meine schule hat ne partnerschule in amerika. da fahren dann manchmal gruppen für 3 oder 4 wochen hin. da will ich gern mal mit.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#35

kennt jemand noch andere organisationen, die sprachreisen veranstalten? will im sommer noch irgendwo hin Smile

[Bild: sig_adam01.jpg]
JavaJunkies I FrEaKs I GilmoreBoys I NELC I Lane&Dave I Mystery
| Sig&Avi by Sin [Bild: a042.gif] |
Zitieren
#36

Wir haben Verwandte in Amerika und ich könnte eigentlich jederzeit hinfahren (jetzt nicht gleich für ein Jahr, wegen
Schule und so, aber für die Sommerferien oder so bestimmt).
Aber irgendwie hab ich Schiss ich mein is ja alles neu, obwohl es wohl echt super interessant wäre, und Probleme mit der Sprache hätte ich nicht weil der Vater Deutschlehrer is, und die Tochter auch mal ein Jahr bei uns gewohnt hat und somit auch voll gut Deutsch kann, trotzdem könnte ich es mir nicht vorstellen so lange von meiner Family getrennt zu sein. Jetzt auf jeden Fall noch nicht, naja vielleicht siehts in ein paar Jahren ganz anders aus? Unsure

I'll always know I'm not enough to even make you think...
Zitieren
#37

hey meike, weißt du, ob die Schule da teuer ist, wenn man ein Jahr da hin will, aber ohne Organisation fahren will?
Zitieren
#38

Zitat:meike Verfasst am: So, 16.01.2005 15:42 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Wir haben Verwandte in Amerika und ich könnte eigentlich jederzeit hinfahren (jetzt nicht gleich für ein Jahr, wegen
Schule und so, aber für die Sommerferien oder so bestimmt).
Aber irgendwie hab ich Schiss ich mein is ja alles neu, obwohl es wohl echt super interessant wäre, und Probleme mit der Sprache hätte ich nicht weil der Vater Deutschlehrer is, und die Tochter auch mal ein Jahr bei uns gewohnt hat und somit auch voll gut Deutsch kann, trotzdem könnte ich es mir nicht vorstellen so lange von meiner Family getrennt zu sein. Jetzt auf jeden Fall noch nicht, naja vielleicht siehts in ein paar Jahren ganz anders aus?


meine mum meinte auch, ích sollte erstmal nur in den ferien wegfahren und mich dran "gewöhnen" bevor ich gleich für ein jahr wegfahre.. ich mein, ein anderes land is wirklich was anderes !

[Bild: sig_adam01.jpg]
JavaJunkies I FrEaKs I GilmoreBoys I NELC I Lane&Dave I Mystery
| Sig&Avi by Sin [Bild: a042.gif] |
Zitieren
#39

also ich würde acuh gerne ein jahr nach amerika gehen, aber leider bin ich ziehmlich schlecht in der schule, darum hab ich das nie gemacht weil ich schiss hatte, dass ich dann nach dem jahr nicht in die nächste klasse aufsteigen könnte, und ich wollte dieses auslandsjahr auf keinen fall bei uns wiederholen.
aber in grunde interessiert mich das schon. das wär echt toll.
jetz geh ich in die 11 klasse und hab nächstes jahr matura, da will ich das jetz auch nicht mehr machen.

darum hab ich mich entschieden, dass ich ein jahr au-pair gehen werden.
ich hoffe, dass ich da eine nette familie bekomme mit netten kindern.
Zitieren
#40

ich würde das au gerne mal machen! allein schon das andre schulsystem und die andre familensituation interessieren mich! das wär ein traum1

alyssa erzähl doch mal wieder was von dir! wie isses so auf der schule ?-bis wann bleibst du da?

Cause all I want is here and now but its already been and gone
Our intentions always last that bit too long
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste