Auslandsaufenthalt/Aupair

ok, wie gesagt, ich hab nur von zwei freundinnen gehört (die unabhängig von einander weg waren), dass es ja soooo toll gewesen sein soll.
also ich war ja noch nicht mit denen weg, deshalb kann ich es leider nicht aus meiner eigenen perspektive sehen.
also wie gesagt ich hab nur gutes gehört, aber wenn du sagst, dass es ja wohl echt "bescheiden" gewesen sein soll, dann hat das bestimmt auch ein paar gute gründe Wink
Zitieren

@baddy: worauf wartest du? Big Grin
Zitieren

hi an alle die ein aupair jahr gemacht haben oder es vor haben ^^
ich hab mir das auch schon überlegt
etwas hab ich mich dabei immer wieder gefragt.
man muss da doch ziemlch die ganze zeit auf die kinder aufpassen (also nich das ich das nich gern machen würde)...aber dann hat man ja kaum freizeit für sich um mal andere sachen zu unternehmen...oder?

Oranges... [SIGPIC][/SIGPIC]...quién es mi media naranja? Big Grin
Zitieren

Du musst dir natürlich darüber im Klaren sein, dass du theoretisch 45 Stunden/Woche (macht 10h/Tag) arbeiten dürftest. Geregelt sind dabei 1.5 freie Tage pro Woche und ein ganzes freies WE im Monat (von Freitagabend bis Montagmorgen) Außerdem hast du 10 Tage bezahlten Urlaub. Das wäre dann die Freizeit, die dir gesetzlich definitiv zusteht. Alles andere liegt an der Familie Wink

Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich bei einer single mom und ihren 3 Jungs leben werde, die jedes 2. WE bei ihrem Dad sind. Außerdem werde ich meistens nur 4 Tage/Woche arbeiten, dafür dann aber fast immer wirklich 9-10h.

Fazit: Wenn du Kids nicht wirklich, wirklich liebst... Gibt es wahrscheinlich eine bessere Alternative für dich Smile

"i believe that we can be extraordinary together... rather than ordinary apart."
Zitieren

meluinil schrieb:@baddy: worauf wartest du? Big Grin

keine zeit Sad
nach dem bachelor. ich habe mich nun gegen ein auslandssemester entschieden und werde dann danach ne art "weltreise" machen :pfeif:


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

Ich muss bei meiner Familie auf den kleinen 2jährigen Sohn aufpassen und das von Montag bis Freitag und die Wochenenden habe ich dann immer frei. Und ab September wird die Mutter dann auch zu Hause sein, weil sie zurzeit schwanger ist.

Und wie schon gesagt: wenn du Kinder nicht wirklich liebst, ist es nichts für dich, weil du echt jeden Tag 9-10 Stunden mit den Kindern etwas machst.

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
Zitieren

ok, danke schön für eure antworten.
doch ich liebe kinder seeehr! aber ich dachte irgendwann braucht ja jeder mal ein wenig zeit für sich ^^
verdient ihr da gut?

Oranges... [SIGPIC][/SIGPIC]...quién es mi media naranja? Big Grin
Zitieren

Hey
so ich hab schon wieder ne Frage Smile
Also... Ich interessiere mich für einen Highschool-Aufenhalt in den USA für 3 Monate. Kann mir jemand ein paar Orgas empfehlen ?? Mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Und ich hab mal gelesen das es auch welche gibt die anbieten, dass man dort in einem Internat lebt. kennt jemand ne Orga die das anbietet??

Danke :herz: Lulu

[SIGPIC][/SIGPIC]
♥♥
Zitieren

Rafa schrieb:ok, danke schön für eure antworten.
doch ich liebe kinder seeehr! aber ich dachte irgendwann braucht ja jeder mal ein wenig zeit für sich ^^
verdient ihr da gut?

Wie man's nimmt Wink Also festgelegt sind von der Regierung ca. $188 wöchentlich. Das macht ungefähr 120 €. Hört sich vielleicht erstmal viel an, aber wenn man bedenkt, dass man für die 120 € u.U. 45h arbeiten muss, macht das einen Stundenlohn von weniger als 3 € Wink
Es kann natürlich sein, dass die Familie dir mehr zahlt. Kommt immer ein bisschen auf das Einkommen ein. Aber das ist der Lohn, den man mindestens erhalten muss.

"i believe that we can be extraordinary together... rather than ordinary apart."
Zitieren

Smartie schrieb:ich kann euch nur aupair-world.net empfehlen. zwar steckt da keine organisation hinter, die alles organisiert, doch trotzdem kann man hier gut familien finden, die wirklich gut sind. ich habe sehr gute erfahrungen gemacht, kann es daher nur wärmstens empfehlen!

wie lief das denn bei dir ab?
konntest du auch ein college besuchen? bei viele organisationen ist das ja pflicht...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste