Auslandsaufenthalt/Aupair
#61

eine nach barin von mir war ein jahr in amerika und der hast es gut gefallen

sie musste da in die schule und so aber sie kann jetzt pperfect englisch
auch ein vorteil
ich weis aber nicht ob ich sowas machen würde da man ja nie weis wie die leute da sind oder so

Its hard outta here for a P.I.M.P.
Zitieren
#62

Ich werde vermutlich auch im Schuljahr 06/07 ins Ausland gehen und zwar mit der Organisation Rotary.Das ist wirklich toll,es ist wie ein Stipendium,man zahlt nur den Flug,das Visum und Taschengeld!!!Allerdings ist man dann auch Botschafter für sein eigenes Land...

Mein einziges Problem ist,dass ich mich nicht entscheiden kann,wohin ich will...
In der engeren Auswahl habe ich gerade:
Argentinien,Chile,Canada,Neusseeland,Schweden,Norwegen,Südafrika und Simbabwe...
Kann mir nicht irgendjemand helfen????Ich bin soo ratlos...Unsure

LG
Fepa

:freu: :freu: Mera bharat mahaan hai.:freu: :freu:
Zitieren
#63

also ich würd aus irgendeinem grund kanada wählen...
weil in kanada keiner da ist *lol* nein, ich denke, wenn man besser englisch/französisch sprechen will...
wäre kanada der beste platz, weil die dort irgendwie accentfrei sprechen und so...
kanada ist irgendwie interessant...

All are architects of fate/ So look not mournfully into the past/ It comes not back again
[SIZE=1](Henry Wadsworth)[/SIZE]

Zitieren
#64

Fepa,

von deiner Auswahl würde mich Neuseeland für ein Jahr am meisten reizen.. ich möchte nach dem Abitur gerne für 1/2 Jahr etwa nach Neuseeland oder Australien... war bereits 1997 in Australien und es war der Urlaub, der am atemberaubendsten war...der, bei dem ich am Meisten für mein Leben irgendwie profitiert habe..die Mentalitität... das ganze drumherum..ist einfach umwerfend gewesen.


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren
#65

also ich würd nach kanada, schweden oder neuseeland gehen.
ich hab bald nur nue kleinere entscheidung vor mir, mann kann sich ja in der 8. zu nem franz austausch anmelden, und da würden ein paar auch 2 oder 3 monate gehen, aber ich würd es nich überleben, 3 monate jemanden bei mir daheim zu haben, deswegen mach ich es warscheinlich nicht.
Zitieren
#66

Also ich habe mal ein jahr mit meiner familie in America gelebt.
Ich fand es echt gut. Klar es gab viele einschränkungen aber dafür auch viele sachen die für das land sprach. Und die ganze umgebung war einfach toll. Ich habe in einer kleinen Stadt namens Ottumwa gelebt!!
Und man hat sich sehr wohl gefühlt. Für mich war es so wie in einem Film.
Man ging jedes wochenende zum Basketball spiel der College manschaft. Und in der schule gabs diese total tollen cafetarien. Es gab auch die schul lieblinge die alle bewundert haben.

Ich würde jeder zeit wieder gehen
Zitieren
#67

Eine freundin von mir war ein jahr in Amerika und ist dort sehr positiv aufgenommen worden... also für sie war es eine super sache und hat auch gleich 2 freundin mit nach deutscland geschleppt!hehe
aber es ist sicher auch mit ein bisschen glück verbunden denn zuw elcher familie ma zum beispiel kommt ist so ner sache... sie hatte glück!

Seit sie bewohnt ist, schreib' ich auf der dunklen Seite des Mondes.
Zitieren
#68

Fepa schrieb:Ich werde vermutlich auch im Schuljahr 06/07 ins Ausland gehen und zwar mit der Organisation Rotary.Das ist wirklich toll,es ist wie ein Stipendium,man zahlt nur den Flug,das Visum und Taschengeld!!!Allerdings ist man dann auch Botschafter für sein eigenes Land...
Könntest du mir vll den Link zu dieser Orga geben? Hörst sich nämlich wirklich gut an.

hab die schlangen in der hand und tu sie auf mein toastbrot.

Zitieren
#69

Ich träume schon seit so zwei Jahren davon, nach Amerika zu gehen. Meine Eltern sagen immer, das klingt besser als du dir das denkst, in wahrheit ist es das gar nicht so wie du dir das vorstellst und so...wobei ich bin mir sicher, meine mutter hat angst mich gehen zu lassen.. vor 18 komm ich nicht raus! sie hat einfach zu viel angst, weil sie in ihrer jugend viel mitgemacht hat, vergewaltigung und so.... aber sie kann mich nicht davon abhalten irgendwann nach amerika zu gehen, ich hab auch irgendwie keine angst, wahrscheinlich weils einfach noch laaaaange dauert, und irgendwie glaub ich dass ich auch keine probleme hätte, dass ich so viel zuhause verpasse, immerhin erlebe ich ja auch so einiges, und man bleibt ja in kontakt! aber sicherlich vermisst man alle!!... ich hab mit meinen freundinnen schon ausgemacht, dass wir im jahr nach der matura nach amerika fliegen, amerika durchreise sozusagen... allerdings war das am anfang alles noch eher spaß, aber jetzt überleg ich mir schon echt wie das überhaupt funktonieren soll, da bin ich die einzige, weil meine zwei freundinnen denken nur wo sie alles hinwollen, aber wir können nicht überall hin, weil es ja auch eine Kostenfrage ist, und wir sind wirklich alle nicht wohlhabend. Die zwei wichtigsten ziele für mich sind los angeles und New York... und dann haben wir auch noch das problem, dass wir mit den jahren in denen wir die matura machen, nich zusammenkommen, und wir wollen auf alle fälle schon 21 sein, weil sonst bekommt man drüben keinen alkohol und man darf nicht lange wegbleiben, und man hat mit 21 einfach mehr möglichkeiten, das heißt wir werden wenns gut geht so 2011 oder 2012 fahren!... aber es steht ohnehin noch alles in den sternen.... und es macht ja auch keinen sinn, sich jetzt schon darüber gedanken zumachen! ... meine tante war jetzt schon zwei mal für einige monate in New York, sie ist Schauspielerin, und war drüben in irgendeinem kurs... dieses jahr fährt sie wieder, sie hat mir schon mal angeboten, dass ich sie für eine woche mit ihrem mann besuchen kommen könnte, aber wieder einmal sind meine eltern das problem, weil onkel und tante keine eigenen kinder haben, und so.. und mein onkel will sie auch gar nicht drüben besuchen, also wird das auch nichts, ich muss sie unbedingt mal fragen wie es so war!... vielleicht fahr ich in einem der nächsten jahre nach finnland, auf urlaub!! das wär cool!!!

mal mir was
Heart
*rock im park - 6. bis 8. Juni 2008* Heart
[in flames . rage against the machine . metallica]


Zitieren
#70

kimi&milo-4ever' schrieb:Ich träume schon seit so zwei Jahren davon, nach Amerika zu gehen. Meine Eltern sagen immer, das klingt besser als du dir das denkst, in wahrheit ist es das gar nicht so wie du dir das vorstellst und so...wobei ich bin mir sicher, meine mutter hat angst mich gehen zu lassen.. vor 18 komm ich nicht raus! sie hat einfach zu viel angst, weil sie in ihrer jugend viel mitgemacht hat, vergewaltigung und so.... aber sie kann mich nicht davon abhalten irgendwann nach amerika zu gehen, ich hab auch irgendwie keine angst, wahrscheinlich weils einfach noch laaaaange dauert, und irgendwie glaub ich dass ich auch keine probleme hätte, dass ich so viel zuhause verpasse, immerhin erlebe ich ja auch so einiges, und man bleibt ja in kontakt! aber sicherlich vermisst man alle!!... ich hab mit meinen freundinnen schon ausgemacht, dass wir im jahr nach der matura nach amerika fliegen, amerika durchreise sozusagen... allerdings war das am anfang alles noch eher spaß, aber jetzt überleg ich mir schon echt wie das überhaupt funktonieren soll, da bin ich die einzige, weil meine zwei freundinnen denken nur wo sie alles hinwollen, aber wir können nicht überall hin, weil es ja auch eine Kostenfrage ist, und wir sind wirklich alle nicht wohlhabend. Die zwei wichtigsten ziele für mich sind los angeles und New York... und dann haben wir auch noch das problem, dass wir mit den jahren in denen wir die matura machen, nich zusammenkommen, und wir wollen auf alle fälle schon 21 sein, weil sonst bekommt man drüben keinen alkohol und man darf nicht lange wegbleiben, und man hat mit 21 einfach mehr möglichkeiten, das heißt wir werden wenns gut geht so 2011 oder 2012 fahren!... aber es steht ohnehin noch alles in den sternen.... und es macht ja auch keinen sinn, sich jetzt schon darüber gedanken zumachen! ... meine tante war jetzt schon zwei mal für einige monate in New York, sie ist Schauspielerin, und war drüben in irgendeinem kurs... dieses jahr fährt sie wieder, sie hat mir schon mal angeboten, dass ich sie für eine woche mit ihrem mann besuchen kommen könnte, aber wieder einmal sind meine eltern das problem, weil onkel und tante keine eigenen kinder haben, und so.. und mein onkel will sie auch gar nicht drüben besuchen, also wird das auch nichts, ich muss sie unbedingt mal fragen wie es so war!... vielleicht fahr ich in einem der nächsten jahre nach finnland, auf urlaub!! das wär cool!!!

also ich war je ganau so.... träumte vom großen amerika..... aber muss sagen landschaftlich war der teil (kalifornien) den ich gesehen habe echt nix besonderes... alles so staubig, trocken und wüstenartig....is es hier wirklich viel schöner.
die leute sind alllerdings total nett, hilfsbereit... bisschen beschränkt in ihrer sichtweiße teilweiße (fragen wie wie "habt ihr waschmaschinen" sind keine seltenheit), aber prinzipiell echt total nett.
Es is drüben aber waaaahnsinnig langweilig, denke ich mal, wenn du alleine bist in irgend einem kaff und kein auto besitzt... du kommst da echt niergens hin ohne auto....kann man sich wirklich gar nicht so vorstellen..*g*
aber trotzdem habe ich viel viel freundschaften geknüpft, und es gibt schon pläne im nächsten sommer wieder nach Sacramanto und zum beach in OC zu fahren...(die gastfams haben uns alle wieder eingeladen.... sooo coool)
ich habe echt nur nette gastfamilien kennen gelernt, also da würd ich mir echt keine sorgen machen, und wenn du des über eine organisation machst, dann kannst die fam auch wechseln wenn du wirklich problme hättest. aber man sollte sich da echt ned abschrecken lassen finde ich (ich meine als ich in england war hatte ich ne ech scheisse familie und trotzdem hatte ich keine angst dass ich ne blöde familie in amerika bekommen würde...).
Und nun noch zum "ausgehn" also wenn du drüben leute kennenlernst, also leute in deinem alter, is es kein problem auszugehn, weil es zahlreiche paries jedes wochenende gibt (war sogar auf einer und ich bin 17..) also da hast keine probleme, und du findest denk ich auch recht schnell mal jemanden der dir alkohol besorgen würde... (teilweise sogar die famien...*gg*). Und dann gäb es da noch die möglichkeit dienen ausweiß hier zu fälschen... und gaub mir da drüben weiß keiner wie ein europäischer ausweiß aussieht, und falls es einmal zu einer kontrolle des lokals von der polizei kommt, dann zeigst du deinen richigen ausweis her und der lokalbesitzer ist dran... du bekommst ja gar keine probleme....*gg*
noch ein letztes thema dass ich mal so anscheiden möchte was ich gar nicht leiden konnte in den USA, das brot.... es is einfach zum ...*kotz*, ich war wochen da und auf das auf das ich mich am meisten gefreut habe war das brot zu hause wieder...... jeden tag dieses selbe lasche ekelhafte brot, das hältst ja nicht aus.... einfach schecklich...
ah und noch was...sorry auch glaub nach dem hab ich es...also jeder träumt immer von Los angeles (ich auch) aber ich muss ehrlich sagen... LA is nicht so traumhaft, glamourös wie man immer denkt.... von Hollywood war ich wirklich endtäuscht, aber echt... der walk of fame is wirklich nix besonderes.... ich fand san francisco viel schöner und interssanter.... auch wenn das wetter da nicht wirklich schön und gut war, troztdem eine wunderschöne stadt....

Alles in allem Kalifornien ist auf alle fälle sehenswert, und ich würde es sofort wieder machen, und ich wäre jetzt auch bereit ein jahr im ausland zu verbringen..... mah das würd ich echt gerne machen....ich war so dumm ich hätte das tun solln....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste