Auslandsaufenthalt/Aupair

ich geh im sommer 08 für 1 jahr in die usa. bin auch schon angemeldet und alles (bin ein frühanfänger in solchen sachen)
lg
Zitieren

ich habe mir vor kurzem Informationen übers Leben und Arbeiten im Ausland besorgt. Speziell die USA, da ich nach meiner in einem Jahr abgeschlossenen Ausbildung wieder zur Schule gehen werde und dabei dann einen weiterführenden Englischkurs belegen kann um mir den Start zum befristeten Auswandern zu erleichtern.
Da sind ganz schön viele Dinge die man beachten muss. Ich habe dabei ein Auge auf eine Organisation geworfen, die es einem anbietet bei den Formalitäten zu helfen und sich um die Leute kümmert. Nur einen Job muss man sich selber suchen, was in dem Fall auch nicht gerade einfach ist. Okay in Amerika ist es überwiegend so, dass deutsche Bewerber, die qualifiziert genug sind per Mail eingestellt werden, aber dazu braucht man mindestens ein zertifikat über einen englischen Sprachkurs, der über das Schulenglisch hinausgeht. Weiterhin braucht man allerdings die feste meistens auch schriftliche Zusage des zukünftigen Arbeitgebers um ein befristetes Arbeitsvisum zu bekommen. Man das wird viel Papierkram, falls ich das irgendwann mal machen sollte...aber da ich fest entschlossen bin diesen Traum mal zu verwirklichen könnte das eine gute Möglichkeit sein, da ich nicht unbedingt einen Au-Pair job machen möchte um im Ausland über die Runden zu kommen.

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren

sassi schrieb:ich geh im sommer 08 für 1 jahr in die usa. bin auch schon angemeldet und alles (bin ein frühanfänger in solchen sachen)
lg

man sollte, aber auch ein jahr vorher mit Planung und Anmeldung anfangen (:

Ich wuerde gerne nach Neuseeland, aber da ich jetzt erst ganz und gar nach Schweden gezogen bin, wird das wohl nichts.Ist halt alles eine Kostspielige Sache.
Mit welcher Organisation macht ihr es denn?

Team Edward
Zitieren

_ Leigh <3' schrieb:Ich wuerde gerne nach Neuseeland, aber da ich jetzt erst ganz und gar nach Schweden gezogen bin, wird das wohl nichts.Ist halt alles eine Kostspielige Sache.
Mit welcher Organisation macht ihr es denn?

Ich bin momentan mit ehighschool in den USA... sind vergleichsweise recht preiswert... jedenfalls im Bezug auf die USA. Weiss aber grade nicht, ob die auch Neuseeland anbieten...
Zitieren

Jared Padalecki schrieb:Ich bin momentan mit ehighschool in den USA... sind vergleichsweise recht preiswert... jedenfalls im Bezug auf die USA. Weiss aber grade nicht, ob die auch Neuseeland anbieten...
Echt? Sehr cool, aber da umziehen in ein anderes Land shcon recht teuer ist, weiss ich nicht ob so was möglich wäre. Aber neuseeland wär klasse.
Wie gefällts dir den da in der Usa?Wo biste gelandet?

Team Edward
Zitieren

also ich wollte ursprünglich auch in die usa aba da ich bei meinem schulabschluss noch keine 18 bin is das leider nicht möglich. ausserdem war eine bekannte von mir in den usa und hatte ziemliches pech mit der gastfamilie.. sie durfte mit ihrer familie am telefon nicht deutsch reden und sowas... sie konnte aber noch die gastfamilie wechseln...

IN OMNIA PARATUS

Zitieren

Lauren~Alexis schrieb:also ich wollte ursprünglich auch in die usa aba da ich bei meinem schulabschluss noch keine 18 bin is das leider nicht möglich. ausserdem war eine bekannte von mir in den usa und hatte ziemliches pech mit der gastfamilie.. sie durfte mit ihrer familie am telefon nicht deutsch reden und sowas... sie konnte aber noch die gastfamilie wechseln...

das finde ich jetzt aber nicht sonderlich schlimm.
eigentlich ist das ja effektiv Wink


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

Baddy schrieb:das finde ich jetzt aber nicht sonderlich schlimm.
eigentlich ist das ja effektiv Wink

und wenn ihre familie kein englisch kann? welche oma kann schon gut englisch?
Zitieren

Samah schrieb:und wenn ihre familie kein englisch kann? welche oma kann schon gut englisch?

^^

ich versuche einfach jedem etwas positives abzugewinnen. und der sinn an so einem auslandsaufenthalt ist es nunmal englisch zu sprechen - natürlich ist das nicht toll, aber ich kenne ja auch die umstände nicht. Nur weil Lauren jetzt meint, dass sie mit der familie nicht deutsch reden konnte weiß man ja nicht, was dahintersteckte. ob sie mit der gastfamilie darüber geredet hat, was vielleicht noch nicht stimmte...etc. pp. Wink


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

Hi!
Hatte vor nächstes Jahr für ein jahr in die usa zu gehen. hab jetzt auch schon ne organisation, die ich ganz gut finde (TravelWorks). Aber jetzt hab ich gehört, dass ich das o einen Test in latein machen müsste, bin aber grottenschlecht in latein. Bin jetzt in der 10. das heißt ich würde die 11. sozusagen ''überspringen'' und wäre dann gleich in der Oberstufe und hätte dann kein Latein mehr. Am Montag kann ich dann mit einer lehrerin reden, die mir das erkärt was bei dem test so abläuft. hab jetzt aber voll angst, dass ich nur wegen latein nicht gehen kann. Sad Hat von dem test schon mal jemand was gehört, was da so gefordert wird? Wär echt hilfreich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste