Auslandsaufenthalt/Aupair

bei ef is halt so, dass es ne komerzielle orga is... heißt, dass die 6000 euro zum beispiel, wo ma für en jahr usa zahle muss draufgehn um die arbeiter da zu bezahle...bei experiment oda give oder so, da sin des alle ehrenamtliche helfer, die kein geld dafür kriege un die könne halt mit dem geld, dann noch des vorbereitungsseminar dazugebe un so... deswege bin ich ned wirklich en fan von ef... ich würds auf jeden fall bei ner orga mit ehrenamtlichen leut machen...
Zitieren

Dass EF nicht versteht dass man nicht fliegen kann wenn man kein Stipendium bekommt hab ich vor zwei Jahren auch gemerkt... rufen mich an "Du hast's leider nicht bekommen. Moechtest du trotzdem mit uns gehen? Och, warum denn nicht? Achso. Huh. Moechtest du dann deine Mappe zurueck? Scheinst dir ja anscheinend Muehe gegeben zu haben." Zwei Tage spaeter hatte ich wieder ein Prospekt im Kasten mit 'ner Anfrage ob sie mir 'nen Vertrag schicken sollen und zwei Monate spaeter 'nen neuen Anruf.


http://www.austauschschueler.de
Das Forum dort gibt einem viele Erfahrungsberichte und Diskussionen zu Orgas & Co.
Zitieren

Also ich würde gerne nach Amerika gehen um dort ein Praktikum zu machen.
Möchte gerne wissen ob jemand ne gute Organisation weiß, mit der man dies machen kann. Ich bin aus Österreich.

Vll hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht.Smile

Ava by Ordinary
Zitieren

Ich würde sowas nicht über eine Organisation abwickeln... ehrlichgesagt. bewirb dich und versuch es so - das kostet einen haufen geld mit Orga und ist eigentlich unsinnig.


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

Ja aber alles alleine machen, das ist doch ganz schön viel Arbeit oder, ich meine da muss man erst mal einen Platz zum Arbeiten, Wohnen usw. finden. Glaube dies ist nicht so leicht, oder wie hast du dir das gedacht?
Warst du schon mal im Ausland?

Ava by Ordinary
Zitieren

ja, 9 Monate in Australien.
Bin erst im März heimgekommen Wink
und ich habe auch ein Praktikum gemacht selbst organisiert.

Arbeit würde ich das nicht nenne, das gehört dazu. Zeugt von Selbstständigkeit.
Und ich habe gelernt, dass man sich gerade im Ausland nur auf sich selbst verlassen sollte, da man sonst evtl. schnell wieder im Flieger heim sitzt.


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

in welchem bereich hast du dein praktikum denn dann absolviert?
und hat es dir gut gefallen...wär nett wenn du bisschen was davon erzählen würdest Smile
solitary rose
Zitieren

Tourismus ... war eine Marketingorganisation ... habe da 3 tage im büro und 2 Tage sozusagen "draussen" gearbeitet im tourismus info centre und habe halt touristen beraten persönlich und am telefon Wink

ich war 5 1/2 wochen dort, die hätten mich auch länger genommen...viel gelernt im sinne von "kann ich für die uni super gebrauchen" habe ich zwar nicht, aber viel gesehen und auch doch auch natürlich gelernt wie sie das aufbauen und was sie da machen... und so.
war schon mal spannend.


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

super...danke für deine antwort...such grad nämlich auch ähnliches...da konnt ich deine antwort echt gut gebrauchen
aber wie hast du das dann mit der unterkunft eig gemacht? hast du bei verwandten gewohnt oder im hostel oder wie war das?
Zitieren

Hab mich gestern bei einem Interview bei TravelWorks angemeldet. Uhh bin ich jetzt aufgeregt. Smile
Weiß jemand wie alnge es aduert bis ich den genauen Termin gesagt bekomme?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste